Zafira
pleite aber glücklich^^
|
erstellt am 31-10-2002 um 16:22
|
Zitat: Original geschrieben von Curzon
Tja, Zafira, ist schwer, sich eine eigene Meinung zu bilden, und mal vorurteilsfrei zu denken, was? 
Ich denke mal, daß du die Bibel nicht gelesen hast und mir die jeweiligen Textstellen sagen kannst, ich habe sie nämlich bis jetzt auch kaum gelesen, deshalb glaube ich das nicht, solange ich es nicht selbst gelesen habe, da das was in der Bibel steht und das was allgemein verbreitet ist doch teilweise sehr voneinander abweicht (leider).
Ich hab jetzt keine konkrete Ahnung, warum im offiziellen Christentum Sex dermaßen verdammt wurde...aber es gibt eine Fülle von Gründen, die mir da einfallen, angefangen von den anderen gesellschaftlichen Strukturen, die damals herrschten bis hin zu einigen frustrierten Kirchenmännern, die keine abgekriegt haben und sich dachten, "wenn wir nicht dürfen, dann dürfen die anderen auch nicht".
Anderer Ansatz: Wenn man durch´s Leben geht, und einfach nur auf der Suche nach Sex ist, stumpft man dabei nicht allmählich ab? Was ist mit Liebe und Beziehung, wenn Sex nur noch als Spaßfaktor gesehen wird? Ich bezweifle, daß der Mann, der schon 500 Frauen hatte und trotzdem allein ist glücklicher ist, als der, der eine hat und mit ihr sein ganzes Leben in fester Liebe verbringt.
PS: Ja, ich merke, daß da jemand zu sehr von sich überzeugt ist.
Hi!
In einem hast Du recht, dass ich die Bibel noch nicht komplett gelesen habe! Aber ich hab mich mit der Geschichte befasst. Und das sind Realitäten, die es wirlich gegeben hat. Nachweislich! Kann man von den " netten " Geschichten, die in der Bibel niedergeschrieben sind, nicht gerade behaupten!!! Oder?
Und ich bin jemand, der sich nicht unbedingt mit Träumereien abgibt, wenn es um knallharte Themen geht. Da zählen eben nur Fakten. Träumen tue ich natürlich auch. Aber nur wenn es mein Leben nicht beherrscht. Es gibt unterschiedliche Meinungen,und das ist auch gut so. Sonst wär`s ja langweilig!
Eingenommen von mir? Vielleicht! Jedenfalls habe ich ein gesundes Selbstbewusstsein. Und das finde ich gut !
Gruss Zafira 
And drinks bedside the fire
Laughter to cheer you
And those you love near you,
And all that your heart may desire
Celtic Blessing
IP: Gespeichert
|