: German Gothic Board : - krähen und andere haustiere
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > DIES und DAS > krähen und andere haustiere

Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Miffi
Junior Member

Old Post erstellt am 03-02-2008 um 18:35 Füge Miffi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Miffi anzeigen Miffi eine eMail schicken Mehr Beiträge von Miffi finden Miffi eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

tach auch^^

ich hab ja schon öfters von rabenvögeln gehört, die von leuten krank aufgefunden wurden und dann aufgepäppelt wurden.
und dann sind die danach auch zahm^^ (sind so kleine punkx die merken das wir sie füttern und sich nicht mehr durch harte leben schlagen müssen^^, sind eben ziemlich kluge tiere)

ich glaub ich mach mal im frühling ein paar spaziergänge und halt nach verletzten krähen, raben und dohlen ausschau^^

sind ja eben ziemlich schlaue tiere und werden auch recht alt!

na mal schauen ob auch hier ein paar tierschützer sind und das nicht gut finden^^

ich kann schon mal sagen, dass ich nach der genesung mit denen auchz rausgehen werde, wenn sie wegflattern hab ich pech und wenn er da bleibt ist er clever genug um zu verstehen dass er bei mir sorgefrei leben kann

schwarzer gruß

IP: Gespeichert

|Dunkelschön|
.

Old Post erstellt am 03-02-2008 um 18:45 Füge |Dunkelschön| zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von |Dunkelschön| anzeigen Mehr Beiträge von |Dunkelschön| finden |Dunkelschön| eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich denke mal dass deine Nachbarn zuerst Probleme damit haben da es ja nicht irgendein Wellensittich ist den du da hältst

more
questions?

Old Post erstellt am 03-02-2008 um 18:58 Füge more zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von more anzeigen more eine eMail schicken Besuche more's Homepage! Mehr Beiträge von more finden more eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Na, dann mal viel Glück. Vor allem wird dir das Tier mit Sicherheit die ganze Wohnung zukacken. Wenn du Pech hast, wird er auch ein paar Parasiten einschleppen.
Im Übrigen ist es sehr schwierig einen verletzten Vogel groß zu ziehen. Bin schon ein paar Mal über kleine, verletzte Vogelkinder gestoßen. 80 % davon haben nicht überlebt, obwohl ich die Aufzucht mit dem Tierarzt besprochen hatte und er das überwacht und kontrolliert hat.

Aber dass die Krähe zahm wird, könnte durchaus sein. Aber die Überlegung ist doch, wozu? Ich finde es generell nicht gut Vögel als Haustiere zu halten. Ob das nun ein Wellensittich, ein Papagei oder ein wildes Tier aus heimischen Gefilden ist. Der Vogel wird mit einem Menschen nie so leben können wie mit Seinesgleichen. Und eigentlich ist so eine Haltung nur für den Halter schön. Für das Tier sicher nicht.
Was ist, wenn du keinen Spass mehr an die Tier hast. Oder du umziehen musst und die Krähe nicht mitnehmen kannst. Eine Handaufzucht ist oft nicht auswilderbar. Diese Gedanken sollte man mal in seinem Kopf kreisen lassen.

Töggelie
Futtergrabhügel

Old Post erstellt am 03-02-2008 um 21:33 Füge Töggelie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Töggelie anzeigen Töggelie eine eMail schicken Mehr Beiträge von Töggelie finden Töggelie eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wir hatten des öfteren Spatzen, die wir verletzt irgendwo aufgegabelt hatten.
Sie waren nachher wirklich so zutraulich, dass sie auf unseren Schultern saßen.
Irgendwann sind sie dann aber alle wieder weggeflogen.

Ich sehe dich nackt vor mir. Will dich lecken, beißen, beknabbern. Du süßes, geiles, rotes, leckeres Kirscheis... <3

athara
Hybris

Old Post erstellt am 03-02-2008 um 21:39 Füge athara zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von athara anzeigen athara eine eMail schicken Mehr Beiträge von athara finden athara eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zunächst mal vorweg: Dass ein adulter Vogel zahm wird, der zuvor in freier Wildbahn gelebt hat, ist nahezu ausgeschlossen. Das wird nur passieren, wenn Du ihn als Jungvogel findest, möglichst noch vor der Prägephase. Und das ist eigentlich noch viel problematischer, denn das hier:

Zitat:
... er clever genug um zu verstehen dass er bei mir sorgefrei leben kann

ist leider verklärte Illusion. Ein Vogel, der auf den Menschen gepägt ist, HÄLT sich für einen Menschen und wird immer ein (nach anthropomorphen Konzepten) unglückliches Dasein führen, weil allein schon seine partnerschaftliche Liebe und SEINE Wünsche und Ansprüche daran für ihn wohl auf immer unerfüllt bleiben. Und das finde ich schrecklich traurig.

(An dieser Stelle auch kurz das Stichwort "sprechende Papageienvögel": Ein Vogel fängt an zu "sprechen", weil er schrecklich einsam ist und auf diese Art versucht, einen artgenossenähnlichen Kontakt zu einer artfremden Species zu knüpfen und zu halten)

I will never sleep alone
never without you
Whatever you say to me
I already know
If I said something to you
You would take those words
There's so much power in those words

You don't know nothing yet
About the dreams I have
I will make you sleep
About the dreams I have
Sleep is a house for lovers

spooky
huibuh

Old Post erstellt am 04-02-2008 um 19:27 Füge spooky zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von spooky anzeigen spooky eine eMail schicken Mehr Beiträge von spooky finden spooky eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

also, ich würde wildgeborene und aufgewachsene tiere nicht als haustier halten. auch wenn die zahm werden sollten.
bei in gefangenschaft geborenen tieren wäre das was anderes.

rainraven
auf schwarzen Schwingen durch den Regen

Old Post erstellt am 04-02-2008 um 21:48 Füge rainraven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rainraven anzeigen Mehr Beiträge von rainraven finden rainraven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe in meinem Studium schon mit Wildvögeln (gefangenen und aufgezogenen) gearbeitet und das ist nicht im geringsten das, was man sich unter einem zutraulichen Haustier vorstellt.

Mal ganz abgesehen davon, daß Du Dich dann gemäß dem Artenschutzgesetz strafbar machst, wenn Du einen (verletzten, hilflosen) Vogel hochpäppelst und dann auch dauerhaft zu Hause behältst.

Ein gesundes Tier aus der Natur zu entnehmen, darf man sowieso nur, wenn man einen triftigen Grund dafür hat, also Jäger oder Falkner ist, an Artenschutzprogrammen oder zu Forschungszwecken an Versuchsreihen teilnimmt oder was auch immer, aber auch dann gibt es Vorschriften, an die man sich halten muß.

Es gibt Ausnahmen oder Genehmigungen, die es einem ermöglichem, sich heimische Wildtiere (fast alle geschützt) zu halten, aber frag mich nicht danach, ich bin vernünftig genug, meinen Traum von einer Eule oder einem Corviden als Haustier nie umgesetzt zu haben, denn ich könnte dem Tier und seinen Ansprüchen nie gerecht werden.
Einen Krähenvogel sollte man auch nicht alleine halten, da das sehr soziale Tiere sind, die Gesellschaft von Artgenossen benötigen, und wo willst Du mit einer Voliere voller Raben/Krähen hin? Es gibt da ein paar Websiten, wo so Förster oder irgendwelche Spezialisten ihre Tiere und deren Aufzucht vorstellen, aber die haben dann wirklich die Voliere im Garten und am Wald und die Vögel werden nicht verhätschelt und kommen nicht ins Haus. Und Rabenvögel sind keine Schmusetiere, selbst Elstern können einem das Fleisch in Fetzen aus dem Arm reißen, stell Dir mal vor, Dich packt jemand am Arm mit der Flachzange und dreht dann kräftig rum, das ist nicht so angenehm...

Natürlich muß man bei aller Kritik auch unterscheiden zwischen domestizierten Ziervögeln, die niemals ihre Steppen/Dschungel/Waldheimat kennengelernt haben und seit Generationen aus menschlicher Obhut stammen, die sind zum Teil degeneriert, verändert und an das Menschenleben angepaßt und würden sich gar nicht mehr selbst in "freier Wildbahn" zurechtfinden. Wenn man einen Wellensichttich draußen fliegen läßt, ist das mitnichten eine "gute Idee", ihm die Freiheit zu schenken... Doch unsere heimischen Wildvögel sind ja an die Bedingungen hier angepaßt, denen tut man insofern keinen Gefallen, wenn man sie aus ihrer Natur entnimmt.

Ich hab selbst vier Sittiche, die bei mir ein eigenes Zimmer und Freiflug darin besitzen, das ist das Mindeste, was ich ihnen bieten kann, und ich träume immer noch von einem gekachelten großen Vogelzimmer, wo NUR meine Vögel leben können und keine Möbel oder Zeugs drin stehen. Und frei fliegende Vögel machen einen Heidendreck, Du wirst nie wieder die Wohnung sauber haben können, aber ohne Freiflug sollte man sie auch nicht halten, das wäre Tierquälerei.

Wenn du auf die "Vogelforen" gehst, wirst Du wahrscheinlich in der Luft zerrissen, wenn Du da so eine Frage nach einem Wildvogel als Haustier stellst...

und ganz nebenbei @ athara:
von meinen Vögeln spricht auch einer etwas, aber der ist nicht einsam, im Gegenteil... Das nachahmende Erwerben von Melodien und Geräuschen und deren Anwendung bei der Balz oder Kommunikation ist bei vielen Vogelarten angeboren. Was anderes ist das selbstverständlich bei einem Einzelvogel, der aus Langeweile und Reizarmut den Menschen nachmacht. Andererseits versucht jeder bellende, winselnde, japsende... Hund auch nur, mit dem Menschen zu kommunizieren, denn der Wolf hat keine derartigen Geräusche in seinem Kommunikationsrepertoire...

T.R.

Geändert von rainraven am 04-02-2008 um 22:03

athara
Hybris

Old Post erstellt am 04-02-2008 um 22:16 Füge athara zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von athara anzeigen athara eine eMail schicken Mehr Beiträge von athara finden athara eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@rainraven

Zitat:
von meinen Vögeln spricht auch einer etwas, aber der ist nicht einsam, im Gegenteil... Das nachahmende Erwerben von Melodien und Geräuschen und deren Anwendung bei der Balz oder Kommunikation ist bei vielen Vogelarten angeboren. Was anderes ist das selbstverständlich bei einem Einzelvogel, der aus Langeweile und Reizarmut den Menschen nachmacht. Andererseits versucht jeder bellende, winselnde, japsende... Hund auch nur, mit dem Menschen zu kommunizieren, denn der Wolf hat keine derartigen Geräusche in seinem Kommunikationsrepertoire...

Ja, aber genau das meinte ich ja. Das Problem ist ja die Aufzucht von solitär gehaltenen Vögeln, die ja quasi in die absolte Identitätskrise gestürzt werden, wenn sie nur mit Menschen sozialisieren (darauf wollte ich auch im Fall der Wildvogelgeschichte hinaus - wenn man einen Jungvogel im Wald "findet" klaut man ja nicht irgendwo noch einen gesunden anderen irgendwo aus dem Nest, damit Vogel Nr. 1 nicht so allein ist). Sicherlich ist es ethisch problematisch, ein solches Tier wider seiner Natur aufzuziehen, wenn man als Alternative nur den Tod für das Tier anzubieten hat (und da ich mich ja gut kenne, weiß ich auch, was ein solcher Konflikt für mich bedeuten würde).

Bei Papageien ist es aber oftmals so, dass sie grad wegen der Fehlprägung auf den Menschen und der damit verbundenen größeren Sprachaffinität und -adaption soltär gehalten werden (vor allem auch ohne Sexualpartner), weil es immer wieder doofe und naive Menschen gibt, die sich wahnsinnig darüber freuen, wie stark ein Tier sich fixieren kann. Bei so Sätzen wie "Ooch, der ist sooo niedlich, und wie er mich liebt! Und er ist ganz schrecklich eifersüchtig!" , könnte mir glatt der Hals platzen, weil die Ursachen hierfür gar nicht reflektiert werden.
Sowas ist schlichtweg Tierquälerei.

Es war mir nur wichtig, rainraven, an dieser Stelle nochmal näher darauf einzugehen, um sicher zu gehen, dass ich mich richtig vermittelt hab. Denn das mimetische "Geplapper", was im Repertoire vieler Vögel vorhanden ist, meinte ich natürlich nicht. Wenn man sich mit einem Tier "unterhält", kann dies natürlich auch als eine zusätzliche willkommene Stimulanz betrachtet werden, die einem gesunden Geist durchaus dienlich sein kann (wobei mir ein gesunder Geist oft angezweifelt wird, wenn ich mit meinen Katzen unterhalte. ).

LG A.

I will never sleep alone
never without you
Whatever you say to me
I already know

About the dreams I have
I will make you sleep
About the dreams I have

Geändert von athara am 24-02-2008 um 18:32

Miffi
Junior Member

Old Post erstellt am 05-02-2008 um 14:21 Füge Miffi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Miffi anzeigen Miffi eine eMail schicken Mehr Beiträge von Miffi finden Miffi eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@all:
ganz interessante gedanken die ihr da habt^^

zu erst einmal sind alle haustiere irgendwann einmal vom menschen gefangen worden, z.b. katzen, hunde/wölfe, fische, pferde und auch vögel.

ich hatte als vorbild ratten im kopf die von vielen auch gehalten werden und mit nach draußen genommen werden und am halter herumklettern.
auch hunde machen dass gleiche (die klettern bloß nicht an einem herum:])

außerdem glaube ich nicht dass rabenvögel großartig unter mangel an artgenossen oder gar an einer identitätskriese leiden werden, weil sie bestimmt nicht über genug denkvermögen verfügen um sich darüber gedanken zu machen.

es gibt ja auch genug zoos die shows mit vögeln machen,
im allgemeinen kann man jedes tier mehr oder weniger zahm kriegen, man muss sie halt nur auf dich fixieren.

ich würde auch nicht sagen das ein tier, bloß weil es nicht wie in der natur lebt, unglücklich ist.
ich weiß aber das der vogel meiner schwester, ein wellensittich, unglpücklich ist. der hat auch nen ganz schönen federnverlust und sitzt nur aphatisch auch seiner stange und macht fast garnichts.
sein partner dein meine mutter und ich besorgt haben hat sich auch selbt eliminiert.
wenn man meine schwester auf das unglück ihres vogels anspricht löst es sowieso nur zorn bei ihr aus und dem vogel geht es nach wie vor schlecht.
so etwas es tierquälerei und das sieht man dem armen tier auch an, der auch ewig keinen freiflug hatte.
da haben es die vögel von rainraven wirklich wesentlich besser^^

wenn man sich aber genug mit so einem tier beschäftigt dann ist es auch in der einzelhaltung bestimmt nicht unglücklich.

athara
Hybris

Old Post erstellt am 05-02-2008 um 14:25 Füge athara zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von athara anzeigen athara eine eMail schicken Mehr Beiträge von athara finden athara eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
außerdem glaube ich nicht dass rabenvögel großartig unter mangel an artgenossen oder gar an einer identitätskriese leiden werden, weil sie bestimmt nicht über genug denkvermögen verfügen um sich darüber gedanken zu machen.

Darf ich fragen, wie Du darauf kommst, einem so intelligenten sowie auch empathischen Tier wie einem Krähenvogel so etwas zu bescheinigen?

I will never sleep alone
never without you
Whatever you say to me
I already know

About the dreams I have
I will make you sleep
About the dreams I have

Geändert von athara am 16-02-2008 um 17:22

more
questions?

Old Post erstellt am 05-02-2008 um 14:28 Füge more zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von more anzeigen more eine eMail schicken Besuche more's Homepage! Mehr Beiträge von more finden more eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Warum ist es dann nicht unglücklich? Wie willst du dem Tier einen Artgenossen ersetzen?

Selbst Katzen sollte man nicht alleine halten, weil sie seelisch verkümmern, wenn sie sich nur auf ihren Halter fixieren. Sie werden Verhaltensgestört und teilweise aggressiv.

Ich frage mich, wie du zu dieser These kommst. Was kannst du denn dem Vogel geben? Und wie beurteilst du die Intelligenz von Tieren? Einen Artgenossen zur Fortpflanzung zu benötigen ist keine Intelligenz sondern tief verwurztelter Instinkt.

Creobotra
Pro Nedna

Old Post erstellt am 05-02-2008 um 14:48 Füge Creobotra zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Creobotra anzeigen Besuche Creobotra's Homepage! Mehr Beiträge von Creobotra finden Creobotra eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

[QUOTE]Original geschrieben von Miffi
@all:
ganz interessante gedanken die ihr da habt^^
--------------
das sind nicht nur gedanken, sondern fakten.

------------
zu erst einmal sind alle haustiere irgendwann einmal vom menschen gefangen worden, z.b. katzen, hunde/wölfe, fische, pferde und auch vögel.
---------
das ist wohl kein vergleich.

-------------
ich hatte als vorbild ratten im kopf die von vielen auch gehalten werden und mit nach draußen genommen werden und am halter herumklettern.
auch hunde machen dass gleiche (die klettern bloß nicht an einem herum:])
------------
es werden gaaaaaanz selten in der natur gefundene ratten mit nach haus genommen, um gesund gepflegt zu werden.
ausserdem werden ratten und hunde seit langem "verzüchtet".

-----------------
------------
erst sind sie so schlau, dann zu dumm? biegst du dir das nicht ein bisschen zurecht?

----------
es gibt ja auch genug zoos die shows mit vögeln machen,
im allgemeinen kann man jedes tier mehr oder weniger zahm kriegen, man muss sie halt nur auf dich fixieren.
---------
ganz ehrlich: du solltest dich ein klein wenig mehr mit der materie beschäftigen.
ich hab schon einige jungvögel grossgezogen, meist amseln und blaumeisen und allein das ist eine heidenarbeit und sehr schwierig. krähenvögel haben ein wesentlich komplexeres sozialverhalten und wenn du dem nicht rechnung trägts, hast du nicht eine krähe, sondern einen "Krüppel" (im innernen sinne)

----------
wenn man sich aber genug mit so einem tier beschäftigt dann ist es auch in der einzelhaltung bestimmt nicht unglücklich.
---------
nochmal: rabenvögel haben komplexes sozialverhalten. kennst du irgendein verhaltensmuster der vögel? mal abgesehen davon, da sich zb nebelkrähen und saatkrähen vorneinander unterscheiden.

und man sollte nicht "Tiere" so über einen kamm scheren. ich hab welche daheim, die du niemals "zahm" kriegen würdest.

---------------------------------------------------
Für dich immer noch Herr Hölle

rainraven

Old Post erstellt am 05-02-2008 um 15:34 Füge rainraven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rainraven anzeigen Mehr Beiträge von rainraven finden rainraven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich kann nur auf meine Worte verweisen.

Rabenvögel haben das Empfinden und die Intelligenz von vierjährigen Menschenkindern und bloß, weil ein Tier sich nicht mit Sprache artikulieren oder mangels Körperbau (keine Hände etc. )mit uns interagieren kann wie ein Mensch, ist es nicht zwingend "dumm".

Für ihren Lebensraum, ihre Bedürfnisse und ihre Artgenossen sind fast alle Tiere optimal daran angepaßt und haben in diesen Bereichen von Natur aus uns Menschen eine ganze Menge Fertigkeiten voraus, die wir nur durch Technik und Logik wettmachen können.

Selbst ich gebe zum, daß ich meine (seit Generationen domestizierten, draußen nicht lebensfähigen) Ziersittiche nur zu meinem Vergnügen halte, weil ich meine Liebe an sie verschwende und sie mich erfreuen. Und da muß ich trotzdem auch zustimmen, JEDER Vogel in Gefangenschaft ist irgendwo ein Gefangener, egal, wieviel Platz er hat und auch wenn er es nicht anders gewohnt ist.
Aber ich habe schon früh gelernt, daß man einen Vogel nicht zu etwas zwingen kann, ohne ihn und seine Vollkommenheit zu zerstören, und ich versuche zumindest, meinen Schützlingen so weit wie möglich entgegenzukommen (Platz, Artgenossen, Umbegung, Ruhe...). Zwei davon sind auch nicht zahm, einer gar nicht, einer nur bedingt, aber ich liebe sie dennoch und muß das so akzeptieren, denn sie sind kein Spielzeug, das ich rumtragen oder mich mit ihnen beschäftigen kann, wie ich will.

Das Problem bei einem auf den Menschen geprägten (Wild)Vogel ohne Artgenossen sehe ich wirklich darin, daß ein Vogel im Gegensatz zum Beispiel Hund, der ein Rudeltier ist, das aufgrund seiner genetischen Veranlangung einem "Leittier" (in diesem Zusammenhang dem Menschen) folgen möchte und im Gegenzug Sicherheit, Geborgenheit und Aufgaben erfährt, immer ein Sklave oder ein "Kasperl" des Menschen bleiben wird, der nur zu unserem Vergnügen agiert und selbst darunter leidet.

Der geprägte Vogel hält sich dann selbst für einen Menschen, will mit diesem auf seine Vogelart interagieren und sich vermutlich auch mit dem "geliebten" Menschen paaren und verständigen, was aber nie erfolgreich sein wird. Der Verhaltensforscher Konrad Lorenz berichtete zum Beispiel von einer zahmen Dohle, die ihn bedauerlicherweise selbst in seine eigene Jackentasche locken wollte, um dort mit ihm ein Nest zu bauen (!!) und nicht verstehen konnte, in welchem Dilemma sie sich befand. Außerdem benötigt eine Dohle (oder war es Krähe?) mindestens vier "enge Vertraute" unter den Artgenossen in ihrem Schwarm, zu denen sie dann verschiedene Beziehungen und verschiedene Interaktionen unterhält, etwa wie wir Menschen zum Partner, zur besten Freundin, zum besten Freund und einem guten Kollegen oder so. Das alles kann ein Mensch der Krähe nie ersetzen, und vor allem sucht sie sich diese Vertrauensvögel auch selbst aus und wäre nicht glücklich, wenn man ihr willkürlich jemanden vorsetzt.

(Das sehe ich leider auch bei meinen eigenen Vögeln, wo zwei Männchen zu einem Weibchen eine Dreiecksbeziehung mit Eifersucht unterhalten und ein anderes Weibchen völlig vernachlässigen, weil keiner mit ihr was zu tun haben will...Darunter leide auch ich, wenn ich ihnen zusehe, aber ich habe keine Möglichkeit, dieses Weibchen gegen ein anderes einzutauschen und weiß nicht, ob ein anderes dann auch meinem zweiten Männchen taugen würde...)

Ich hab auch lange von der "Coolness" oder dem Gefühl geträumt, wie es denn wäre, wenn ein Corvide mir gehorchen und mit mir rumlaufen würde, aber ich hätte keine Freude mehr daran und würde mich schämen, wenn ich wüßte, der Vogel macht es nur, weil er aufgrund seiner Prägung "nicht anders kann" und mein dummer Spielball ist, der für meine Eitelkeit leiden muß...
Ich will auch keinen Partner, der mich "liebt" und mit mir zusammen ist, weil er dazu irgendwie verpflichtet oder gezwungen ist, dabei aber selbst nichts empfindet...

*Aber falls man Dich wirklich nicht überzeugen kann, geh mal auf www.vogelforen.de, da findest Du zwar zu 90% Leute, die Dich wegen eines solchen Vorhabens wüst beschimpfen werden aber auch Leute, die Dich vernünftig überzeugen, informieren oder mit Dir darüber diskutieren und Erfahrungen beisteuern können. Mehrere der User haben oder besaßen Wildvögel oder kennen Züchter derselben.*

T.R.

Geändert von rainraven am 05-02-2008 um 16:04

rainraven

Old Post erstellt am 05-02-2008 um 15:54 Füge rainraven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rainraven anzeigen Mehr Beiträge von rainraven finden rainraven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

http://www.dragoncave.de/crow/indexger.html

und das war glaub ich eine der Seiten, die ich im Netz gesehen hatte wo Leute sich Corviden halten. Und ich würde auch mal lesen, wie er dazu gekommen ist und was man alles beachten muß...

T.R.

athara
Hybris

Old Post erstellt am 05-02-2008 um 16:23 Füge athara zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von athara anzeigen athara eine eMail schicken Mehr Beiträge von athara finden athara eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich würde gerne noch was zur Intelligenz schreiben, etwas, das ich selbst erlebt hab.

Irgendwann im letzten Herbst bin ich auf dem Weg zu nem Freund ne Strasse entlang gelaufen, als mir eine Saatkrähe auffiel, weil sie sich für mich beim ersten Hinsehen irgendwie etwas seltsam zu verhalten schien. Ich sah, wie sie eine Eichel (glaub ich) im Schnabel trug, die sie zuvor unter einem Baum ganz in der Nähe gesammelt hatte, und diese auf die Strasse legte. Als ich genauer hingesehen hab, bemerkte ich, dass dort an der Stelle, wo sie die Eichel abgelegt hatte, schon ein paar lagen. Das hab ich erst nicht so ganz verstanden, aber dann, als ein Auto kam, ist die Saatkrähe zurück an den Strassenrand hüpfte und wartete, bis das Auto über den präzise in der Spurrinne platzierten Eichelhaufen fuhr, war mir klar, was dort vor sich ging. Ganz entzückt davon hab ich das Tierchen dann noch ne Weile beobachtet. Der Clou an der Sache war, dass die Krähe wohl "bemerkte" dass auf der anderen Fahrbahnseite mehr Verkehr war - denn nach ner Zeit disponiete sie um und legte ihren neu zusammengetragenen Futterhaufen auf die andere Fahrspur. Wieder präzise in der Fahrrinne, so dass auch ja sicher war, dass der Haufen von den Reifen erwischt werden konnte.
Corvus spitzfindicus technicus

Ich war total sprach- und fassungslos und zugleich total glücklich, so etwas live gesehen haben zu dürfen (wenn auch etwas traurig, weil ich keine Kamera dabei hatte - ich hätte es mir später sehr gerne nochmal angesehen).

I will never sleep alone
never without you
Whatever you say to me
I already know

About the dreams I have
I will make you sleep
About the dreams I have

Geändert von athara am 16-02-2008 um 17:24

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 15:48 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An