Evillight
Advocatus Diaboli
|
erstellt am 07-02-2009 um 18:20
|
Ich glaube als Gott muss man weltbester Diplomat sein, oder sozialsoziopathischer Massenmörder, d.h. das Wesen 'der anderen' muss man entweder verstehen, oder diese ebend einem biblisch verordneten Genozid unterziehen.
Meine ersten Schritte wären so ähnlich, wie bei Odessa, wobei gewisse Tierarten sich wohl auch weiter geehrt fühlen dürften, schnitzel- bzw eierlieferndes Zuchtobjekt mit geringem Wohnkomfort zu sein.
In den Regenwäldern würden die rodenden Bauern und Holzproduzenten wahrscheinlich einen drastischen Existenzausfall erleiden. Wer mit Knarre auf Safari geht, würde schnell erfahren, wie es ist, selbst mal der running man zu sein.
Manchen Länder würden sehr schnell den CO2 Ausstoß reduzieren, nachdem Anlagen mit hohen giftigen Emissionen irgendwie nicht mehr in Betrieb genommen werden könnten.
Wer giftige Stoffe in Flüsse und Erde ablässt, lebt bestimmt gefährlich. Wer Dreck macht, müsste das Recycling der Stoffe verantworten. Die Allmacht könnte sie sonst zu einem Arbeitseinsatz auf erdnahen Trabanten oder Planeten verpflichten, wo man ja auf lange Sicht eh hinsiedeln will und sich über etwas brauchbare Erde und gutes Wasser freuen würde. Nur keine Ressourcen verschwenden. >:-))
Man braucht Lebensraum und Nahrung ?
Sicherlich, für bis zu 5 Mrd Menschen könnte gesorgt werden. Hier wäre aber weniger der Mähdrescher dran, sondern eher eine Familienplanung, welche es unterbindet, dass in Krisengebieten mit Hungersnöten mehr als 2 Kinder /Familie nachwachsen.
Jeder bekäme seinen Lebensraum eingegrenzt. Wer in ein anderes Land einfällt (der netten Präventivschlagtheorie folgend), wird liquidiert und das von der Heeresleitung an und in der Befehlskette abwärts. Religiöse Auseinandersetzungen wird es kaum noch geben, da nach all den o.g. Schritten wohl kaum noch ein Volk in den Focus meiner besonderen Beachtung geraten will.
Ich glaube, meine Welt wäre eine Sammlung von anarchischen Völkern, da es Staatsmacht mit Zwang nach innen und außen kaum gibt. Die einzige Perskeptive ist die Evolution und technische gesellschaftliche Entwicklung, da der Gott ein Soziopath ist, der nichts mehr von Erlösung und Paradis verlauten lässt, was auch nicht grad auf ein Leben nach dem Tod hoffen lässt.
Also ich stell mich dann damit mal zur ersten und damit logischerweise letzten Wahl ? 
IP: Gespeichert
|