: German Gothic Board : - Blues Brothers
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Filmpalast > Blues Brothers

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Sandre
Feuerwassergott

Old Post erstellt am 04-01-2003 um 16:37 Füge Sandre zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sandre anzeigen Sandre eine eMail schicken Besuche Sandre's Homepage! Mehr Beiträge von Sandre finden Sandre eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich wollte mal Fragen ob es hier Blues Brohtersfreunde gibt ?

Oder ich erzähl was vom Film ? Das passt demnach auch hier rein.

So, alleine schon die Besetztung macht es wert, sich mal diesen durchgedrehten Film anzuschauen. Es spielten mit:

John Belushi -> Jake Blues
Dan Aykroyd -> Elwood Blues

James Brwown
Cab Calloway
Ray Charles
Aretha Franklin
John Candy
Carrie Fisher
Henry Gibson
Steve Lawrence

Zum Film, Jake wird nach drei Jahren aus dem Knast entlassen. Als er von seinem Bruder Elwood abgeholt wird, besuchen sie das Waisenhaus, in dem sie von Nonnen erzogen wurden. Sie erfahren dort, das man 5000 Dollar benötigt und sie erklären sich bereit die Kohle zu organiseieren. Unterwegs muss Jake festestellen, das die Band nicht mehr Existiert und Elwood das Bluesmobil gegen ein Mikro getauscht hat und sie nun in einem alten Doge der Polizei fahren müssen.
Also sie sin in "göttlicher Mission" unterwegs bringen die Band zusammen und lassens ordentlich krachen. Sie werden verfolgt und beschossen von, Nazis, der Polizei und Arme, Countrysänger und Jake's Ex.

der Film ist in Verbindung mit der Musik der Blues Brothers ein schöner Film, es macht Spass, stark übertriebene Verfolgungsjagten zus sehen und es ist meiner Meinung ein sehr gelungener Musikfilm.

Daher mal so als Anregung wer den Film kennt, man könnte doch mal hier ein Meinungsaustausch starten ?

Also ein bisschen konstruktive Kritik

Zitat:" Es sind 108 Milen bis zum Finanzamt, wir haben einen vollen Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten und wir tragen Sonnenbrillen"

Geändert von Sandre am 04-01-2003 um 19:42

IP: Gespeichert

Viking
seit 1976

Old Post erstellt am 05-01-2003 um 15:33 Füge Viking zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Viking anzeigen Viking eine eMail schicken Mehr Beiträge von Viking finden Viking eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ein gelungener Film über den Unsinn der modernen Gesellschaft - und daß man das alles auf keinen Fall ernst nehmen sollte.
Wie sollte man darüber konstruktive Kritik üben ?

"Hier ist ihre Quittung."

Geändert von Viking am 05-01-2003 um 15:35

Armand
Junior Member

Old Post erstellt am 05-01-2003 um 16:39 Füge Armand zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Armand anzeigen Armand eine eMail schicken Mehr Beiträge von Armand finden Armand eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi!
Ich finde die beiden Filme auch klasse. Erst letzte Woche mal wieder angesehen. Ich mag die Musik sehr, und die Übertriebenheit einiger Szenen. Schade ist es, dass ein Teil des Filmmaterials zerstört wurde, und wir den ersten Teil so nicht komplett genießen dürfen.
Ich finde die Kritik ist lustig und liebevoll eingebunden. Es ist auf jeden Fall ein Film (beide) an denen man Spaß haben kann.
Also mir macht es Freude wenn ich sie mir anschaue.

Ich warte erstmal auf Antwort, dann kommt bestimmt noch mehr.

Sandre
Feuerwassergott

Old Post erstellt am 05-01-2003 um 17:47 Füge Sandre zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sandre anzeigen Sandre eine eMail schicken Besuche Sandre's Homepage! Mehr Beiträge von Sandre finden Sandre eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Moin, ja wie zerstörtes Filmmaterial ?
Hm ich hab mir mal die SEVersion auf DVD angeschaut und musste feststelle, der Gilm in Orginal lässt sich viel besser erklären.....

Armand
Junior Member

Old Post erstellt am 06-01-2003 um 11:00 Füge Armand zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Armand anzeigen Armand eine eMail schicken Mehr Beiträge von Armand finden Armand eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der Film war ursprünglich viel länger. Musste aber für die Veröffentlicht erheblich gekürzt werden, da er sonst gar keine "Weißen" ins Kino locken würde. (Ich glaube das wurde im alten Making of von Blues Brother 2000 über den ersten Teil gesagt. Hab es auf jeden Fall noch auf Video)
In die SE Version wurden alle noch erhältlichen Filmschnipsel eingefügt. Leider ist eine Menge Filmmaterial in der Zwischenzeit vernichtet worden.
1980 war die Rolle der Schwarzen in den USA noch eine andere als jetzt, und mit den anderen Szenen (z.B. einigen weiteren Songs!!!) wäre der Film zu Blueslastig geworden und wäre für die Weiße Bevölkerung nicht zumutbar oder interessant gewesen.

Das wurde den Filmemacher wirklich so gesagt, auch wenn es heute weniger vorstellbar ist. Das Making of ist auf der DVD Version wohl nicht drauf. (Da würden sich die Käufer ja angeschissen fühlen wenn sie auf einmal merken das es trotz eingefügter Szenen nur eine verlängerte R-Rating Fassung ist).

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 07:12 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An