: German Gothic Board : - bin ich zu warm für ein gothic ?
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Augen durch die Nacht > lebens : ART > bin ich zu warm für ein gothic ?

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
oibaf1
Junior Member

Old Post erstellt am 13-05-2008 um 22:03 Füge oibaf1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von oibaf1 anzeigen oibaf1 eine eMail schicken Mehr Beiträge von oibaf1 finden oibaf1 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi,Ich bin nicht schwul. Gothics wirken nach ausen kühl und verbergen ihre sensieblen Gehfühle.Ich wirke Teilweise sehr Herzhaft und kann über meine Gehfühle sprechen. Was sagt ihr Nachtgestalten dazu? Danke für Antworten!

IP: Gespeichert

Ultradmb
Junior Member

Old Post erstellt am 13-05-2008 um 22:22 Füge Ultradmb zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ultradmb anzeigen Ultradmb eine eMail schicken Mehr Beiträge von Ultradmb finden Ultradmb eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich bin auch ein Liebenswerter Mensch ,randvoll mit Liebe ,jedoch zeige ich das nur bestimmten Menschen die mir sympatisch sind

Fremde und Leute die mich nicht Interesieren , an den gehe ich mit leeren Blick und kalter Schulter vorbei !

ich hebe mir meine Gute Seite für Freunde und Familie auf ^^
ich meide sowieso soweit es geht andere Menschen da ich nur meine Ruhe will !

Cagliostro
Banned

Old Post erstellt am 13-05-2008 um 22:24 Füge Cagliostro zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Cagliostro anzeigen Cagliostro eine eMail schicken Mehr Beiträge von Cagliostro finden Cagliostro eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Warm ist nicht unbedingt schwul, ich kenne durchaus ein paar homosexuelle Lebensformen, die sind berechnend, kalt und auf ihre Weise sehr emotionslos.
Eher im betriebswirtschaftlichen Sinne auf EINE Sache konzentriert.
Aber solche Lebensformen gibt es bei den Heteros auch, da fällt es nicht gleich auf, weil zuviel Arbeiten, tausende Kinder in die Welt setzen und zehn Autos besitzen ja gesellschaftlich toleriert ist, obwohl es sich ja auch nur um Popanz handelt.

Dein Problem ist in gleicher Weise ein missverstandenes, wie zum Beispiel das Bayerntum.
Es ist völlig egal, wie man eine Weisswurst ist, da man ja in Bayern diese (möglichst) verzehrt, gilt das Prinzip der Anarchie.
Alles andere als das anarchische Prinzip ist unbayrisch.

Genauso ist es hier.
Man ist Gothic, weil man ein Nonkonformist ist, weil man keine Regeln befolgt und weil man KEINER Richtung angehört, die Regeln aufstellt.
Alles andere ist ungothisch, nur modistischer Schnickschnack.
Du bist Goth, wenn es dir egal ist, wie andere auf dich reagieren.
Anarachie halt.

Ihm
Junior Member

Old Post erstellt am 13-05-2008 um 22:38 Füge Ihm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ihm anzeigen Ihm eine eMail schicken Besuche Ihm's Homepage! Mehr Beiträge von Ihm finden Ihm eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich laufe an Leuten die ich nicht kenne schon seit meiner Kindheit kühl und emotionslos vorbei, das ist einfach meine Art. Bin aber trotzdem ein sehr lieber Mensch, der auch kaum lügen kann und Leuten ihr Geld hinterherträgt, wenn sie es aus dem Bankautomaten zu nehmen vergessen haben.

Aber wieso sollte man für Gothic zu schwul sein können?

Kann mich Cagliostros Meinung eigentlich anschließen, wobei ich jedoch mit meinen 21 Jährchen Vater werde und mich dennoch darüber freue. Ob Kinder Popanz sind, weiß ich nicht, jedenfalls eine Menge Verantwortung, auf die ich mich freue, auch da ich somit endlich mal dazu gezwungen bin, mir nicht ständig meine Zukunft zu verbauen.

Cagliostro
Banned

Old Post erstellt am 13-05-2008 um 23:10 Füge Cagliostro zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Cagliostro anzeigen Cagliostro eine eMail schicken Mehr Beiträge von Cagliostro finden Cagliostro eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@IHM

Kinder passieren, sind kein Popanz.
Wobei ich nicht geneigt bin, für die Selbstverständlichkeit
des Lebens Orden zu verleihen.

Jedoch geht es um ein gesellschaftliches Gesamtbild, dass sich an Dingen orientiert, die zum Teil keine Dinge sind.

Ihm
Junior Member

Old Post erstellt am 14-05-2008 um 00:19 Füge Ihm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ihm anzeigen Ihm eine eMail schicken Besuche Ihm's Homepage! Mehr Beiträge von Ihm finden Ihm eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Na dann hab ich das wohl vorhin etwas missverstanden.

Zu meiner Vaterschaft sei allerdings noch hinzuzufügen, dass ich das nicht aus Prestigegründen sondern aus Liebe getan habe und gerne bereit bin, es wieder zu tun. Lieber ich als ein Gangsta Rapper, so blöde sich diese Aussage jetzt auch lesen mag.

thanatos4life
happy face - sad soul

Old Post erstellt am 14-05-2008 um 18:44 Füge thanatos4life zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von thanatos4life anzeigen Mehr Beiträge von thanatos4life finden thanatos4life eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

du sagst doch selbst "wirken". wie es in dir aussieht und welchem schlag von menschen du dich zugehörig fühlst ist ganz allein deine sache. die schublade gothic = emotionslos ist wie nahezu jegliches schubladen-denken total oberflächlich.

Anmerkungen, Kommentare oder einfach nur Lebenszeichen per PN ; )

C. Raven
unbekannt

Old Post erstellt am 15-05-2008 um 21:19 Füge C. Raven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von C. Raven anzeigen Mehr Beiträge von C. Raven finden C. Raven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Warum ist es dir überhaupt so wichtig, ob du dich selbst als Gothic bezeichnen kannst? Ich denke eine Szene sollte dafür da sein, sich auf eine Art und Weise auszuleben wie man es leider im Alltag nicht immer kann, nicht dafür sich selbst noch mehr in seiner Freiheit zu beschneiden, weil man glaubt irgendwelche selbst- oder fremdernannten Kriterien erfüllen zu müssen.

Ich habe in diversen Szenepubs oder Festivals schon genug Menschen kennengelernt, welche sich selbst in der schwarzen Szene zuhause fühlen, wirklich kühl oder emotionslos waren dabei aber die wenigsten. Im Gegenteil, ich habe die meisten "Schwarzkittel" mit einer Offenheit und Herzlichkeit feiern sehen, wie ich es vom grössten Teil dieser Menschheit nie erwarten würde.

Ich bin selbst ein Mensch, der nicht gleich jedem Dahergelaufenen gegenüber total gesprächig ist, aber bin ich deswegen mehr oder weniger Gothic als du? Mal davon abgesehen, dass ich mich nicht so bezeichnen würde weil ohnehin jeder Mensch einzigartig ist, sehe ich keinen Grund dafür. Ich mag dieses Wort ausserdem nicht sonderlich. Es ist auch nur ein Begriff, der Millionen von Menschen in eine Schublade wirft und das wird auf der Welt wahrlich schon oft genug getan.

Und Homosexualität ist in dieser Szene sicherlich nicht weniger verbreitet als irgendwo anders. Es gibt eben überall solche und solche, genauso wies überall gute und weniger gute Menschen gibt. Schwarze Schafe in bunten Kitteln und bunte Schafe in schwarzen Kitteln... oder so ähnlich.

Wichtig ist doch das, was du glaubst, dass dich mit dieser Szene verbindet, nicht dein angeborener Charakter,
also sei doch einfach was du sein möchtest.

Geändert von C. Raven am 15-05-2008 um 21:55

oibaf1
Junior Member

Old Post erstellt am 15-05-2008 um 21:37 Füge oibaf1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von oibaf1 anzeigen oibaf1 eine eMail schicken Mehr Beiträge von oibaf1 finden oibaf1 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja du hast recht,sowieso ist dass nur ein Charackterzug von mir. Ich bin da auch zwiegespalten weil ich ebanfalls Introvertiert bin.Gothic zu sein heisst ja auch sich von der Geselschaft abnabeln und trozdem ist man wieder in einer Szene.Ich weiss was mich mit der Szene Verbindet Irgendwo sollte mann ja Schon Ankern.Lg oibaf1

Nornene
Junior Member

Old Post erstellt am 17-05-2008 um 07:55 Füge Nornene zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nornene anzeigen Mehr Beiträge von Nornene finden Nornene eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von oibaf1
Hi,Ich bin nicht schwul. Gothics wirken nach ausen kühl und verbergen ihre sensieblen Gehfühle.Ich wirke Teilweise sehr Herzhaft und kann über meine Gehfühle sprechen. Was sagt ihr Nachtgestalten dazu? Danke für Antworten!

Hmm....

Da ich den weiblichen Geschlecht angehöre kann ich erstmal nicht schwul wirken.Bin auch normalerweise weder freundlich noch kühl.

Ich gehe generell mit den kleinstmöglichen Maß an Vorurteilen auf Leute zu.Ich schaue andere neutral an.Wenn mich jemand böse anschaut (egal wie er gekleidet ist) schaue ich genauso zurück.Wenn ich einen freundlichen Blick begegne erwidere ich diesen.

Böse schaue ich die an die ich nicht mag.Oder wenn ich sehr schlechtgelaunt bin da kann ich auch ganz böse wirken.Ist aber eher eine Ausnahme.

Razielim
Senior Member

Old Post erstellt am 17-05-2008 um 11:28 Füge Razielim zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Razielim anzeigen Mehr Beiträge von Razielim finden Razielim eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da man es auch merkt, wenn man gegenüber Anderen Vorurteile hegt, nicht wahr?

Zitat:
Original von oibaf1

Ja du hast recht,sowieso ist dass nur ein Charackterzug von mir. Ich bin da auch zwiegespalten weil ich ebanfalls Introvertiert bin.Gothic zu sein heisst ja auch sich von der Geselschaft abnabeln...

Schon lange nicht mehr. Gothic heisst mittlerweile sich mit seiner persönlichen Weltanschaung in ein Refugium vor der Kritik der Aussenwelt zu isolieren um sich nach Jahren der asketischen Selbstbeweihräuscherung gestärkt von alleine wieder auf die Welt loszulassen.

Sprich, du bist nicht zu warm dafür.

Cheers
Razielim

Geändert von Razielim am 17-05-2008 um 11:34

Niemandgleicht
Junior Member

Old Post erstellt am 21-05-2008 um 19:44 Füge Niemandgleicht zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Niemandgleicht anzeigen Niemandgleicht eine eMail schicken Mehr Beiträge von Niemandgleicht finden Niemandgleicht eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich denke nicht das man zu warm für gothic sein kann wenn man sich diesem lebensgefühl hingezogen fühlt. Wie ich mich einem Menschen gegenüber verhalte kommt ganz darauf an wie er sich beim ersten Treffen verhält.
Je nachdem bleibe Ich danach kühl oder wenn er mir freundlich erscheint kann ich auch relativ schnell offen reden.

rosenkind
Grinsegruftie

Old Post erstellt am 21-05-2008 um 21:27 Füge rosenkind zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rosenkind anzeigen Besuche rosenkind's Homepage! Mehr Beiträge von rosenkind finden rosenkind eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

2 Fragen drängen sich mir bei dem Eingangspost auf:

1. welche Schwulen kennst du, dass du schwul sein pauschal mit "warm" sein (was immer das sein soll, offensichtlich aber nicht kühl und sensible Gefühle verstecken) gleichsetzt?

und

2. was für Grufties kennst du, dass du Grufties pauschal mit nicht herzhaft sein und nicht über Gefühle sprechen gleichsetzt?

Die Lebenseinstellung der schwarzen Szene, besteht darin, auszudiskutieren, was die Lebenseinstellung der schwarzen Szene ist, ohne zu einem Ergebnis zu kommen

Die wahnsinnige Erkenntnis nach 8 Jahren Nachtwelten: es gibt auch ein reales Leben!

"20-jährige Schönheiten, attraktiv, jung und gebildet, Traumfrauen die eigentlich fast jeden Mann haben könnten, klassische Alpha-Weibchen die sich ihren Lebenspartner heraussuchen können, finden Männer wie Dieter Bohlen unwiderstehlich"
in-ist-drin.de

Hier ruht die Gothicszene R.I.P.

CurlyGirl
Member

Old Post erstellt am 14-12-2011 um 16:39 Füge CurlyGirl zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von CurlyGirl anzeigen Besuche CurlyGirl's Homepage! Mehr Beiträge von CurlyGirl finden CurlyGirl eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin auch ein sehr herzlicher Mensch. Den Menschen, die mir etwas bedeute, zeige ich dies natürlich auch. Zu anderen kann ich jedoch auch kühl sein, wenn sie mir unsymphatisch sind. Doch auch zu diesen Leuten versuche ich nett und höflich zu sein.
Ich bin eigentlich alles andere als bösartig oder so. Und dennoch sehe ich mich als Goth. Ich würde also nicht sagen, dass Gothics von Grund auf kühl sind.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 14:39 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An