: German Gothic Board : - The Time Machine
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Filmpalast > The Time Machine

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Frigoris
Girlfriend in a Coma

Old Post erstellt am 24-10-2004 um 17:13 Füge Frigoris zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Frigoris anzeigen Frigoris eine eMail schicken Mehr Beiträge von Frigoris finden Frigoris eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ein fröhliches Hallo an alle!

Hat jemand von euch am *überleg* Freitag wars ,glaub ich, the Time Machine auf RTL2 auf gesehen?

Nunja, jedenfalls fand ich den Film ganz gut. Zum Ende hin war er für meinen Geschmack etwas.. wie soll ich es beschreiben? seltsam, lieblos.. das Ende war etwas abgeflacht. Aber vielleicht denke ich nur so.

Ich kann dazu jetzt nicht soviel sagen, da ich den Roman nicht gelesen habe und nicht weiß in wie weit anders der Film ist (ist ja auch eine neuverfilmung richtig?)

schreibt mal was ihr denkt

IP: Gespeichert

Schwarzer Hase
.

Old Post erstellt am 24-10-2004 um 18:19 Füge Schwarzer Hase zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Schwarzer Hase anzeigen Mehr Beiträge von Schwarzer Hase finden Schwarzer Hase eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Orginalverfilmung war um Klassen besser (gibts jetzt auch auf DVD) obwohl sie auch nicht nahe am Buch gehalten war. Solltest unbedingt mal das Buch lesen ist wirklich sehr unterhaltend und gut geschrieben. Man würde dem Buch (von 1895) gar nicht zutrauen das es schon so alt ist.
Zur Neuverfilmung nur soviel: Es waren ein paar nette Einfälle dabei (sind ja in der heutigen Zeit leicht mit Computer umzusetzen), generell war der Film aber recht flach. Mit dem Ende muss ich Dir recht geben, hätte ich mir mehr erwartet.

AlterSchwede
Banned

Old Post erstellt am 24-10-2004 um 18:30 Füge AlterSchwede zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von AlterSchwede anzeigen AlterSchwede eine eMail schicken Mehr Beiträge von AlterSchwede finden AlterSchwede eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das Buch wurde von dem englischen Humanisten H.G. Wells geschrieben. Die Vorlage ist auch nicht gerade sehr stark, denn diese Zukunftswelt ist mit flachen Strichen gezeichnet und anscheinend können die Filmemacher aus dem Stoff auch nicht mehr herausholen.
Er hat aber noch mehr geschrieben:

"A short history of the world."
Sehr empfehlenswert.

"The war of the worlds".

Die spannende Schilderung einer fiktiven Invasion vom Mars, der die Menschheit nichts entgegenzusetzen hat.
Sie wurde in den dreißiger Jahren von dem genialen Schauspieler Orson Welles in ein Hörspiel übersetzt, das vom Rundfunk so packend übertragen wurde, daß viele Menschen in den USA die Invasion für Wirklichkeit hielten und voller Panik die Städte flohen.

Das sollte mal verfilmt werden!

Schwarzer Hase
.

Old Post erstellt am 24-10-2004 um 23:14 Füge Schwarzer Hase zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Schwarzer Hase anzeigen Mehr Beiträge von Schwarzer Hase finden Schwarzer Hase eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wells hat auch der Unsichtbare und Die Insel des Dr. Moreau geschrieben. Ebenfalls sehr zu empfehlen.

BlackDragon
Entfremded

Old Post erstellt am 24-10-2004 um 23:37 Füge BlackDragon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von BlackDragon anzeigen BlackDragon eine eMail schicken Mehr Beiträge von BlackDragon finden BlackDragon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Ebenfalls sehr zu empfehlen.

Allerdings nur als Buch! - Die Verfilmungen sind nicht wirklich empfehlenswert...

Achja, Wells ist schon klasse - kommt bei mir gleich nach Lem...

Schwarzer Hase
.

Old Post erstellt am 25-10-2004 um 00:00 Füge Schwarzer Hase zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Schwarzer Hase anzeigen Mehr Beiträge von Schwarzer Hase finden Schwarzer Hase eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Stanislav Lem ist zwar kultig aber eigentlich wollte der Frigoris nur wissen was wir von dem Film halten, sind ja auch im Filmpalast. Natürlich meinte ich die Bücher von Wells. Sorry jetzt schweif ich selber wieder ab.

BlackDragon
Entfremded

Old Post erstellt am 25-10-2004 um 00:04 Füge BlackDragon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von BlackDragon anzeigen BlackDragon eine eMail schicken Mehr Beiträge von BlackDragon finden BlackDragon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Öhm...ja, hast recht.
Also der Film war nicht schlecht - pure Unterhaltung halt, aber nichts besonderes und vor allem vom Buch weit entfernt...

Phoebe
Puddingbrumsel.. Brums..Brums ;o>

Old Post erstellt am 25-10-2004 um 00:18 Füge Phoebe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Phoebe anzeigen Phoebe eine eMail schicken Mehr Beiträge von Phoebe finden Phoebe eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Habe das Buch leider nicht gesehen.. dafür aber den Film gesehen...
Fand ihn Traurig, Schön, Kurios und Verwirrend...

Aber super Interessant wenn man sich vorstellt das es das geben könnte *träum*.........

Frigoris
Girlfriend in a Coma

Old Post erstellt am 25-10-2004 um 07:29 Füge Frigoris zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Frigoris anzeigen Frigoris eine eMail schicken Mehr Beiträge von Frigoris finden Frigoris eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Phoebe
Aber super Interessant wenn man sich vorstellt das es das geben könnte *träum*.........

was meinst du? Eine zeitmaschine oder dass es diese zukunft geben könnte??

ich muss sagen ne zeitmaschine wäre wirklich was schönes... gerade jetzt hätte ich gerne eine um nochmal in den letzten sommer zu reisen um etwas anders zu machen... aber kann man nix machen!

Geändert von Frigoris am 25-10-2004 um 07:32

Mademoiselle666
EX-MEMBER

Old Post erstellt am 26-10-2004 um 10:31 Füge Mademoiselle666 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mademoiselle666 anzeigen Mehr Beiträge von Mademoiselle666 finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich fand nur das Original gut!
Die Neuverfilmung fand ich echt übel, vor allem fand ich die Morloks saudämlich gemacht...
Die war'n im Original gruseliger!

Mochte auch den Hauptdarsteller nicht...
War mir reichlich unsymphatisch...

Schwarzer Hase
.

Old Post erstellt am 26-10-2004 um 11:25 Füge Schwarzer Hase zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Schwarzer Hase anzeigen Mehr Beiträge von Schwarzer Hase finden Schwarzer Hase eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Mademoiselle666
Mochte auch den Hauptdarsteller nicht...
War mir reichlich unsymphatisch...

Und kein guter Schauspieler !

Trinity Goth
politically incorrect

Old Post erstellt am 26-10-2004 um 17:42 Füge Trinity Goth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Trinity Goth anzeigen Trinity Goth eine eMail schicken Besuche Trinity Goth's Homepage! Mehr Beiträge von Trinity Goth finden Trinity Goth eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Schwarzer Hase: Der Hauptdarsteller ist ein sehr guter Schauspieler ( siehe Memento und Prisicilla, Queen of the desert) , er war mit diesem Machwerk von Film nur ein bißchen unterfordert.

Nichts geht über die alte Version des Films, der war richtig gut.

Gruß
Trin

George Bernard Shaw (1856-1950)

'Question authority. Think for yourself.' - Timothy Leary
--
Come to:
Trinity Goth's Dark World

Trin Log:Klick

Sathana
Senior Member

Old Post erstellt am 26-10-2004 um 19:39 Füge Sathana zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sathana anzeigen Sathana eine eMail schicken Mehr Beiträge von Sathana finden Sathana eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich hatte eine kurze Zusammenfassung des Films gelesen und fand diese ziemlich spannend.
Ich schätze mal, dass das Buch bestimmt gut geschrieben ist, auch wenn ich es nicht gelesen habe.
Der Film war anfangs ganz nett gemacht, wurde gegen Mitte aber einfach nur ein dämlicher, abgeflachter Actionfilm.

Kappabani
Banned

Old Post erstellt am 28-10-2004 um 14:40 Füge Kappabani zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Kappabani anzeigen Kappabani eine eMail schicken Besuche Kappabani's Homepage! Mehr Beiträge von Kappabani finden Kappabani eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die alte Verfilmmung ist zwar auch nur "nahe" am Buch aber OK da sie zumindest die Figuren noch so erfasst wie sie gemeint waren: z.B. die total Holhbratzige Weena, was mal ein altenglisches Wort für "Denken" ist. *lach* Mit dem denken hatten es die Eloi aber nicht so.
Die neuverfilmung ist als Fantasyfilm ganz schnuckelig als Verfilmung von H.G.Wells Time Machine mit viel Wohlwollen nur zum Kotzen oder absolut beschissen - von den krassen Fehlern in der eigenen Geschichte ganz zu schweigen. Mann bedenke: der Oberchefmorlock kontroliert alle Untermenschmorlocks via Thelephatie weil diese sonst sofort losflitzen würden und alle Eloi auffressen - egal ob noch was in ihre Mägen passt oder nicht. Jetzt überlege ich mal was denn passiert wenn Mr.USA-Ich-rette-mal-wieder-ein-armes-unterdrücktes-Volk mit Obermorlockmufti in der Zeit verschwindet!? Nix mehr mit Thelephatiekontrolle!
Und schwups gibts Eloi zum Frühstück, Kaffee und Abendbrot.
Aber dieser ist nicht der einzige Film der seiner eigen geschaffenen Mythologie nicht gerecht wird.
Genauso ätzend sind da: Blade 1 und Underworld.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 08:58 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An