Alyander
nicht mehr hier
|
erstellt am 05-10-2001 um 20:51
|
Zitat: Original erstellt von ToterEngel:
Hi,
Na ja ich meine eine einzelne Person die das WIRCKLICH versteht.Wenn sie nur denken das sie es kapieren dann bringt es nichts denke ich.
Hab' ich jetzt nicht kapiert... (nee, im Ernst!) Weil, entweder ham sie's dann begriffen oder nicht. Und sie müssen es ja nicht "WIRKLICH" verstehen sondern, wie Du schon mal erwähntest, es wäre schon hilfreich wenn sie in Zukunft beispielsweise denken / sagen würden "Ja, ich kannte mal eine/n von diesen Gothics, lief total bekloppt und spinnert rum aber blutrünstige Satanisten sind das nich!". Denn "WIRKLICH" verstehen das bräuchte wieder Zeit und Mühe im Erklären...
...und außerdem ist Verständnis nichts, was man von Bekannten erwarten sollte, sondern von Freunden. Von Bekannten erwartet man, wie ich denke, Respekt oder Akzeptanz oder Toleranz, aber "wirkliches Verstehen" wäre schon eine Stufe weiter. DIESE WEITERE STUFE BRAUCHEN WIR VON DENEN ABER NICHT UNBEDINGT! (gottlob)
Meine Meinung ist im Grunde folgende: "Die Leute" müssen mich nicht gern haben oder verstehen... sie müssen mich nur in Ruhe lassen, das wäre alles was ich als Mindestleistung fordern würde... denn im Umkehrschluß sind wir Gothics auch nicht gezwungen, uns für alles, was wir sind und mögen und tun, zu erklären und zu rechtfertigen und (womöglich noch) zu entschuldigen... aber das würde jetzt vom Thema ab führen, fürchte ich. Alles, was mir wichtig war, habe ich auch schon gesagt... Also dann...
Alyander
to have to watch the show...
~
(Waldorf & Stadler)
Wenn der Film zu schlimm wird, steh auf und geh aus dem Kino!
IP: Gespeichert
|