: German Gothic Board : - Können Kinder missbrauchen?
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > DIES und DAS > Können Kinder missbrauchen?

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
lux
Brudermörderin

Old Post erstellt am 02-04-2004 um 00:00 Füge lux zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von lux anzeigen Mehr Beiträge von lux finden lux eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

...

Ja...

Wie seht ihr das...?

Angenommen ein Kind ist von anderen Kindern in irgendeiner Weise abhängig und wird aufgefordert, sich auszuziehen, oder "Mutproben" zu erfüllen, die etwas in der Art beinhalten. Dann wird das Kind noch ausgelacht und man macht sich über seinen Körper lustig - oder man möchte, dass es den Po eines anderen Kindes küsst oder ähnliches...

Fällt so etwas unter Missbrauch?
Wenn dies z.B. in einer Gruppe 8-13jähriger Kinder auftritt? Sie machen es ja einerseits bestimmt nicht mit der bewussten Absicht, sich irgendwie abzureagieren oder ein anderes Kind einfach zu schikanieren...?
Aber worunter fällt eine solche Handlung sonst? Wie nennt man es, wenn es nicht Missbrauch ist?

Vielen Dank für Antworten,

lux

IP: Gespeichert

Kato
Komplett untrue und uncool

Old Post erstellt am 03-04-2004 um 11:21 Füge Kato zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Kato anzeigen Kato eine eMail schicken Mehr Beiträge von Kato finden Kato eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

es kommt auf die situation an
je nachdem wie das kind von den anderen abhängig ist, kann man es missbrauch nennen.
sollten die anderne kinder das kind aber einfach nur überreden so etwas zu tun und keine gewalt anwenden würde ich es nicht missbrauch nennen.
ich kenne solche kinder, die sowas um aufmerksamkeit oder freundschaft zu erreichen , machen.die sind dann potenzielle opfer udn es wird im laufe der zeit immer mehr von ihnen gefordert. irgendwann ist, denke ich mal, auch bei ihnen schluss und da knann es schonmal in dem vorher beschriebenen missbrauch ausarten

AmyLee88
Senior Member

Old Post erstellt am 03-04-2004 um 11:39 Füge AmyLee88 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von AmyLee88 anzeigen AmyLee88 eine eMail schicken Mehr Beiträge von AmyLee88 finden AmyLee88 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

na was soll es dann sonst als missbrauch sein? das kann angezeigt werden, klar die kids kommen nicht ins gefängnis aber 'ne menge ärger! ~amy~

anima nata lacrimans
schlicht schwarz

Old Post erstellt am 03-04-2004 um 11:47 Füge anima nata lacrimans zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von anima nata lacrimans anzeigen anima nata lacrimans eine eMail schicken Mehr Beiträge von anima nata lacrimans finden anima nata lacrimans eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

alos, wenn du von einer gruppe von acht-dreizehnjährigen sprichst, dann denke ich, wissen zumindest die älteren von ihnen schon, dass sie da etwas tun das dem anderen schaden zufügt, wenn sie das auch nicht in dem maße verstehen wie ältere es vermögen.

ob man soetwas missbrauch nennen kann, weiß ich nicht, aber ich würde da nicht mehr von einfach harmlosen spielen sprechen...

Franz Kafka

Teabag
Rocker

Old Post erstellt am 03-04-2004 um 12:44 Füge Teabag zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Teabag anzeigen Mehr Beiträge von Teabag finden Teabag eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mißbrauch als Rechtlicher Begriff kommt nicht wirklich in Frage, weil die Kinder nicht Strafmündig sind.

Wenn Du das meinst was umgangssprachlich als Mißbrauch verstanden wird, naja, das ist es in meinen Augen schon. Aber soll man Kinder wie Erwachsene behandeln? Wenn sie in diesem Alter deutlich gemacht bekommen das ihr tun schlecht ist könnte es tatsächlich noch was bringen.

Von Gerichtlicher Verfolgung halte ich in diesem Falle garnix, wir sind doch nicht in den beknackten USofA wo sie ja jeden Scheiss vorn Kadi zerren wenn sich damit Geld verdienen lässt!

Eleonore
Pleonasmus der übelsten Sorte!

Old Post erstellt am 03-04-2004 um 13:05 Füge Eleonore zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Eleonore anzeigen Eleonore eine eMail schicken Mehr Beiträge von Eleonore finden Eleonore eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

für mich ist das ganz klar missbrauch..seh das genauso wie amy!

http://graphicguestbook.com/eleonore2/index.php

wer malen will,darf malen aber bitte ordentlich :)!

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 16:52 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An