: German Gothic Board : - Sind wir nur Versuchskaninchen ?
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Platz der Philosophen > Sind wir nur Versuchskaninchen ?

Seiten (2): « 1 [2]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Gamblers Star
sucess all over the world

Old Post erstellt am 15-11-2004 um 19:43 Füge Gamblers Star zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Gamblers Star anzeigen Mehr Beiträge von Gamblers Star finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

[QUOTE]Original geschrieben von Gangolf

Wenn diese "Rillen" nur zur Erhöhung der Reibung für Gegenstände und zum Wasserabfluss da sein sollen. warum verlaufen sie dann bei JEDEM Menschen unterschiedlich ?

Gerade dann sollten sie gleich sein

Warum sind nicht alle unsere Ohren genau gleich? Wir können doch alle (Schicksäle wie Taubheit mal ausgenommen...) damit hören!
Was für ein überflüssiger Einwand.

Was man noch nicht weiß, das weiß man halt noch nicht. Irgendwelche Spekulationen ins Dunkle können kilometerlang werden ohne irgendeine Erkenntnis.
Wir könnens jetzt einfach noch nicht wissen...

I WANT TO BELIVE

IP: Gespeichert

White_Fang
Ex-Member

Old Post erstellt am 15-11-2004 um 19:59 Füge White_Fang zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von White_Fang anzeigen Mehr Beiträge von White_Fang finden White_Fang eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Gangolf
Warum haben Menschen Fingerabdrücke ? (Eigentlich sind es ja die Fingermuster und nicht die Abdrücke )
Ja, ich weiss an einem Fingerabdruck kann man einen Menschen einwandfrei identifizieren, aber erfüllen die Linienmuster auf den Fingerspitzen auch irgend eine Funktion ?
Wenn nein, warum sind die dann bei jedem Menschen unterschiedlich, sogar bei Zwillingen ?
Viel Spass beim Grübeln und paranoid werden, ich selbst konnte darauf noch keine zufriedenstellende Antwort finden.

Die Fingerabdrücke dienen, wie angesprochen, zu Erhöhung des Reibungswiederstandes beim Greifen.
Die Fingerabdrücke sind nicht identisch weil ihre Form nicht expliziit genetisch codiert ist, sondern nur das Fraktalmuster nach denen sie entstehen, genauso wie bei Haaren, Leberflecken, Blut- und Lymphgefäsen, etc pp.
Interessant was enige Leute paranoid werden lässt.

WeWillDie
Sanguis Fenriz

Old Post erstellt am 15-11-2004 um 20:06 Füge WeWillDie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von WeWillDie anzeigen WeWillDie eine eMail schicken Mehr Beiträge von WeWillDie finden WeWillDie eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
die welt ist gar nicht real
wir existieren gar nicht
wir werden nur geträumt
es gibt auch keinen tot
sondern die uns träumenden wachen nur auf und
beenden dadurch unser "dasein"
es entsteht auch kein leben
vielmehr beginnt unser bewußtsein nur
durch das einschlafen der träumer
aber auch die träumer gibt es nicht
weil auch sie nur geträumt werden

das würde ja bedeuten das die, die uns träumen alle in ihren träumen am gleiche ort sind. und auch indem träumen mit anderen kommunizieren. oder meinst du damit dass wir alle im traum der gleichen person sind?

Zitat:
Die Fingerabdrücke dienen, wie angesprochen, zu Erhöhung des Reibungswiederstandes beim Greifen.
Die Fingerabdrücke sind nicht identisch weil ihre Form nicht expliziit genetisch codiert ist, sondern nur das Fraktalmuster nach denen sie entstehen, genauso wie bei Haaren, Leberflecken, Blut- und Lymphgefäsen, etc pp.
Interessant was enige Leute paranoid werden lässt

man kann das ja uach von der seite sehn: hat es einen grund das es nicht expliziit genetisch codiert ist?

Ich bin....

ähm..ja... was auch immer

White_Fang
Ex-Member

Old Post erstellt am 15-11-2004 um 20:12 Füge White_Fang zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von White_Fang anzeigen Mehr Beiträge von White_Fang finden White_Fang eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von WeWillDie
man kann das ja uach von der seite sehn: hat es einen grund das es nicht expliziit genetisch codiert ist? [/B]

Ja, die Natur ist in der Regel minimalistisch, und die Länge, Breite und Form, jeder der millionen Furchen zu bestimmen, wenns ein einfacher Algorithmus auch täte, ist eine reichliche Verschwendung von Erbinformationen.

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was die Frage mit den Fingerabdrücken überhaupt mit dem Thema zu tun hat. Eine Macht die die Kapazität hätte einen Feldversuch mit der Menschlichen Zivilisation zu starten benötigt sicher keine Fingerabdrücke zur Identifikation.
Überhaupt, wer hätte Interesse daran und vor allem warum?

LaChatte
unicum

Old Post erstellt am 15-11-2004 um 21:49 Füge LaChatte zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von LaChatte anzeigen Besuche LaChatte's Homepage! Mehr Beiträge von LaChatte finden LaChatte eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Man könnte ja durchaus auch Nasenabdrücke nehmen, oder Ohrabdrücke, oder Fussabdrücke..die sind alle ebenso individuell und fälschungssicher. Oder die Iris.

WeWillDie
Sanguis Fenriz

Old Post erstellt am 15-11-2004 um 22:05 Füge WeWillDie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von WeWillDie anzeigen WeWillDie eine eMail schicken Mehr Beiträge von WeWillDie finden WeWillDie eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was die Frage mit den Fingerabdrücken überhaupt mit dem Thema zu tun hat. Eine Macht die die Kapazität hätte einen Feldversuch mit der Menschlichen Zivilisation zu starten benötigt sicher keine Fingerabdrücke zur Identifikation.
Überhaupt, wer hätte Interesse daran und vor allem warum?

berechtigte frage....also zurück zum thema
ich würd mal sagen die gleichen gründe die wir haben um versuche mit tieren zu starten. ich werde wohl immer das gleiche beispiel anführen, dass sie praktisch so über uns stehen wie wir über den tieren. wir erforschen sie ja auch.
es haben ja selbst menschen versuche mit menschen gemacht und sie dabei zu grunde gerichtet. es gab da ja mal nen wissenschaftler(ich weis nicht mehr wer und wann) der hat babys sich selbst überlassen um die "ursprache" heraus zu bekommen. das ganze ist so ausgegangen dass die babys elendig krepiert sind wegen mangel an zuwendung. zu essen und etc hatten sie ja genug.

also vielleicht sind ja dann diese wesen was als gott bezeichnet wird. würde das jez zu sehr off topic führen ?

Ich bin....

end_raum
schmetterlinge und revolver

Old Post erstellt am 16-11-2004 um 03:38 Füge end_raum zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von end_raum anzeigen Besuche end_raum's Homepage! Mehr Beiträge von end_raum finden end_raum eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von WeWillDie
das würde ja bedeuten das die, die uns träumen alle in ihren träumen am gleiche ort sind. und auch indem träumen mit anderen kommunizieren. oder meinst du damit dass wir alle im traum der gleichen person sind?

du ich kann dir das gar nicht beantworten, das ist nur ein text den ich einmal geschrieben habe, nachdem ich im fernsehn ein kleines mädchen gesehen habe und die sagte. wir werden alle nur geträumt.

WeWillDie
Sanguis Fenriz

Old Post erstellt am 16-11-2004 um 14:18 Füge WeWillDie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von WeWillDie anzeigen WeWillDie eine eMail schicken Mehr Beiträge von WeWillDie finden WeWillDie eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

mh...ok
ich dachte hinter dem text wäre ien gedanke

Ich bin....

end_raum
schmetterlinge und revolver

Old Post erstellt am 17-11-2004 um 08:25 Füge end_raum zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von end_raum anzeigen Besuche end_raum's Homepage! Mehr Beiträge von end_raum finden end_raum eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

habe einen interessanten artikel zu dem thema gefunden.
ARTIKEL

Dokuro
Im Himmel dienen oder in der Hölle herrschen?

Old Post erstellt am 17-11-2004 um 19:43 Füge Dokuro zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dokuro anzeigen Dokuro eine eMail schicken Mehr Beiträge von Dokuro finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich habe die Theorie das das Leben selbst ein Teil in irgendeinem Vorgang, in irgendeiner umwandlung ist, doch ob ein höheres Wesen( nein nich DAS Wesen) dahinter steckt ist fraglich. Eine möglichkeit auf diese information zuzugreifen gibt es wohl eher nicht. Zum Thema Matrix. Meiner ansicht nach ist es nicht möglich das wir in einer derartigen welt leben, denn: Um eine Simulation für jeden einzelnen Menschen herzustellen, mit allen sinnen wahrnehmungen und fehlern, um ein Ganzes neues Schicksalssystem aufzubauen, währe weit aus mehr energie nötig als der Mensch, oder irgendein nicht allmächtiges Wesen(wie DAS Wesen) zustandebringen könnte. Außerdem: wenn es wirklich ein solches Wesen gäbe das etwas derartig Complexes und energiesaubendes erstellen kann gibt und demetsprechend intelligent ist, warum sollte es eine solche wirklichkeit erschaffen wollen?

WeWillDie
Sanguis Fenriz

Old Post erstellt am 17-11-2004 um 20:56 Füge WeWillDie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von WeWillDie anzeigen WeWillDie eine eMail schicken Mehr Beiträge von WeWillDie finden WeWillDie eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

oh....neee...jez is mien beitrag weg...toll
ihr müsst euch leider bis morgen gedulden um meine meinung zu hören
sorry

Ich bin....

WeWillDie
Sanguis Fenriz

Old Post erstellt am 18-11-2004 um 20:39 Füge WeWillDie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von WeWillDie anzeigen WeWillDie eine eMail schicken Mehr Beiträge von WeWillDie finden WeWillDie eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Außerdem: wenn es wirklich ein solches Wesen gäbe das etwas derartig Complexes und energiesaubendes erstellen kann gibt und demetsprechend intelligent ist, warum sollte es eine solche wirklichkeit erschaffen wollen?

wer sagt denn das wir diesem wesen, oder was uach immer es ist mühe machen. vielleicht sind wir ja bloß eine simmulation oder eine art strategiespiel? einfach zum zeitvertreib geschaffen.
es ist auch als die rede von dem einen wesen, ich denke eher an eine ganze gattung.

keiner weis ja ws nach dem tode geschieht vielleicht werden wir ja zu einem von ihnen....

Ich bin....

LaChatte
unicum

Old Post erstellt am 18-11-2004 um 20:44 Füge LaChatte zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von LaChatte anzeigen Besuche LaChatte's Homepage! Mehr Beiträge von LaChatte finden LaChatte eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Manchmal habe ich das Gefühl, daß mein Leben in seiner Gesamtheit, also meine komplette Umgebung usw., irgendwie gescripted ist.

Ja, das passiert mir auch immer wieder. Ich bin glaub ich sogar in der Liga der Fortgeschrittenen angelangt, wo es immer wieder wie in schlechten Filmen passiert, dass gerade das unglaubliche und unwahrscheinliche happy end eintritt *bedödelt glücklich grinst*

WeWillDie
Sanguis Fenriz

Old Post erstellt am 24-11-2004 um 21:56 Füge WeWillDie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von WeWillDie anzeigen WeWillDie eine eMail schicken Mehr Beiträge von WeWillDie finden WeWillDie eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

dann seits ja schon 2

Ich bin....

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 22:11 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (2): « 1 [2]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An