: German Gothic Board : - Festivalabzocke ??? Festivalalternativen !!!
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > DIES und DAS > Festivalabzocke ??? Festivalalternativen !!!

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
ajkbeast666
Der Gruftopa

Old Post erstellt am 05-03-2005 um 11:25 Füge ajkbeast666 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ajkbeast666 anzeigen ajkbeast666 eine eMail schicken Besuche ajkbeast666's Homepage! Mehr Beiträge von ajkbeast666 finden ajkbeast666 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo Ihr schwarzen Seelen,

was haltet Ihr eigentlich von dieser ganzen FESTIVALABZOCKE ???

Mega-Eintrittspreise auf den Festivals wie:

WGT
M´era Luna
Zillo
Amphi Festival

Dazu für die Getränke und Essen auch noch SCHWEINEPREISE !!!

Ich fühle mich ausgenommen wie eine WEIHNACHTSGANS nach
den Festivals von den Veranstaltern der obengenannten Festivals und den Verkäufern von Getränken und Speisen !!!!

Als Alternativen sehe ich Festivals wie das

Castle Rock
That Spring
Night Of Darkness

wie ordentliche Preise für den Eintritt - aber auch bei der Gastronomie verweisen.

Auch das Line-Up läßt sich sehen !!!!

Wie seht Ihr das Ganze im Hinblick auf Abzocke, Ausbeuterei, fehlendem Szenebezug und Abkasserei ???

Was haltet Ihr von kleineren Festivals - die noch szenemäßig sind und mit Liebe zum Detail sowie von der Szene für die Szene sind ???

Mir geht diese ganze Abzockerei mehr als auf den Zeiger und daher habe ich die Night Of Darkness wieder ins Leben gerufen -
schaut Euch mal den Text auf dem Flyer an:

www.nightofdarkness.com

Wir nehmen für 3 Tage EURO 39,00 plus Zelten / Parken mit geringen Gebühren.

Dark greetings,

AJK

Geändert von ajkbeast666 am 05-03-2005 um 21:31

IP: Gespeichert

Haevion
(t)his end?

Old Post erstellt am 05-03-2005 um 11:40 Füge Haevion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Haevion anzeigen Besuche Haevion's Homepage! Mehr Beiträge von Haevion finden Haevion eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sind Deine Bands auch gebucht, oder müssen sich nachher alle Künstler wieder die Blöße geben, um bekanntzugeben: "Nein, wir spielen nicht auf dem XY Konzert"?

... gone.

BlackDragon
konnte einfach nicht wegbleiben

Old Post erstellt am 05-03-2005 um 12:00 Füge BlackDragon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von BlackDragon anzeigen BlackDragon eine eMail schicken Mehr Beiträge von BlackDragon finden BlackDragon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Als allererstes und bevor ich es vergesse: Nimm bei der angegebenen URL mal bitte den Punkt hinter dem 'com' weg, sonst funkioniert sie nicht.

Anonsten sind die Preise bei den großen Festivals schon recht hoch, allerdings finde ich sie z.B. beim WGT nicht unangemessen, wenn man sich das Angebot dahinter mal anschaut. Was da alles hinter den Kulissen abläuft, ist dann schon wieder ein ganz anderes Thema...

Abgesehen von den Preisen gibt es bei den großen Festivals aber auch noch so einiges anderes, was mich stört. Zum Beispiel das Gros der immer stärker vertretenen Lack-SM- und Schwarztechno-Anhänger.
(Jaja...ich weiß, ich bin intolerant...buhuu)

That Spring hab ich mir auch überlegt, vor allem wegen Cell Division und Cold...

EDIT: Das Fragezeichen nur hinter Fragesätze gehören, ist Dir bewusst, oder?

Geändert von BlackDragon am 05-03-2005 um 13:50

DBT
Jester's Haushaltsschlampe :)

Old Post erstellt am 05-03-2005 um 13:25 Füge DBT zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von DBT anzeigen DBT eine eMail schicken Mehr Beiträge von DBT finden DBT eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich verstehe nicht warum sich die Leute darüber immer und immer wieder beschweren, dann geht doch einfach nicht hin...?!

Wir fahren dieses Jahr auch nicht zum WGT, weil wir es uns mal nicht leisten können, aber deswegen finde ich die Preise da völlig gerechtfertigt. Die Bands und alles drum und dran muss bezahlt werden, und an Essensangeboten werden wohl kaum die Veranstalter groß verdienen?!

Spaß kostet eben manchmal auch Geld, und von daher leisten wir uns den nur wenn wir es uns leisten könn...

DBT

~die Welt ist bunt und schön~

Kleines Herz muss fliegen lernen, sonst frisst das Leben es noch auf... (ExNnord)

Darket
has gone

Old Post erstellt am 05-03-2005 um 13:40 Füge Darket zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Darket anzeigen Darket eine eMail schicken Besuche Darket's Homepage! Mehr Beiträge von Darket finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

WGT 2005 kostet mit Obsorgekarte 74 Euro. Dafür bekommt man vier Tage Programm (will sagen Konzerte), die 5 Übernachtungen auf dem Zeltplatz, viele zusätzliche Veranstaltungen in ganz Leipzig, die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.
Gastronomie zu teuer? Hey, hast Du mal gesehen wie hunderte von Gruftis die nächstgelegenen Supermärkte stürmen? Man MUSS sich nicht von den Fresständen ernähren, man kann auch Vorräte anlegen und sich davon ernähren. Die Tatsache, dass das Essensangebot zumindest im heidnischen Dorf verführerisch scheint, muss einen ja nicht davon abhalten.

more
questions?

Old Post erstellt am 05-03-2005 um 13:41 Füge more zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von more anzeigen more eine eMail schicken Besuche more's Homepage! Mehr Beiträge von more finden more eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich muss mal sagen, dass ich gerade die Essenspreise beim WGT sehr sehr human finde! Ein komplettes Frühstück für grad mal 3 Euro ist doch vollkommen I.O! Ausserdem kann man sich schliesslich sein Essen selbst mitnehmen, zwingt einem keiner sich dort was zu kaufen, und die Preise für die Karten sind auch gerechtfertigt!

Wem das zu teuer ist, dem bleibt noch der Grill im eigenem Garten, kann auch viel Spass machen.

Setesh
.

Old Post erstellt am 05-03-2005 um 14:22 Füge Setesh zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Setesh anzeigen Setesh eine eMail schicken Mehr Beiträge von Setesh finden Setesh eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
WGT 2005 kostet mit Obsorgekarte 74 Euro.
Zitat:
Ein komplettes Frühstück für grad mal 3 Euro

Was regst du dich eigentlich auf?
Ich zahl' für ein 4-Tägiges Festival hier in der Schweiz (Gurtenfestival) Inklusive Übernachtung 180 Franken! Das sind etwa 120 €!
Und du meckerst wegen 74 Euro...

zombinchen
***Kampfbastlerin***

Old Post erstellt am 05-03-2005 um 15:05 Füge zombinchen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von zombinchen anzeigen zombinchen eine eMail schicken Mehr Beiträge von zombinchen finden zombinchen eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

finde auch das die preise gerechtfertigt sin ... schließlich macht ja niemand was für umsonst und geld kosten tut so ziemlich alles ... wem's nicht passt, der muss ja nich hingehen.
was mich an der sache auch imma wundert is das z.b. 's wgt als "mode-auflauf" abgegestempelt wird ... is ja immerhin ein gothic-festival, naja un da sehn die leutchen auch danach aus. das einem da nich alles gefällt (ob nun leute oder veranstaltungsmäßig) is ja von vornherein klar ... wo is schonmal was perfekt ...

...un endschuldscht mir bidde meen schreibschtiel aaber ich gomm aus sachsn*;)*

Ich habe die Suchmaschine benutzt!

--> lEbEnDeS oXyMoRoN <---

TulpenDompteur
Frischfleisch

Old Post erstellt am 05-03-2005 um 16:09 Füge TulpenDompteur zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von TulpenDompteur anzeigen TulpenDompteur eine eMail schicken Mehr Beiträge von TulpenDompteur finden TulpenDompteur eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von BlackDragon

Anonsten sind die Preise bei den großen Festivals schon recht hoch, allerdings finde ich sie z.B. beim WGT nicht unangemessen, wenn man sich das Angebot dahinter mal anschaut. Was da alles hinter den Kulissen abläuft, ist dann schon wieder ein ganz anderes Thema...

Abgesehen von den Preisen gibt es bei den großen Festivals aber auch noch so einiges anderes, was mich stört. Zum Beispiel das Gros der immer stärker vertretenen Schwarztechno-Anhänger.

Zum oberen Punkt: Ganz deiner Meinung!
Zum unterem Punkt: Ich finde das auch nicht so besonders, allerdings ist es ja deine eigene Entscheidung hinzugehen oder nicht und gegen die Personen habe ich nichts, nur was gegen die Musik. Aber da gibt es halt andere Konzis/Festivals wo man hingehen kann um sich "seine" Bands anzuschauen.

EDIT: Viele beschweren sich, dass die Wirtschaft scheiße läuft etc., aber das ist DIE Möglichkeit die Wirtschaft anzukurbeln: Konsum!
Also: Auf dem Teppich bleiben und nicht immer gleich aufregen, selbst was tun!

"Ich habe hier bloß ein Amt, und keine Meinung."
Friedrich Schiller

"Querstreifen machen dick, aber wer isst schon Querstreifen?"
Graf Fito

Geändert von TulpenDompteur am 05-03-2005 um 16:13

gloryous
glöckchen

Old Post erstellt am 05-03-2005 um 16:19 Füge gloryous zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von gloryous anzeigen gloryous eine eMail schicken Mehr Beiträge von gloryous finden gloryous eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hallo!

Konzerte sind immer irgendwie teuer. da müsstest du ich auch über einen preis von 20euro für eine band aufregen.

ich persönlich finde z.B. 60euro für 2tage mera luna nicht zu teuer. festivals kosten den veranstalter doch auch viel. und in der kapitalistischen welt gibts eben nix umsonst.

und z.B. im kino sind getränke und essen auch teuer.
ich nehme mir daher auf festivals immer essen und trinken selbst mit (auf dem mera geht das jedenfalls und dass ist doch wohl das gegenteil von abzocke)

grüße, gloryous

ancient
Böser alter Mann...ursprung allen übels

Old Post erstellt am 05-03-2005 um 17:50 Füge ancient zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ancient anzeigen ancient eine eMail schicken Mehr Beiträge von ancient finden ancient eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

naja...ich glaub so ganz ernst hat ajkbeast666 das hier nicht gemeint... er wollte eher bissel werbung für seinen event machen. schade das er dieses in einer nicht ganz fairen art macht...

wgt-eintritt kostet ja 54 euronen...was aufgeteilt auf 4 tage lächerliche 13,50 pro tag sind.was daran abzocke ist...kein plan...das gebotene dafür ist es allemal wert.
die obsorgekarte wurde ja schon angesprochen...das essen auch.

Zitat:
Wie seht Ihr das Ganze im Hinblick auf Abzocke, Ausbeuterei, fehlendem Szenebezug und Abkasserei ??? Was haltet Ihr von kleineren Festivals - die noch szenemäßig sind und mit Liebe zum Detail sowie von der Szene für die Szene sind ???

sorry aber das sind einfach nur phrasen...

wer will kontrollieren wer zur szene gehört ?
kleinere festivals sind in erster linie klein...weil sie noch nicht so bekannt sind oder zu ungünstigen zeiten stattfinden.
so hat das wgt auch mal angefangen...auch wenn es etwas länger her ist.
auch das mera war vor paar jahren noch "klein"....

übrigens ist das wgt in erster linie ein treffen...nicht ein reines festival.man kann da auch nur zu non-music veranstaltungen gehen...

grüßle
ancient

Lunar Light
~Sacrifice~

Old Post erstellt am 05-03-2005 um 18:10 Füge Lunar Light zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lunar Light anzeigen Besuche Lunar Light's Homepage! Mehr Beiträge von Lunar Light finden Lunar Light eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Setesh
Was regst du dich eigentlich auf? [...] Und du meckerst wegen 74 Euro...

wäre noch ganz reizend, wenn du jetzt mal erklären würdest, wo darket sich aufgeregt hat...

herbstliebe
Abendweib

Old Post erstellt am 05-03-2005 um 18:27 Füge herbstliebe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von herbstliebe anzeigen Besuche herbstliebe's Homepage! Mehr Beiträge von herbstliebe finden herbstliebe eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Lunar Light
wäre noch ganz reizend, wenn du jetzt mal erklären würdest, wo darket sich aufgeregt hat...

die frage von Setesh ging wohl eher in richtung ajkbeast666. die "zitate" waren nur eine wiederholung der preisangaben.

"We've got to get in to get out." Genesis

Setesh
.

Old Post erstellt am 05-03-2005 um 19:16 Füge Setesh zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Setesh anzeigen Setesh eine eMail schicken Mehr Beiträge von Setesh finden Setesh eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Danke Herbstliebe! Genau so habe ich das gemeint.

Entschuldigt bitte, wenn es ein wenig missverständlich geschrieben war...

Phönix
Zu nix zu gebrauchen & zu allem fähig

Old Post erstellt am 05-03-2005 um 19:24 Füge Phönix zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Phönix anzeigen Mehr Beiträge von Phönix finden Phönix eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das Sziget in Budapest is auch 'ne gute Alternative. Seit Ungarn in der EU ist, wird's zwar auch langsam teurer, aber man kann damit leben. Vor dem EU-Beitritt hab ich noch 80 € für eine Woche Festival gezahlt, bier hat umgerechnet 80 Cent gekostet. Dafür kamen noch Benzinkosten dazu. Die Bands die dort auftreten sind oft die selben vom WOA und Rock im Park + ganz viele ungarische Bands. Da is für jeden Musikgeschmack was dabei.

Und in Slowenien gibt's auch ein recht billiges, mir fällt grad nur der Name nicht ein.

Mitglied in der ROTZAMARSCH

Mitglied im Club zur Verehrung des Seeelefanten

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 06:19 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An