Lon-dub
Member
|
erstellt am 19-08-2003 um 23:37
|
mein lieblingssatz zu diesem thema:
``man kann nicht nicht komunizieren.´´
durch unbewusste gestiken kann man schon lawinen auslösen, sie können positiv sein, man lernt sich kennen durch ein lächeln, oder negativ, wie z.b. die muffelige laune am morgenund dadurch eventuelle beleidigte reaktionen.
wenn man sein gegenüber richtig deuten will, muss man zeit mitbringen, die in der heutigen zeit ja fast gar nicht mehr vorhanden ist.
man ist selber viel zu eingenommen, um sich damit zu beschäftigen, was der andere wirklich meint, z.b. die lady, die dauernd angemacht wird, vielleicht lächelt ihr gegenüber ja, weil sie ein t-shirt mit irgendeinem spruch anhat, der witzig ist, oder das lächeln galt gar nicht ihr aber sie interpretiert es so, weil es in der regel so ist.
ich denke auch, dass das verständnis ein zeichen für eine gute menschliche beziehung ist, da man den anderen kennt, ihn, in gewissen dingen, einschätzen kann und sich also auch mit ihm beschäftigt hat. der kollege wird bald wissen, dass er seinen kollegen nicht gleich am frühen morgen zum smalltalk bringen kann, wenn er es nicht merkt ist seine wahrnehmung echt gestört und er will sich nicht mit seinem gegenüber auseinander setzen.
IP: Gespeichert
|