: German Gothic Board : - Märthyrium der Liebe (Kranke Sucht)
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Lyrikarchiv > Märthyrium der Liebe (Kranke Sucht)

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Black_Darkness
Junior Member

Old Post erstellt am 12-09-2001 um 14:43 Füge Black_Darkness zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Black_Darkness anzeigen Black_Darkness eine eMail schicken Mehr Beiträge von Black_Darkness finden Black_Darkness eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich vermisse deine Wärme
und doch wollte ich dich kalt

Ich vermisse all dein Leben
und doch wollt' ich dich nicht alt

Vielleicht war es krankes Denken
oder nur die Sucht der Tat

vielleicht war es auch das Blut
was ich mehr als alles mag

Sahst du meine wilden Augen
als ich dich hinunter trieb

In den Abgrund deines Lebens
als kein Herzschlag von dir blieb

So nur konnte ich dich lieben
in der Nacht für alle Zeit

Niemals kannst du mich betrügen
nicht mit deinem kalten Leib

All dies tat ich nur aus Liebe
und mein Messer trägt dein Rot

Ewig sei an meiner Seite
ich im Leben, du im Tod!

------------------
Black_Darkness

IP: Gespeichert

Deathbringer
Junior Member

Old Post erstellt am 13-09-2001 um 09:56 Füge Deathbringer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Deathbringer anzeigen Deathbringer eine eMail schicken Besuche Deathbringer's Homepage! Mehr Beiträge von Deathbringer finden Deathbringer eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

wow, das geht echt tief ....
gefällt mir sehr gut, es hat diesen touch des "Ewigen Momentes", hat mich schon berührt.

------------------
Views from Beyond - Dark Lyrics & Art

moon
Junior Member

Old Post erstellt am 14-09-2001 um 16:51 Füge moon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von moon anzeigen moon eine eMail schicken Mehr Beiträge von moon finden moon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kompliment.

hab selten etwas gelesen, dass so tief geht und leidenschaft so ergreifend wiederspiegelt.

grüße aus der finsternis

moon

TimonDerTräumer
Junior Member

Old Post erstellt am 17-09-2001 um 02:12 Füge TimonDerTräumer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von TimonDerTräumer anzeigen TimonDerTräumer eine eMail schicken Mehr Beiträge von TimonDerTräumer finden TimonDerTräumer eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

tatsächlich "selten" so etwas gelesen @ moon? - versuchs mit der lyrik von baudelaire oder benn, mit jener von trakl oder wolfenstein, mit der von brecht, hesse oder auch grünbein - um nur einige zu nennen! ... deren gedanken gehen, sei es auf metaphorisch-inhaltlicher, sei es auf schlichtweg syntaktischer ebene, wirklich tief und kratzen nicht nur plakativ, epigonenhaft und oberflächlich am geheimnis um liebe, leben und tod!

----

"Some where born for endless night!"

Darkangel
Senior Member

Old Post erstellt am 25-09-2001 um 13:45 Füge Darkangel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Darkangel anzeigen Darkangel eine eMail schicken Mehr Beiträge von Darkangel finden Darkangel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wirklich gut geworden hat mich schwer beindruck. So was gutes sieht man nicht.

Wünsch da viel Glück

------------------
Darknes forever

snake
Junior Member

Old Post erstellt am 26-09-2001 um 18:45 Füge snake zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von snake anzeigen snake eine eMail schicken Mehr Beiträge von snake finden snake eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

WEIST DU,ICH WÜRDE MICH GERNE VON DEN ANDEREN "ABGRENZEN"!ICH MUSS DIR NICHT SAGEN WAS DEIN GEDICHT AUSDRÜCKT ODER WAS ES BEINHALTET!ICH MÖCHTE NUR DAS DU WEIST DAS ES GUT IST,WIE ES IST!MANCHE DINGE SIND NICH SO WIE SIE SCHEINEN!ABER DIESES GEDICHT IST EINFACH SCHÖN!ICH WILL DIR KEINE ANALYSE ALS ANTWORT SCHREIBEN!DENN DU WEIST AM BESTEN WARUM DU ES GESCHRIEBEN HAST!UND WORUM ES GEHT WEIST DU JA AUCH SELBER!
ABER ES HAT MICH BERÜHRT!

†EURE†SNAKE†

kalia
Junior Member

Old Post erstellt am 30-09-2001 um 19:28 Füge kalia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von kalia anzeigen kalia eine eMail schicken Mehr Beiträge von kalia finden kalia eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

kann mich den anderen nur anschließen,geht echt unter die haut, wow

------------------
life's but a walking shadow, a poor player that struts and frets his hour upon the stage, and then is heard no more: it is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing

Dark Princess
Senior Member

Old Post erstellt am 02-10-2001 um 16:06 Füge Dark Princess zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dark Princess anzeigen Dark Princess eine eMail schicken Mehr Beiträge von Dark Princess finden Dark Princess eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hmmmm......Dazu fällt mir jetzt nur etwas ein, "Kann denn Liebe, Sünde sein??? *g*

Endymian
Member

Old Post erstellt am 02-10-2001 um 16:12 Füge Endymian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Endymian anzeigen Endymian eine eMail schicken Mehr Beiträge von Endymian finden Endymian eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es ist wirklich gut, aber das brauch ich nach den letzten Antworten wohl nicht mehr zu erwähnen. Es hat so etwas Sehnsüchtiges und zugleich Abgründiges. Die Liebe lebt durch den Tod ewig fort, ohne Altern und ohne Enttäuschung. Doch ist dieser Mord nicht mehr eine Flucht vor der Wirklichkeit als ein Märthyrium? Das Lieben bleibt Illusion, ein Abstraktum im Geist, es ist kein wirkliches Lieben mehr mit seinen positiven und negativen Seiten, sondern nur eine goldene Erinnerung.

Black_Darkness
Junior Member

Old Post erstellt am 02-10-2001 um 16:22 Füge Black_Darkness zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Black_Darkness anzeigen Black_Darkness eine eMail schicken Mehr Beiträge von Black_Darkness finden Black_Darkness eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Endymian!
Eines Menschen Geist ist in einer kranken Welt ungebrochen. Wenn sich ein solches Spiel ereignet, will es der Geist und findet das wahre Leben in der Befriedigung der Tat.

Wer sehen will, muss die Dunkelheit verstehen ...

------------------
Black_Darkness

BlackWiddow
Junior Member

Old Post erstellt am 02-10-2001 um 19:07 Füge BlackWiddow zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von BlackWiddow anzeigen BlackWiddow eine eMail schicken Mehr Beiträge von BlackWiddow finden BlackWiddow eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wow,
ich liebe dein Gedicht, es ist anders,.. ich kann dir nicht beschreiben wie sehr mich dein Werk berührt hat! Ich kann dir nur eins dazu sagen,... bleib deinem Stil treu und schreib weiterhin solche Gedichte!!
Alles Liebe
BlackWiddow

Endymian
Member

Old Post erstellt am 03-10-2001 um 02:52 Füge Endymian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Endymian anzeigen Endymian eine eMail schicken Mehr Beiträge von Endymian finden Endymian eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ black_darkness

Doch ist es dann die Welt oder des Menschen Geist, der krank ist? Krank vor Sehnsucht, krank vor Angst, krank vor Eigensinn? Kann sich das wahre Leben in der Zerstörung des selbigen offenbaren?

Dark Princess
Senior Member

Old Post erstellt am 12-10-2001 um 15:52 Füge Dark Princess zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dark Princess anzeigen Dark Princess eine eMail schicken Mehr Beiträge von Dark Princess finden Dark Princess eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es ist nicht die Welt die Welt die krank ist, es ist des Menschen Geist die sie zerfrisst...

[Dieser Beitrag wurde von Dark Princess am 12. Oktober 2001 editiert.]

Violet
Member

Old Post erstellt am 14-10-2001 um 15:35 Füge Violet zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Violet anzeigen Violet eine eMail schicken Mehr Beiträge von Violet finden Violet eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es ist nicht die Schönheit der Wörter die bezaubert, nein, diese sind nur die tragende Melodie, mehr ist es diese nekrophile Leidenschaft.
Köstlich erotisch!

Violet

Frau Lespinasse:" Ich liebe sie wie man lieben muss, in Verzweiflung"

Black_Darkness
Junior Member

Old Post erstellt am 15-10-2001 um 16:16 Füge Black_Darkness zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Black_Darkness anzeigen Black_Darkness eine eMail schicken Mehr Beiträge von Black_Darkness finden Black_Darkness eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sollte nicht alles, was geschrieben auch einst erlebt worden sein? Und sei es nur in Gedanken oder Gefühlen des eigenen Ich. Vielleicht liegt die Befriedigung in der Tat dieses Werk geschrieben zu haben oder nur im Gruss an jene, welche es lieben. Was existiert, ist unexistent und was lebt muss sterben. Welcher Weg jedoch ist der feinfühligere. Das Sterben oder die Tat ein Wesen seines Willens sterben zu lassen? In vielen meiner Werke ist der Tod anwesend und sei es nur als Beobachter, steht er doch immer im Hintergrund und liest die Zeilen, welche ich zu Papier bringe. Wohlwissend, dass er auch zu mir kommen wird ist er doch mehr Freund als Feind, denn er lässt es noch nicht zu. So werde ich weitere Werke in seinem Anwesen schreiben und vielleicht somit auch sarkastisch sein. Aber eines ist sicher: Wer mehr lesen möchte, wird mehr lesen können.
Ich danke euch, für eure offenen Worte!

Hail the darkness, forever!

------------------
Black_Darkness

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 13:47 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An