: German Gothic Board : - Gothic (Gothic & Satanist I)
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Augen durch die Nacht > Gothic (Gothic & Satanist I)

Seiten (24): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
finsteres Wesen
Eine von Tausenden

Wohnort: in einer Welt, die nur in meiner Fantasie existiert

Old Post erstellt am 21-02-2008 um 17:57 Füge finsteres Wesen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von finsteres Wesen anzeigen Mehr Beiträge von finsteres Wesen finden finsteres Wesen eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Daneben gibt es aber auch solche Gruftis, die sich zu irgendwelchen Schwarzen Sekten bekannt haben oder, falls sie noch nicht so weit gehen wollen, zumindest okkulte Techniken ausüben. Okkultismus betreiben solche Grufties alle; da kursieren esoterische Gespräche über Astralkörper und ASW wie wild.

das steht in dem text drin. ...FALLS SIE NOCH NICHT SO WEIT GEHEN WOLLEN, ZUMINDEST OKKULTE TECHNIKEN AUSÜBEN...

alleine diese textstelle reicht schon aus, um zu erfahren, dass der autor der meinung ist, wir fingen alle mit okkultismus an, um dann in schwarzen sekten zu enden.

das zum thema "genau lesen"...

http://www.clericer.de

IP: Gespeichert

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 21-02-2008 um 18:10 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Uhi, tolle Textstelle, nur leider solltest du davor mal lesen...

Zitat:
Daneben gibt es aber auch solche Gruftis, die sich zu irgendwelchen Schwarzen Sekten bekannt haben oder, falls sie noch nicht so weit gehen wollen, zumindest okkulte Techniken ausüben

Nocheinmal nur für dich und lies jetzt bitte einmal ordentlich

finsteres Wesen
Eine von Tausenden

Old Post erstellt am 21-02-2008 um 18:22 Füge finsteres Wesen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von finsteres Wesen anzeigen Mehr Beiträge von finsteres Wesen finden finsteres Wesen eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

edit: du meinst das "daneben", richtig? dieses wort bezeichnet nur die gothics, die bereits einer sekte beigetreten sind...

übrigens schön, dass du da einen teil meines zitats abgerissen hast. genau den teil, der die wichtigste aussage enthält. du bist nicht zufällig ein schlechter verlierer?

um es umzuformulieren: okkulte techniken üben ALLE gothics aus, aber nur, weil einige noch nicht so weit gehen wollen, in eine schwarze sekte einzutreten... früher oder später werden sie dies aber tun. -> "FALLS SIE NOCH NICHT SO WEIT GEHEN WOLLEN"

Cipher
Kalkuel

Old Post erstellt am 21-02-2008 um 19:27 Füge Cipher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Cipher anzeigen Cipher eine eMail schicken Mehr Beiträge von Cipher finden Cipher eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das ist das Problem an soooo langen Sätzen.... wenn man am ende angekommen ist hat man den Anfang des Satzes schon fast vergessen, gelle

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 21-02-2008 um 20:30 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

finsteres Wesen

Das ist ja schon zu lustig, das man es nicht völlig ausnutzen
könnte

Also, fangen wir mal an dich zu zerfleddern...

Zitat:
übrigens schön, dass du da einen teil meines zitats abgerissen hast. genau den teil, der die wichtigste aussage enthält

Ich hab überhaupt keinen Teil deines Zitates "abgerissen"
ich hab nur MEIN ZITAT NOCHMAL WIEDERHOLT.

Das war also schonmal Autsch Nummer 1 von dir ^^

Zitat:
um es umzuformulieren: okkulte techniken üben ALLE gothics aus, aber nur, weil einige noch nicht so weit gehen wollen, in eine schwarze sekte einzutreten... früher oder später werden sie dies aber tun. -> "FALLS SIE NOCH NICHT SO WEIT GEHEN WOLLEN"

Tjo, das steht da aba gar nicht

Also noooooooooooooocheinmal für dich:

Zitat:
Daneben gibt es aber auch solche Gruftis, die sich zu irgendwelchen Schwarzen Sekten bekannt haben oder, falls sie noch nicht so weit gehen wollen, zumindest okkulte Techniken ausüben. Okkultismus betreiben solche Grufties alle

Ich hab den Text jetzt sogar nochmal erweitet, extra für
dich...

jetzt erkläre ich dir einmal Deutsche Satzstruktur ein bissi:

Daneben gibt es aber auch solche Gruftis

Das ist eine Selektrierung, bedeutet das man eine Gruppe/Masse
von einer anderen, meißt größeren Gruppe/Masse trennt.

Das allein reicht schon aus um deine ganzen Schwachsinnigen
Aussagen in den Müll zu werfen, da der Schreiber des
Textes hier schon getrennt hat zwischen den Gruftis die
sowas machen und den, die es nicht machen.

die sich zu irgendwelchen Schwarzen Sekten bekannt haben

Hier wird von den Grufties geredet, die sich zu Sekten
bekannt haben. Das ist dann in dem Punkt ein Fakt. Wenn
ein Grufti sich zu einer Sekte bekennt, naja dann ist ded
ebn so.

oder, falls sie noch nicht so weit gehen wollen, zumindest okkulte Techniken ausüben.
Hier wird wieder selektiert, jetzt wird die Gruppe der
Satanischen Gruftis also nocheinmal gespalten in einer
Gruppe von Sektenmitgliedern und solche, die keiner
Sekte angehören wollen.

Also haben wir schonmal als Struktur:
1. Gruftis<Gesamtgruppe
1.1 Normale Gruftis
1.2 Satanische Gruftis> Abgliederung
1.2.1 Sektenmitglieder>1. Abgliederung der 1.2
1.2.2 keine Sektenmitglieder>2. Abgliederung der 1.2

Zitat:
Okkultismus betreiben solche Grufties alle

Das wird interessanter.
das wort "solche" beschreibt eine Gruppe, nicht alle. Kann
es auch nicht, da es ein Selektierungswort ist.
Wen beschreibt es nun?
Es beschreibt die Gruppe 1.2 mit den Untergliederungen
1.21 und 1.2.2, da beide Gruppen (also die Komplette
Gruppe 1.2) Okkulte Rituale praktiziert, was in dem dort
gebrachten Kontex sogar stimmen kann, da dieser dafür
ja auch ausgelegt wurde (der Kontex).

Alles in allem steht da aber nirgends, das alle Gruftis
Satanisten wäre, im ersten Teil wird sogar erläutert,
das dem nicht so ist

Also, lesen und verstehen ist wohl ein bissle schwierig....

Geändert von Goat93 am 21-02-2008 um 20:32

Cipher
Kalkuel

Old Post erstellt am 21-02-2008 um 21:27 Füge Cipher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Cipher anzeigen Cipher eine eMail schicken Mehr Beiträge von Cipher finden Cipher eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Naja selbst wenn das, was du jetzt da herausinterpretierst richtig ist bleibt die Aussage die selbe!
Und übrigens.
Ein Satz besteht zwar aus mehreren Wörtern, doch bilden nur alle zusammen die Aussage. Wenn du jetzt aber den ganzen Satz verfledderst und einzeln irgendwas heraussehen willst, kann es sehr leicht sein das du fehler begehst.

Aber ich lass das jetzt weils mir ehrlich gesagt zu blöd ist. Mir ging es eigentlich nur um den Text und die Aussage, ja das was ein "Normalo" aus dem Text herausinterpretiert und wie er in auffasst.
Denn die Titelfrage ist nicht klar ersichtlich beantwortet worden, noch wurde ein minimal kurzes Statement oder wenigstens ein Fazit alla "Sogenannte Gruftis sind eine friedliche Kultur und deffinitiv keine Teufelsanbeter, gesetzt dem Fall das man diejenigen Gruftis die einer Sekte angehören (die nur einen geringen Teil der Subkultur ausmacht) ausschließt." und dazu schon nicht gereicht hat dann wenigstens ein kurzes "Wenn man von ein paar schwarzen Schafen absieht sind Gruftis weder Teufelsanbeter noch Satanisten!"
So schließt man einen Beweistext oder eine Schlußfolgerung possitiv ab und der sehr geehrter Herr Otto-Normalbürger hat seine Frage beantwortet bekommen.

Das Problem an dem Text ist aber leider das er negativ und mit der falschen aussage abschließt!

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 21-02-2008 um 21:31 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Genau darum hab ich das erst angefangen.

Wenn man ersteinmal anfangen würde, richtig zu lesen, wären
viele Texte halb so schlimm. Nur, ich seh den Grund nun
jetzt nicht, wieso die einen das einfache überlesen als
Grundatribut pachten dürfen aber die "normalos" nicht?

Du hast sicherlich recht, ebenso wie finsteres Wesen
werden auch ander daraus was völlig anderes heraus-
lesen, da es ja soviel einfacher ist, nur wer ist daran
Schuld, der Leser oder der Author?

Nebenbei erwähnt:

Zitat:
Sogenannte Gruftis sind eine friedliche Kultur und deffinitiv keine Teufelsanbeter, gesetzt dem Fall das man diejenigen Gruftis die einer Sekte angehören (die nur einen geringen Teil der Subkultur ausmacht) ausschließt

Du scheinst davon auszugehen, das es das beschriebene
einfach nicht gibt und das es daher ungeheulerlich ist,
dieses zu behaupten. Nun, das ist falsch, sowas gibt es.
Und die Gruftis werden innerhalb der Szene auch nicht
ausgegrenzt, also das wäre mir zumindest wirklich mal
was neues....

Geändert von Goat93 am 21-02-2008 um 21:34

Cipher
Kalkuel

Old Post erstellt am 21-02-2008 um 21:50 Füge Cipher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Cipher anzeigen Cipher eine eMail schicken Mehr Beiträge von Cipher finden Cipher eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wo hab ich denn geschrieben das es das nicht gibt?!hähh???

Das einzige was ich gesagt habe ist dass das so rüber kommt das ob das jeder "Grufti" machen würde!!!!
Ich weiß sehr wohl das schwarze messen in der Szene existieren, genau so wie auch Necrophilie und der ganze andere Bullshit. Aber! Es ist ein KLEINER Teil der schwarzen. Oder willst du das jetzt auch noch bestreiten?

Gefällt dir zwar sicher extrem, Kommentare gegen andere zu verwenden, aber dichte nicht zuviel in sie hinnein!

Wie bereits gesagt: Jemand der KEINE AHNUNG von der Materie hat, wird die falschen Schlüsse daraus ziehen. Tja und die ziehen bekanntlich die netten Herren Vorurteile gleich mit hinter sich her.....

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 21-02-2008 um 22:21 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Gefällt dir zwar sicher extrem, Kommentare gegen andere zu verwenden, aber dichte nicht zuviel in sie hinnein!

Das ist die Quintessence dieses Gespräches..

Woher ich das habe:

Zitat:
oder wenigstens ein Fazit alla "Sogenannte Gruftis sind eine friedliche Kultur und deffinitiv keine Teufelsanbeter, gesetzt dem Fall das man diejenigen Gruftis die einer Sekte angehören (die nur einen geringen Teil der Subkultur ausmacht) ausschließt." und dazu schon nicht gereicht hat dann wenigstens ein kurzes "Wenn man von ein paar schwarzen Schafen absieht sind Gruftis weder Teufelsanbeter noch Satanisten!"

Allerdings hab ich mich falsch ausgedrückt in meinen Beitrag.
Ich hätte nicht schreiben sollen, das es das nicht gibt, sondern
das es nicht erwünscht ist.

Zitat:
Jemand der KEINE AHNUNG von der Materie hat, wird die falschen Schlüsse daraus ziehen. Tja und die ziehen bekanntlich die netten Herren Vorurteile gleich mit hinter sich her.....

Nun, jetzt kannst du mir erklären, wieso das "ungerechter"
sein sollte, wie die falschen Schlüße von finsteres Wesen,
der ebenso falsche Schlüße daraus zieht?
Und ferner, wer ist daran nun schuld, der Leser oder der
Schreiber?

edit:

Worum es mir dabei geht ist die Wertung des Artikels.
Es erscheint mir Sinnvoll, darauf hinzuweisen, das man
als erstes bei sich selbst ansetzen sollte und man selbst
auch bei Artikeln, die einen befremden, ersteinmal richtig
lesen sollte. Ich denke, das ist nicht zuviel verlangt dabei.

Mir geht es also um die Grundlegenden Sachen der hier
vorliegenden (Fehl)informationen.

Geändert von Goat93 am 21-02-2008 um 22:25

Cipher
Kalkuel

Old Post erstellt am 21-02-2008 um 23:03 Füge Cipher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Cipher anzeigen Cipher eine eMail schicken Mehr Beiträge von Cipher finden Cipher eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

irgendwie reden wir total aneinander vorbei....

Ich weiß nicht
verstehst du nicht dass ich weder gesagt habe dass es keinen Satanismus und Tieropfer unter den Schwarzen gibt noch dass ich selbst das nicht wahrhaben will.
Mir gings nur darum: ICH WIEDERHOLE MICH JETZT ZUM DRITTEN MAL!

Der Text schließt falsch ab und bezieht dabei aber die Contraproduktive Perspektive, dass viele Gruftis so etwas machen!! Er nimmt keine Stellungsname im Bezug auf die Tatsache, wie die Verteilung in Wirklichkeit aussieht!
Und auch wenns dir nicht gefällt, es mag zwar vieles darin auch wahr sein, aber Tatsache ist doch, das dieser Text für einen LAIEN ungenügend ausgearbeitet und FALSCH abgeschlossen ist.

Gut es mag sein, und das gebe ich offen zu, dass ich zu schnell und mit zuviel Emotion darüber gelesen habe, aber

genauso wie es mir mit meiner Perspektive und meinen Vorurteilen gegangen ist
so wird es auch jemanden gehen der die andere Seite vertritt, sich informieren will und folglich sich in seiner eigenen Meinung darin bestätigt fühlen wird!
Genau wie auch ich!

So und jetzt sei doch mal ehrlich, der Text ist wirklich so geschrieben, dass man annehmen könnte. dass alle Gruftis Satanisten sind, oder?!

Dunkle Grüße und beste Hoffnung auf ein friedliches Ende dieser Disskusion
Cipher

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 21-02-2008 um 23:38 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
verstehst du nicht dass ich weder gesagt habe dass es keinen Satanismus und Tieropfer unter den Schwarzen gibt noch dass ich selbst das nicht wahrhaben will.

Das habe ich eben gerade geschrieben
Aber gut das du dich drüber aufregst, das ich dich bestätige...

Zitat:
Und auch wenns dir nicht gefällt, es mag zwar vieles darin auch wahr sein, aber Tatsache ist doch, das dieser Text für einen LAIEN ungenügend ausgearbeitet und FALSCH abgeschlossen ist.

Und wie sieht ein text aus, der nicht für Laien geschrieben ist?
Der Text hätte mit etwas streckung und Blumigerer Sprache
auch im Spiegel oder Stern stehen können bzw. besser
gesagt, sowas stand dort schon drin.

Wo fängt also ein "Richtiger" Text an?
Was ist ein "richtiger" Text?

Der Text ist aus einer Perspektive geschrieben, so wie du
eine Perspektive darauf hast. Der Standpunkt basiert dement-
sprechend auf gewisse Informationen. Diese kennst du aber
nicht, du urteilst aufgrund DEINEM Informationen, daher
ist die Infragestellung des Inhaltes, der nun so geschrieben
ist, das er eine gewisse Gruppe darstellt, natürlich auch
eine Sache für sich.

Ich lese in dem Text eine Situationsbeschreibung von
EINIGEN Gruftis, nicht ALLEN, nicht VIELEN, nicht WENIGEN,
sondern eine unbestimmte Masse, die ein Teil von etwas
nicht näher bemaßten größeren ist.

Der Text ist sehr leicht falsch zu lesen, aber das ist nicht
die Schuld des Schreibers, sondern des Lesers, der
einfach unkonzentriert liest.

Ich habe da nicht rauslesen können,das ALLE Gruftis
Satanisten seien, ich kann da nichtmal rauslesen, das
es eine Mehrheit oder einen großen Anteil der Szene
ausmacht.

Was ich aber schon als Eingangsabsatztext lese ist eine
Differenzierung. Und zwar eine recht genaue.
Man geht sogar (erstaunlicherweise) soweit, das man
die Klischeebilder verneint und diese als einfaches
Bestandteil und als Mode darstellt.
Es wird sogar nichteinmal die Macher/Künstler selbst
angeklagt, wie man das sonst so oft kennt....

Zitat:
unter denen befinden sich auch ebenso viele Möchtegerns oder einfach schlichte Modegruftis, die auf diese Art von Aufmachung stehen. Typische Zeichen aus der Gruftiszene wie das Pentagramm oder das umgekehrte Kreuz und die 666, das Zeichen des Antichristen, sind sehr verbreitet . Sieht man sich nur mal auf unserer Schule um, prangen sie auf einigen Bänken, Rucksäcken oder vielleicht sogar als selbstverpaßte Verewigung auf irgendenwelche Körperteilen. Die Frage, zu welcher der Sorten von Gruftis die Künstler gehören, wird hier einmal offen gelassen. Darüber gibt es wohl auch auseinandergehende Meinungen

Für eine Schülerzeitung, der vor 2002 erschienen sein muß, ist
der Artikel sicherlich nicht so zu behandeln....

Cipher
Kalkuel

Old Post erstellt am 21-02-2008 um 23:59 Füge Cipher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Cipher anzeigen Cipher eine eMail schicken Mehr Beiträge von Cipher finden Cipher eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ok du hast mich soweit, ich stimme dir zu...

Zitat:
Das habe ich eben gerade geschrieben
Aber gut das du dich drüber aufregst, das ich dich bestätige...

Das passiert wenn man sich zu sehr in ein Thema reinsteigert und in Rage gerät... hmm wie nanntest du das?! Ach ja. Text überfliegen oder so....Meine UNeinsichtigkeit und mein vorschnelles Handeln tut mir Leid....

Aber eines interessiert mich schon noch.
Hast du wenigstens verstanden was ich meinte?

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 22-02-2008 um 09:36 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Klar, du hast auch recht damit, aber die Schuld dabei
trägt der Leser, nicht der Schreiber, deswegen hab
ich das auch nur aufgezogen

Wenn jeder diesen Text normal lesen würde, ohne nur
auf Klischee und Schlagwörter zu achten, wäre der
Umgang damit viel Sachlicher und besser (und man
würde sich viel weniger aufregen)

Das schlimmere dabei ist, das diese Art der Recherche
Alltag ist, nur fragst du dich auch jedes mal, wenn du
Informationen bekommst, ob sie auch wirklich stimmen?
Tageszeitung, Nachrichten im Fernsehen, Doku Sendungen,
Stern, Spiegel, Focus usw usf.

Fragst du dich da immer, stimmt das überhaupt?

Ich denke nicht, das der Text absichtlich so geschrieben
wurde, das man es missversteht, vielmehr liegt es
wohl an der Schriftart des Schreibers, bei einem Schüler
einer Schulzeitung kann man davon jedenfalls ausgehen.

finsteres Wesen
Eine von Tausenden

Old Post erstellt am 22-02-2008 um 14:50 Füge finsteres Wesen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von finsteres Wesen anzeigen Mehr Beiträge von finsteres Wesen finden finsteres Wesen eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

diese ganzen beiträge zu lesen war mich jetzt zu umständlich und zu zeitaufwendig; ich stimme cipher zu: die ganze sache wird langsam wirklich ein bischen doof, und ich würde vorschlagen, wir lassen goat jetzt mal in ruhe. cipher, du hast recht, dass nur mehrere worte einen satz und somit einen sinn ergeben, aber goat will das offenbar nicht begreifen. belassen wir es dabei und ich sage jetzt simpel: zwei gegen einen, somit ist die sache erledigt.

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 22-02-2008 um 15:36 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

eventuell solltest du es ganz lassen zu lesen, ich denke
das wäre um einiges besser

Das du nicht lesen kannst, hast du ja nun mehrfach bewiesen

Aber mal im Ernst, wenn es dir zu umständlich ist, das alles
zu lesen, wieso mußt du dann darauf antworten, wenn du
weißt, das du überhaupt nciht kapierst, was hier steht?

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 23:26 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (24): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An