judgedredd
Banned
|
erstellt am 12-07-2006 um 04:45
|
Halloooo, seid ihr alle noch frisch? Über Farben philosophieren? Existenz, Häääh????
Ihr macht alles so schwer!!! Da merkt man, wie dieses Philosophie-Coolsein-Gefühl entsteht. Keine Ahnung und inhaltslose Substanz!
Also, das Ganze ist einfach.
Erstens, Sinneswahrnehmung ist in der Hinsicht ein Medium. Die Existenz eines Steins hängt z.B. nicht davon ab. Wenn der Stein dich auf dem Kopf trifft, dann weißt du, dass er existiert ob du blind bist oder nicht. Die Existenz vom Etwas kann man dann in Frage stellen, wenn man allen Menschen die Sinneswahrnehmung entziehen würde und wenn keine andere Methode zum Beweisen der Existenz vorhanden wäre.
Zweitens, Synästhesie oder Ähnliches dient nur der Ergänzung zur Sinnewahrnehmung bzw. zur Aufbau. Wenn ich noch nie in meinem Leben wahrgenommen habe, wie eine Banane schmeckt oder eine Rose duftet, oder als Bergbewohner das Meer noch nie gesehen habe, dann hilft keine Synästhesie und noch nicht mal die beste Beschreibung überhaupt. Nur wenn man geleckt hat, weiß man wie Süß schmeckt, fertig!!
Also bitte, vergoldet nicht eure Zeit mit Scheinphilosophie und widmet euch der WAHREN PHILOSOPHIE!!
|