: German Gothic Board : - Gothic Schuhe
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Augen durch die Nacht > mode : ART > Gothic Schuhe

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Perseus
Junior Member

Old Post erstellt am 17-03-2011 um 14:03 Füge Perseus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Perseus anzeigen Mehr Beiträge von Perseus finden Perseus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo zusammen,

gerne würde ich mit Euch über das Thema Gothic Schuhe beziehungsweise Gothic Stiefel diskutieren. Was macht für Euch einen typischen Gothic Schuh aus? Wie hat sich die Gothic Schuhmode im Laufe der Zeit entwickelt. Stimmt es, dass sich Gothic Schuhe aus dem "Punk" entwickelt haben? Wie sieht es mit "verwandten" Bereichen aus, so zum Beispiel Industrial und Emo? Ich habe dazu auch einen interessanten Blog gefunden: www.gothicschuhe.de Dieser Blog geht schon so in die Richtung, die ich interessant finde.

Viele Grüße von Perseus

IP: Gespeichert

decay73
Das Leben ruft!

Old Post erstellt am 17-03-2011 um 14:22 Füge decay73 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von decay73 anzeigen decay73 eine eMail schicken Mehr Beiträge von decay73 finden decay73 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zunächst mal ein herzliches Willkommen hier "on Board".

Ich gebe zu, es ist recht komplex und nicht alles sofort ersichtlich. Daher habe ich dein Thema in dieses Unterforum verschoben. Es ist hier besser aufgehoben. Hier in "Augen durch die Nacht" findest du bestimmt auch noch viele Themen, die dich interessieren könnten.

Also viel Spaß beim stöbern!

decay73
(Moderation)

"Während der Ebbe schrieb ich eine Zeile auf den Sand,
in die ich alles legte, was mein Verstand und Geist enthält.
Während der Flut kehrte ich zurück, um die Worte zu lesen,
und ich fand am Ufer nichts als meine Unwissenheit."
(Khalil Gibran, Sämtliche Werke)

TheSiren
Angels Voice

Old Post erstellt am 17-03-2011 um 15:40 Füge TheSiren zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von TheSiren anzeigen TheSiren eine eMail schicken Mehr Beiträge von TheSiren finden TheSiren eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

http://www.spontis.de/schwarze-szen...ie-szene-kamen/

Vorwärts FDJ!
Banned

Old Post erstellt am 17-03-2011 um 18:33 Füge Vorwärts FDJ! zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Vorwärts FDJ! anzeigen Besuche Vorwärts FDJ!'s Homepage! Mehr Beiträge von Vorwärts FDJ! finden Vorwärts FDJ! eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es gab keine typischen Gothic-Schuhe. Richtig ist allerdings, dass ein Teil der Punk-Mode in die Goth-/Wave-Kultur überging. Und dazu gehörten auch Doc Martens und ähnliche Formen von "Boots". Über die Herkunft der Pikes kann man sich schlagen (die könnten auch über New Romantic in den Goth geraten sein). Johnny Slut trug ähnliche Schuhe. Virgin Prunes und Clan of Xymox in ihrer Frühphase auch. Was nicht direkt Goth war, sondern eher Minimal/Synthwave, trug zum Teil Winklepickers (also schmale, kurze Halbschuhe ohne Schnallen). Creepers soll es mancherorts gegeben haben. Die Mädels trugen daneben auch Pumps.

Es gab damals zu Beginn der 80er bereits Modekataloge aus England. Die gelangten durch gute Kontakte natürlich auch in die BRD. Was sich nicht günstig kaufen ließ, wurde halt selbst gebastelt.

Was die Industrial Culture anbelangt: die zeichnete sich durch keinerlei Mode aus. Das kam erst mit der Post-Industrial-Phase oder gar noch später, als Truppen wie Skinny Puppy auf dem Vormarsch waren, wobei auch dort nicht einheitlich. Diejenigen, die in den 80s Neubauten-Kram hörten, sahen z.B. aus wie simple Punks/Post-Punks oder Gruftis. Blixa Bargeld selbst sah zum Teil so aus. Das kann aber nicht als repräsenativ für den gesamten Post-Industrial-Bereich angesehen werden. Industrial/Post-Industrial ist, wie gesagt, an keiner Mode festzumachen.

Hier übrigens mal ein paar Anzeigen-Scans aus der zweiten Hälfte der 80s:

1987

1988

1989

Zitat:
Original geschrieben von Regulus
Hallo Leute, ich suche Statements zu Szene-Schuhen aus dem Bereich Industrial-Culture bzw. Dark-Electro.

Das eine hat mit dem anderen kulturell nichts/kaum etwas zu tun. Da wird Industrial anscheinend mal wieder mit so einer Scheiße wie Agonoize oder Nachtmahr zusammengewürfelt.

|Dunkelschön|
.

Old Post erstellt am 18-03-2011 um 15:23 Füge |Dunkelschön| zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von |Dunkelschön| anzeigen Mehr Beiträge von |Dunkelschön| finden |Dunkelschön| eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Meine sind von Agave und für 12 Euro gekauft in nem Second Hand Shop für Bikerklamotten ..

Generell macht sowas oder auf Flohmärkten stöbern mehr Spass als bei Xtra und co und man spart noch haufenweise Kohle.

Granny
Junior Member

Old Post erstellt am 21-03-2011 um 11:25 Füge Granny zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Granny anzeigen Granny eine eMail schicken Mehr Beiträge von Granny finden Granny eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was tragt ihr denn für welche?
Ich habe mir letztens 10 Loch Doc Martins in Lila gekauft.
DAvor hatte ich immer 8 Loch in Schwarz.
Andere Schuhe kommen für mich nicht in Frage... Außer mal HighHeels natürlich zum weggehen, schick amchen, da hab ich mir welche von Diesel gekauft.
Ansonsten, keine Schuhe außer Docs

Geändert von Granny am 15-04-2011 um 14:31

Chestburster
Junior Member

Old Post erstellt am 23-03-2011 um 16:46 Füge Chestburster zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Chestburster anzeigen Mehr Beiträge von Chestburster finden Chestburster eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Anzeigen sind ja mal interessant. Danke für's Posten.

Zu Granny:
Die meisten meiner Alltagsschuhe habe ich bei Deichmann gekauft. Die haben da so eine schöne Marke, Catwalk, unter der ab und an schöne (Plateau-) High Heels und Ankle Boots erscheinen. Die Preise dort sind auf jeden Fall humaner als die der gängigen Gothic-Marken.
Ansonsten habe ich zum Weggehen zwei Paar Stiefel von Demonia, die ich mir von meinem Freund damals aus Amerika mitbringen lassen habe, da sie dort um die Hälfte weniger gekostet haben als bei uns. Aber wo wir gerade bei gesalzenen Preisen sind: Neulich habe ich bei ebay ein tolles Schnäppchen gemacht. Für 10 Euro Plateau Rangers von Demonia. Zwar getragen, aber absolut neuwertiger Zustand. Was ich jetzt eigentlich damit sagen will: Ich kaufe Schuhe ab und an auch gebraucht. Manchmal macht man da wirklich gute Schnäppchen.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 20:41 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An