: German Gothic Board : - Zusammengeführt: Bibel
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Dunkelheit & Licht > Zusammengeführt: Bibel

Seiten (9): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Curzon
Senior Member

Old Post erstellt am 04-11-2002 um 13:37 Füge Curzon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Curzon anzeigen Mehr Beiträge von Curzon finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@TheRaven:
Erleutere mir das mal genauer, deine Meinung interessiert mich

@Zafira:
Ich habe kein Problem mit deiner Meinung, sondern damit, wie du sie begründest. Ich finde einfach, daß du zu absolut und zu schwarz-weiß argumentierst. Du brauchst das Christentum nicht zu mögen, das verlangt niemand, aber versuch mal differenzierter zu denken.
Übrigens, ich hab auch nen schönen Link für dich: http://deoxy.org/

IP: Gespeichert

Zafira
pleite aber glücklich^^

Old Post erstellt am 05-11-2002 um 08:53 Füge Zafira zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Zafira anzeigen Zafira eine eMail schicken Mehr Beiträge von Zafira finden Zafira eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Curzon
@TheRaven:
Erleutere mir das mal genauer, deine Meinung interessiert mich

@Zafira:
Ich habe kein Problem mit deiner Meinung, sondern damit, wie du sie begründest. Ich finde einfach, daß du zu absolut und zu schwarz-weiß argumentierst. Du brauchst das Christentum nicht zu mögen, das verlangt niemand, aber versuch mal differenzierter zu denken.
Übrigens, ich hab auch nen schönen Link für dich: http://deoxy.org/

Hallöchen Curzon!

Danke für den Link. Werde mir mal nen bissel Zeit nehmen, denn ich hatte eigentlich überhaupt keine.
Ich bin halt ein Menschenkind, dass ja und nein kennt und auch nur so lebt. Denn als lustiges Beispiel: " Entweder schwanger oder nicht schwanger, nen bisschen schwanger gibt`s nicht. Ich für mich persönlich, mag etwas " schwammiges " nicht. Auf deine Argumentation, ich würde zu schwarz/weiß denken, hast Du recht! Siehe Begründung oben. Ich bin auch ein Mensch, der sich nicht gern überzeugen lässt, es sei denn, es ist logisch, rentabel, umsetzbar, nützlich und beinhaltet fundiertes fachliches Wissen. Differenzierter Denken, ja das tue ich, auch wenn es bei diesem Thema vielleicht nicht den Anschein hat. Aber vielleicht haben wir mal wieder nen interessantes Thema, wo wir uns treffen und vielleicht sind wir da ja sogar einer Meinung!
Also, nix für ungut!
Wünsch Dir was
Lieben Gruss
Zafira

And drinks bedside the fire
Laughter to cheer you
And those you love near you,
And all that your heart may desire
Celtic Blessing

LadyOphelya
Junior Member

Old Post erstellt am 05-11-2002 um 20:40 Füge LadyOphelya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von LadyOphelya anzeigen Mehr Beiträge von LadyOphelya finden LadyOphelya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

LadyOphelya grüsst in die Runde.
Boarr, das ist ja arg voll hier. Ich hoffe, daß ich hier schnell akzeptiert werde.

Zafira
pleite aber glücklich^^

Old Post erstellt am 05-11-2002 um 23:47 Füge Zafira zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Zafira anzeigen Zafira eine eMail schicken Mehr Beiträge von Zafira finden Zafira eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von LadyOphelya
LadyOphelya grüsst in die Runde.
Boarr, das ist ja arg voll hier. Ich hoffe, daß ich hier schnell akzeptiert werde.

Salve Lady Ophelja!

Ist ganz nett hier im Board. Sehr viele interessante Themen. Wichtig ist, dass Du dich auch daran beteiligst. Hast Du ein paar gute Ideen, die Du hier einbringen kannst? Wäre schön! Also herzlich Willkommen im und am Board!

Liebe Grüsse
Zafira

Laughter to cheer you
Celtic Blessing

Zafira
pleite aber glücklich^^

Old Post erstellt am 06-11-2002 um 15:27 Füge Zafira zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Zafira anzeigen Zafira eine eMail schicken Mehr Beiträge von Zafira finden Zafira eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Karolina O
Ich finde eigentlich nicht,dass es einfacher ist zu glauben,als vorgegebene Fakten zu akzeptieren.
Glauben,dass bedeutet nämlich auf etwas zu vertrauen,das man nicht sieht.Und Fakten kann man nicht mehr in Frage stellen,sie sind fest,bewiesen.
Unsere Gesellschaft hat es verlernt an etwas zu glauben,etwas,das nicht materiell ist,das übernatürlich ist,seien es nur Gefühle.
Karolina

...warum kann man bewiesene, wissenschaftliche Fakten nicht anzweifeln??? Natürlich kann man dies, wenn man mit anderen wissenschaftlichen Fakten kontert!
Glauben hin, Glauben her. Sicherlich muss man glauben. Man kann es aber auch lassen! Wie heisst es so schön...
Nur der dumme glaubt, der intelligente zweifelt!!!
Grüsse
Zafira

Laughter to cheer you
Celtic Blessing

NoErrX
Junior Member

Old Post erstellt am 07-11-2002 um 18:56 Füge NoErrX zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von NoErrX anzeigen NoErrX eine eMail schicken Besuche NoErrX's Homepage! Mehr Beiträge von NoErrX finden NoErrX eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Meine meinung über die Bibel:
Ich denke die eigentliche Bestimmung der Biebel war es Menschen kraft und Halt in ihrem leben zu geben. Wie es bei jeder Religion oder Glauben ist. Leider wurde die Macht der Kirche sehr mißbraucht. Sie will uns ihren Glauben aufzwingen um jeden Preis. Jeder der die Regeln mißachtet und anders ist, ist gegen Gott.
Das ist auch der grund warumm ich gegen Gott bin. Ich glaube eher an Satan. Er ist einer der sich gegen das System gestellt hat und gegen Got aufbegehrt hat. Zur strafe wurde er zum gefallenen Engel. Und vieles um den Teufel wurde einfach nur erfunden um das Bild von ihm schlecht zu machen.
Ich bin gerne ein Anhänger Satans! Ich mag satan weil er gegen den Zwang ist, der uns durch Religionen aufgezwungen wurde. Warumm sollen wir schlechte Menschen sein, nur weil wir nich an Got glauben und jeden Tag einem Wildfremden unsere Sünden anvertrauen?

Aber zurück zur Bibel: In meinen Augen ein geschändetes Buch welches nicht mehr gilt. Wenn die Bibel der momentanen Version weg wäre wäre es nicht tragisch. Kein großer Verlust. Die Uhrsprungsversion wäre aber mal auch für mich interessant. Ohne das sich einige Wichtigtuer sich an diesem Buch vergehen.

NightFly
Junior Member

Old Post erstellt am 07-11-2002 um 19:00 Füge NightFly zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von NightFly anzeigen NightFly eine eMail schicken Mehr Beiträge von NightFly finden NightFly eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also mir persönlich würde es nichts machen, wenn es die Bibel nicht mehr gäbe. Allerdings gibt es auch sicher die Leute, die das schrecklich fänden (religionslehrer, pastoren etc.)
DIe Bibel war dazu da, zu erklären, wieso es die Welt gibt, wieso alles so ist wie es ist. Darauf können wir heute verzichten, da wir wissenschaftliche Erklärungen haben

Der Mann ist ein Gott und die Frau ist eine Göttin !

Zafira
pleite aber glücklich^^

Old Post erstellt am 07-11-2002 um 23:48 Füge Zafira zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Zafira anzeigen Zafira eine eMail schicken Mehr Beiträge von Zafira finden Zafira eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von NightFly
Also mir persönlich würde es nichts machen, wenn es die Bibel nicht mehr gäbe. Allerdings gibt es auch sicher die Leute, die das schrecklich fänden (religionslehrer, pastoren etc.)
DIe Bibel war dazu da, zu erklären, wieso es die Welt gibt, wieso alles so ist wie es ist. Darauf können wir heute verzichten, da wir wissenschaftliche Erklärungen haben

.. dann kannst Du mir auch sicherlich erklären, wie das Universum entstand!
LG
Zafira

Laughter to cheer you
Celtic Blessing

NightFly
Junior Member

Old Post erstellt am 08-11-2002 um 14:36 Füge NightFly zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von NightFly anzeigen NightFly eine eMail schicken Mehr Beiträge von NightFly finden NightFly eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hmm.. wie das Universum enstand ?
Aus Wissenschaftlicher Sicht gibt es da verschiedene Theorien.
Wie zum Beispiel der Urknall. Ich denke aber nicht, dass ich da weiter drauf eingeben brauch. Was glaubst du denn wie das Universum enstanden ist ?

Zafira
pleite aber glücklich^^

Old Post erstellt am 08-11-2002 um 14:44 Füge Zafira zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Zafira anzeigen Zafira eine eMail schicken Mehr Beiträge von Zafira finden Zafira eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von NightFly

Hallo!

Meine Frage bezog sich eigentlich auf Deinen letzten Abschnitt. Die Bibel hat uns das früher erklärt, aber nun haben wir wissentschaftliche Erklärungen dafür, wie sie entstand! Deshalb habe ich Dich gefragt, ob Du es weisst, wie sie entstand.

LG Zafira

Laughter to cheer you
Celtic Blessing

NightFly
Junior Member

Old Post erstellt am 08-11-2002 um 20:04 Füge NightFly zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von NightFly anzeigen NightFly eine eMail schicken Mehr Beiträge von NightFly finden NightFly eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nee, natürlich weiss ich es nicht ich denke mal, dass weiss keiner nur spekualtionen. aber die spekulationen der bibel brauchen wir nichr mehr.
aber dass hat auch mit der frage des threads gar nix zu tun

Karolina O
Senior Member

Old Post erstellt am 09-11-2002 um 00:56 Füge Karolina O zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Karolina O anzeigen Mehr Beiträge von Karolina O finden Karolina O eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Aber zurück zur Bibel: In meinen Augen ein geschändetes Buch welches nicht mehr gilt. Wenn die Bibel der momentanen Version weg wäre wäre es nicht tragisch. Kein großer Verlust. Die Uhrsprungsversion wäre aber mal auch für mich interessant. Ohne das sich einige Wichtigtuer sich an diesem Buch vergehen.

Hast du dir eigentlich schon mal überlegt,dass unser ganzer Kulturkreis sich ganz anders entwickelt hätte ohne die Bibel?
Das Abendland ist nun mal geprägt von der Christlichen Ethik.

Zafira
pleite aber glücklich^^

Old Post erstellt am 09-11-2002 um 13:15 Füge Zafira zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Zafira anzeigen Zafira eine eMail schicken Mehr Beiträge von Zafira finden Zafira eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von TheRaven

Hmmhsel, christlich, aber nicht gerade kirchlich @NT. Nicht von irgendwo her wird oft genug in Kirchen und Sekten aus dem AT gepredigt - meistens unter Auslassungb des Schlusses (wohl zu blutig für die armen Schäfchen...). Und sorry - aber wenn das der gleiche Gott sein soll @AT & NT, dann braucht er dringend einen Psychotherapeuten...

GEILLLL!!!

Da hätte Siggi Freud aber ne harte Nuss zu knacken....
Gruss Zafira

Laughter to cheer you
Celtic Blessing

Curzon
Senior Member

Old Post erstellt am 10-11-2002 um 21:59 Füge Curzon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Curzon anzeigen Mehr Beiträge von Curzon finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nur mal so zum Thema: http://www.geocities.com/die_comic/15.html

Momento Mori
Junior Member

Old Post erstellt am 11-11-2002 um 10:40 Füge Momento Mori zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Momento Mori anzeigen Momento Mori eine eMail schicken Besuche Momento Mori's Homepage! Mehr Beiträge von Momento Mori finden Momento Mori eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn die Bibel weg wär und garnicht erst geschrieben wurden wär dann würde es auch den Glauben nicht geben ! Dafür würde es aber einen anderen Glauben und ein passendes Buch dazu geben ! die Menschen waren von beginn aller Zeiten an beeinflußbar ! Ich bin der Meinung das so ein glaube wie der Christliche nur durch Menschen entstand die Macht ausüben wollten ! Sie wollten Kontrolle über möglichst viele Menschen haben und das haben sie damit auch geschafft ! es wird immer Menschen geben die andere beherrschen wollen ! Auch wenn es nur Geistig ist ! daher wird e4s immer eine Glaubensrichtung geben ! Wie schon gesagt ! Wär es nicht das Christentum gewesen so würde es eine andere Religion dafür geben !

Dark Greetings

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 00:30 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (9): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An