: German Gothic Board : - Gothic (Szene & Arroganz)
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Augen durch die Nacht > Gothic (Szene & Arroganz)

Seiten (19): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
gothic_karo
Junior Member

Old Post erstellt am 28-08-2001 um 09:57 Füge gothic_karo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von gothic_karo anzeigen gothic_karo eine eMail schicken Mehr Beiträge von gothic_karo finden gothic_karo eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hallo

Jeden Tag befasse ich mich mit den Leuten in meiner umgebung.
Ich habe auch letzten samstag gemerkt, wie sehr arrogant die szene auch ist.

Arroganz, Spiner und Mitläufer, Ausgeflippte alles findest du in der szene.

Jeder der sich nicht gleich schwarz anzieht ist für mich ein Grufti, ich unterteile das für mich: in harte extreme Grufts und einfach nur schwarze Leute.
Schwarz ist eine Lebenseinstellung und nicht nur ein cooles erscheinungsbild, in dem sich die mehrheit die ich kenn verstecken.
Immer mehr Extremität.....um respektiert zu werden... aber das ist nicht alles...
Ich denke mir schau wie du dich in deiner umwelt zurecht findest mit deinen gedanken, problemen usw. dann vergisst du ganz schnell immer besser zu sein als jeder andere in der Szene.

IP: Gespeichert

myhna
-wer nicht will der hat schon-

Old Post erstellt am 28-08-2001 um 12:15 Füge myhna zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von myhna anzeigen myhna eine eMail schicken Besuche myhna's Homepage! Mehr Beiträge von myhna finden myhna eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

willkommen auf nachtwelten, karo...

eine frage: warum diese einteilungen???

viel spass noch hier wünscht dir
mýhna

seelenmord
Wanderer und sein Schatten

Old Post erstellt am 28-08-2001 um 13:15 Füge seelenmord zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von seelenmord anzeigen seelenmord eine eMail schicken Mehr Beiträge von seelenmord finden seelenmord eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

salut gothic_karo,

wie drückte sich die Arroganz Dir gegenüber denn aus?

und warum machst Du so große unterschiede - jeder ist halt individuell auf seine weise und jeder empfindet "schwarz sein" anders ...

verbeugend
seelenmord

gothic_karo
Junior Member

Old Post erstellt am 28-08-2001 um 13:42 Füge gothic_karo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von gothic_karo anzeigen gothic_karo eine eMail schicken Mehr Beiträge von gothic_karo finden gothic_karo eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

gruss der nacht

jeder macht so für sich seine einteilungen und ich sehe das so, ist nicht böse gemeint.

ich kenne ziemlich extreme( wie ich es nenne)
grufts und auch net so extreme.
wenn du nicht so extrem bist kennen sie dich nicht wenn sie in gesellschaft von anderen extremen sind.
obwohl du öfters mit ihnen privat verkehrst.
Alles geht doch auch in richtung Coolnis, wer nicht so extrem aussieht, wird auch so nicht akzeptiert...
dabei heisst es immer gothics sind tolerant......
aber in grunde genommen sind das auch nur menschen die einen unterschied machen in arm und reich, gutaussehend und schlechtausehend, in arroganz und nichts darstellend
daher frag ich mich sind gothics tolerant???????

KainsKind
Weltenwanderer

Old Post erstellt am 28-08-2001 um 14:49 Füge KainsKind zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von KainsKind anzeigen KainsKind eine eMail schicken Mehr Beiträge von KainsKind finden KainsKind eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo,

jeder entwickelt doch für sich selbst eine Form des Schwarz-seins. Die Einen bewegen sich im Extremen um sich noch weiter von der sie umgebenden Welt zu distanzieren. Zumindest wäre das meine Erklärung dafür. Leute die sich arrogant verhalten gibt es immer da wo viele Menschen zusammenkommen. Das Goths tollerant genannt werden kommt daher, dass sie sich nicht mit anderen Gruppierungen anlegen wie es z.B. manche Punks tun.
Wenn Goths sich immer mehr dem Extremen hingeben um Anerkennung zu erlangen liegt das aber doch an ihnen selbst oder nicht? Die Anderen als arrogant zu Bezeichnen weil sie einen Mitläufer (das ist nur dann auf dich bezogen wenn du einer bist aber das kann ich selbstverständlich nicht wissen) nur durch Extremes beachten ist ein bischen zu einfach. Natürlich weiß ich nicht was du für Erfahrungen gemacht hast und wenn das was ich oben schrieb auf keinen Fall zutrifft dann bist du tatsächlich an arrogante Typen gekommen.

Gruß KainsKind

PS. Wie wird man besser als jemand Anderes in einer Szene?

Searching for the Night... the night that captured my soul, to blow up all the hopes to find out, what love is or meant to be... On my Way to an aim I found pain and I had to realize that pain is the only solution to show me what love is..

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 28-08-2001 um 15:45 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also Ich bin ziemlich arrogant, besonders gegenüber Anderen.
Toleranz kann doch nicht heißen das ich jeden Mist gut finden muß.
Ich habe meine Eigene Meinung was richtig und was falsch ist.
Muss ich mich jetzt auch noch mit Leuten abgeben die andere Ansichten haben als Ich..?

Muss ich jetzt zum nächsten Nazitreffen gehen und sagen "Hallo Kameraden, seit mir nicht böse das meine Freundin aus Indien stammt."

Was meinst Du wieviel Toleranz wir so zu spüren bekommen, wenn ich mit ihr mal ausgehe...?

myhna

Old Post erstellt am 28-08-2001 um 16:03 Füge myhna zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von myhna anzeigen myhna eine eMail schicken Besuche myhna's Homepage! Mehr Beiträge von myhna finden myhna eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich kann gut verstehen was du meinst...
ich mag auch den begriff "szene" nicht sonderlich... er bezeichnet eine gruppierung... und ich kann nicht sagen das ich in irgendeiner weise ein WIR-gefühl entwickelt habe, weil ich so bin wie ich bin. aber das ist ja eigentlich auch nicht der sinn der sache. wenn du dich im forum umschaust kannst du auch von anderen lesen, denen es so geht, wenn sie mal gestylt/ungestylt unterwegs sind... wie unterschiedlich die akzeptanz ist, (z.B. auf dem WGT).
gruppierungen jeglicher art sind nun mal der optimale nährboden für die art von arroganz die du beschreibst (deine art war sicherlich nicht gemeint seneca *lächel*)
sich selbst erhöhen durch die erniedrigung, und sei es durch ignorieren, anderer...
schade, aber wahr, das ist sogar in dunklen kreisen so
mýhna

seelenmord

Old Post erstellt am 28-08-2001 um 16:35 Füge seelenmord zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von seelenmord anzeigen seelenmord eine eMail schicken Mehr Beiträge von seelenmord finden seelenmord eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Salut gothic-karo,

ich habe auch nix böse aufgefaßt

wenn ich Dein posting richtig verstanden habe, dann sind die Extremitäten in Richtung "Aussehen" zu verstehen ...
Dennoch kannst Du vom "Aussehen" her nicht
immer gleich ein gewissen Arroganzpegel
schließen - sicherlich gibt es immer solche,
bei manchen wirkt es aber auch nur so ... für wieder andere ist eine Art "Schutzhülle"

>wenn du nicht so extrem bist kennen sie >dich nicht wenn sie in gesellschaft von >anderen extremen sind. obwohl du öfters mit >ihnen privat verkehrst.

Du kannst sie ja mal darauf ansprechen, vlei
merken sie es gar nicht ... und wenn sie es
bewußt tun, dann kannst Du sie ja demnächst im "privaten" ignorieren

verbeugend
seelenmord

gothic_karo
Junior Member

Old Post erstellt am 28-08-2001 um 21:34 Füge gothic_karo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von gothic_karo anzeigen gothic_karo eine eMail schicken Mehr Beiträge von gothic_karo finden gothic_karo eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo Seelenmord

Da hast du genau richtig verstanden, extreme sind für mich die art leute die sich aufällig kleiden und in szene setzen.

Ich mag das nicht über einen kamm scheren aber es giebt solche und solche, die einen machen sich nur durch ihr aussehen arrogant die anderen sind es.
Warum??? muss man sich so anziehen , warum nicht einfach mal normal, siehe schwarze hose oder t-shirt?? frag ich mich.
Warum will das die szene so, hab ich ein kleid im wert von 300 Dm bin ich was besonderes??????
ist das nicht viel besser , man schneidert sich selbst klamotten??? Dann hast du was besonderes und bist was besonderes???
*g* dann kannst du arrogant sein*g*??

Ich werde mich auch heute gleich auf die suche machen und mich mit den "arroganten" leuten die ich kenne die meinung sagen...aber in guten...

carpe noctem

seelenmord

Old Post erstellt am 28-08-2001 um 22:16 Füge seelenmord zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von seelenmord anzeigen seelenmord eine eMail schicken Mehr Beiträge von seelenmord finden seelenmord eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Salut gothic_karo,

>Warum??? muss man sich so anziehen , warum >nicht einfach mal normal, siehe schwarze >hose oder t-shirt?? frag ich mich.

tja, vlei kaschieren manche Personen damit Probleme die sie mit sich selbst haben ...

>Warum will das die szene so, hab ich ein >kleid im wert von 300 Dm bin ich was >besonderes??????

nunja, bzgl. der "szene" kann ich mich myhna nur anschließen ... wegen irgendwelchen klamotten iss man so oder so nix besonderes - maximal ein "Augenfang"

>Ich werde mich auch heute gleich auf die >suche machen und mich mit den "arroganten" >leuten die ich kenne die meinung >sagen...aber in guten...

zumindest stellst Du dann hoffentlich fest, was Du den Personen wert bist ... viel Glück!

verbeugend
seelenmord

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 28-08-2001 um 22:17 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ gothic_karo

Wenn man sich heute noch optisch absetzen will, reicht es wirklich nicht aus, nur ein paar schwarze Klamotten zu tragen.
Schon mal in die neue Vogue geschaut, schwarz ist dieses Saison mal wieder totchic, und ausgeflippt in.

Und dann sollte man nicht vergessen das sich Intellektuelle schon immer gerne in schwarz kleideten.
Das ist seit den Existentialisten der 60er so,und vieleicht noch viel älter.
Architekten, Psychologen...ich kenne so viele Leute die gerne in schwarz gewandet gehen, und große schwarze amerikanische Schlitten fahren.
Gehören die mit ihren 40-50 Jahren etwa auch zur schwarzen Szene..?

Sich einfach ein paar dunkle Klamotten überziehen, und sich mit Unmengen von Silber zu behängen, das wäre mir nicht genug, da sollte noch mehr sein, das kann man aber erst ergründen wenn man sich mal länger unterhält, egal worüber.

Vieleicht versuchen einige ihre Kreise zu schützen, indem Neuankömmlinge erstmal abgelehnt werden.(haben wir früher auch so gemacht!)
Ist natürlich Verschwendung von geistigen Material, aber das erkennt man wohl erst mit der Zeit.

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

myhna

Old Post erstellt am 28-08-2001 um 23:37 Füge myhna zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von myhna anzeigen myhna eine eMail schicken Besuche myhna's Homepage! Mehr Beiträge von myhna finden myhna eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

heee seneca!
die vogue hab ich mir gestern erst im willy-bahnhof angeschaut *lächel*
liest du sie oder ist sie dir nur aufgefallen???

sputnikkid
müde Kriegerin und gute Fee

Old Post erstellt am 29-08-2001 um 01:21 Füge sputnikkid zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von sputnikkid anzeigen sputnikkid eine eMail schicken Mehr Beiträge von sputnikkid finden sputnikkid eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
siehe schwarze hose oder t-shirt??

"oder"? es wäre sicherlich angebracht beides zusammen zu tragen

aber im ernst: ich kleide mich im allgemeinen auch recht schlicht, aber manchmal hab ich eben auch mal lust, mich in schale zu schmeißen. darf ich das denn nicht? bin ich dann arrogant?

.... aber natürlich sollte kleidung nicht das sein, worüber man sich definiert....

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 29-08-2001 um 06:56 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Mynah

Ist wie Feindsender hören, man will ja mal informiert sein, was unter Frauen gerade so angesagt ist.

Nein,... da würde ich eher Cosmopolitan lesen, ... hat mehr Inhalt,der nicht nur aus Modekram besteht.

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

gothic_karo
Junior Member

Old Post erstellt am 29-08-2001 um 08:04 Füge gothic_karo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von gothic_karo anzeigen gothic_karo eine eMail schicken Mehr Beiträge von gothic_karo finden gothic_karo eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hallo

Ich bin seit 2 Jahren in der Szene, war vorher metaller. Seit 6 Jahren kleide ich mich schwarz aber aus einen anderen Grund ursprünglich.

wenn extreme bekannt sind in der Szene, in magazinen mit bildern waren, bands kennen ,
lassen sie dich unter anderen extremen dumm da stehen.
???Was wíllst du null acht fünfzehn bei uns ??

Jeder ist besser als der andere und verkauft seine seele, da frag ich mich
was ist aus der Szene geworden.
Erlangen von Macht und Arroganz, besser zu sein als man ist?

Ist das alles im leben?? was ist mit freunden auf die ich wirklich zählen kann, es giebt wichtigere dinge, nicht auffallen ist alles...

Wenn ich mal auffallen will dann zieh ich mir bunte klamotten an, weil mich die meisten nur in schwarz kennen.....
aber das mach ich nicht weíl ich es nicht will.....

toleranz?? einfaches wort aber das gibt es nicht für dich, wenn du nicht so gekleidet bist wie die extreme es will.
Also mach ich das auch immer mehr......dann kann man sagen jeder goth will sich von der masse abdrängen, und im entdeffekt sieht jeder aus wie der andere???

gruss der nacht

Da frag ich mich was nun???

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 10:16 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (19): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An