: German Gothic Board : - Brüderle (FDP) will Rentengarantie abschaffen
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Brüderle (FDP) will Rentengarantie abschaffen

Seiten (3): [1] 2 3 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
xMoriturusx
Banned

Old Post erstellt am 26-07-2010 um 11:25 Füge xMoriturusx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von xMoriturusx anzeigen xMoriturusx eine eMail schicken Mehr Beiträge von xMoriturusx finden xMoriturusx eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Deutsche wehrt Euch!

Weiß die Bonzen-Partei überhaupt wieviel unsere Rentner geleistet haben? FDP - unwählbar für Leistungsträger und die schwer und hart arbeitende Bevölkerung. Adel verpflichtet!

IP: Gespeichert

xxxzinixxx
mehr als flüssig

Old Post erstellt am 26-07-2010 um 13:08 Füge xxxzinixxx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von xxxzinixxx anzeigen Mehr Beiträge von xxxzinixxx finden xxxzinixxx eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

rentner sind die fleissigsten wähler. haben sich das also selbst zuzuschreiben. auf die strasse gehen die deswegen auch nicht, im gegenteil, pöbeln einen noch an, wenn man für irgendwas gutes demonstriert. ist doch alles nicht finanzierbar. tja leute, ihr jetzt auch nicht mehr...

Aza
Senior Member

Old Post erstellt am 26-07-2010 um 17:38 Füge Aza zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Aza anzeigen Aza eine eMail schicken Mehr Beiträge von Aza finden Aza eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich finde die Argumentation von Brüderle eine hodenlose Frechheit.
"Bei sinkenden Löhnen darf die Rente nicht stabil bleiben"....
Die Herren der FDP sollten dafür sorgen, dass die Gehälter - wie in jedem gescheiten Land der Welt - steigen! Dann hätten wir diese fadenscheinigen Probleme auch nicht

TheTurningPoint
Not every pain hurts

Old Post erstellt am 26-07-2010 um 18:49 Füge TheTurningPoint zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von TheTurningPoint anzeigen TheTurningPoint eine eMail schicken Mehr Beiträge von TheTurningPoint finden TheTurningPoint eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Herren sorgen doch dafür, dass ihre Gehälter steigen.

Aza
Senior Member

Old Post erstellt am 26-07-2010 um 19:12 Füge Aza zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Aza anzeigen Aza eine eMail schicken Mehr Beiträge von Aza finden Aza eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

touché

Waldemar
Der redende Penis

Old Post erstellt am 27-07-2010 um 14:12 Füge Waldemar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Waldemar anzeigen Waldemar eine eMail schicken Besuche Waldemar's Homepage! Mehr Beiträge von Waldemar finden Waldemar eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die haben sich zum Glück schon längst abgewählt, schaut mal auf aktuelle Umfragen. Aber sie mir kommen langsam vor wie die Wehrmacht im 2. Weltkrieg auf ihrem Rückzug... Verbrannte Erde...

Und fuhren mit Krachen in die Tiefe, und die ihnen zusahen beim Sägen, schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
(Berthold Brecht)

Armutsbericht: Sinkende Reallöhne Ausdruck struktureller Verbesserungen am Arbeitsmarkt!!

Geändert von Waldemar am 27-07-2010 um 14:14

xMoriturusx
Banned

Old Post erstellt am 27-07-2010 um 14:39 Füge xMoriturusx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von xMoriturusx anzeigen xMoriturusx eine eMail schicken Mehr Beiträge von xMoriturusx finden xMoriturusx eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

"Ich teile die Auffassung von Minister Brüderle: Das Kriseninstrument Rentengarantie kann es dauerhaft nicht geben. Wir müssen wieder zur Normalität zurück."

Thomas Bareiß - CDU

ArrogantNick
willkürlich gesperrter user

Old Post erstellt am 27-07-2010 um 14:42 Füge ArrogantNick zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ArrogantNick anzeigen Mehr Beiträge von ArrogantNick finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Aza

Genau SO ist es, Aza. Alle kein Rückgrat mehr und nix mehr in der Hose.

Ich liebe Freudsche Vertipper!

....

Zum Rest ~> Das Sommerloch ist dieses Jahr wirklich gigantisch, genau wie die Hitze. ;-)

....

xMoriturusx
Banned

Old Post erstellt am 27-07-2010 um 14:51 Füge xMoriturusx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von xMoriturusx anzeigen xMoriturusx eine eMail schicken Mehr Beiträge von xMoriturusx finden xMoriturusx eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ArrogantNick
Zum Rest ~> Das Sommerloch ist dieses Jahr wirklich gigantisch, genau wie die Hitze. ;-)

Nur, was im Sommer noch geredet wird, wird im Herbst beschlossen. Das ganze dient doch nur der wagen Ankündigung der im stillen Kämmerlein schon abgesegneten Rentenkürzung, die wahrscheinlich lediglich noch den Bundesrat passieren muss, und mit Ausnahme der Linken wieder ohne Enthaltung den Wirtschaftbossen in den Arsch gekrochen wird

WhiteRabbit
Lord Hasenfuss

Old Post erstellt am 28-07-2010 um 10:31 Füge WhiteRabbit zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von WhiteRabbit anzeigen WhiteRabbit eine eMail schicken Mehr Beiträge von WhiteRabbit finden WhiteRabbit eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Aza
"Bei sinkenden Löhnen darf die Rente nicht stabil bleiben"....
Die Herren der FDP sollten dafür sorgen, dass die Gehälter - wie in jedem gescheiten Land der Welt - steigen! Dann hätten wir diese fadenscheinigen Probleme auch nicht

Du meintest wohl:"...darf die Rente nicht labil bleiben...",
aber egal.
Schon seit Helmut Schmidt wird gerne in die Rentenkasse gegriffen und Kohl der grösste Feldherr aller Zeiten im Frieden (GröFaF) hat sie fast endgültig erledigt,
dank der Brüderlein im Osten.

Das Brüderlein fein hadde woll ein Tröpsche zu viel.
Bruder Pierrots Gesöff ist nicht für alle gleich verträglich.

Scheol
Trottel im Endstadium

Old Post erstellt am 28-07-2010 um 16:20 Füge Scheol zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Scheol anzeigen Scheol eine eMail schicken Besuche Scheol's Homepage! Mehr Beiträge von Scheol finden Scheol eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Dann hätten wir viele Probleme nicht mehr.

--------

Ach Leute, es war abzusehen. Liberal bedeutet doch nichts anderes als "Mir das meiste und keiner darf mir reinreden".

Das Volk hat die doch gewollt, jetzt haben wir sie, die werden wir auch noch überleben. Von denen danach und danach spreche ich hier allerdings nicht.

gunslinger
ewiger looser

Old Post erstellt am 06-08-2010 um 16:52 Füge gunslinger zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von gunslinger anzeigen gunslinger eine eMail schicken Mehr Beiträge von gunslinger finden gunslinger eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Von den Arbeitnehmern wurden jahrzehntelang Pflichtbeiträge zur Renten pflichtversicherung eingenommen.. alerdings wurden diese von der Politik nicht nachhaltig verwaltet.. Nun ist nix mehr da und die Rentengarantie soll deshalb wohl wohl einfach wegfallen... das haben sich die Herren ja fein ausgedacht

Dann dürfte es aber auch keine Verpflichtung mehr zur Rentenversicherung geben und jeder einzelne müsste frei vorsorgen können, auch ohne die beschränkenden Bedingungen der Riester-Sparerei

.. aber so einfach wird das wohl nix.. eher werdenwir von der Politik noch weiter verarscht und ausgebeutet...

Gruß, gunslinger

war mit 40 schon im Rollstuhl im Altersheim. Jetzt im Hotel Mama.. nach Schlaganfall im Rollstuhl, bin solide und langweilig geworden.kann leider nicht auf PN antworten und keine lesen/ schreiben, sorry!

God is dead; in Goth we trust

Peace by superior firepower

Hrefnadis
semper fidelis

Old Post erstellt am 06-08-2010 um 17:07 Füge Hrefnadis zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Hrefnadis anzeigen Mehr Beiträge von Hrefnadis finden Hrefnadis eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Jetzt mal ernsthaft: Hat Einer von Euch echt und wirklich geglaubt, in diesem Lande irgendwann mal selbst eine halbwegs menschenwürdige Rente zu beziehen? Bei der Lohnpolitik, den Arbeitslosenzahlen, der demographischen Entwicklung? Mit dem Thema habe ich persönlich schon seit vielen Jahren abgeschlossen, denn rein rechnerisch ist das ein Ding der Unmöglichkeit, das wird auch keine Regierung mehr ändern können, selbst wenn sie lila/türkis sein sollte.

Schärfer noch als jedes Schwert ist die Klinge meiner Seele ...

Zweiundvierzig
Senior Member

Old Post erstellt am 06-08-2010 um 17:15 Füge Zweiundvierzig zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Zweiundvierzig anzeigen Zweiundvierzig eine eMail schicken Mehr Beiträge von Zweiundvierzig finden Zweiundvierzig eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Rentengarantie ist ein Fehler. Ich sehe dieses Gesetz im Konflikt mit der Generationsgerechtigkeit. Das ist nicht Fair.

theDAmNed
Member

Old Post erstellt am 06-08-2010 um 20:18 Füge theDAmNed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von theDAmNed anzeigen Mehr Beiträge von theDAmNed finden theDAmNed eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Einen Vorschlag dafür die jetzigen Situation wieder funktionfähiger zu
gestallten habe ich aus Kenntnissmangel nicht beizutragen.

Aber eine Rentengarantie finde ich für ein System ausgesprochen gut
und bin der Meinung, das es mit der richtigen Plannung auch möglich ist.

Da meine ehemalige Neugierde zu dem Thema Politik nur mit Frustration
belohnt wurde, bleibe ich so wie es scheint, bei dem Punkt abzuwarten
bis das System von alleine zusammenbricht. (um dann eventl. auch laut "Change" "Obamabama"[Scherz] brüllend rumzuhüpfen.)

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 11:58 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (3): [1] 2 3 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An