: German Gothic Board : - Silke F.
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Nebelpfade > Silke F.

Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Silke F.
Member

Old Post erstellt am 07-09-2006 um 21:19 Füge Silke F. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Silke F. anzeigen Mehr Beiträge von Silke F. finden Silke F. eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Während ich mein weinendes Gesicht weiß schminkte, mir schwarzweiße Strumpfhosen und ein schwarzes Kleid passend zur manischen Depression überstreifte, lief “Ruby Tuesday” von Melanie. Um einen meiner altmodischen Schnallenschuhe montierte ich eine neumodische Goldkette. Unter meine grünen Augen malte ich schwarze Tintenfischfangarme, damit diese ein Meer meiner Tränen unter meinen Augen symbolisierten. Ich nahm meine Geige mit in die Stadt und spielte am Bahnhof Bad Kreuznach für all die Bettler eine meiner technoiden, abstrakten Kompositionen auf meiner Geige, aber die Geige zerfetzte mir in weniger als 5 Minuten. Ich flippte wütend aus, schmiss sie auf den Boden und sprang wütend auf die Geige bis sie völlig kaputt war. Die Bettler für die ich spielen wollte, sagten dass ich wahnsinnig sei und die schöne Geige zerstört hätte. Ich flippte immer wütender aus und das durch das wütende Rumspringen auf meiner Geige verursachte disharmonische Geklimper komponierte den aufrichtigen Soundtrack für das Theater und Drama meiner Aufführung vor Publikum. Ein Künstler klatschte voreilig und hielt mich für eine exzentrische Künstlerin. Er fragte ob ich Lust hätte mit ihm eine Punkband zu gründen. Ich erklärte, dass ich eine arrogante, eingebildete, narzisstische, eitle und geltungssüchtige junge Künstlerin ohne Plattenvertrag bleiben wolle und während ich traurig auf meiner kaputten Geige stand wünschte ich ihm einen schönen Tag. Er entfernte sich, aber nicht wirklich, weil ich mich ihm nie nahe gefühlt hatte.
Der Freund meines Feindes war nicht mein Freund und er schubste mich. Ich fiel zu Boden. Sie traten mir ins Gesicht. Vorderzähne fielen raus. Meine Lippen bluteten. Alles blutete in meinem Gesicht. Blutend lag ich vor ihnen auf dem Boden, weinte und schrie, doch sie schleiften mich an meinen langen Haaren mehrere Meter durch die Wohnung zur Zimmertür. Ich schrie, bis mir eine Person eine Pistole an den Kopf hielt. „Du elendes Miststück! Du bist das unwichtigste dreckigste Stück @!$%!*? was mir je unter meine deutschen Augen kam aber Herzchen, das weißt du selbst, nicht wahr, Süße?“, sagte der Freund meines Feindes und hielt mir dabei die Knarre an die Schläfe.
Meine blutende Zunge und meine blutigen Lippen brachten ein schwaches „Ja“ zusammen. Er hielt mich aufrecht, weil ich das nicht mehr konnte. Er tat dies in dem er mir an den Haaren zog, die ich noch auf dem Kopf hatte. Dann ließ er los. Ich fiel zu Boden. Kam glücklicherweise mit dem Gesicht auf. Sie nahmen sich Scheren, entfernten meine langen dunklen Haare und rasierten mir eine Glatze. Dann lachten sie über mich. „So, jetzt gefällst du uns schon viel besser. Jetzt bist du ein Skin“, sagte der Freund meines Feindes. Er nahm seine Knarre. Der Freund meines Feindes richtete die Pistole auf meinen Kopf. Meine Augen waren geschlossen und aus meiner Nase tropfte Blut. „So, jetzt wirst du dich schön ausziehen und dich brav aufs Bett legen“, sagte der Freund meines Feindes. Ich stellte mich stur, aber sie schlugen mich und rissen mir die Kleider vom Leib, nahmen sie mir einfach weg. Mein Kapuzenpullover wurde aus dem Fenster geschmissen. Mein BH wurde in eine Ecke geschmissen. Wie auch ich. Auf dem Boden wehrte sich verzweifelt eine junge Frau mit der letzten Kraft gegen zwei Männer, die ihr brutal die Hose vom Leib rissen. Während der erste mit zwei Händen brutal meine Beine spreizte, fuchtelte der zweite mit einem Butterfly in meinem Genitalbereich rum und schnitt dabei meinen Slip durch. Einer lag jeweils auf mir und der andere hielt mir dabei die Knarre an den Kopf und ich ärgerte mich mehr darüber, dass sich nie einer der beiden traute abzudrücken, als über die Tatsache, dass sie ihr deutsches Gift in meine österreichische Falte injizierten.

IP: Gespeichert

Cedric DeMornay
Member

Old Post erstellt am 07-09-2006 um 21:24 Füge Cedric DeMornay zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Cedric DeMornay anzeigen Cedric DeMornay eine eMail schicken Besuche Cedric DeMornay's Homepage! Mehr Beiträge von Cedric DeMornay finden Cedric DeMornay eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich werde als erwachsener Mann niemals diese Schmerzen spüren
die dir angetan wurden ... trotzdem tut es mir weh deine Zeilen zu
lesen ... von 3 Lebewesen warst du jedenfalls das einzig Fühlende
... und offenbar der einzige Mensch.

CDM

for a sparrow to share my love with...

4 8 15 16 23 42

Silke F.
Member

Old Post erstellt am 09-09-2006 um 21:40 Füge Silke F. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Silke F. anzeigen Mehr Beiträge von Silke F. finden Silke F. eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nach meiner Vergewaltigung, warf ich mein Satanistenkleid in eine Ecke, zog mein weißes Nachthemd an und tötete meine Katze. Ich schrieb mir mit dem Blut einer toten Katze “Jesus” aufs Nachthemdchen. So ging ich in der Stadt, an den Leuten vorbei. Ich setzte mich auf die Bank zu einem armen schlafenden Obdachlosen. Als er erwachte, sagte er dass er mit dem Alkohol aufhören müsse. “Du musst dein Leben in den Griff kriegen. Wir sollten den Wert unseres Lebens nie unterschätzen. Ich glaube, dass das Drama dass Menschen durchmachen kein Pech ist. Das Gefühl der Einsamkeit ist bei vielen Menschen in einem mangelnden Einfühlungsvermögen begründet und solche Menschen fühlen sich dann alleine auf der Welt weil sie ihre Mitmenschen nicht mehr wahrnehmen. Die Bedeutung ihrer Mitmenschen fällt ihnen gar nicht auf. Die Menschen trauern nicht einsam durchs Leben. Die Frage nach dem Sinn begleitet sie”, sagte ich ihm. Ein Skinhead lachte uns aus. Ich sah ihn mit ernstem Gesicht an. Ein aggressiver Türke stellte sich dazu, spielte mit einem Messer und fragte ob ich völlig spinne. Ich sah ihn mit traurigem Gesicht an. Der Skinhead sagte zum Türken, dass ich spinne. Ich ging zur Mülltonne und schmiss ihnen eine Bierflasche vor die Füße. Sie erschraken sich und gingen ein paar Schritte zurück. Dann ging ich auf sie zu und nahm mir eine Scherbe die auf dem Boden lag. Sie gingen einen weiteren Schritt zurück. Dann zog ich mich vor beiden aus. Ich stand nackt in der Stadt. Die Menschen sahen mich an. Einige hielten mich für eine exzentrische Künstlerin. Ich schnitt mir mit einer Scherbe die rechte Brust blutig. Meine linke Brust existierte nie, so wie meine rechte Niere. Ich kam ohne linke Brust und rechte Niere auf die Welt. Mit blutigen Händen und Oberkörper ging ich zum Skinhead. “Nimmst du mich mal in den Arm?”, sagte ich hilflos. Er ging ängstlich zurück. “Willst vielleicht du mich in den Arm nehmen?”, sagte ich zum Türken, aber auch er ging einen Schritt zurück. Ich sah traurig auf den Boden. Dann drehte ich mich um und ging.

Demon17
Adora quod incendisti, incende quod adorasti.

Old Post erstellt am 10-09-2006 um 13:01 Füge Demon17 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Demon17 anzeigen Demon17 eine eMail schicken Mehr Beiträge von Demon17 finden Demon17 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das ist jetzt Fiktion oder? Ich hoffe es doch sehr. Auf jeden Fall als Kurzgeschichte eine Wahnsinsstory. Genial, interessant, aufregend und sehr gut erzählt. Oh bitte sag das es Fiktion ist.

Verhüllendes Schweigen an silbernen Wassern der Schwermut.
Ein kriechendes Wesen aus Kälte verstorbener Seelen,
im klammen Gefängnis erloschener Asche der Glut.
Befreit sind vergessene Ängste und gierig; sie stehlen
dem Leben die Hoffnung auf bessere Zeiten im Tod.

Jester
Der Herr Narr

Old Post erstellt am 10-09-2006 um 14:03 Füge Jester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Jester anzeigen Jester eine eMail schicken Besuche Jester's Homepage! Mehr Beiträge von Jester finden Jester eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Aufgrund der Tatsache das genau die gleichen Texte (leicht abgewandelt) auch in einem Lyrikforum finden, denke ich fast das man davon ausgehen dürfte. Vor allem denke, oder hoffe ich das die Autorin hier und die Autorin im genannten Lyrikforum ein und die selbe person sind. Leider wäre es nicht das erste mal das einfach nur hierher kopiert würde.
ebenso wie der Text in den Philosophen unter einen dritten Nick ebenso im Netz zu findne sit. Wohlweislich ist es aber natürlich ohne weiteres möglich das sich hinter all den Nicks die gleiche person befindet, so sollte es zumindest sein.

Doch dies nur als Anmerkung meinerseits.

Was in deinem Herzen wohnt
Für das sich zu kämpfen lohnt
Das ist dein eigenes Leben
(Experiment Nnord - Lange Schatten)

Sich auf Burgen zu treffen vermag eine Festung der Freundschaft zu errichten!

Seperaude
the mountain soars

Old Post erstellt am 12-09-2006 um 15:54 Füge Seperaude zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seperaude anzeigen Seperaude eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seperaude finden Seperaude eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hier will ja keiner der Wahrheit widersprechen, wie ich das mitbekahm, sondern sie lediglich ergründen. Ich glaube nicht, dass die Leute hier sich bei einem so ernsten Thema lustig machen wollen, Silke, da ja die meisten hier selbst schon derbe Erlebnisse, wenn auch bei den meisten (hoffentlich) nicht so schlimm wie das hier geschilderte, hatten. Aber bei einer so imposanten Widergabe will man doch Vorsicht walten lassen, da es doch recht phantasievoll klingt.

Wirklich, alle Menschen laufen in Kreisen um ihre persönliche Gefängnisinsel herum, auf der Suche nach einer Brücke, die runterführt. Unentwegt und ewig und ständig bemüht, sich einzubilden, sie wären nicht schonmal an der Stelle gewesen, an der sie gerade zum hunderdsten mal sind.

Demon17
Adora quod incendisti, incende quod adorasti.

Old Post erstellt am 12-09-2006 um 23:23 Füge Demon17 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Demon17 anzeigen Demon17 eine eMail schicken Mehr Beiträge von Demon17 finden Demon17 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Schade ich hatte die Hoffnung das sich diese Szenen nie so abgespielt haben. Die Idee dann die Katze zu töten und was dann kommt klingt schon für viele Menschen unglaubwürdig. Du scheinst selten zu sein, einerseits sehr offen und andererseits sehr verschlossen. Das macht es schwierig für die Menschen Dich zu verstehen. Erweckt misstrauen. Ich hatte mal eine Freundin, die ein bisschen war wie Du und ich halte es deshalb nicht für ausgeschlossen, das ein Mensch sich so verhält. Offenbar ist es Dir wichtig das man Dir glaubt. Du hast an vielen Boards ähnliche Texte geposted und niemand hat Dir geantwortet. Bist auf zwei Boards gesperrt worden und niemand weiß hier warum. Vielleicht übersteigt Deine Realität die Fantasie der anderen, vielleicht redest du in philosophischen Kontexten zu lateinisch und überfrachtest sie mit deiner Komplexität? Ich bin mir jedoch sicher das Dir hier niemand Unrecht tun will. Also fühl Dich wohl wenn Du kannst und bedenke, das hier schon viele mit großem Sendungsbewußtsein schrieben, die uns belehren und bekehren wollten und es ist ihnen nicht gelungen.

never surrender

demon17

Verhüllendes Schweigen an silbernen Wassern der Schwermut.
Ein kriechendes Wesen aus Kälte verstorbener Seelen,
im klammen Gefängnis erloschener Asche der Glut.
Befreit sind vergessene Ängste und gierig; sie stehlen
dem Leben die Hoffnung auf bessere Zeiten im Tod.

Jester
Der Herr Narr

Old Post erstellt am 12-09-2006 um 23:40 Füge Jester zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Jester anzeigen Jester eine eMail schicken Besuche Jester's Homepage! Mehr Beiträge von Jester finden Jester eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das ich dir nicht glaubte, das schireb ich nie. Ich sagte nur das ich deine Texte unter den verschiedensten Namen im internet fand, und gleichzeitig schrieb ich das es durchaus möglich ist, das jemand unter diversen Synonymen seien texte veröffentlicht. Ich schliesse auch nicht aus das die Vorfälle wie du sie schilderst in irgend einer Weise stattgefundne hätten, auch wenn ich mir wünsche das so etwas in der Form nicht geschieht.

Wie Demon schon schrieb, gibt es viele namen zu deinen Texten, MNamen die mit Sperrungen auf Forenboards belegt sind, und andere welche schlichtweg ignoriert wurden. Beides ist hier nicht der Fall, und auch das aus Gründen. Es geht nicht um Vertrauen, denn Vertrauen ist gerade im virtuellem zu relativ, es geht um ein gewisses Verständnis das man versucht zu finden.

Du stelltest einen Text hoch welcher 5 Minuten später, noch bevor ich ihn lesen konnte, wieder verschwunden war. Du hattest eine Liste mit anderen Nicks unter denen du woanders postet einem Posting angehängtm, und diese sind wieder verschwunden. Die Motive dafür kann ich nicht erahnen, und sie sind letzen Endes auch nciht so wirklich wichtig, immerhin sind es deine Gedanken, mit denen du verfahren kannst wie es dir beliebr, solange du die Grenzen des jeweiligen VBodens einhälst auf dem du dich bewegst, udn das tust du bisher, also kein Grund für Problematiken.

Alleridings für mich ein Grund des Hinterfragens, was sicherlich auch natürlich ist, so empfinde ich es zumindest. Man hinterfragt was, aus welchem Grunde auch immer, seine Aufmerksmankeit auf sich lenkt.

Du schreibst, dass deine Texte wiederrechtlich von anderen genutzt wurden, andere Schindluder damit trieben. Auch das kam schon hier vor, auch ein Grund warum man hinterfragt.

Warum wechselst du vom du auf das sie, auch eine Frage die sich dem geneigten Leser stellt, wenn sie auch vieleicht eine der unwichtigsten, ja geradezu belanglosen sein mag.

Warum verliest du dich in Verschachtelungen, welche mitunter einen fahlen Beigeschmack gewinnen könne, wenn man sie denn so auslegen wollte, anstatt, auch nur in einer PN, ab aller Öffentlichkeit, eine klare Darlegung hinterlegst, denn sicherlich ist alles zu erklären so wie du schreibst. Es wüde nichts an deinem Bild hier im Forenbetrieb ändern, allerdings die Frage dahinter beantworten und diesen Stolperstein aus der Welt schaffen.

Es geht nicht um die Frage des glaubens oder nicht glaubens, nicht um die Frage des Vertrauens. Es geht um ein gewisses Verständnis und eine Klarheit, bar jeder Verknüpfung zu einer persönlichen Ebene.

Es geht um den neuen Gast, welchem man alle Gastfreundschaft anbieten möchte, welcher sich allerdings in unorthodoxe Begrüßungsarten wandet, welche nicht falsch sein mögen, doch Fragen offen lassen!

MfG
Jester - Moderator

Was in deinem Herzen wohnt
Für das sich zu kämpfen lohnt
Das ist dein eigenes Leben
(Experiment Nnord - Lange Schatten)

Sich auf Burgen zu treffen vermag eine Festung der Freundschaft zu errichten!

Dunkelelbin21
Jägerin der Schatten

Old Post erstellt am 13-09-2006 um 16:38 Füge Dunkelelbin21 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dunkelelbin21 anzeigen Mehr Beiträge von Dunkelelbin21 finden Dunkelelbin21 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das mit der Katze finde ich ziemlich übertrieben und darüberhinaus sehr geschmacklos. Ich weiß nicht, wie man auf den Gedanken kommt, diese schrecklichen Dinge zu schreiben. Nur weil du willst, dass dir jemand glaubt und dich ernst nimmt? Schreibe lieber Dinge, die dich wirklich bewegen, nicht Dinge, die du kopierst oder erfindest.

Cagliostro
Banned

Old Post erstellt am 16-10-2006 um 00:30 Füge Cagliostro zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Cagliostro anzeigen Cagliostro eine eMail schicken Mehr Beiträge von Cagliostro finden Cagliostro eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Silke F.:

Die Grundintention "ihrer" Postings mag sein, Distanz zu schaffen.
Zwischen sich und der unreinen Welt da draussen.

Die Grossschreibung und das leicht überhebliche Dahingleiten der Worte, legen den Schluss nahe, dass sich jemand die anderen user vom Leib halten will und einfach nur monoligisierend durchs Netz rauschen will.
Der Schreibfluss scheint recht ordentlich, jedoch es sieht so aus, als würde der Sinnzusammenhang einer Vorgabe von mind. 36.000 Silben pro Posting zum Opfer fallen.

Was für Silke spricht, ist dass sie richtig handelt, im Falschen.
D.h. sie lässt sich nicht beeindrucken und postet munter weiter, obgleich die Neigung für spontane Fanclubgründungen eher gering ist.

Halte durch! Irgendwann wirst du Recht haben, Recht bekommen, was auch immer.
Vielleicht winkt ein Buchvertrag mit Random House, aber das wäre fast rein zufällig.....

Snak3r
Member

Old Post erstellt am 16-10-2006 um 01:20 Füge Snak3r zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Snak3r anzeigen Snak3r eine eMail schicken Mehr Beiträge von Snak3r finden Snak3r eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

vll
denoch find ich die texte sehr zum nachdenken,zumal sie sehr offen sind,mann könnte immer an ihnen weiter erzählen obwohl geht das überall in jeder geschichte?Ich weis es grad nicht.

es ist mir recht egal wer das geschrieben hat....jetz zumindest...das es mir grad nur um den inhalt geht

rainraven
auf schwarzen Schwingen durch den Regen

Old Post erstellt am 16-10-2006 um 10:09 Füge rainraven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rainraven anzeigen Mehr Beiträge von rainraven finden rainraven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hoffe auch, diese packend geschriebenen Erlebnisse sind nicht wahr.
Doch einerlei, mich erinnern sie stilistisch sehr an das bewegende Buch "Drachentochter" von Kerstin Mlynkec, dessen Handlung sich auch auf dem schmalen Grat zwischen Autobiographie und Übertreibung bewegt...

T.R.

archon
[CYBER-GO-TEKK] - Aus Berufung! ;-))

Old Post erstellt am 16-10-2006 um 12:54 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich mag das mädchen - die ist irgendwie schräg! das hier ist ein platz wo sich leute finden, wo man über leute was erfahren kann und ich find das schön.
auch wenn sie sagt sie kann nicht kommunizieren.
sie schreibt doch hier und insofern findet eine kommunikation statt, wenn auch etwas einseitig, da sie immer nur von sich spricht und sie auch garnix über andere erfahren will. naja. menschen sind halt verschieden, aber es kann ja auch spass machen nur etwas über andere zu erfahren. manche leute kommunizieren über kunst, aber die meisten sind halt nicht so abgeschottet und sagen dann doch mal paar worte. selbst leute wie AFX die totale eigenbrötler sind, sprechen ab und an mal mit leuten die sie mögen... niemand ist gern ganz allein. aber das zu bestimmen liegt nicht an den anderen, sondern immer an einem selbst.

CLICK--> Evolution of Technology
CLICK--> Plastic Love
"es würde mir nicht im traum einfallen, einem club beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als mitglied aufzunehmen." ;-)

rainraven
auf schwarzen Schwingen durch den Regen

Old Post erstellt am 17-10-2006 um 15:54 Füge rainraven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rainraven anzeigen Mehr Beiträge von rainraven finden rainraven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich kann nichts dazu sagen, ob der Text vielleicht nicht ihr eigener ist, aber ich hoffe, er ist Fiktion, sonst fände ich es schon ziemlich heftig und krank, wenn es Realität wäre...

T.R.

archon
[CYBER-GO-TEKK] - Aus Berufung! ;-))

Old Post erstellt am 17-10-2006 um 21:23 Füge archon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von archon anzeigen archon eine eMail schicken Mehr Beiträge von archon finden archon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

also meines empfindens nach ist es eben teilweise wahr, und teils eben umschreibend verpackt, damit es sich besser liest, es soll ja beim lesen auch spass machen. die wahrheit ist trotz allem recht heftig!
für mich ist das text umspült mit künstlerischer phantasie.
in ihren texten mit den vielen fremdwörtern macht sie genau das gegenteil, es soll kompliziert wirken, aber die aussage dahinter ist im prinzip recht simple.
sie will den leuten etwas mitteilen und sich selbst natürlich auch darstellen - macht jeder der "into kunst ist"!
aber das find ich nicht so gut, sie sollte sich lieber jemanden suchen der sie versteht. was bringen 1.000.000 leute die den text lesen, wenn keiner es wirklich versteht.
sie ist im prinzip ganz normal, vermutlich bloss relativ zurückgezogen, was wahrscheinlich mit ihren erlebnissen zusammenhängt - aber im verfassen der texte ist sie einfach "schräg"! das schräge kommt daher, dass sie sich vermutlich zu sehr mit dem eigenen "ich" befasst - so schätze mal dass sie ein ziemlicher "um 5 ecken denker" ist... jemand der dinge ziemlich verkomplizieren kann, obwohl sie vielleicht ganz einfach sind... *g*

CLICK--> Evolution of Technology
CLICK--> Plastic Love
"es würde mir nicht im traum einfallen, einem club beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als mitglied aufzunehmen." ;-)

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 01:55 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An