: German Gothic Board : - Weltreisen 2007
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Bekanntschaften > Weltreisen 2007

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Evillight
Advocatus Diaboli

Old Post erstellt am 02-11-2006 um 16:12 Füge Evillight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Evillight anzeigen Evillight eine eMail schicken Mehr Beiträge von Evillight finden Evillight eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo zusammen,

ich werd pro Jahr mindestens ein mal in den Langzeiturlaub 3-4 Wochen getrieben
und versuche meist in den etwas kälteren Monaten in wärmere Gegenden zu
gelangen, d.h. meist so Richtung Asien.

Die Erlebnistouranbieter Marco Polo, Vikinger, Hauser und wie sie alle heissen, sind
mir aber zu teuer. Wieso soll ich 3 - 4.000,00 EUR bezahlen, um 3 Wochen durch
den Himalaja zu ziehen... Daher suche ich jemanden, der Interesse hat, in einer
kleinen Gruppe 4 (Autogröße) - 6 (Kleinbus) mit auf Tour zu gehen.

Von den Orten/ Zeiten her wäre ich recht flexibel.
Meine Vorlieben liegen aktuell bei Indien, Kambodja, Madagasgar oder Dubai,
bin aber auch für andere Vorschläge offen (Europa ggfls in die Eisgegenden wie
Island oder Norwegen).

Als Budget dachte ich mir so EUR 1.500,00 - 2.000,00 Flug/ Reise/ Unterkunft all inkl.
+ halt Spaßkosten vor Ort. Hätte jemand Lust und Laune mitzukommen ?
Mein eigener Bekanntenkreis ist nicht so die Holiday im Dschungel- Fraktion...

Ich würd's soweit koordinieren, bin aber i.Ü. kein Reiseleiter !

Evillight

IP: Gespeichert

blutrotes leid
abstraktum in bitter-lyla

Old Post erstellt am 10-11-2006 um 19:39 Füge blutrotes leid zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von blutrotes leid anzeigen blutrotes leid eine eMail schicken Mehr Beiträge von blutrotes leid finden blutrotes leid eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

mein popup blocker lässt keine pm zu. könntest du mir deine mail geben? dann würd ich dir via mail kurze zeilen senden :-)

weltenbummlergrüße

more
questions?

Old Post erstellt am 10-11-2006 um 21:44 Füge more zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von more anzeigen more eine eMail schicken Besuche more's Homepage! Mehr Beiträge von more finden more eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sag mal, was hast du für einen Job um dir solche Späßchen zu leisten, ich verdiene gut und kanns mir trotzdem nicht finanzieren...?
Vor allem ist es ja bedauerlich, dass man in den Urlaub getrieben wird... *seufz* Vielleicht kannst du ja mit deinem AG sprechen und er gibt dir nur eine Woche...

Celtvis
Night's Knight

Old Post erstellt am 12-11-2006 um 20:01 Füge Celtvis zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Celtvis anzeigen Mehr Beiträge von Celtvis finden Celtvis eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von more
Sag mal, was hast du für einen Job um dir solche Späßchen zu leisten, ich verdiene gut und kanns mir trotzdem nicht finanzieren...?

Da stand doch was von 1.500 bis 2.000 Euro, oder?
Das ist für so einen Urlaub geradezu unschlagbar günstig, vor allem, wenn's wirklich all incl. sein soll.
Ich dagegen frage mich, wie das Budget überhaupt ausreichen soll?
(Und in was für Hotels man absteigt, um dieses Budget einhalten zu können.)

more
questions?

Old Post erstellt am 12-11-2006 um 21:10 Füge more zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von more anzeigen more eine eMail schicken Besuche more's Homepage! Mehr Beiträge von more finden more eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Irgendwas mach ich falsch, denn ich könnte mir nie einen Urlaub für 2000 € pro Person leisten! Aber ich bezweifle auch stark, dass das Geld für diese Gebiete ausreichen würde. Wenn man bedenkt was alleine die Anreise kostet. Zumindest gibt es in meiner Verwandschaft Leute die so gut verdienen sich sowas leisten zu können. Aber die campen auch nicht, da sinds aber locker mal das Doppelte, was die zahlen.

Geändert von more am 12-11-2006 um 21:13

Feuerschatten
die ewig Suchende

Old Post erstellt am 13-11-2006 um 16:06 Füge Feuerschatten zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Feuerschatten anzeigen Feuerschatten eine eMail schicken Mehr Beiträge von Feuerschatten finden Feuerschatten eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Als Student kann man sich öffters mal längere Auszeiten gönnen. Letztes Jahr war ich z.B. einen ganzen Monat auf der Dominikanischen Republik - für nur 350€ der Flug Hin&Zurück! Dort sind dann nochmal etwa 200€ für Essen dazu gekommen. Geschlafen haben wir während unserer Wanderung quer über die Insel jede Nacht an einem anderen Ort in einem Zelt.
Einen ganzen Monat karibische Wärme im Dezember! Davon schwärme ich noch heute. Bedauerlicherweise neigt sich mein Studentenleben dem Ende zu, so dass ich ab nächstem Semester arbeiten muss. Und wie es da mit meinem starken Reisebedürfnis wird, weiß ich noch nicht.
Nach der Meinung von more ist das im Arbeits-Alltagsleben anscheinend nicht mehr möglich?

Evillight
Advocatus Diaboli

Old Post erstellt am 14-11-2006 um 18:59 Füge Evillight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Evillight anzeigen Evillight eine eMail schicken Mehr Beiträge von Evillight finden Evillight eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@blutrotes Kleid
Hab Dir die PM gesendet!

Was der Feuerschatten schreibt ist genau sowas, was ich meine!

Ich will nur etwas Action im Urlaub haben, d.h. Land und Leute kennenlernen. Wenn man da einen Anbieter sucht, ist man sehr schnell bei 1,5 - 3 TEUR.

Flug Thailand Hin-Zurück < EUR 600,00 - 1.000,00
15 * Unterkunft à EUR 30-40,00/ Tag (is schon edel in Thailand) EUR 500,00 und
Verpflegung inkl Allohol etc EUR 300,00.
= all inkl EUR 1.500,00
Lass mal ein Anzug oder Sonderaktionen dazukommen...

O.k. so schwer verarmt bin ich nicht... aber man macht nur ein mal einen großen Urlaub im Jahr, der Rest ist Familie oder Balkonien.

blutrotes leid
abstraktum in bitter-lyla

Old Post erstellt am 17-11-2006 um 17:15 Füge blutrotes leid zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von blutrotes leid anzeigen blutrotes leid eine eMail schicken Mehr Beiträge von blutrotes leid finden blutrotes leid eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

diese reisen sidn schon möglich. ich war vor nciht allzulanger zeit 3.5 wochen in norwegen für ca. 450 euro. natürlich war es so preisgünstig, weil ich ich mein zuhause in 17kg rückenbeilage verpackt habe. aber diese art von reisen macht erst einen wirklichen erlebnis urlaub aus. meiner meinung. denn so bekommt man wirklich das land mit. ( inklusive moskitos...)
man muss sich eifnahc dief rage stellen, wieviel luxus will ich, welche art von urlaub..udn vor allem wo setze ich meine prioritäten....
und vorallem, bisschen abenteuergeist muss schon mitdabeis ein...;-)

Evillight
Advocatus Diaboli

Old Post erstellt am 11-12-2006 um 12:31 Füge Evillight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Evillight anzeigen Evillight eine eMail schicken Mehr Beiträge von Evillight finden Evillight eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also so richtig reiselustig is das Gotenvolk offenbar nicht.
Das Einzige was ich bekommen habe is : 'Gute Idee, hab aber keine Zeit bzw bin verarmt'.

Langsam müsste man sich entscheiden. Ich schwanke mental grade zwischen Kuba und Marokko.

Candyman
Junior Member

Old Post erstellt am 20-12-2006 um 19:56 Füge Candyman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Candyman anzeigen Mehr Beiträge von Candyman finden Candyman eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo,

ich hab grad durch Zufall dieses Thema entdeckt. Also ich wäre generell interessiert. Ich wollte 2007 auch mal eine größere Rundreise machen, und dachte auch an ca. 2000 Euro Budget.

Allerdings dachte ich mehr an Richtung USA. Wäre das nichts für dich?

Aber aufs Ziel bin ich jetzt nicht total festgenagelt, da könnte man evlt. reden.

gruß,
Candyman

Evillight
Advocatus Diaboli

Old Post erstellt am 03-01-2007 um 09:51 Füge Evillight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Evillight anzeigen Evillight eine eMail schicken Mehr Beiträge von Evillight finden Evillight eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi, ich überlege grade an Kuba und das auch iHv ca EUR 2.000,00.
Wenn Fidel erst mal tot ist, dann is nicht mehr lang das 'alte Kuba' da. Dann kann man auch gleich nach Venezuela...

Is ja die Richtung USA, nur ebend auf der boykottierten Insel davor !?

Interesse ?

Creobotra
Pro Nedna

Old Post erstellt am 03-01-2007 um 18:04 Füge Creobotra zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Creobotra anzeigen Besuche Creobotra's Homepage! Mehr Beiträge von Creobotra finden Creobotra eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

also ich plane entweder vietnam (wobei da nur der flug richtig teuer ist) oder namibia.
kann sich für sowas jemand begeistern?

---------------------------------------------------
Für dich immer noch Herr Hölle

Evillight
Advocatus Diaboli

Old Post erstellt am 04-01-2007 um 13:26 Füge Evillight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Evillight anzeigen Evillight eine eMail schicken Mehr Beiträge von Evillight finden Evillight eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich musste jetzt mein Urlaub für das 1.Quartal einreichen.
Es geht ab dem 19.03. nach Mexico für EUR 2.040,00.
(Kuba passte terminlich nicht mehr)

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 18:46 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An