Distroia
Senior Member
|
erstellt am 18-05-2003 um 17:41
|
Ich sehe auch keinen vernünftigen Grund an die Bibel zu glauben. Wenn die selben Menschen die an die Bibel glauben in sagen wir mal Saudi-Arabien aufgewachsen wären, dann würden sie jetzt halt an den Koran glauben. Was davon ist denn jetzt richtig?
Am schlimmsten finde ich es, wenn jemand versucht die Bibel wörtlich zu nehmen, denn bei den vielen Widersprüchen ist es einfach unmöglich, alles wörtlich zu nehmen. Ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, von wievielen Menschen die Bibel geschrieben worden ist, und dass der größte Teil aus mündlichen Überlieferungen zusammengetragen worden ist.
Man findet sicher eine Menge Dinge in der Bibel in denen viel Wahrheit steckt, aber genausogut findet man auch einen ganzen Haufen an "Schrott", der in der Bibel steht. Also, warum sollte ich mich gerade nach diesem Buch richten? Ich kann nur sagen, das wenige, was ich bis jetzt daraus gelesen hat, hat mich nicht gerade besonders beeindruckt. Ich fand es einfach nur langweilig und öde. In der heutigen Zeit gibt es sicher bessere Möglichkeiten, sich etwas zu suchen wonach man sich im Leben richten soll, als zwanghaft in diesem Buch danach zu suchen.
|