Sandre
Feuerwassergott
|
erstellt am 04-01-2003 um 16:37
|
Ich wollte mal Fragen ob es hier Blues Brohtersfreunde gibt ?
Oder ich erzähl was vom Film ? Das passt demnach auch hier rein.
So, alleine schon die Besetztung macht es wert, sich mal diesen durchgedrehten Film anzuschauen. Es spielten mit:
John Belushi -> Jake Blues
Dan Aykroyd -> Elwood Blues
James Brwown
Cab Calloway
Ray Charles
Aretha Franklin
John Candy
Carrie Fisher
Henry Gibson
Steve Lawrence
Zum Film, Jake wird nach drei Jahren aus dem Knast entlassen. Als er von seinem Bruder Elwood abgeholt wird, besuchen sie das Waisenhaus, in dem sie von Nonnen erzogen wurden. Sie erfahren dort, das man 5000 Dollar benötigt und sie erklären sich bereit die Kohle zu organiseieren. Unterwegs muss Jake festestellen, das die Band nicht mehr Existiert und Elwood das Bluesmobil gegen ein Mikro getauscht hat und sie nun in einem alten Doge der Polizei fahren müssen.
Also sie sin in "göttlicher Mission" unterwegs bringen die Band zusammen und lassens ordentlich krachen. Sie werden verfolgt und beschossen von, Nazis, der Polizei und Arme, Countrysänger und Jake's Ex.
der Film ist in Verbindung mit der Musik der Blues Brothers ein schöner Film, es macht Spass, stark übertriebene Verfolgungsjagten zus sehen und es ist meiner Meinung ein sehr gelungener Musikfilm.
Daher mal so als Anregung wer den Film kennt, man könnte doch mal hier ein Meinungsaustausch starten ?
Also ein bisschen konstruktive Kritik
Zitat:" Es sind 108 Milen bis zum Finanzamt, wir haben einen vollen Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten und wir tragen Sonnenbrillen"
Geändert von Sandre am 04-01-2003 um 19:42
IP: Gespeichert
|