eerie
perfect catastrophe
|
erstellt am 04-06-2002 um 23:51
|
Heuschnupfen... damit kenn cih mich inzwischen auch aus.
Hatte das schon in der Grundschule... damals aber noch nicht so schlimm und dann wurde es mit der Zeit schlimmer. Inzwischen ist es bei mir jetzt so weit, dass meine Heuschnupfenzeit von Ende März bis Anfang Oktober geht, weil die Allergien ständig zunehmen. Seit zwei Jahren habe ich eine heftige Apfel- Haselnussallergie... und rohe Mohrrüben auch. Hausstaub auch... und eine extreme Allergie gegen Schimmelpilz, das hat man noch Tage nach dem Test gesehen. Und weil das ja alles so toll ist und Medikamente nehmen ja so viel Spaß macht, bin ich gut ausgestattet. 1) Tabletten 2) Augentropfen 3) Nasenspray 4) Asthmazeug (irgendso eines, was ich morgens und abends nehmen muss, ist aber kein Spray, sondern so Pulverzeug zum einatmen, ach keinen Plan) 5) Asthmaspray (falls es zwischendurch mal eng wird) 6) Halzschmerzzeug, weils in letzter Zeit öfter zu Halzschmerzen kommt (was auch in irgendeiner Weise damit zu tun haben könnte) und wahlweise dann auch noch die ein oder andere Kopfschmerztablette, weil das mit dem Heuschnupfen geht mir auf den Kreislauf und das macht Kopfweh.
Richtig toll, hab jetzt Asthma dank dem Heuschnupfen... und ab Oktober fängt wieder die Hyposensibilisierung an, der dritte Versuch. Beim erstem Mal habe ich überreagiert und es wurde nach 3 Spritzen schon abgebrochen dann... beim zweiten Mal (neuer Arzt) hats ganz gut geklappt, doch bin ich im zweiten Herbst (bei mir ist es immer nur im Herbst, es gibt auch welche, die das ganze Jahr hingehen) nicht hingegangen und nun der dritte und hoffentlich letzte versuch.
Und wenns danach nicht besser wird, kann ich mir schon ausrechnen, wie mein Asthma sich entwickelt... zumindest hat die Ärztin da schon so was angedeutet.
Dabei fällt mir mal wieder auf, dass ich immer viel zu viel schreibe... andere halten sich kurz und ich? Aber naja, wollt ich mal loswerden. Es gibt Leute die sind wesentlich schlimmer dran und denen spreche ich mal mein Mitgefühl aus.
IP: Gespeichert
|