: German Gothic Board : - Ich war nicht da für ihn....und dann...
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Nebelpfade > Ich war nicht da für ihn....und dann...

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Ugly Princess
Ein Traum in dem Du stirbst...der schönste...

Old Post erstellt am 28-09-2004 um 12:55 Füge Ugly Princess zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ugly Princess anzeigen Ugly Princess eine eMail schicken Mehr Beiträge von Ugly Princess finden Ugly Princess eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin von zu Hause weg gezogen und bin nun hier weit weg von meiner Familie. Heute telefonierte ich nach langem mit meiner Mutter, sie erzählte mir was ich glaube, ich hätte nie hören wollen. Mein Bruder hatte sich versucht mit Schlaftabletten umzubringen. Meine Oma fand ihn zu Hause. Brachte ihn ins Krankenhaus. Als meine Mutter mir dieses erzählte, brach ich in Tränen aus, wusste nicht weiter und gab mir die Schuld. Weil ich in den Ferien immer mit ihm weg ging und einkaufen und nun, musste ich wieder weg zu meiner Ausbildung und es war niemand mehr da am Tag. Ich hätte nie gedacht das er soweit gehen würde, vorallem weil er keine Anzeichen für Suizid aufwies. Aber was sind schon anzeichen, ich glaube es gibt kein Schema dafür wie jemand ist bevor er sich umbringen will. Ich kann es nicht glauben das er es tun wollte. Wäre meine Oma nicht gekommen,... nein daran will ich nicht denken. Ich bin den ganzen heutigen Tag schon am weinen, weil ich es nicht verstehe. Vorallem weil ich es ja selber weiß, doch mein Bruder war lebenslustig,... hatten nen paar pobleme wegen nem Unfall und der Ausbildung... doch sowas hat ihn nie runter gerissen und irgend weiß ich nicht wirklich weiter. Ich gebe mir nur irgendwie die schuld dafür. Dafür das ich nicht für ihn da war, das ich nicht da sein konnte um ihn von dem Mist abzuhalten, weil wir auch irgendwie ein sehr gutes Verhältniss zu ein ander haben. Ich weiß nicht wie ich ihm gegenübertreten soll und ich habe riesen Angst das er es nocheinmal tun könnte.

Bittere
Erfahrung

"Wenn man es akzeptiert ist es garnicht mehr so wild, weder meine Eltern noch meine Freunde,
niemand braucht mich und trotzdem geht das Leben in dieser Stadt weiter,
egal ob ich alles verloren haben oder nicht,
ich habe niemanden mehr,
niemand braucht mich,... es hat alles keinen Sinn mehr."

IP: Gespeichert

In Blue
Member

Old Post erstellt am 28-09-2004 um 16:23 Füge In Blue zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von In Blue anzeigen Mehr Beiträge von In Blue finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es tut mir leid, das mit deinem Bruder,besonders da es vor etwa einem Jahr in etwa das selbe mit meinem Freund war, und ich mir damls auch viele Vorwürfe gemacht habe. Aber ich denke auf keinen Fall, dass es deine Schuld war. Menschen, die versuchen sich umbringen, haben oft viele verschiedene Gründe dafür, oder sie haben etwas ganz Bestimmtes erlebt, was sie dazu gebracht hat. Auf jeden Fall wird es weder deine Schuld noch Mitschuld gewesen sein!Selbst wenn du dir Vorwürfe machst, dass du nicht für ihn da warst. Denn sogar die Anwesenheit geliebter Menschen verhindert so eine Tat höchstwahrscheinlich nicht.

Ugly Princess
Ein Traum in dem Du stirbst...der schönste...

Old Post erstellt am 29-09-2004 um 09:32 Füge Ugly Princess zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ugly Princess anzeigen Ugly Princess eine eMail schicken Mehr Beiträge von Ugly Princess finden Ugly Princess eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kennst du dieses Gefühl... wenn du dran denkst,... dann kommt es dir alles so unwahr vor ? Immer wenn ich dran denke dann denke ich nein nicht er,.. er war doch so lebenslustig,... das man es einfach versteht. Ich wünschte ich könnte nur mehr tun als hier zu sitzen und zu warten. Doch in meiner Macht liegt nichts anderes. Ich probiere meine Mutter abzulenken mit Telefonaten. Sie ist irgendwie beruhigt das mein Bruder zu ihr meinte er tue es kein zweites Mal. Nunja ich sehe zur Zeit mein Leben hier in Nebel und mir kommt alles einfach unwirklich vor.

Bittere
Erfahrung

"Wenn man es akzeptiert ist es garnicht mehr so wild, weder meine Eltern noch meine Freunde,
niemand braucht mich und trotzdem geht das Leben in dieser Stadt weiter,
egal ob ich alles verloren haben oder nicht,
ich habe niemanden mehr,
niemand braucht mich,... es hat alles keinen Sinn mehr."

In Blue
Member

Old Post erstellt am 30-09-2004 um 16:14 Füge In Blue zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von In Blue anzeigen Mehr Beiträge von In Blue finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich kenne das Gefühl sogar ziemlich gut! Manchmal kam es mir allerdings auch allzu wirklich vor, und ich habe aus heiterem Himmel oder auch abends im Bett plötzlich anfing wie wild zu weinen, was ich sonst eher selten tue. Ich habe das auch heute noch manchmal, wenn ich daran zurückdenke, wie es damals war.Auch die Angst vor einem erneuten Versuch ist natürlich geblieben. Aber eigentlich ist heute wieder alles "in Ordnung"(Wann ist es das schon jemals wirklich auf dieser Welt?-jedenfalls nicht für mich !). Allerdings muss ich auch sagen, dass es bei ihm nicht ganz so unerwartet kam, er war(und ist) oft sehr depressiv, trotzdem er eigentlich ein sehr witziger und lebensfroher Mensch sein kann. Wenn du irgendwie darüber schreiben willst, dann tu`s ruhig weiterhin, wenn du magst kannst du auch erzählen wie es dann weitergeht, ich werde das hier auf jeden Fall weiterhin lesen(es kann sein, dass ich das nicht immer ganz regelmäßig tue, ich arbeite im Moment ziemlich viel)und dir mit meinem mehr oder weniger weisen Ratschlag zur Seite stehen. Und wenn es gar nicht mehr geht:Ich glaube, es gibt auch Selbsthilfegruppen für solche Fälle; da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 15:57 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An