: German Gothic Board : - böser spruch...
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > böser spruch...

Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Moonblade
Senior Member

Old Post erstellt am 07-02-2002 um 17:35 Füge Moonblade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Moonblade anzeigen Mehr Beiträge von Moonblade finden Moonblade eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

...den ich grad im netz gefunden habe:

"Diejenigen, die sich die meisten Gedanken ueber den Tod machen, wissen am wenigsten ueber das Leben."

- Moon

(Gruß an diejenigen die kapiert haben das ich grad rituellen virtuellen Selbstmord begehe)

------------------
"Alle Antworten die wir suchen, kennen wir eigentlich schon, haben sie nur noch nicht gefunden."

IP: Gespeichert

Hrefnadis
semper fidelis

Old Post erstellt am 07-02-2002 um 17:41 Füge Hrefnadis zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Hrefnadis anzeigen Mehr Beiträge von Hrefnadis finden Hrefnadis eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hmm, ich halte mich da eher an den Spruch:

Nur wer Tausend Tode gestorben ist, weiss das Leben zu schätzen.

Warum soll man nicht des Todes gedenken? Ist er doch unser alltäglicher Begleiter.. Viele vergessen das nur allzu leicht.

------------------
Hrefnadis, die Dunkle
Rabenfee
Kind Odins

Schärfer noch als jedes Schwert ist die Klinge meiner Seele ...

nikita
Senior Member

Old Post erstellt am 07-02-2002 um 20:24 Füge nikita zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von nikita anzeigen nikita eine eMail schicken Mehr Beiträge von nikita finden nikita eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ehrlichgesagt muss ich diesem Spruch zustimmen.

In meinem Leben gab es auch mal eine Zeit, da ich mich fast nur mit dem Tod beschäftigt habe (und all dem, was noch da mit dran"hängt").

Ich war das grimmigste und hoffnungsloseste Ding, was man sehen konnte und ich war eine Zeit lang auch arg suizidgefährdet, weil ich den Gedanken nicht ertragen konnte, ein Leben zu leben, ohne den Sinn zu wissen (ergo war ich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens *lächel*).
Aber ich muss auch sagen, dass mich gerade diese "Phase" in mein jetziges Leben getragen hat und das ist voller Leben (hoffentlich kann jemand diese verwirrende Ausdrucksweise nachvollziehen).
Der Tod gehört dazu und ich kann sagen, dass ich keine Angst vor ihm habe. Und ich glaube, eben weil ich ihn als Teil meines Lebens respektiere, ist mein Leben viel erfüllter und freier und (*sülz*)... eben schöner.

Ich hoffe, dass man das einigermaßen nachvollziehen kann und jeder versteht, dass das meine ganz persönliche Ansicht ist, also dass sich auch auf keinen Fall jemand angegriffen fühlt...

kisses

nikita

myhna
-wer nicht will der hat schon-

Old Post erstellt am 07-02-2002 um 20:36 Füge myhna zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von myhna anzeigen myhna eine eMail schicken Besuche myhna's Homepage! Mehr Beiträge von myhna finden myhna eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

"die lange gewohnheit zu leben hat uns der fähigkeit zu sterben beraubt"
...

Live sucks and then you die - Jane Lane

Nienna
------^°°^--------

Old Post erstellt am 07-02-2002 um 21:12 Füge Nienna zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nienna anzeigen Mehr Beiträge von Nienna finden Nienna eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Moon,

ich denke mal, dass man das Leben in Hintergrund stellt, wenn man sich nur mit dem Tod beschäftigt....

So könnte ich mir den Satz eher vorstellen...

Natürlich, Hrefnadis kann man über den Tod nachdenken, er gehört wie du schon sagtest genauso zum Leben dazu, wie der Tag zur Nacht, doch sollte man nie einseitig sich auf etwas beschränken, mit dem wir vielleicht in 50 Jahren langsam konfrontiert werden, zumal wir keine konkrete Antwort wissen, wie der Tod so ist, da helfen auch die Berichte über Todesnäheerlebnisse wenig, dass muss man selbst erfahren....

Ich höre jetzt aber besser auf bevor es noch OT wird

Grüße

Nienna

decay73
Das Leben ruft!

Old Post erstellt am 07-02-2002 um 21:22 Füge decay73 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von decay73 anzeigen decay73 eine eMail schicken Mehr Beiträge von decay73 finden decay73 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

die realistischste einstellung besteht doch darin, das beste zu hoffen, aber auf das schlimmste vorbereitet zu sein. wenn das schlimmste nicht eintritt, ist alles in ordnung, aber wenn es geschieht, wird es uns nicht unvermutet treffen.

von daher denke ich, ist eine auseinandersetzung mit dem tod doch sinnvoll und auch naheliegend.

und warum sollte man sich denn nicht mit dem einzig gewissen im leben auseinandersetzen?

~decay~

------------------
Die Frage bleibt

Halte dich still, halte dich stumm,
Nur nicht fragen, warum? warum?
Nur nicht bittere Fragen tauschen,
Antwort ist doch nur wie Meeresrauschen.
Wies dich auch aufzuhorchen treibt,
Das Dunkel, das Rätsel, die Frage bleibt.
(Fontane)

"Während der Ebbe schrieb ich eine Zeile auf den Sand,
in die ich alles legte, was mein Verstand und Geist enthält.
Während der Flut kehrte ich zurück, um die Worte zu lesen,
und ich fand am Ufer nichts als meine Unwissenheit."
(Khalil Gibran, Sämtliche Werke)

Lady Morgue
Protodiamant

Old Post erstellt am 07-02-2002 um 22:16 Füge Lady Morgue zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lady Morgue anzeigen Lady Morgue eine eMail schicken Mehr Beiträge von Lady Morgue finden Lady Morgue eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

" wer angst vor dem tod hat, hat ein totes leben geführt"

aber fragt mich jetzt bitte nich von wem der is...

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Deine Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden Deine Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.

Dein_Heiland
Es kann nur Einen geben!

Old Post erstellt am 07-02-2002 um 23:06 Füge Dein_Heiland zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dein_Heiland anzeigen Dein_Heiland eine eMail schicken Mehr Beiträge von Dein_Heiland finden Dein_Heiland eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich finde, der Sruch ist genauso wahr wie seine Kehrseite:

"Diejenigen, die sich die meisten Gedanken ueber den Leben machen, wissen am wenigsten ueber das Leben."

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 08-02-2002 um 01:06 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

"Wer nicht bereit ist, für seine Sache zu sterben, ist nicht bereit zu leben"

(frei aus dem englischen, nach M.L. King)

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

Jaddy
8 Jahre hier ... wow

Old Post erstellt am 08-02-2002 um 06:16 Füge Jaddy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Jaddy anzeigen Jaddy eine eMail schicken Besuche Jaddy's Homepage! Mehr Beiträge von Jaddy finden Jaddy eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Tod und Leben sind relativ
so wie alles andere

der erfinder dieses spruches wird ein mensch gewesen sein...:-)

in perpetuum

jaddy

Mac
.

Old Post erstellt am 08-02-2002 um 06:42 Füge Mac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mac anzeigen Mehr Beiträge von Mac finden Mac eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hoffnung ist alles was wir haben.

scorpio666
Großmeister der diabolischen Inteligenz

Old Post erstellt am 08-02-2002 um 17:50 Füge scorpio666 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von scorpio666 anzeigen Mehr Beiträge von scorpio666 finden scorpio666 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der Spruch ist völliger Schwachsinn!

Viele die den Tod nahe waren,sagen,das man das Leben jetzt erst richtig zu schätzen weis.Das sie jetzt viel intensiver leben.
Kleine Dinge wieder war nehmen,und intensiv genießen,so wie einen Sonnenuntergang.

GreenFairy
just an illusion

Old Post erstellt am 08-02-2002 um 18:47 Füge GreenFairy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von GreenFairy anzeigen Mehr Beiträge von GreenFairy finden GreenFairy eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

das eine tun und das andere nicht lassen...

lieben gruß
green fairy

------------------
living's mostly wasting time

nichts ist, wie es scheint...

i believe in a heaven
i believe in the night
i believe there's a path we follow
i believe in the light

...wir begegnen uns wieder... am andren ende der nacht...

nikita
Senior Member

Old Post erstellt am 09-02-2002 um 13:14 Füge nikita zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von nikita anzeigen nikita eine eMail schicken Mehr Beiträge von nikita finden nikita eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von scorpio666:
Der Spruch ist völliger Schwachsinn!
[/quote]

Wie kannst du eine pauschale Feststellung von deiner eigenen, subjektiven Meinung herleiten?
Ich könnte genauso sagen: Rosen sind doof.
Dann könntest du kommen und sagen: Quark, Rosen sind doch wunderschön.
Man sollte sich IMHO mal angewöhnen, bei solchen Sachen "Ich finde, dass..." oder "Meiner Meinung nach..." zu schreiben.
(Ich hoffe, das war jetzt nicht zu OT, aber das wollt ich mal loswerden.)

kisses

nikita

myhna
-wer nicht will der hat schon-

Old Post erstellt am 09-02-2002 um 19:48 Füge myhna zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von myhna anzeigen myhna eine eMail schicken Besuche myhna's Homepage! Mehr Beiträge von myhna finden myhna eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moonblade:
..

"Diejenigen, die sich die meisten Gedanken ueber den Tod machen, wissen am wenigsten ueber das Leben."

[/quote]

und diejenigen die sich die wenigsten gedanken über den tod machen haben am meisten angst...

------------------
This is me
It's me and my
Reality of mine

Live sucks and then you die - Jane Lane

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 22:58 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An