: German Gothic Board : - magische Bücher
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Buchsalon > magische Bücher

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Necemnort
Member

Old Post erstellt am 15-05-2005 um 21:20 Füge Necemnort zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Necemnort anzeigen Mehr Beiträge von Necemnort finden Necemnort eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr folgende Bücher kennt und was eure Meinung dazu ist.

Praxis der weißen und schwarzen Magie - von Det Morson

Schule der Hohen Magie - von Frater V. D.

Enochian Magick - von Kurt C. Krause, Michela Megna

Liber Kaos - von Peter J. Caroll

Ferner würde mich interessieren, was ihr an magischen Büchern empfehlen könnt und warum.

IP: Gespeichert

Kappabani
Banned

Old Post erstellt am 16-05-2005 um 06:40 Füge Kappabani zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Kappabani anzeigen Kappabani eine eMail schicken Besuche Kappabani's Homepage! Mehr Beiträge von Kappabani finden Kappabani eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn du dich für Magie intressirst schlage ich vor läßt du die Bücher wo sie sind, fährst hier zu uns in den Norden und stellst dich bei Sturm mit an die Mole - dann beginnst du Magie zu begreifen. Durch Büchern erlernst du die nicht.

Ansonsten findest du in allen Kernwerken(Bibel, Koran, Talmud, Sanskrit Schriften, Höhlenmalerei, Das wahre Buch vom südlichen Blütenland ect.) der großen und kleinen Religionen - neuzeitliche und esoterische ausgenommen - reichlich Magisches Grundwissen, den Rest mußt du dir sowieso selbst erarbeiten sonst funktioniert Magie nicht.
Andere können und werden nicht für dich den Weg gehen.

Geändert von Kappabani am 16-05-2005 um 06:43

Sura Shavana
ja, wer bin ich überhaupt? *kopfkratz*

Old Post erstellt am 06-06-2005 um 11:24 Füge Sura Shavana zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sura Shavana anzeigen Sura Shavana eine eMail schicken Mehr Beiträge von Sura Shavana finden Sura Shavana eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@kappabani:

deinem ersten und letzten satz stimme ich zu.

dennoch ist ein gewisses grundwissen unverzichtbar, welches ich mir nicht gerade aus büchern wie der bibel, sondern aus schriften über naturreligionen und heidentum suchen würde, da ich der darstellung der christen nicht wirklich viel glauben schenke.
und ob ich mir beispielsweise die symbolik der elemente in einem kapitel eines "zauberbuchs" lese oder mühsam aus deinen "kernwerken" raussammle (die sich dann womöglich auch noch alle widersprechen)... naja... ich denke, wenn es nur um das reine wissen geht, muss man es sich nicht unnötig schwer machen.

natürlich muss man sich einiges selbst erarbeiten - aber um seinen eigenen weg zu gehen, braucht man zuerst einmal ein paar infos, um zu entscheiden, wohin die reise gehen mag, man braucht sein "handwerkszeug".

I'd rather bleed with cuts of love than live without any scars.

Die Liebe fragt die Freundschaft: Wofür bist du eigentlich da?
Die Freundschaft antwortet der Liebe: Ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast...

Suras Winterwald

...und Sie verkaufen Träume...

Kappabani
Banned

Old Post erstellt am 13-06-2005 um 20:13 Füge Kappabani zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Kappabani anzeigen Kappabani eine eMail schicken Besuche Kappabani's Homepage! Mehr Beiträge von Kappabani finden Kappabani eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Sura Shavana
Im Grunde stimme ich dir zu nur das ich das 'Handwerkszeug' eher bei Stephan Hawking als irgendwelchen verschrobenen Magie/Esoterik Büchern suchen würde. Man kann nicht aus etwas wirken wenn man es nicht begreift - und wir leben nicht in irgendeinem seltsamen parallel Universum sonder auf der Handfesten Mutter Erde.
Ich fang also erstmal mit den Blumen und den Bienen an und dann weiter zu den Bäumen und den Meeren und wenn ich das alles kapiert habe kann ich ohne Gefahr Magie ausüben.
Ansonsten ende ich da wo die 'zivilisierten' Menschen jetzt sind.

Dark Luzifer
Guest

Old Post erstellt am 13-06-2005 um 23:25 Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wer sich wirklich mit Magie auskennt sollte die Bücher von LaVey lesen, die sind wirklich lustig, auch wenn da kaum sinvolle Sachen drinstehen.
Ansonsten einfach ausprobieren. Das Wichbord ist gut geeignet (aus Sicherheitsgründen aber nicht bei sich zu hause).

Sura Shavana

Old Post erstellt am 14-06-2005 um 16:32 Füge Sura Shavana zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sura Shavana anzeigen Sura Shavana eine eMail schicken Mehr Beiträge von Sura Shavana finden Sura Shavana eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kappabani

Ich fang also erstmal mit den Blumen und den Bienen an und dann weiter zu den Bäumen und den Meeren und wenn ich das alles kapiert habe kann ich ohne Gefahr Magie ausüben.

...bedeutet niemand kann jemals gefahrlos magie ausüben, da sich das weltwissen innerhalb von einer dekade verdoppelt. niemand kann über alles bescheid wissen.

von "einfach ausprobieren" halte ich rein gar nichts, da kann viel zu viel schief gehen.

Die Freundschaft antwortet der Liebe: Ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast...

Suras Winterwald

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 14-06-2005 um 16:37 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Man sollte zudem für sich feststellen

Was ist Magie überhaupt?
Wozu will ich diese Magie nutzen?
Wieviel Zeit/Lebensenergie will ich dafür opfern?

Die meisten denken, wenn sie die verblödete Bible
oder Hexenkunst für Sonderschüler lesen, das sie dann
mit Feuerbällen in der U-Bahn rumwerfen können (Letzteres
enthält eine Anspielung )

Sura Shavana

Old Post erstellt am 16-06-2005 um 15:24 Füge Sura Shavana zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sura Shavana anzeigen Sura Shavana eine eMail schicken Mehr Beiträge von Sura Shavana finden Sura Shavana eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Goat93

Die meisten denken, wenn sie die verblödete Bible
oder Hexenkunst für Sonderschüler lesen, das sie dann
mit Feuerbällen in der U-Bahn rumwerfen können (Letzteres
enthält eine Anspielung )

du hast das wichtigste buch vergessen... das buch der schatten aus "charmed" *g*

Suras Winterwald

Kappabani
Banned

Old Post erstellt am 03-07-2005 um 18:04 Füge Kappabani zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Kappabani anzeigen Kappabani eine eMail schicken Besuche Kappabani's Homepage! Mehr Beiträge von Kappabani finden Kappabani eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Sura Shavana
Zitat: "...bedeutet niemand kann jemals gefahrlos magie ausüben"

Ziemlich richtig! Aber nicht gleichbedeutend mit: Es muß immer was schlimmes passieren. Aber wo einer zaubert können auch andere Zaubern, um nur einen Faktor zu nennen.

Aber wo wir schon dabei sind dürfen die Rollen von Skelos nicht fehlen und das Buch Eibon.

LadyBlackheaven
schwarze Seelensammlerin

Old Post erstellt am 07-07-2005 um 16:30 Füge LadyBlackheaven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von LadyBlackheaven anzeigen LadyBlackheaven eine eMail schicken Mehr Beiträge von LadyBlackheaven finden LadyBlackheaven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich rate dir zu vicky gabriels ihre bücher sind echt gut und fürn anfang super geeignet

LaChatte
unicum

Old Post erstellt am 10-07-2005 um 11:38 Füge LaChatte zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von LaChatte anzeigen Besuche LaChatte's Homepage! Mehr Beiträge von LaChatte finden LaChatte eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
neuzeitliche und esoterische ausgenommen

So ein Unsinn, es gibt viele gute neue Bücher, die die magischen Prinzipien vermitteln. "Bestellungen beim Universum" zum Beispiel, aber auch viele andere. Das Alter eines Buches ist keine sicheres Indiz für seine Qualität.

Zitat:
Im Grunde stimme ich dir zu nur das ich das 'Handwerkszeug' eher bei Stephan Hawking als irgendwelchen verschrobenen Magie/Esoterik Büchern suchen würde.

Nur, was kannst du bei Stephen Hawking über Magie lernen? Und noch dazu über deren praktische Anwendung? So interessant seine Bücher sind, so unpraktisch sind sie..

Zitat:
von "einfach ausprobieren" halte ich rein gar nichts, da kann viel zu viel schief gehen.

Kommt ein bisschen darauf an. Man kann ohne weiteres Dinge ausprobieren und ein kalkuliertes Risiko eingehen - ein Risiko, wo die Folgen nicht allzu schlimm sind, auch wenn es schief gehen sollte. Wie soll man denn etwas lernen, wenn nicht, indem man es tut?

nebulosa
^uHu^

Old Post erstellt am 10-07-2005 um 12:13 Füge nebulosa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von nebulosa anzeigen Mehr Beiträge von nebulosa finden nebulosa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich geb dir gerne meinen necronomicon ab, geschenkt, zahlst nur das porto!

nebulosa
^uHu^

Old Post erstellt am 10-07-2005 um 12:16 Füge nebulosa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von nebulosa anzeigen Mehr Beiträge von nebulosa finden nebulosa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

halt,
vergessen. magische bücher verschenkt man nicht.
also1€ ist doch fällig

Gnom1218
Diplom Gnom und Fledermausstiefvater

Old Post erstellt am 11-07-2005 um 10:02 Füge Gnom1218 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Gnom1218 anzeigen Gnom1218 eine eMail schicken Mehr Beiträge von Gnom1218 finden Gnom1218 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Denkt hier denn keiner mit? "Magische Bücher, die man im Laden kaufen kann, die eine ISBN Nummer besitzen" So ein Quatsch! Da stehen dann in jedem zweitklassigen Esotherik-Laden schwarzmagische und weißmagische Bücher nebeneinander und keiner wundert sich, daß das Regal noch nicht Feuer gefangen hat...

Diese Bücher sind nichts als Geldmacherei! Wenn einer von euch wirklich "zaubern" könnte, würdet ihr dann Bücher schreiben und das Wissen einfach so der Welt weitergeben, damit jeder dahergelaufene Harry Potter Junky das zaubern lernen kann? Wohl kaum!

Wenn es so Bücher wirklich geben sollte, dann stehen sie irgendwo da, wo sie nur die wenigsten zu Gesicht bekommen und existieren wahrscheinlich in ner Auflage von unter zehn...

Also, gebt Euer Geld nicht für so nen Mist aus. Das einzige magische, was solche Bücher können ist wie durch Zauberei das Konto des Autors zu füllen.

LaChatte
unicum

Old Post erstellt am 11-07-2005 um 19:18 Füge LaChatte zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von LaChatte anzeigen Besuche LaChatte's Homepage! Mehr Beiträge von LaChatte finden LaChatte eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Diese Bücher sind nichts als Geldmacherei! Wenn einer von euch wirklich "zaubern" könnte, würdet ihr dann Bücher schreiben und das Wissen einfach so der Welt weitergeben, damit jeder dahergelaufene Harry Potter Junky das zaubern lernen kann? Wohl kaum!

Weisst du, die Zeiten haben sich geändert...

Ausserdem schützt sich Magie auch sehr gut selbst, denn wenn ein Mensch nicht das nötige Bewusstseinslevel hat, kann er alle magischen Bücher der Welt besitzen, er verstünde sie schlicht nicht...

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 04:42 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An