Odessa
Kalkofes böse Schwester
|
erstellt am 08-08-2011 um 21:18
|
"Antichrist", Lars von Trier. Pervers, brutal, psycho - aber der Film hat für mich trotz allem so dermaßen sinnliche und animalische Momente bzw. die ganze Filmthematik IST die weibliche Sexualität und ihre - in dem Fall zerstörerische, "kranke" - Art, sie auszuleben, daß er mir zuerst einfällt, denke ich an Erotik im Film.
Atame - Fessle mich!" - Antonio Banderas im Kultklassiker von Pedro Almodovar, als verzweifelt verliebter junger Mann, der seine Auserwählte schlußendlich einfach entführt und einsperrt, bis sie ihn wieder-liebt... und es klappt natürlich ;-)
"9 1/2 Wochen". Wegen Mickey Rourke und der Szene im Bettengeschäft.
"Devot" - wer diesen (Krimi-)Thriller mit dem bizarren touch von Erotik und "Spielchen" kennt, weiß warum.
"Untreu" - wegen Olivier Martinez und seiner pantherhaften Sinnlichkeit. Und wegen Richard Gere als bedingungslos liebenden Ehemann, der sogar mordet für seine Frau und ihre Liebe. Nichts ist für mich erotischer als bedingungslose Liebe und das Überschreiten aller Grenzen, für diese Leidenschaft und Obsession. (Im Film zumindest, in der Fantasiewelt ohne Gesetz und Moral *g*)
"Ars Amandi - Die Kunst zu lieben", nach einem meiner Lieblingsbücher des alten Römers Ovid. "Alt," auch in der Filmkunst, aber zeitlos sinnlich.
"Hellraiser" - der Teil mit "Frank" in der Haustür stehend, und der nachfolgenden Bettszene und dem rostigen Nagel...
"Secretary" - auf eine anrührend goldige Art sexy, also nicht erotisch der Art wie die anderen von mir genannten Filme, aber der "Chef" und seine klemmig-penible Art, gepaart mit seiner Dominanz... das hat schon was ;-)
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich habe eine Menge Filmausschnitte im Kopf, die ich momentan nicht zuordnen kann... arte-Filme, 3sat-"Erotische Nächte"-Filme usw.
Geändert von Odessa am 08-08-2011 um 21:21
IP: Gespeichert
|