: German Gothic Board : - Lieblings-Computerspiel
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > DIES und DAS > Lieblings-Computerspiel

Seiten (3): [1] 2 3 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
DarkMusicLove
Junior Member

Old Post erstellt am 29-07-2011 um 12:34 Füge DarkMusicLove zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von DarkMusicLove anzeigen Mehr Beiträge von DarkMusicLove finden DarkMusicLove eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe kein passendes Thema im Forum gefunden, also eröffne ich einfach mal eins.
Was ist euer Lieblings-Computerspiel ?
Meins ist Alice madness returns. Kennt das jemand? Einfach grandios gemacht

IP: Gespeichert

Nix
fort

Old Post erstellt am 29-07-2011 um 19:11 Füge Nix zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nix anzeigen Nix eine eMail schicken Besuche Nix's Homepage! Mehr Beiträge von Nix finden Nix eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es gibt wirklich zahllose Computerspiele, die eine einzige Verschwendung von Zeit und Lebensenergie darstellen.

Es gibt aber auch einige (sehr, sehr, wirklich sehr wenige) Spiele, die einzigartige Kunstwerke darstellen, die nicht zu replizieren sind. Die eine eigenständige Geschichte erzählen, einen packen und überwältigen, ein wirkliches Erlebnis darstellen.

In letztere Kategorie würde ich Shadow of the Colossus einsortieren, das ich Dir wärmstens empfehlen möchte. Natürlich würde ich Dir - von dem verlinkten Titel abgesehen - auch empfehlen, am besten gar nichts über dieses Spiel zu lesen und es selbst zu erforschen.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
(Terry Pratchett)

PaperboyK.
self-banned

Old Post erstellt am 29-07-2011 um 20:00 Füge PaperboyK. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von PaperboyK. anzeigen PaperboyK. eine eMail schicken Mehr Beiträge von PaperboyK. finden PaperboyK. eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Größte Spiel mittlerweile auf dem Weltmarkt:
League Of Legends

Suchtpotenzial ist sehr hoch, kann man sich gut drin verlieren,
aber wenn man Zeit hat ist das ja nicht immer unbedingt schlecht

Ronin76
wahnsinniger OmegaMan

Old Post erstellt am 30-07-2011 um 12:24 Füge Ronin76 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ronin76 anzeigen Mehr Beiträge von Ronin76 finden Ronin76 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Ich habe kein passendes Thema im Forum gefunden, also eröffne ich einfach mal eins.

Aha, daher hast du im schon bestehenden Thema, 11 Minuten vor deiner Themeneröffnung hier, einen Beitrag geschrieben.

"Those who make peaceful revolution impossible, make violent revolution inevitable."

John Fitzgerald Kennedy

Arbeitsplätze sind für uns die schönsten Plätze in Deutschland (SPD) - Brüder, durch Sonne zur Arbeit (Die Grünen)
Sozial ist, was Arbeit schafft (Union) - Arbeit muss sich wieder lohnen (FDP)
Arbeit soll das Land regieren (PDS) - Arbeit macht frei (NSDAP)

Das was heute Demokratie genannt wird, ist eine vom Volk legitimierte Diktatur.

Nachtschicht79
Der die Nacht zum Tag macht...

Old Post erstellt am 31-07-2011 um 02:35 Füge Nachtschicht79 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nachtschicht79 anzeigen Mehr Beiträge von Nachtschicht79 finden Nachtschicht79 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich mag spannende grafikadventure, die einen richtig fordern. mit immer neuen handlungen. deswegen spiele ich gerne windows XP

Dieser Satz kein Verb.

HTTP://WWW.AUSGESTRAHLT.DE

Darkvoid
Dunkle Seele

Old Post erstellt am 07-08-2011 um 10:31 Füge Darkvoid zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Darkvoid anzeigen Darkvoid eine eMail schicken Mehr Beiträge von Darkvoid finden Darkvoid eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich persönlich kann dir drei spiele empfehlen die ich schon seit klein auf immerwieder spiele da die Geschichte, Musik, Atmosphäre sowie auch die cutscenes einfach perfekt sind.
Final Fantasy 7, 8 und 9 es sind zwar schon ältere spiele aber immernoch besser als die heutigen die sich gegenseitig kopieren.
Ich bin zwar nicht der große spieler aber die drei spiele ich stundenlang manchmal.

Seidenspinner
Avocado Diaboli Impertinenzquotient: 170

Old Post erstellt am 07-08-2011 um 11:35 Füge Seidenspinner zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seidenspinner anzeigen Mehr Beiträge von Seidenspinner finden Seidenspinner eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Meine liebste Simulation ist X3.

Mein liebstes normales Spiel ist Fallout, das ich trotz seines stattlichen Alters von 14 Jahren nun schon zum dritten mal durchspiele.

Zitat:
Original geschrieben von Nix
Es gibt wirklich zahllose Computerspiele, die eine einzige Verschwendung von Zeit und Lebensenergie darstellen. ...

Das nenne ich Distinguiertheit, denn Zeitmanagement ist letzten Endes eine Frage des Geschmacks und damit auch der Gewohnheit.

Ich finde allerdings, dass gerade Simulationen - die wohl komplizierteste und zeitaufwändigste Art von Spielen - dem Spieler am Ende sehr viel zurückgeben, natürlich unter der Voraussetzung, dass man die Motivation und Zeit aufbringen konnte, sich in die betreffende Simulation zu vertiefen. Gerade ihrer Einstiegshürden wegen kriegen Simulationen in der Regel aber eher mäßige Bewertungen. ArmA 2 ist als Kriegssimulation ein gutes Beispiel, da sie von vergleichsweise vielen Leuten, die jenseits des Bildschirms tatsächlich als Berufssoldaten arbeiten, gespielt wird.

Geändert von Seidenspinner am 07-08-2011 um 11:40

blue79
Nachteule

Old Post erstellt am 07-08-2011 um 23:00 Füge blue79 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von blue79 anzeigen blue79 eine eMail schicken Mehr Beiträge von blue79 finden blue79 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Super mario Cart Überhaubt Super mario

Und Zelda und Lara Croft

MephistoX
Foltermeister der alten Schule

Old Post erstellt am 08-08-2011 um 00:57 Füge MephistoX zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von MephistoX anzeigen MephistoX eine eMail schicken Mehr Beiträge von MephistoX finden MephistoX eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von blue79
Super mario Cart Überhaubt Super mario

Und Zelda und Lara Croft

Ja die alten Spiele waren eigentlich immer die besten.
*Jugenderinnerungen mit der ersten PS die auf den Markt kam und Super Mario 64*

Dann gabst da noch Tetris. Das war zwar nicht actionreich, aber entspannend.
Ich erinnere mich wage an Diablo2.
Zwar nicht mehr retro, aber trotzdem alt:
Lionheart und Doom3, wobei man sagen muss, dass die Grafik von Doom3 seiner Zeit 5 Jahre vorraus war und selbst heute noch bockt. Doom3 ist übrigens auch die Vorlage oder Hilfsquelle für alle Horror-shooter, die danach kamen. Egal wie neu oder ausgelutscht das Spielkonzept ist- irgendwo stecken immer sachen von Doom3 drin und ich hab so ziemlich alle größeren Horror-shooter durch.

Des weiteren ist da noch BF2. Auch schon etwas älter, aber trotzdem um längen besser als der ganze Bad Company Schwachsinn.

Auch noch Pflicht: CoD 4 und 6. CoD5 kennt keiner und 7-black ops war ein totaler Griff ins Klo.

Und als mmorpg kann ich nur Aion sagen, das lässt WoW wie Tetris aussehen. 2012 soll der 3.0 Patch rauskommen, mit im Wasser schwimmen, haus bauen (housing), richtigen Kriegen mit Riesengolems, Luftschiffen und Manakanonen etc.
Jedenfalls ist seit dem 2.5 patch die neue Grafikoption da, die die normale Gamegrafik ebenfalls wie Tetris aussehen lässt. (high graphic mode) Allerdings schafft mein PC es auf diesem Modus nichtmal, die Hintergründe zu laden und schmiert fast ab.

Ich denke grade dafür und für BF3 und CoD8 werd ich schonmal 2000€ für nen absoluten high end PC hinblättern müssen.

Seidenspinner
Avocado Diaboli Impertinenzquotient: 170

Old Post erstellt am 08-08-2011 um 01:29 Füge Seidenspinner zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seidenspinner anzeigen Mehr Beiträge von Seidenspinner finden Seidenspinner eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und welches ist nun Dein Lieblingsspiel? Was würdest Du auf eine einsame Insel, auf der Highend-PCs (mit Betriebssystemen ohne jegliche Kompatibilitätsprobleme) an Palmen wachsen, mitnehmen?

Eine Entscheidung ist hier gefragt!

Zitat:
Original geschrieben von MephistoX
... Ich denke grade dafür und für BF3 und CoD8 werd ich schonmal 2000€ für nen absoluten high end PC hinblättern müssen.

Hast Du das echt vor? Ich wäre da vorsichtig. Je nach Alter Deines aktuellen PCs reicht eventuell schon eine Grafikkarte und vielleicht zusätzlicher Arbeitsspeicher. Ich habe November 2009 einen neuen PC für 700 Euro gekauft. Wenn ich Bad Company 2 spiele, dann ist die Prozessorauslastung so bei ungefähr 40-50 %. Einen neuen Prozessor brauche ich mir allein für BF3 also schon mal sicher nicht zu kaufen. Ich habe in BC2 allerdings nur zweifache Kantenglättung eingestellt und HBAO deaktiviert, weil ansonsten meine Framerate all zu niedrig ist. Eine neue Grafikkarte werde ich mir also zulegen müssen. Ich überlege mir auch, den Arbeitsspeicher aufzustocken, aber sonst... Verstehe halt nicht, wie man bereit sein kann, einen vierstelligen Betrag für einen neuen PC hinzublättern. Notfalls machste es wie mein Mitbewohner und übertaktest den PC - gibt ja genug Anleitungen dazu im Internet. (Der hat zum selben Zeitpunkt wie ich einen gleich teuren und technisch vergleichbaren PC erstanden.)

Du ziehst über BC her und freust Dich auf BF3? Ist Dir bewusst, dass in BF3 diverse Features aus BC2 übernommen wurden?

Geändert von Seidenspinner am 08-08-2011 um 02:13

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 08-08-2011 um 04:19 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich versuche die zeit für PC -Spiele so niedrig wie möglich zu halten, daher spiele ich nur noch ein Spiel das mir erlaubt in der knappen Spielzeit mit unterschiedlicher Aspekte zu spielen.

ArmA II: OA

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

MephistoX
Foltermeister der alten Schule

Old Post erstellt am 08-08-2011 um 19:59 Füge MephistoX zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von MephistoX anzeigen MephistoX eine eMail schicken Mehr Beiträge von MephistoX finden MephistoX eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja BF3 wird sich an BF2 orientieren. (ansonsten wär's BC3)
Das der ganze modische schnickschnak da noch mit reinkommt war ja klar, aber das stört mich nicht, da es mir eigentlich ums Speilkonzept geht.

Und nein, aus meinen alten Pc kommt nix mehr, ich werde mir da alles neu kaufen, aber auch so, dass es auf dem stand der Technik für die nächsten 10 Jahre reicht.
*Richtung Mainboard mit 6 Sockeln guckt*

Ronin76
wahnsinniger OmegaMan

Old Post erstellt am 08-08-2011 um 21:00 Füge Ronin76 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ronin76 anzeigen Mehr Beiträge von Ronin76 finden Ronin76 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

10 Jahre sind völlig unrealistisch wenn du aktuelle und grafisch anspruchsvolle 3D-Spiele zocken willst. Da kann der Rechner noch so teuer und schnell sein, nach spätestens 3 Jahren ist da Schluß. 3D Spiele sind eh der Motor der Hardware-Wirtschaft, ohne die wären Hardwarepreise schon längst auf Discount-Niveau.

"Those who make peaceful revolution impossible, make violent revolution inevitable."

John Fitzgerald Kennedy

Arbeitsplätze sind für uns die schönsten Plätze in Deutschland (SPD) - Brüder, durch Sonne zur Arbeit (Die Grünen)
Sozial ist, was Arbeit schafft (Union) - Arbeit muss sich wieder lohnen (FDP)
Arbeit soll das Land regieren (PDS) - Arbeit macht frei (NSDAP)

Das was heute Demokratie genannt wird, ist eine vom Volk legitimierte Diktatur.

blue79
Nachteule

Old Post erstellt am 09-08-2011 um 22:50 Füge blue79 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von blue79 anzeigen blue79 eine eMail schicken Mehr Beiträge von blue79 finden blue79 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von MephistoX
Ja die alten Spiele waren eigentlich immer die besten.
*Jugenderinnerungen mit der ersten PS die auf den Markt kam und Super Mario 64*

Dann gabst da noch Tetris. Das war zwar nicht actionreich, aber entspannend.

Oh ja das kenn ich auch noch Ab undzu hole ich meine nintenod und playsation 1 noch raus

Tapio Bearking
Legionär des Khaos

Old Post erstellt am 10-08-2011 um 08:03 Füge Tapio Bearking zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Tapio Bearking anzeigen Tapio Bearking eine eMail schicken Mehr Beiträge von Tapio Bearking finden Tapio Bearking eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Im Moment Herr der Ringe Online. Ich bin noch immer von den Socken, zum einen wegen der Grafik und der Story und zum anderen über den Umgangston, der dort zwischen den Spielern herrscht.
Samstags in Sturmwind (Stadt in WoW) ging es zu wie an einer deutschen Real/Realschule. Da wurden Beleidigungen ausgetauscht noch und nöcher, die definitiv noch kein Mensch, Ork oder sonstwas auf Azeroth je gehört hat.

Aber in Bree... die Spieler sind hilfsbereit, zuvorkommend. Steht man vor einer schwereren Aufgabe, kommt garantiert einer vorbei und bietet seine Hilfe an, manchmal sogar eine ganze Gruppe. Die Gegner sind teilweise etwas happig und selbst mit ein paar Stufen drüber nur schwer zu legen. Es ist auch nicht so übertrieben wie in WoW. Selbst die Magiere, benehmen sich und legen nicht ganze Landstriche in Schutt und Asche.

Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 10:06 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (3): [1] 2 3 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An