: German Gothic Board : - Umgedrehtes kreuz= satanistisch?
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Augen durch die Nacht > mode : ART > Umgedrehtes kreuz= satanistisch?

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Mednes
Herr des Nichtstuns

Old Post erstellt am 01-02-2010 um 21:50 Füge Mednes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mednes anzeigen Mednes eine eMail schicken Mehr Beiträge von Mednes finden Mednes eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi ihr lieben
ich hab mir letzten sonntag ein kreuz gekauft. Das dieses umgedreht war viel mir nicht auf. Später als ichs dann mal in der öffentlichkeit trug, beschuldigten mich alle des satanismuss an. Wo ich den teugel doch hasse! so, nun wollt ich frage ob da was dran is? Oda kann ich dad ohne bedenken tragen?
Hoffe ich krieg schnell ne antwort
danke im vorraus und n schönen gruss mednes.

IP: Gespeichert

Crunsher
Member

Old Post erstellt am 01-02-2010 um 22:14 Füge Crunsher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Crunsher anzeigen Crunsher eine eMail schicken Mehr Beiträge von Crunsher finden Crunsher eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da is nix dran das sind alles vorurteile, es gibt auch viele Leute die behaupten das ein Pentagramm(mit spitze nach oben) satanistisch wäre. Aber die Menschen geben nunmal dem Symbol die Bedeutung. Wenn dir einer zusehr auf die nerven geht deswegen, sag es ist das Petrus-Kreuz.

Heph
Fuchs im Hasenkostüm (resident Gothen Furry)

Old Post erstellt am 01-02-2010 um 23:39 Füge Heph zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Heph anzeigen Heph eine eMail schicken Mehr Beiträge von Heph finden Heph eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was es auch ist. Darüber hinaus steht das umgekehrte Kreuz neuzeitlich auch als Ablehnung gegenüber der Kirche als Organisation nicht als Ablehnung des Glaubens an sich.

Du kannst ja auch mal die leute darauf hinweisen das Petrusgeweihte katholische Kirchen jenes Kreuz tragen.

Mir wurde letztens von einer Frau das Fell über die Ohren gezogen und ich muss sagen dieses Hasenkostüm ist echt gemütlich.

----------

Nachtwelten geht den weg alles Irdischen. Wird es ein neues Geben? Ich weis es nicht. Schön wärs.

Mednes
Herr des Nichtstuns

Old Post erstellt am 02-02-2010 um 11:57 Füge Mednes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mednes anzeigen Mednes eine eMail schicken Mehr Beiträge von Mednes finden Mednes eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wow danke euch für die schnelle Antwort! Phu jetz bin ich erleichtert!!
Danke viel mal

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 02-02-2010 um 18:29 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es ist aber auch ein Satanistisch gebrauchtes Symbol, darum
wirst du nicht drumrumkommen

Mednes
Herr des Nichtstuns

Old Post erstellt am 02-02-2010 um 21:32 Füge Mednes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mednes anzeigen Mednes eine eMail schicken Mehr Beiträge von Mednes finden Mednes eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hmm meins hat noch n pentagramm in de mitte. Is det schlimm?

Crunsher
Member

Old Post erstellt am 02-02-2010 um 22:29 Füge Crunsher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Crunsher anzeigen Crunsher eine eMail schicken Mehr Beiträge von Crunsher finden Crunsher eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nichts ist schlimm, auch Satanist sein ist nicht schlimm. Es sind einfach Modesymbole. Wegen soetwas sollte man sich keine Sorgen machen

Heph
Fuchs im Hasenkostüm (resident Gothen Furry)

Old Post erstellt am 02-02-2010 um 22:30 Füge Heph zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Heph anzeigen Heph eine eMail schicken Mehr Beiträge von Heph finden Heph eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das pentagramm bzw. der Drudenfuß ist an sich ein Schutzzeichen (Siehe Goethes Faust). Darüber hinaus ist ein beliebtes Stillmittel an gotischen Kirchen, Symbol des Abraxas dem Gott der Gnostiker und Zeichen der Venus bei den Griechen. Als letztes steht es noch für den Goldenen schnitt.

Pentagramm und Kreuz sind in dieser vereinigung eher als sich gegenseitig verstärkender Schutz zu sehen (Gegen Unheil und anderweltliche Mächte) denn als Symbol des Teufels.

Eine Kirche in Karma ca. 13 Jhd. -> Bild geliehen von Wikipedia.

Mir wurde letztens von einer Frau das Fell über die Ohren gezogen und ich muss sagen dieses Hasenkostüm ist echt gemütlich.

----------

Nachtwelten geht den weg alles Irdischen. Wird es ein neues Geben? Ich weis es nicht. Schön wärs.

Geändert von Heph am 02-02-2010 um 22:33

Mednes
Herr des Nichtstuns

Old Post erstellt am 03-02-2010 um 13:23 Füge Mednes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mednes anzeigen Mednes eine eMail schicken Mehr Beiträge von Mednes finden Mednes eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Crunsher naja ich finde satanismus schon ganz schlimm...ich mein, ich hab ma ne serie geshene wo einer (satanist) total schlim ausgeshenen hat wegen dem Glauben. Nachhher wieder gut.
Aber fürdas das das ich nicht so sehr an gott glaube und glaubs auch bald aussteigen werde den Teufel hasse aber immer wieder über/mit im Fluche dann....stimmt vileicht doch nicht alles so. Achja...ich mach mir sonst nie soviel Gedanken über etwas, genau genommen denke uich nie so richtig
Aber mein Familie hat da ma wida überreagiert. Sie hat sich jetz daran gewöhnt das ich n goth bin
@heph ui gute erklährung danke

Crunsher
Member

Old Post erstellt am 03-02-2010 um 13:36 Füge Crunsher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Crunsher anzeigen Crunsher eine eMail schicken Mehr Beiträge von Crunsher finden Crunsher eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also das sich Satanisten "schlimmer" aussehen als "normale" Goths ist mir noch niecht aufgefallen, die Teufelsanbeter sind meiner Meinung nach die die einen an der Klatsche haben.

Evillight
Advocatus Diaboli

Old Post erstellt am 03-02-2010 um 14:58 Füge Evillight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Evillight anzeigen Evillight eine eMail schicken Mehr Beiträge von Evillight finden Evillight eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Mednes
Hmm meins hat noch n pentagramm in de mitte. Is det schlimm?

Nein, das hebt sich dann wieder auf, d.h. wie Minus *Minus mathematisch = Plus ist, ist Böse*Böse wieder = Gut!

Man wird aber auch nicht aus den Leuten rausbekommen, dass wer Pentagramme und verkehrte Kreuze trägt, auch kleine Kinder frühstückt. Da kann man auch gleich mit Hakenkreuz rumlaufen und drauf hoffen, dass man es nur als buddistisches Symbol für ewiges Leben ansieht. In diesem Sinne, komm besser gleich auf die dunkle Seite Luke ... äh Mednes.

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 03-02-2010 um 17:30 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

wenn du in knallpunten frauenröcken rumrennst und ständig
ne kette in der hand hast, kommst du auch mit hakenkreuzen
durch

Zudem sind hakenkreuze total oft verwendet, die meisten
leute schnallen das garnicht

Crunsher
Member

Old Post erstellt am 03-02-2010 um 17:33 Füge Crunsher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Crunsher anzeigen Crunsher eine eMail schicken Mehr Beiträge von Crunsher finden Crunsher eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Im Zaun von meinem Nachbarn sind Hakenkreuze drin Und selbst wenn du mit Hakenkreuz-kette durch die Stadt laufen würdest, würde dich bestimmt auch keiner drauf ansprechen. Höchsten hinter deinem Rücken drüber reden aber da kanns dir ja dann egal sein

Mednes
Herr des Nichtstuns

Old Post erstellt am 03-02-2010 um 18:44 Füge Mednes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mednes anzeigen Mednes eine eMail schicken Mehr Beiträge von Mednes finden Mednes eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Okay... Ich werde nun auf die dunkle seote wechseln * licht ausschalt*
jedenfalls danke für eure präzise antworten!
Ich werde nun auch nicht mehr so schlecht über den geschmack lässtern, das is eh ihre sache . Vilen dank euch

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 01:53 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An