Palene
@->-->-- Kynophil ;)
|
erstellt am 09-06-2003 um 20:08
|
ok.... zugegebenermaßen habe ich mich absichtlich darum gedrückt, das buch genauer zu beschreiben, weil ich fürchte, das jede beschreibung es nicht als so lesenswert darstellen kann wie es ist ;-). aber da es ja niemand zu kennen scheint, muss ich wohl doch selbst weiter loben:
die bücher sind als romane getarnt, bestehen aber eingentlich fast nur aus dem (mehr oder weniger philosophischen / anthropolgischen) gespräch eines lehrers mir seinem schüler (im 1. buch), seiner schülerin (im 2. buch). das zweite erschien als reaktion des autors auf zahlreiche nachfragen der leser zum inhalt des 1. buches.
der lehrer ist zufällig ein gorilla, was auf den inhalt der bücher aber keinen einfluss hat. der autor wollte lediglich nicht einen menschen lehren lassen, da es um genau diesen geht: um den meschen und seine stellung in der welt und den zustand der welt.
dabei ist es sehr leicht verständlich und mit wunderschönen "bildern" oder meinetwegen "gleichnissen" versehen....
falls es wirklich irgendwer von euch lesen sollte, bin ich sehr an eurem eindruck interessiert!
beste grüße, palene
IP: Gespeichert
|