: German Gothic Board : - ich und technik ??
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Board-Zentrale > ich und technik ??

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
poison
symbiont des chaos

Old Post erstellt am 26-03-2010 um 22:30 Füge poison zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von poison anzeigen poison eine eMail schicken Mehr Beiträge von poison finden poison eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

irgendwas mach ich wohl verkehrt ....
einen antworttext im forum zu schreiben entwickelt sich für mich zu einem reinen nervenkrieg
ich schreibe - dann sitze ich als nicht angemeldet plötzlich vor der tür - schreibe wieder - das gleiche dumme spiel von vorn .... wiederholt sich mehrmals, bis es mich zur aufgabe zwingt
gibt es dafür eine - möglichst - logische erklärung oder eine chance diesem teufelskreis zu entgehen ??
mit dank für jegliche hilfe .....

IP: Gespeichert

Creobotra
turtles... it's flippity flop flippers

Old Post erstellt am 27-03-2010 um 07:53 Füge Creobotra zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Creobotra anzeigen Besuche Creobotra's Homepage! Mehr Beiträge von Creobotra finden Creobotra eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

stimmt evtl was mit deinen browser-einstellungen nicht, wg cookies und so?

Für dich immer noch Herr Hölle

solipsismus
dumbstruck

Old Post erstellt am 27-03-2010 um 09:47 Füge solipsismus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von solipsismus anzeigen Mehr Beiträge von solipsismus finden solipsismus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das Problem kenne ich auch. Schreibst du längere Texte?

Eine Möglichkeit ist vielleicht, dass du, wenn du fertig bist mit schreiben, den Text kopierst, bevor du auf "senden" gehst. Dann kannst du dich nochmal anmelden und ihn unmittelbar abschicken. Ist sicherlich nervig.
Du könntest auch versuchen, ob dir das gleiche bei einem anderen Browser ebenso passiert.

Habe Alice Schwarzer erst neulich wieder gesehen: „Nur hoch versierte Pädophile können eine DNS-Sperre umgehen” - Ich frage mich, wie sie sich das vorstellt? Muss man DNS-Sperren mit Süßigkeiten in einen Wagen locken, um sie zu umgehen?
Der Chevalier

Ronin76
Freiheit für Nezach !

Wohnort: Gegner der bestehenden, willkürlichen Modgewalt und Zensur jeglicher Form. Freiheit für Nezach !

Old Post erstellt am 27-03-2010 um 15:20 Füge Ronin76 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ronin76 anzeigen Mehr Beiträge von Ronin76 finden Ronin76 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das Problem sind Cookies. Müssen aktiviert sein.

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertold Brecht)

"Der wahre Grund für die Arbeitslosigkeit ist die Gleichgültigkeit der Nichtbetroffenen." (Peter Hartz)

Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten.

solipsismus
dumbstruck

Old Post erstellt am 27-03-2010 um 21:56 Füge solipsismus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von solipsismus anzeigen Mehr Beiträge von solipsismus finden solipsismus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hatte das Problem auch mit aktivierten Cookies; wenn ich zu länger als 2 Minuten etwa an einem Beitrag schrieb, musste ich mich, als ich es senden wollte, wieder neu anmelden.

Habe Alice Schwarzer erst neulich wieder gesehen: „Nur hoch versierte Pädophile können eine DNS-Sperre umgehen” - Ich frage mich, wie sie sich das vorstellt? Muss man DNS-Sperren mit Süßigkeiten in einen Wagen locken, um sie zu umgehen?
Der Chevalier

Loner
ticking bomb with a smiling mask

Old Post erstellt am 28-03-2010 um 20:40 Füge Loner zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Loner anzeigen Mehr Beiträge von Loner finden Loner eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ronin76
Das Problem sind Cookies. Müssen aktiviert sein.

Man sollte vielleicht ergänzen, dass dies sowohl in den Browser-Eintstellungen als auch den Profil-Einstellungen geschehen muss. Es bringt wenig, wenn der Browser Cookies akzeptiert, die Forensoftware aber keine setzt.

poison
symbiont des chaos

Old Post erstellt am 31-03-2010 um 09:02 Füge poison zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von poison anzeigen poison eine eMail schicken Mehr Beiträge von poison finden poison eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

vielen dank dafür, dass ihr mir mit guten ratschlägen beiseite steht
aber bedenkt, ihr habt hier einen absoluten technischen laien vor euch
wo bitte genau ändere ich die browser einstellungen und aktiviere die cookies
in den extras habe ich cookies erlauben in gang gesetzt - dachte, problem gelöst - schrieb frohgemut los - und wieder schwups - neu anmelden bitte
ihr dürft gern schallend lachen - aber ich steh zu meinen defiziten (hoffe bin lernfähig)
interessant auch die sache mit dem vorigen kopieren des textes, aber wie ??
merkwürdig nur, dass es manchmal auch funktioniert ...
ist vielleicht das kleine monster im pc, das irgendwann meint "mädel du hast genug geredet, nun ist mal schluss"

Tapio Bearking
Mordi's komischer Kauz

Old Post erstellt am 31-03-2010 um 09:22 Füge Tapio Bearking zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Tapio Bearking anzeigen Tapio Bearking eine eMail schicken Mehr Beiträge von Tapio Bearking finden Tapio Bearking eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also, ich kann dich erstmal beruhigen, da sitzen keine kleinen Monster im PC. Es sitzen nur große Monster drin und wenn die mal meinen, dass du zu viel geschrieben hast, geben sie deutliche Rauchzeichen.
Ernst beiseite. Ich würde dir spontan noch dazu raten mal den Cache deines Browsers zu leeren, da sich dort auch noch einiges an Datenmüll ansammelt.
Internetoptionen -> Allgemein -> Datein löschen

Zitat:
Qvanti Canicvla Ille In Fenestra?

Ludwig, der Baum, Motto der Stadt Ankh Morpork

solipsismus
dumbstruck

Old Post erstellt am 31-03-2010 um 11:55 Füge solipsismus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von solipsismus anzeigen Mehr Beiträge von solipsismus finden solipsismus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn du den Text vorher kopieren willst, kannst du das mit zwei Tastenkombinationen: erst Strg + Buchstabe a gleichzeitig drücken, das markiert den gesamten geschriebenen Text. Und dann Strg + Buchstabe c gleichzeitig drücken, das kopiert ihn. (Du wirst nicht sehen, dass er kopiert wurde, der Computer zeigt dir das nicht irgendwie an, aber falls du danach einen neuen Beitrag schreiben willst und Strg + und v drückst, ist dein Text wieder da.) Die Strg-Taste sollte links unten auf deiner Tastatur sein. Wenn da Ctrl steht - die kannst du auch nehmen. Die beiden haben die gleiche Funktion.

Und was sonst jemand sagte: hast du schon bei Nachtwelten selbst Cookies erlaubt? Dazu musst du oben auf "private Nachrichten und funktionen" gehen, dann zu "Einstellungen bearbeiten" und dort ist die dritte Option "Cookies erlauben". Da sollte natürlich der Punkt bei "ja" angeklickt sein. Wenn er's nicht ist, kannst du das noch machen und dann nicht vergessen, die Einstellungen zu speichern.

Der Chevalier

Demon17
Die Hölle ist das Paradies des Teufels

Old Post erstellt am 04-04-2010 um 09:21 Füge Demon17 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Demon17 anzeigen Demon17 eine eMail schicken Mehr Beiträge von Demon17 finden Demon17 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Vielleicht sagst Du uns erstmal mit welchem Browser Du surfst. Dasnn kann Dir hier kemand sagen, wie Du ihn einstellen musst.

Verhüllendes Schweigen an silbernen Wassern der Schwermut.
Ein kriechendes Wesen aus Kälte verstorbener Seelen,
im klammen Gefängnis erloschener Asche der Glut.
Befreit sind vergessene Ängste und gierig; sie stehlen
dem Leben die Hoffnung auf bessere Zeiten im Tod.

e-book

solipsismus
dumbstruck

Old Post erstellt am 04-04-2010 um 10:03 Füge solipsismus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von solipsismus anzeigen Mehr Beiträge von solipsismus finden solipsismus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mit 87 prozentiger Wahrscheinlichkeit Internet-Explorer.

Der Chevalier

poison
symbiont des chaos

Old Post erstellt am 05-04-2010 um 21:01 Füge poison zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von poison anzeigen poison eine eMail schicken Mehr Beiträge von poison finden poison eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

vielen dank euch allen
ich denke, hoffe, glaube, dass es jetzt funktioniert, nachdem ich die cookies in den privaten einstellungen erlaubte (kekse gehören eindeutig in die dose und nicht in den computer)
das pc monster ist zumindest derzeit friedlich ... oder es macht nur eine atempause und denkt sich weitere gemeinheiten für mich aus ....

Lord_Fallerton
Frech kommt weiter!

Old Post erstellt am 15-06-2010 um 08:03 Füge Lord_Fallerton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lord_Fallerton anzeigen Lord_Fallerton eine eMail schicken Mehr Beiträge von Lord_Fallerton finden Lord_Fallerton eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

früher waren PCs auch DOSen, heute sind es meist winDOSen. wer pech hat, hat sich einen apfel aufschwatzen lassen.

"Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?" - "Es wird immer so sein." [Léon, der Profi]

[____________________ LORD FALLERTON ____________________]

Echte Frauen haben Kurven.
Echte Männer wissen das.

ich: fishing for compliments? ist nicht so meins
sie: wenn du hättest fischen wollen, dann hätte ich mich ködern lassen
ich: ich werds mir merken.... das kann allerdings gefährlich werden
sie: inwieweit?
ich: wie soll ich sagen.... ab welchem punkt weiss der fisch, dass er den leckeren köder nicht mehr loslassen kann?
sie: ich weiß spätestens, wenn ich den köder geschluckt habe, dass ich ihn geschluckt habe
ich: richtig. aber das war keine antwort auf meine frage!
sie: loslassen.... ist nicht so einfach, wenn es lecker ist.
ich: eben. besonders nicht, wenns auch noch verboten oder gefährlich ist

poison
symbiont des chaos

Old Post erstellt am 16-06-2010 um 01:20 Füge poison zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von poison anzeigen poison eine eMail schicken Mehr Beiträge von poison finden poison eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ja, mein lord
gelungene wort- und buchstabenspielerein sind einmalig schön
ich danke dir für einen moment grosser heiterkeit
kein apple, sondern ein mit relativ aktuellem windos aufgerüsteter ur-alt-pc
wahrscheinlich hat das computer-monsterlein die kekse gefressen und wurde dadurch besänftigt, zumindest kann ich seit langem problemlos schreiben ...

Lord_Fallerton
Frech kommt weiter!

Old Post erstellt am 16-06-2010 um 02:24 Füge Lord_Fallerton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lord_Fallerton anzeigen Lord_Fallerton eine eMail schicken Mehr Beiträge von Lord_Fallerton finden Lord_Fallerton eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Lachen ist gesund - offensichtlich gilt das auch für Computer!

Hoffe der rentenaffine Kollege verschluckt sich nicht an den Keksen.

"Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?" - "Es wird immer so sein." [Léon, der Profi]

[____________________ LORD FALLERTON ____________________]

Echte Frauen haben Kurven.
Echte Männer wissen das.

ich: fishing for compliments? ist nicht so meins
sie: wenn du hättest fischen wollen, dann hätte ich mich ködern lassen
ich: ich werds mir merken.... das kann allerdings gefährlich werden
sie: inwieweit?
ich: wie soll ich sagen.... ab welchem punkt weiss der fisch, dass er den leckeren köder nicht mehr loslassen kann?
sie: ich weiß spätestens, wenn ich den köder geschluckt habe, dass ich ihn geschluckt habe
ich: richtig. aber das war keine antwort auf meine frage!
sie: loslassen.... ist nicht so einfach, wenn es lecker ist.
ich: eben. besonders nicht, wenns auch noch verboten oder gefährlich ist

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 07:07 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An