shiphrah
shifra
|
erstellt am 25-12-2003 um 22:18
|
shiprahs Garten
dank' dir, sneaky.
die Technik habe ich korrigiert.
Zitat: Erinnerungen funktionieren doch meist so, dass du das Schöne stilisierst und das Schlechte gern weglässt?
stimmt, kann im Einzelfall auch umgekehrt sein, je nachdem, was besser zum eigenen Urteil passt.
Nun, in diesem Fall ist er nicht glatt positiv, sondern glatt neutral, und gehemmt aggressiv (aggressiv im positiven Sinn), so dass ich wünschte, das Schlechte zumindest hätte ein Funken Aggression. Es fehlt diese Kraft.
Zitat: Sich unverbindlich oder glatt zu geben unterbindet Angriffspunkte.
eben, und genau deshalb ist glatt ja auch nie lebendig, und die Mittel, die man dann einsetzt, um noch etwas zu erreichen, kommen so halbzerzig rüber, dass die Welt längst vorbei marschiert ist, er am Ende im Regen stand und Fragen mit Fragen beantwortete. Ladehemmung auf allen Fronten, die Lebendigkeit ausmachen. Kopfgesteuter dazu, sodass Emotionen einzig und allein zu vermuten sind, weil ja spezis mensch....
Etwas übertrieben, aber stimmig.
Zitat: Aber irgendwann kannst den Schutzwall nicht mehr aufrechterhalten und dann kommt alles in einem Schwapp raus, was im Einzelnen genommen vielleicht tolerierbar gewesen wäre?
darauf habe ich auch lange gewartet oder sogar gehofft. Aber bis dato nada. Wird auch nicht mehr kommen. Das wäre die Norma, wenn man von "unter den Teppich kehren" spricht usw. Hier habe ich es aber mit einem Fall von Hemmungskomplex zu tun. Dieser Komplex, wie das Wort schon sagt, betrifft viele Bereiche. Und so ist die komplette Außenwirkung souverän, wenn man's positiv sehen will, oder eben unlebendig, träge, passiv. Das bezieht sich nicht nur auf negative Dinge, sondern auch auf alle das Leben würzenden Angelegenheit. Begeisterung z.B. ist gar nicht wahrnehmbar. Es wird geäußert fast gleich wie Arger, der Unterschied sind Nuancen, Körperbewegungen, Gestik, alles..... wie eingeschlafen.
Was rede ich hier herum, was ich einfach versucht habe, zum Ausdruck zu bringen, ist dass ICH mich habe in die Rolle begeben, IHM seine Lebendigkeit im Leben zu geben. Und anstatt selbst zu versuchen, sie in sich zu finden, hascht er nach mehr, wie eine Gier. Von daher ist diese Glattheit auch anstrenged, weil kaum Spiegelung stattfindet, außer eben der, dass mich sein Grundbild eher aggressiv macht als beruhigt.
Geändert von shiphrah am 25-12-2003 um 22:22
IP: Gespeichert
|