: German Gothic Board : - Romantik
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Dunkelheit & Licht > Romantik

Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
sutekh
Senior Member

Old Post erstellt am 03-06-2003 um 06:54 Füge sutekh zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von sutekh anzeigen Mehr Beiträge von sutekh finden sutekh eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was verteht ihr unter Romantik?
Ich persönlich würde sagen das Romantik das ist einen Moment die Wirklichkeit zu vergessen und eine Art Unwirklichkeit zu erzeugen einen Moment der Unwirklichkeit zu schaffen.

Was bedeutet für euch Romantik?

IP: Gespeichert

winter
god failed

Old Post erstellt am 03-06-2003 um 07:27 Füge winter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von winter anzeigen Mehr Beiträge von winter finden winter eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

romantik ist, wenn man alles andere vergisst nur um jemand anders glücklich zu machen.

Any Body
-

Old Post erstellt am 03-06-2003 um 07:45 Füge Any Body zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Any Body anzeigen Besuche Any Body's Homepage! Mehr Beiträge von Any Body finden Any Body eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Romantik kann man nicht sehen, nur fühlen ..

.... an endless love is still quiet and silent... perhaps nobody knows where it is going to and to whom it probably concerns... but I guess, somehow the love will reach the right one anytime... it only has to be recognized by that someone's heart....

DyingAngel84
Child of Darkness

Old Post erstellt am 03-06-2003 um 12:48 Füge DyingAngel84 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von DyingAngel84 anzeigen DyingAngel84 eine eMail schicken Besuche DyingAngel84's Homepage! Mehr Beiträge von DyingAngel84 finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Romantik ist eine derart schöne Sache, die es nicht zu lässt, dass man sie sieht, sondern sich nur erfühlen und erfahren lässt!

The eternity will begin once again in peace

=IK=Waylander
Wanderer

Old Post erstellt am 03-06-2003 um 13:26 Füge =IK=Waylander zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von =IK=Waylander anzeigen =IK=Waylander eine eMail schicken Mehr Beiträge von =IK=Waylander finden =IK=Waylander eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Romantik ist das bewusste Erleben einer Zweisamkeit welche nicht durch das Licht des Denkens geblendet wird.

oder anders gesagt:

Romantik ist, wenn man entdeckt, daß es nur eine einzige Person auf der Welt gibt, die das Begehren, welches man immer auch haben mag, stillen kann.

Schöne Grüsse,

Waylander

kraehe
nur ein vogel...

Old Post erstellt am 03-06-2003 um 14:04 Füge kraehe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von kraehe anzeigen Besuche kraehe's Homepage! Mehr Beiträge von kraehe finden kraehe eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hm, im gewissen sinne kann man romantik auch sehen any body, aber nicht explizit. man erfährt eine bestimmte athmosphäre und "sieht" dann die romantik....

be carefull when you hail eris, she might hails back!

bloodymina
orientierungslos

Old Post erstellt am 03-06-2003 um 17:02 Füge bloodymina zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von bloodymina anzeigen Besuche bloodymina's Homepage! Mehr Beiträge von bloodymina finden bloodymina eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von kraehe
hm, im gewissen sinne kann man romantik auch sehen any body, aber nicht explizit. man erfährt eine bestimmte athmosphäre und "sieht" dann die romantik....

aber diese bestimmte atmosphere nimmt nur ein mensch war, der eben auch romantisch ist und diese atmosphere romantisch fühlt, jemand anderes würde diese atmosphere vielleicht nicht spüren, oder eben auf eine andere art und weise wahrnehmen.
liebe grüsse
mina

Alex
Senior Member

Old Post erstellt am 03-06-2003 um 19:16 Füge Alex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Alex anzeigen Alex eine eMail schicken Mehr Beiträge von Alex finden Alex eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Romantik ist das, was Frauen immerzu wollen, aber nie erkennen, wenn es da ist

Seelenschatten
Die liebevolle Mutter, der kaltherzige Mörder

Wohnort: Und dann kam sie, und sie schloss mich in die Arme, so wie ich sie, und wir wandelten durch die Nacht auf den Mit Nebeln überzogenen Wiesen....

Old Post erstellt am 03-06-2003 um 21:37 Füge Seelenschatten zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seelenschatten anzeigen Seelenschatten eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seelenschatten finden Seelenschatten eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Romantik ist, im die Arme der Dunkelheit zu sinken, und dabei von dem Licht über die Wange gestreichelt zu werden, Romantik ist wenn du Fliehst, aber nicht wegläufst, wenn du denkst, aber vergisst was um dich herum ist. das ist Romantik.

Schließt sie in die Arme und sie werden euch Lieben

Wandläufer
Wolfsherz

Old Post erstellt am 03-06-2003 um 21:51 Füge Wandläufer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Wandläufer anzeigen Wandläufer eine eMail schicken Mehr Beiträge von Wandläufer finden Wandläufer eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Romantik ist eine Rose tief im Herzen versunken und es kommt auf die Person an ob man sie blühen lässt oder nicht.
Romantik kann einen umarmen wie die Dunkelheit beim Sonnenuntergang.
Romantik ist eine Atmophäre die jederzeit da sein kann man muss es nur zulassen.
Romantik kann einem die Sinne und den Verstand rauben sodass nur die Seele dableibt.

Nataraja
Rachedämon

Old Post erstellt am 05-06-2003 um 19:30 Füge Nataraja zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nataraja anzeigen Nataraja eine eMail schicken Besuche Nataraja's Homepage! Mehr Beiträge von Nataraja finden Nataraja eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Öhm...Stilepoche?

~ Ich war ein neugeborener Vampir und weinte über die Schönheit der Nacht ~

Wandläufer
Wolfsherz

Old Post erstellt am 05-06-2003 um 21:31 Füge Wandläufer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Wandläufer anzeigen Wandläufer eine eMail schicken Mehr Beiträge von Wandläufer finden Wandläufer eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Öhm...Stilepoche?

Häh??

Nataraja
Rachedämon

Old Post erstellt am 05-06-2003 um 21:35 Füge Nataraja zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nataraja anzeigen Nataraja eine eMail schicken Besuche Nataraja's Homepage! Mehr Beiträge von Nataraja finden Nataraja eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Wandläufer

Was magst du denn jetzt wissen häh?
Was Romantik oder was ne Stilepoche ist?

Geb einfach mal in die Suchmaschine ein, ist nähmlich ne Menge zu schreiben...außer du fragst mich halt lieb *s*

Hast du kein Kunst? (vielleicht lernt man sowas ja auch im LK..aber dachte sowas gehört zur Allgemeinbildung)

~ Ich war ein neugeborener Vampir und weinte über die Schönheit der Nacht ~

Wandläufer
Wolfsherz

Old Post erstellt am 05-06-2003 um 21:52 Füge Wandläufer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Wandläufer anzeigen Wandläufer eine eMail schicken Mehr Beiträge von Wandläufer finden Wandläufer eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Nataraja

Jetzt weiss ich wovon du redest

Kann sein das das im Kunstuntericht drankam aber ich hab ne Lehrerin die nur Empfinden für extremen Kitsch(Sie wollte eine Modenschau vorführen, und hat meine Stufe zur Lachnummer gemacht) hat und von daher pass ich nur auf wenn es mich wirklich interessiert, und dann informier ich mich auch lieber selber aber Kunst is eh nicht meine Stärke.

-und ich glaube es geht nicht um die Stilepoche sondern um das zwischenmeschliche

Cerywenn
scheues Drachenkind

Old Post erstellt am 12-06-2003 um 14:34 Füge Cerywenn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Cerywenn anzeigen Mehr Beiträge von Cerywenn finden Cerywenn eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Romantik ist das ureigene Gefühl, das ich in gewissen Situationen empfinde. Dieses Gefühl, das ich nicht beschreiben kann.
Den Begriff "Romantik" verbinden viele sofort mit solch trivialen und kitschigen Dingen, wie Sonnenuntergang, Kerzenschein, etc.
Aber ist dies wirklich romantisch oder nur der heutigen Weltanschauung gerecht gemacht? Ist Romantik nicht viel eher etwas nicht greifbares, geheimnisvolles? Erleben wir es nicht mehr als Traum denn in Realität? Kann ich denn "Die Romantik" greifen, sie gar anderen vermitteln, wie ich sie erfahren durfte?
Ist es nicht eines jeden eigene Definition, die das aussagt, was dieser als Romantik empfindet?

Meine Romantik (ein Versuch):
Romantik vereint alles Mystische. Romantik versetzt uns in einen tranceähnlichen Zustand, Romantik läßt die Sinne schwinden, so wie sie all unsere Sinne vereint und uns Dinge anders begreifen läßt.
Romantik ist, wenn wir mit dem Herzen sehen......

Crimson Night
_

WE'R'138

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 02:43 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An