: German Gothic Board : - Gothic (Gothic & Politik)
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Augen durch die Nacht > Gothic (Gothic & Politik)

Seiten (13): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Darkpoem112
Senior Member und Poet der Nacht

Old Post erstellt am 26-10-2004 um 17:45 Füge Darkpoem112 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Darkpoem112 anzeigen Darkpoem112 eine eMail schicken Besuche Darkpoem112's Homepage! Mehr Beiträge von Darkpoem112 finden Darkpoem112 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich bin grad dabei neu in die schwarze Szene einzusteigen. Bisher kome ich ganz allgemein aus der Links orientierten Szene.

Klar wie ein Sternenhimmel

IP: Gespeichert

Dark_Vortex
Junior Member

Old Post erstellt am 01-06-2005 um 13:13 Füge Dark_Vortex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dark_Vortex anzeigen Dark_Vortex eine eMail schicken Mehr Beiträge von Dark_Vortex finden Dark_Vortex eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hmm....seit ihr doof?
So viele leute die meinem politick betrifft sie nicht und ändert nichts....seit ihr doof??
Wenn man nur mal täglich die Nachrichten schaut sieht man die veränderungen schon....und ich meine gescheite nachrichten nicht den dreck von rtl2 oda so

Jeder mensch hat meiner meinung die pflicht sich politisch zu bilden denn immerhin regieren politiker uns!!

vor den wahlen im herbst empfele ich allen wahlberechtigten die wahlkonzepte der parteien zu lesen und dann wählen zu gehen!!

JEDER DER NICHT WÄHLT IST EIN PAAIVER WÄHLER DER RECHTEN

ohh das war euch nicht bewusst?? nun ich erklärs euch: alle rechten gehen wählen aber nur wenige mittelständige ergo gehen den mittelpartein die stimmen flöten und die rechten bekommen mit weniger menschen höhere prozent zahlen!!

ist euch bewusst das wenn die cdu (die die wahl im herbst gewinnt denke ich) auch versagt die rechten praktisch schon an der macht sind??
gut rechts nicht = nazi aber alleine deren wahlprogramme sind grausam und für deutschland der absolute tod!!

ich selbst bin inner spd obwohl ich erst nächstes jahr wählen könnt denn ich habe erkannt wie wichtig die politick ist denn sie regelt unser leben!

wie dem auch sei es ist ja euer prob wenn ihr euch selbst zuschreiben könnt wenn ihr von leuten regiert werdet die euch alles verbieten können was sie wollen nur weil ihr es verpeilt habt gegen sie zu stimmen!!

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 01-06-2005 um 17:13 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
JEDER DER NICHT WÄHLT IST EIN PAAIVER WÄHLER DER RECHTEN

ohh das war euch nicht bewusst?? nun ich erklärs euch: alle rechten gehen wählen aber nur wenige mittelständige ergo gehen den mittelpartein die stimmen flöten und die rechten bekommen mit weniger menschen höhere prozent zahlen!!

ist euch bewusst das wenn die cdu (die die wahl im herbst gewinnt denke ich) auch versagt die rechten praktisch schon an der macht sind??
gut rechts nicht = nazi aber alleine deren wahlprogramme sind grausam und für deutschland der absolute tod!!

Schöne Milchmädchenrechnung, aber sie geht (zum Glück)
überhaupt nicht auf und funktioniert überhaupt nicht.

1. Ist der Anteil an wirklichen Rechtsextremen immer noch so
gering, das die Parteien nie im leben auch nur annähernd an die
5% Hürde kommen.
2. gehen sehr viele Rechtsextreme gerade nicht wählen, da
sie von den Parteien enttäuscht sind.
Siehe dazu auch mal den Streit REP/DVU/NPD
3. Versucht die CDU seit einiger Zeit den Rechten die
Stimmen zu klauen mit genialst dämlichen Wahlplakaten wie:
Rückführung der Ausländer.
4. Kommen die Stimmen, welche nicht gewertet werden, immer
den Größten Parteien zu gute, da diese dann Prozentual
gerechnet, weniger Stimmen im ganzen Brauchen und
Erfahrungsgemäß sehr viele Stimmen sowieso bekommen.
Wer nicht wählt, wählt eigentlich alle Parteien gleich-
zeitig und besonders SPD und CDU

Einfache Rechnung:

100 Stimmen = 100%
SPD = 45% = 45 Stimme
CDU = 45% = 45 Stimmen
Rechte = 2,5% = 2,5 Stimme
Linke= 2,5% = 2,5 Stimmen

80 Stimmen = 100%
SPD = 45% = 36 Stimme
CDU = 45% = 36 Stimmen
Rechte = 2,5% = 2 Stimme
Linke= 2,5% = 2 Stimmen

Während die kleinen Parteien nur 0,5 Stimmen Ersparnis
bekommen um auf 2,5% zu kommen, brauchen die Großen
Parteien 9 Stimmen weniger. Das sind ja nur 8,5 Stimmen
unterschied, die die Großen dann als Plus verrechnen...
Neee, aber die ganzen Nichtwähler stimmen für die Rechten

Dark_Vortex
Junior Member

Old Post erstellt am 02-06-2005 um 14:11 Füge Dark_Vortex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Dark_Vortex anzeigen Dark_Vortex eine eMail schicken Mehr Beiträge von Dark_Vortex finden Dark_Vortex eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn du meinst!
Nur is dir bei deiner rechnung aufgefallen das die großen parteien immer weniger stimmen bekommen und sie nur deshalb noch viele prozente haben weil die wahlbeteiligung sinkt?
Nun is mir ja egal was du denkst nur ist es fakt das sobald die cdu nach der spd auch versagt eine anlternative gesucht wird und die wird höchswahrscheinlich eine rechte partei sein weil die a) für werte einstehen b) viel dichter an der bevölkerung sind c) sie nur halb so komplizierte programme haben wie der rest.
Denk was du willst!

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 02-06-2005 um 14:23 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dark Vortex:

Dein Gejammere nützt nichts, solange die SPD und die CDU
so einen Machtmissbrauch betreiben.
Bevor man auf anderen herumhackt sollte man daran gehen
und es besser machen

Das erinnert mich an was.
Irgendein OK hat die Wahlen zeitgleich mit jeweils einen
SPD und einen CDU Sprecher kommentiert.
Die ganze Zeit wurde immer nur auf die Gefahr von Rechts
hingewiesen und wie schlimm die Rechten doch die Stimmen
abfangen, statt sich nur EINMAL zu überlegen, das SIE etwas
falsch gemacht hätten.
Ne, das war ja nicht drinne

Es gibt eine ganze Masse an kleinen Parteien die irgendwie
auch Stimmen bekommen und nicht Böse Nazis sind. Aber das
scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein.
Das die rechten gerade wieder eine Wahlschlappe hinter sich
haben und nicht einmal annähernd die 5% Hürde auch nur
in Sicht hatten ist auch bei dir vollkommen egal.
Immer nur diese Gedankenvergifter und bösen Rechten...

tststs. Realität scheint in der Politik ein Fremdwort zu sein...

edit:

ach ja du Mathegenie:
Wenn statt 100 Menschen nur noch 80 zur Wahl gehen kann
es vorkommen das 20 Stimmen in der Gesamtwertung fehlen

logic_system
Senior Member

Old Post erstellt am 02-06-2005 um 15:39 Füge logic_system zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von logic_system anzeigen logic_system eine eMail schicken Besuche logic_system's Homepage! Mehr Beiträge von logic_system finden logic_system eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

also bevor ihr gar nicht wählen geht, geht lieber

DIE PARTEI
www.diepartei.de

wählen *g*

ne quark, ich weiß schon wo mein kreuzchen hinkommt

Aza
Senior Member

Old Post erstellt am 04-06-2005 um 17:08 Füge Aza zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Aza anzeigen Aza eine eMail schicken Mehr Beiträge von Aza finden Aza eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich find die ganzen (vorsicht Pauschalisierung) pseudo-autonomen-linken-Punk-Deppen zum kotzen.
Gegen alles
Gegen Rechts
Gegen das System
Gegen den "Polizeistaat"
Am 1. Mai die Polizei mit Steinen bewerfen, aber im Gleichen atemzug um Hilfe rufen, wenn die neuste militante Nazi-gruppierung der Stadt irgendwelchen "Punks" zu Leibe rückt.
ganz furchtbar...
Aber vor solchen Leuten ist auch die schwatte szene nicht gefeit. Schade eigentlich..

Zur Polit-Debatte: Ich finds auch merkwürdig, dass immer gegen Rechts gehetzt wird, aber der Linke Flügel verschont bleibt.
Vor allem Gewalt durch Ausländer wird von vielen einfach als misslungene Integration abgetan (was natürlich die Deutschen selber schuld sind)

fazit: Manchmal kann ich garnicht soviel essen, wie ich kotzen möchte -.-

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 04-06-2005 um 23:04 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Zur Polit-Debatte: Ich finds auch merkwürdig, dass immer gegen Rechts gehetzt wird, aber der Linke Flügel verschont bleibt.

Liegt (angeblich??) hauptsächlich an den Großen Parteien.
Wo die CDU oben war, ging es eher gegen Links und die
Rechten wurden nicht so im Vordergrund als Ausrede benutzt.
Allerdings war die Wirtschaftliche Lage da anders und Helmut Kohl
hatte auch einen der härtesten Nazi Jäger der Welt in seinem
engsten Freundeskreis.

und, hihi, die angesprochenen Linken:

Polizei=SS/Sa=Nazis
Staat=Kapitalistenschweine=Nazis
Eltern=Langweilige Spießer=Faschos
Taschengeld=Eltern
Rechnungen zahlen=Staat

passiert irgendwas:
alle anderen= Nazis=böse
selbst=punk=armes Opfer von Nazis (mind. das 10 Fache, als
in der Örtlichkeit leben, muß ja spannend bleiben)

Aza
Senior Member

Old Post erstellt am 05-06-2005 um 16:55 Füge Aza zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Aza anzeigen Aza eine eMail schicken Mehr Beiträge von Aza finden Aza eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hihi, treffliche Beschreibung

Efna
Senior Member

Old Post erstellt am 10-09-2006 um 20:50 Füge Efna zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Efna anzeigen Efna eine eMail schicken Mehr Beiträge von Efna finden Efna eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Montrose
Im Jahre 2006 wird die neue Bundesregierung gewählt. Zur Auswahl stehen folgende Parteien:

SPD
CDU/CSU
Die GRÜNEN
FDP
Gothik Deutschland (GD)

Die GD ist noch im Aufbau. Jedoch zeichnet sich ein wertekonservativer Humanismus als zentrale Aufgabe der GD ab. Interessenten bitte melden.

Muss es Wertkonservativ sein, ich halte von Wertkonservativismus, der ist mir zu rechts. Ich kann mich mit dem konservativen Weltbild nicht anfreunden eher doch mit einen ehjer linksgerichteten humanistischen Weltbild.
Und ich denke das meinten die meisten, Es gibt kein politische Gedankengut was das die Szene repräsentiert.

Vom Anfang unseres Lebens an sind wir zur Unterwürfigkeit erzogen wie der Trank der Freiheit wissen wir nicht mehr doch wir sind Genies in der Kunst des Schmeichelns
Tacitus, römischer Geschichtschreiber

Efna
Senior Member

Old Post erstellt am 10-09-2006 um 21:13 Füge Efna zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Efna anzeigen Efna eine eMail schicken Mehr Beiträge von Efna finden Efna eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Montrose
@Selian

Was ich bezwecken möchte?

Anscheinend sind Goths nicht politisch. Ich möchte aber, daß sie politisch sind.

Wie möchte ich das bezwecken?

Durch Provokation. Ich will mal sehen, ob bei Goths wirklich nichts anderes als diese Bubenspäße wie zum Beispiel Omis zu erschrecken zu holen ist. Bislang konntet Ihr mich nur davon überzeugen, daß ihr höflich seid. Aber daß ihr politisch seid... gähn... sorry, ich seh da immer noch nichts.

Was habe ich erreicht?
Was ich heute nicht erreiche, erreiche ich halt morgen. Mal sehen, wer den längeren Atem hat. Bislang habe ich hier ja auch nur mit Unter-Goths dritter Klasse diskutiert. Kann ja sein, daß es in der Szene noch ein paar Fürsten und Kardinäle gibt, die ambitionierter sind.

@Odessa. Das interessiert mich. Was ist der politische Standpunkt Deines Artikels?

@Mäs GgG Ed M&S

Antwort: Offensichtlich kann sie es nicht, weil sie sich nur mit sich selbst beschäftigt und nicht über den eigenen Tellerrand schaut.

Zumindest bei den Goths ist das strengstens verboten. Wenn da einer sagt "so oder so könnte man die Gesellschaft besser gestalten" bestünde ja die Gefahr, daß jemand den Rat befolgt und die Gesellschaft tatsächlich besser würde. Nicht auszudenken .

Politisch in welcher Hinsicht, ich glaube das würde die Szene einfach nur spalten ähnlich wie es bei der Skinhaedszene der Fall wo es Red skins, SHARP Skins, Oi Skins, Troyan Skin, rechte Skins und noch viele kleinere Gruppen die eigentlich nichts mehr miteinander Gemeinsam haben. Es spricht keiner den einzelnen Menschen das Recht ab politisch tätig zu sein und versuchen etwas in der Richtung auf die Beine zu stellen oder in eine Partei einzutreten. Nur wenn man jetzt plötzlich versucht "Gothic" zu politisieren dann gehts los da ist der eine rechtsextrem, der andere rechts, der eine wiederum Liberal, der andere Links und dann gibt es dann auch noch Linksextremisten und dann geht das Gezanke los, den jeder versucht dann natürliche seine eigene politische Meinung durchzusetzen.
Aber so ist eben die Szene unpolitisch aber jede kann trotz alledem seine persönliche politische Ansicht oder auch nicht.

Vom Anfang unseres Lebens an sind wir zur Unterwürfigkeit erzogen wie der Trank der Freiheit wissen wir nicht mehr doch wir sind Genies in der Kunst des Schmeichelns
Tacitus, römischer Geschichtschreiber

böhsesblut
Member

Old Post erstellt am 08-10-2007 um 22:33 Füge böhsesblut zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von böhsesblut anzeigen böhsesblut eine eMail schicken Besuche böhsesblut's Homepage! Mehr Beiträge von böhsesblut finden böhsesblut eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bin zu faul um mir hier alles durchzulesen....

Aber ich selber bin Politik fremd heißt ich habe meine eigenen Werte nach denen ich Lebe und lasse mich durch keine Politik oder derens gleichen aufhalten.

Ich kann mich mit keiner Parte anfreunden......
Alles für mich Verlogene A****

Kurz gesagt Ich bin nicht Links und auch nicht Rechts

Ich bin einfach Neutral und gehe mein eigenen Weg ohne Politik

Und damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich kann mich mit einigen Ausländern super verstehen mit anderen nicht. Genauso kann ich den einen Menschen ab und den anderen nicht. Dieses hat rein garnichts mit irgendwelchen Nationalitäten zu tun. Denn in diesem Sinne gibt es keine Grenzen ....

VivaMoz!
[just a traveller to the grave]

Old Post erstellt am 08-11-2007 um 18:23 Füge VivaMoz! zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von VivaMoz! anzeigen VivaMoz! eine eMail schicken Besuche VivaMoz!'s Homepage! Mehr Beiträge von VivaMoz! finden VivaMoz! eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nunja, "Gothic und Politik"....
rein theoretisch dürfte die schwarze Szene eine recht unpolitische sein, die in Teilen irgendwo nach links tendiert. Schliesslich kommt das Ganze ursprünglich aus dem Punk... erinnern wir uns an die Zeiten, in denen Grufties noch "Edelpunks" genannt wurden. Allerdings ist die schwarze Szene ja nicht homogen, und später kamen Einflüsse, die mit Punk nicht mehr viel oder gar nichts zu tun hatten.
Soviel zu einer groben Einschätzung meinerseits, die ihre Bestätigung in persönlichen Erfahrungen findet. Die "Schwarzen", die ich kenne, haben mit Politik nicht viel am Hut, sind im Gros aber weltanschaulich eher links/linksliberal.

Zu mir persönlich lässt sich sagen:
da ich vor allem durch den französischen Existentialismus geprägt bin, hatte ich stets eine Affinität zur politischen Linken, allerdings ist das Ganze stets recht undogmatisch geblieben. Persönlich gefallen mir vor allem Versatzstücke aus den Schriften Bakunins (Anarchismus) und Trotzkis (Marxismus), und grob könnte mensch mich als Sozialisten mit anarchistischen Zügen definieren. Die bürokratische Politik als solche hat mich allerdings nie wirklich angezogen- ich bin eher der Typ für politische Theorie auf der einen und aktionsorientierte Ansätze auf der anderen Seite.
Trotzdem bin ich dann irgendwann in die PDS eingetreten (inzwischen heisst der Laden fusionsbedingt DIE LINKE), bin allerdings stets ein mässig begeistertes und nur selektiv aktives Mitglied gewesen. Bis heute noch. Mein Politikstil ist eher der ausserparlamentarische.... 68er, SDS, Hochschulrevolte, Anti-AKW-Bewegung... das wäre wohl eher mein Ding gewesen, leider bin ich zu spät geboren. Naja, einige Reste davon haben die ganzen Jahre ja überlebt. Und das ist gut so.

In erster Linie bin ich aber wohl nur ein von Subkulturen angezogener individualistischer Bohème. ^^
Die Politik kommt dann irgendwann an dritter oder vierter Stelle.

before I even began
(The Smiths)

Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.
(Jean-Paul Sartre)

VanHoven
Junior Member

Old Post erstellt am 18-11-2007 um 20:06 Füge VanHoven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von VanHoven anzeigen VanHoven eine eMail schicken Mehr Beiträge von VanHoven finden VanHoven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hmm ich denke doch das, gerade in der "Schwarzen Szene" Geistliches Gedankengut und Politisch verschiedene Einstellungen als Stützpfeiler die Szene ausmachen. Es wäre schon ziemlich kontrovers und Bemitleidenswert für einen Nazi sich als Goth zu bezeichen. Besonders im Hinblick auf dem Urpsrung der Szene in den 80`s gesehn.

Gerade Die "Schwarze Szene" splittet sich in viele verschiedene Untergruppen, die im Verlauf der Jahre und der Generationen entstand.
Und wenn ich Wowereit zitieren darf "Und das ist auch gut so",den wenn man genau hinschaut entwickelt sich die Szene mit der zeit weiter und bleibt nicht stehen in der Zeit.

Poesie,Estetik und Musik in Der"Schwarzen Szene" sind wunderschön und so vielfältig wie wohl in kaum einer anderen Szene.

Politik muss nicht bindent etwas mit seiner eigenen Lebenseinstellung zu tun haben meines Erachtens.

Die Nacht zum Gruß
Vincent van Hoven

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 18-11-2007 um 20:13 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von VanHoven
Und wenn ich Wowereit zitieren darf "Und das ist auch gut so",den wenn man genau hinschaut entwickelt sich die Szene mit der zeit weiter und bleibt nicht stehen in der Zeit.
Die Szene mag sich fortentwickeln, selten etwickelt sie sich weiter.
Die Menschen lassen sich von ihr eine Weile mitreissen und stranden dann doch irgendwo wo es ihnen gefällt. Da die Szene ihre Richtung oft wechselt, muss sich die Entwicklung der Szene und der Leute in ihr etwa jedes halbe Jahrzehnt zwangsläufig trennen.

Zwei Schritte vor, zwei zurück... So verharrt sie dann doch immer an der gleichen Stelle...und wie schauen irgenwann auf sie zurück.

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 05:04 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (13): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An