: German Gothic Board : - Seraphim: Carpe Noctem
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Buchsalon > Seraphim: Carpe Noctem

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Seraphim666
Junior Member

Old Post erstellt am 15-06-2011 um 11:45 Füge Seraphim666 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seraphim666 anzeigen Mehr Beiträge von Seraphim666 finden Seraphim666 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich wage es, mein neuerschienenes Buch `Seraphim: Carpe Noctem´ vorzustellen. Es handelt sich um einen Vampirroman, der in Trier, Leipzig und Marburg der Gegenwart spielt und mehr Krimi, als Schnulze ist.

Etwas mehr zum Inhalt:

Ein Phantom geht um. Die draufgängerische Resa, die in Trier zur Zeit des gerade beginnenden 20. Jahrhunderts lebt, wird während ihrer Suche nach einer Schattengestalt im Nells Park unter mysteriösen Umständen in den Vampir Seraphim verwandelt.
Schnell passt sie sich den neuen Lebensumständen an, genießt ihre Schönheit und übermenschlichen Kräfte. Dass ihr Ziehvater Ludwig sie schon bald darum bittet, ein von ihm entwickeltes Mittel zu testen, welches Vampire gegen Sonnenlicht unempfindlich machen soll, begeistert Sera. So kann sie nicht nur die Freuden der Nacht, sondern auch die des Tages in vollen Zügen genießen - carpe diem, carpe noctem.
Als Seraphim mit ihren beiden Freunden, die ebenfalls an Ludwigs Experimenten teilnehmen, auf einem Gothic-Festival der Gegenwart den attraktiven und charismatischen Vampir Leander trifft, wird ihr Leben und das Wissen um die eigene Vorgeschichte erschüttert. Was hat Leander mit ihrer und Ludwigs Vergangenheit zu tun? Was weiß er über Ludwigs Experimente? Wer ist Engel, wer ist Teufel?
Seraphim ist hin- und hergerissen zwischen Freundschaft und Leidenschaft. Doch sie hegt einen furchtbaren Verdacht…
Ein Kampf gegen die Zeit, auf Leben und Tod beginnt.

Mehr Infos auf meiner Facebookseite:
http://www.facebook.com/seraphim.vampirsaga

Über Anregungen und auch Kritik würde ich mich freuen.

Carpe noctem!
S

IP: Gespeichert

Nix
fort

Old Post erstellt am 15-06-2011 um 17:53 Füge Nix zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nix anzeigen Nix eine eMail schicken Besuche Nix's Homepage! Mehr Beiträge von Nix finden Nix eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ein Gespenst geht um in Europa... Interessanterweise wurde Karl Marx (* 5. Mai 1818; † 14. März 1883) ausgerechnet in Trier geboren. Natürlich bin ich froh, dass sich der Roman nicht mit den vielen Kriegen und Revolutionen beschäftigt, mit den neuartigen Erfindungen und neuen Weltordnungen, also dem ganzen unbedeutenden historischen Krimskrams, der sich in der unbedeutenden Zeitspanne zwischen dem Beginn des Romans und dem mindestens schicksalhaften Zusammentreffen mit Les.. Leander auf dem Festival ereignete, sondern hauptsächlich mit Resas Schönheit und ihren übermenschlichen Kräften. Ansonsten wäre der Roman vermutlich in hoffnungslosem Jungmädchenkitsch irgendwo zwischen "Wendy", "Bravo" und Victoria Frances versunken. So ist es ein Glück, dass die im Aufbau befindliche Saga sich eines völlig unverbrauchten, kontrovers diskutierten und gesellschaftlich brisanten Themas annimmt, das sich erst beim Lesen des Buches erschließt oder nicht. Ein Coming-Of-Age-Roman für vorzeitig gealterte Harry-Potter-Fans, denen die Twilight-Saga zu intellektuell erschien und solche, bei denen sich das eigene Überangebot an Freizeit reziprok proportional zu ihrem literarischen Geschmack verhält? Wer weiß? Aber das Buch wird sicher seine Fans finden.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
(Terry Pratchett)

IP: Gespeichert

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 23:39 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An