Hellscream
Tu fui, ego eris
|
erstellt am 07-04-2007 um 23:55
|
Zitat: geschrieben von Albtraum
Kleiner Einwurf: Das umgedrehte Kreuz wurde irgendwann von der Industrie und diversen Satanistenbands als "Antikreuz" , also antichristliches Symbol, tituliert. In Wirklichkeit ist es genau das Gegenteil: Der Name des umgedrehten Kreuzes "ist Petruskreuz". Es ist in Wirklichkeit ein christliches Symbol.
Ja, aber Symbole ändern ihr Bedeutung mit der Zeit sowie auch mit der Intention des Trägers.
Zitat: geschrieben von gunslinger
Hi, Also, ich finde, dass Gothic und Satanismus teilweise viel zu eng zusammen sind für meinen Geschmack.Besonders schlimm fand ich z.B. das Wacken -Festival, da grüßte man sich fast nur mit dem Satansgruß. Ich will mich mal als "light-Gothic" bezeichnen und lehne Satanismus strikt ab, teilweise stören mich schon diesbezügliche Liedtexte.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, genauso wenig wie irgend eine andere Religion. Das man in der Szene so gut wie alles an Religionen findet sollte auch bekannt sein.
Ich finde man hatte sich in der Vergangenheit gegenüber der Öffentlichkeit eigentlich sogar viel zu sehr distanziert, weil damit ein Schutz gegenüber dem Mainstream weggefallen ist. Erst die demostrierte Distanz gegenüber solchen Minderheiten hat doch zum teil die Szene gegenüber denn Massen anziehend gemacht und damit zu vielen heutigen Problemen beigetragen. Auf diversen Metall Events wird sich des Grußes sehr ausgiebig bedient, sehr eindrucksvoll wenn hunderte die Hand zum Gruß in die höhe strecken, wenn so etwas stört empfehle ich diese Events nicht zu besuchen oder es hinzunehmen.
Wahrscheinlich werde ich nun hier aufgrund meiner Aussage an denn Prager gestellt, aber ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile genau so egal wie als wenn ich von der "Allgemeinheit" als Wahnsinniges Monster angesehen würde/werde, wie auch immer.
Ab imo pectore Hellscream Midgard Der Moloch
„Wir wissen nichts, solange wir nicht wissen, ob wir das Recht haben, den anderen vor uns zu töten oder zuzustimmen, daß er getötet werde. Da jede Handlung heute direkt oder indirekt in einen Mord einmündet, können wir nicht handeln, bevor wir nicht wissen, ob und warum wir töten sollen.“ „Der Mensch in der Revolte“ von Albert Camus
Caligo non est anathema, sed socius.
Sed socius calagi anathema est!
- Die Dunkelheit ist kein Fluch, sondern ein Verbündeter.
Aber der Verbündete der Dunkelheit ist ein Fluch!
Geändert von Hellscream am 02-05-2007 um 23:18
IP: Gespeichert
|