: German Gothic Board : - Glaube ?
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Platz der Philosophen > Glaube ?

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Erlik
Divide et impera!

Old Post erstellt am 17-01-2003 um 19:38 Füge Erlik zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Erlik anzeigen Erlik eine eMail schicken Besuche Erlik's Homepage! Mehr Beiträge von Erlik finden Erlik eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was ist nach Eurer Meinung eigentlich Glaube? Ist es ein Wort eine Phrase die lapidar gebraucht wird oder glaubt ihr wirklich.......
und wenn ja an was ?

IP: Gespeichert

Menedemos
Der schwarze Kyniker

Old Post erstellt am 19-01-2003 um 11:49 Füge Menedemos zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Menedemos anzeigen Menedemos eine eMail schicken Besuche Menedemos's Homepage! Mehr Beiträge von Menedemos finden Menedemos eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo Erlik, das Thema hatten wir schon ein paar Mal, deshalb schließe ich den Thread. Schau doch mal da:

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...=&threadid=9909

Menedemos.

Aber ich glaube fast, wir sind allesamt Gespenster, Pastor Manders. Es ist ja nicht nur, was wir von Vater und Mutter geerbt haben, das in uns herumgeistert; auch alte, abgestorbene Meinungen aller Art, alte, abgestorbene Überzeugungen und ähnliches. Sie sind nicht lebendig in uns; aber sie sitzen doch in uns fest, und wir können sie nicht loswerden. Wenn ich nur eine Zeitung zur Hand nehme und darin lese, sehe ich solche Gespenster zwischen den Zeilen herumschleichen. Die scheinen im ganzen Land zu leben. Sie scheinen so zahllos zu sein wie Sandkörner. Und darum sind wir auch so gotterbärmlich lichtscheu, wir alle miteinander.

IP: Gespeichert

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 03:24 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An