: German Gothic Board : - Minderwertiges Leben
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Minderwertiges Leben

Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
ShadowMatter
Black

Old Post erstellt am 30-04-2005 um 21:06 Füge ShadowMatter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ShadowMatter anzeigen Mehr Beiträge von ShadowMatter finden ShadowMatter eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Heutmorgen wurd mein Kater von einer Frau angefahren. Er ist halbtot, und die Chancen zu überleben stehen selbst bei einer Operation 50:50 laut dem Arzt. Die Frau hat Fahrerflucht begangen.

Wir wissen zwar, wer es ist, aber trotzdem muss die Frau nichts zahlen, auch wenn die Kosten besagter Operation 1000€ betragen, denn diese ist ja gar nicht nötig, schließlich könnten wir das Tier ja auch für billig Geld einschläfern... so meint es das Gesetz.

Was für eine ekelhafte Gesellschaft ist das, welche empfingsfähige Lebewesen als solch einen Dreck behandelt? Was für degenerierte Menschen müssen das sein, welche solch ein widerliches Verhalten an den Tag legen wie diese Frau?

bent to their rotten extremes

IP: Gespeichert

Dark Brave
Undefinierbar

Old Post erstellt am 01-05-2005 um 01:49 Füge Dark Brave zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dark Brave anzeigen Dark Brave eine eMail schicken Mehr Beiträge von Dark Brave finden Dark Brave eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das ist halt unsere ach so tolle noble Gesellschaft.
Ich habe meinen Glauben an Menschlichkeit (fast) komplett verloren, deswegen wundern mich solche Sachen schon lange nicht mehr ...

overdose
Merciful Release

Old Post erstellt am 01-05-2005 um 02:01 Füge overdose zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von overdose anzeigen overdose eine eMail schicken Mehr Beiträge von overdose finden overdose eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was macht ihr nun mit dem Kater?

Anti Fucking Anti

Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme. (Art van Rheyn)

Kampfsau
Senior Member

Old Post erstellt am 01-05-2005 um 02:36 Füge Kampfsau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Kampfsau anzeigen Kampfsau eine eMail schicken Mehr Beiträge von Kampfsau finden Kampfsau eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Naja,wenn ich jetzt die Frau wäre.Würdet ihr,wenn ihr ein kleines Tier überfährt,anhalten und den Krankenwagen rufen oder am besten ein Warndreieck aufstellen und erste Hilfe leisten?
Oder für die Kosten der Operation aufkommen.Also ich würde keine 1000Euro für eine Katze zahlen,die mir vors Auto läuft.

Rein rechtlich sehe ich das aber so.Sie hat deine Katze angefahren,wurde erwischt,also muss sie dafür aufkommen.

Auch wenn Tiere vor dem Gesetz als Eigentum gehandelt werden.

Sie muss die "Reperaturkosten" zahlen,wenn sie "dein" Eigentum
"kaputt" macht.

An den Gesetzen müsste dringend gepfeilt werden.Das ist einfach nicht gerecht.

Darket
I've seen the future, brother: it is murder

Old Post erstellt am 01-05-2005 um 03:08 Füge Darket zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Darket anzeigen Darket eine eMail schicken Besuche Darket's Homepage! Mehr Beiträge von Darket finden Darket eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Sie muss die "Reperaturkosten" zahlen,wenn sie "dein" Eigentum

Oder aber bei "Totalschaden", sprich die "Reperaturkosten" überschreiten den Preis der Neuanschaffung ebene die Neuanschaffung...
Ich hoffe mein Beitrag wird in diesem Zusammenhang nicht wertend oder gar zynisch aufgefasst, ging nur um das Juristische.

What I paid
For another motherfucker in a motorcade

Haevion
(t)his end?

Old Post erstellt am 01-05-2005 um 09:05 Füge Haevion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Haevion anzeigen Besuche Haevion's Homepage! Mehr Beiträge von Haevion finden Haevion eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zahlen würde ich sicherlich auch nicht (alleine schon, weil ich die Summe nicht aufbringen könnte)... Ich würde aber zumindest einen Notarzt bestellen.

... gone.

decay73
Das Leben ruft!

Old Post erstellt am 01-05-2005 um 09:27 Füge decay73 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von decay73 anzeigen decay73 eine eMail schicken Mehr Beiträge von decay73 finden decay73 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ShadowMatter
Wir wissen zwar, wer es ist, aber trotzdem muss die Frau nichts zahlen...

Da stellt sich natürlich die Frage nach dem Unfallhergang. Hat die Frau das fahrlässig oder gar vorsätzlich gemacht, oder war der Kater vielleicht selbst schuld, weil er die einschlägigen Warnhinweise für den Straßenverkehr nicht beachtet hat? Ist die Frau zu schnell gefahren? Bei Rot über eine Ampel? Konnte sie überhaupt schnell genug reagieren, ohne andere (vielledicht ein Kind auf einem Fahrrad) zu gefährden?

Jedenfalls kann man die Frau nicht zu Schadensersatz verpflichten, wenn sie keine Schuld trifft. Das wäre auch so, wenn sie einen Menschen angefahren hätte.

Und zur Kostenfrage:
War die Katze versichert? Also ich bin versichert und damit wäre eine Übernahme der Kosten durch die KK gewährleistet. Wäre ich nicht versichert, müßte jemand anderes (z.B. mein Eltern oder ich selbst, wenn ich wieder gesund wäre) zahlen.

"Während der Ebbe schrieb ich eine Zeile auf den Sand,
in die ich alles legte, was mein Verstand und Geist enthält.
Während der Flut kehrte ich zurück, um die Worte zu lesen,
und ich fand am Ufer nichts als meine Unwissenheit."
(Khalil Gibran, Sämtliche Werke)

Pallor
Junker

Old Post erstellt am 01-05-2005 um 12:13 Füge Pallor zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Pallor anzeigen Pallor eine eMail schicken Besuche Pallor's Homepage! Mehr Beiträge von Pallor finden Pallor eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

1. Die Unmenschlichkeit unserer Gesellschaft kann man sehr gut an unserem Umgang mit Tieren erkennen.

ShadowMatter isst du Fleisch von normal gehaltenden Hühner? Ihr leben kostet nur ca. 79 Cent.

2. Wie bitte schön hätte die Frau den Unfall verhindern können?

Meines wissens achten Haustiere nicht darauf ob Grün oder Rot ist, daher ist es ratsam Katzen nicht an solchen Orten zuhalten wo sie überfahren werden können. Da es nicht auszuschliessen ist das sie weglaufen ist immer die Frage wie fahrlässig Handeln Tierbesitzer wenn sie Tiere in der Stadt halten.

Da die Frau also alles richtig gemacht hat(wovon ich ausgehe, fall sich etwas überlesen haben bitte korrigieren), wieso sollte sie Zahlen?

Pallor

Leeres Wort: des Armen Rechte! Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte, duldet die Schmach nun länger nicht!

----------------------------
Kostenlose Lieder und Texte Alternativer Natur:
http://www.anarchismus.at/downloads.htm

ShadowMatter
Black

Old Post erstellt am 01-05-2005 um 15:41 Füge ShadowMatter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ShadowMatter anzeigen Mehr Beiträge von ShadowMatter finden ShadowMatter eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sie hat das Tier gesehen, hatte ausreichend Möglichkeit weiterzufahren, hat sich aber einen Dreck drumgescherrt.

Zitat:
war der Kater vielleicht selbst schuld, weil er die einschlägigen Warnhinweise für den Straßenverkehr nicht beachtet hat?

Naja, ob unser Kater die "Warnhinweise" die es nicht gab ignorierte oder nicht tut nun auch nix zur sache, wenn ein Mensch blöd, wird auch vom Gesetz auch nicht so scheiße behandelt.

Ich finds einfach nur kotzen, jeder der mal ein Haustier hatte weiß, das selbst solche Lebewesen Persönlichkeitseigenschaften haben wie Menschen.

@Pallor: Die Straftat ging von ihr aus, und nein, es war schon keine Fahrlässigkeit mehr, sondern schlichte Ignoranz. Und wenn alle Menschen sich nach solchen Leuten richten würden, was wäre das noch für ein Leben?

Pallor
Junker

Old Post erstellt am 01-05-2005 um 15:49 Füge Pallor zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Pallor anzeigen Pallor eine eMail schicken Besuche Pallor's Homepage! Mehr Beiträge von Pallor finden Pallor eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Shadowmatter:

Isst du Fleisch und benutzt du Leder aus Industrieller Herstellung?

Wenn ja verstehe ich deine Argumente nicht da du Haustieren Rechte zusprichst die du anderen Tieren nimmst.

Ich bin dafür das wir alles drei abschaffen:
Masttierhaltung, eine Kausi Erlaubniss Tiere zu quäulen und zu töten und den Autoverkehr in dieser Form

Pallor

Leeres Wort: des Armen Rechte! Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte, duldet die Schmach nun länger nicht!

----------------------------
Kostenlose Lieder und Texte Alternativer Natur:
http://www.anarchismus.at/downloads.htm

enolA
neurotisch

Old Post erstellt am 01-05-2005 um 15:59 Füge enolA zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von enolA anzeigen enolA eine eMail schicken Mehr Beiträge von enolA finden enolA eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Oh ich kann das gut nachempfniden, ich hasse diese Welt (ich muss meine Aggressionen gerade sehr im Zaum halten...) mein Hund, mein 7 jähriger Begleiter durch Behinderung, Rollstuhl, Unfall...) wurde im Januar von einem Schwachmaten angefahren (nachdem ein Idiot in so ner Krachmaschine neben meiner Mutter und ihr gehupt hatte-just for fun) und sie sich losgerissen hat...
sie wurde angefahren, es beging Fahrerflucht.

Editiert by Mac!

Also noch einen Augenblick, dass sie mir immer wieder den Strick zerschneiden. Neulich war ich so gut bereit und es war schon ein wenig Ewigkeit in meinen Eingeweiden. Halten Sie mir den Löffel her, diesen Löffel Leben. Nein, ich will und will nicht mehr, lasst mich mich übergeben. Ich weiß die Welt ist gar und gut, und die Welt ist ein voller Topf, aber mir geht es nicht ins Blut, mir steigt es nur zu Kopf. Andere nährt es, mich macht es krank; begreift dass man's verschmäht. Mindestens ein Jahrtausend lang brauch ich jetzt Diät. (Rilke)

datas_muse
Member

Old Post erstellt am 01-05-2005 um 16:13 Füge datas_muse zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von datas_muse anzeigen datas_muse eine eMail schicken Besuche datas_muse's Homepage! Mehr Beiträge von datas_muse finden datas_muse eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von decay73
Das wäre auch so, wenn sie einen Menschen angefahren hätte.

Bekommt man als Autofahrer nicht meist beim überfahren eines Menschen zumindest teilschuld???

decay73
Das Leben ruft!

Old Post erstellt am 01-05-2005 um 16:33 Füge decay73 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von decay73 anzeigen decay73 eine eMail schicken Mehr Beiträge von decay73 finden decay73 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn man mit einer der Situation und den Gegebenheiten angepaßten Geschwindigkeit gefahren ist und auch sonst nichts falsch gemacht hat, meines Wissens nach nicht. Wäre ja auch schlimm.

"Während der Ebbe schrieb ich eine Zeile auf den Sand,
in die ich alles legte, was mein Verstand und Geist enthält.
Während der Flut kehrte ich zurück, um die Worte zu lesen,
und ich fand am Ufer nichts als meine Unwissenheit."
(Khalil Gibran, Sämtliche Werke)

RurounI
...ein Wanderer

Old Post erstellt am 02-05-2005 um 10:28 Füge RurounI zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von RurounI anzeigen RurounI eine eMail schicken Mehr Beiträge von RurounI finden RurounI eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn die möglichkeit besteht das haustier zu überfahren, dann sollte man es nicht in solchen gegenden herumlaufen lassen. sprich wenn man in der stadtwohnt is es wahnsinn sich ne katze mitfreigang zu halten!?! da ist es ja vorprogrammiert... ich will hier keinem tier irgendwas zu oder absprechen... aber bei haustieren liegt die verantwortung beim besitzer, wenn der seine aufsuichtspflicht verletzt is er selber schuld, genau wie bei kindern...
ich verstehe das jemand dem sein Hasutier durch eienen unglücklichen umstand getötet wird, traurig is, aber die schuld da bei anderen zu suchen is da schon ein bisschen sehr einfach...

ShadowMatter
Black

Old Post erstellt am 02-05-2005 um 11:14 Füge ShadowMatter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ShadowMatter anzeigen Mehr Beiträge von ShadowMatter finden ShadowMatter eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wir wohnen in einem kleinen Dorf, in einem Wohngebiet, Tempo 30

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 20:09 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An