weisskreutz
Höchstmarschall unseres geliebten Kaisers
|
erstellt am 20-08-2012 um 20:50
|
Zitat: Original geschrieben von Seidenspinner
Wenn sie sich in entscheidenden Punkten gleichen würden, dann wären sie doch das Gleiche (nicht dasselbe).
Nein, da bist du auf dem Holzweg. Ich sagte nicht, dass sie sich in allen entscheidenden Punkten gleichen, sondern nur einfach in entscheidenden. Aber ich bringe dir gerne näher, was ein Überbegriff ist:
Wenn du die entscheidenden Attribute für einen Obstkuchen nimmst, dann heißt das noch lange nicht, dass Erdbeer- und Pflaumenkuchen dasgleiche sind. Obstkuchen (Sozialismus) ist der Überbegriff, während der Erdbeerkuchen (Nationalsozialismus) und der Pflaumenkuchen (Kommunismus) zwar beide das Attribut OBST enthalten, sich jedoch in der Nuance der Fruchtwahl unterscheiden, somit also jeweils Unterbegriffe des Obstkuchens darstellen, aber denoch unterschiedlich schmecken.
Zu behaupten, Erdbeerkuchen sei eine Fleischpastete, ist hingegen irreführend. Daher ist es auch den Pflaumenkuchenfanatikern zu verdanken, dass man fälschlich den Erdbeerkuchen, bei den herzhaften (rechten) Backwaren verortet, statt bei den süssen (linken).
Zitat: Und Du bist jetzt einfach mal - wie versprochen - ein Nazi, weil alle Rechten immer gleich Nazis sind.
Ich bevorzuge den Titel monarchistisch-liberaler Neo-Con-Faschist. Damit das Weltbild stimmt. Soviel Zeit muss sein...