: German Gothic Board : - Gothic (Gothic & Satanist I)
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Augen durch die Nacht > Gothic (Gothic & Satanist I)

Seiten (24): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Angelus Noctis
wanderer on broken dreams

Old Post erstellt am 04-10-2001 um 12:05 Füge Angelus Noctis zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Angelus Noctis anzeigen Angelus Noctis eine eMail schicken Mehr Beiträge von Angelus Noctis finden Angelus Noctis eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi Ihrs!

Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Schräg von der Seite angemacht werde ich auch öfters, sowohl als "Grufti" als auch als "Satanist". Inzwischen denk' ich mir meinen Teil. Das irgendwie kommentieren zu wollen, ist völlig sinnlos, da der Mensch die leidige Eigenschaft hat, daß er nur zuhört, wenn man sagt, was er erwartet. Aber manchmal läuft mir Galle über. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Presse für die neutrale Berichterstattung diesen Sommer. Oder was würdet Ihr davon halten, wennIhr Euch arglos auf'm Markt mit Grünzeugs eindeckt und hinter Euch sagt in der der Schlange jemand "Aber bitte nicht aufschlitzen"?!? Ich habe dankend abgelehnt - ich hätte mein Opfer schon gehabt heute... ;-)
Zudem habe ich das "Problem", daß sich bei mir Gothic als Lebenseinstellung und Kleidungsstil mit Satanismus als Religion zu einem Lebensstil vereinen. Das macht es noch schwieriger, den Leuten nahezubringen, daß Goth nicht = Satanist ist. Dabei sieht man mir meine Religion meistens gar nicht an, da ich nur ein kleines umgekehrtes Silberkreuz trage - und das meistens unter der Kleidung.
Trotzdem habe ich aufgrund meiner schwarz/roten Kleiderordnung v.a. dann mit Vorurteilen zu kämpfen, wenn ich für den Tierschutz unterwegs bin. Die trägt Samt und Corsett, also opfert sie nachts auch schwarze Katzen. *grmpf*
Ein Problem, auf das ich auch innerhalb der Szene stoße. Klischee: Alle Satanisten sind schlecht. Aber daß es auch religiöse Gründe hat, daß ich mir z.B. für Tiere im Allgemeinen und meine Zwerge im Speziellen den A*** aufreiße, will immer keiner wahrhaben. Und so lange das gängige Klischee Futter für sie Sensationspresse ist und jeder auch glauben WILL, was er hört und liest wird sich wohl beides halten: "Alle Gothics sind Satanisten" UND "Satanisten fressen kleine Kinder". Das ist leider viel einfacher, als sich mit solchen Menschen mal näher zu befassen ...

Traurige Grüße

Angelus

IP: Gespeichert

Old Post erstellt am 04-10-2001 um 14:56 Füge Ville zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ville anzeigen Ville eine eMail schicken Besuche Ville's Homepage! Mehr Beiträge von Ville finden Ville eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Angelus da hast recht
einfach net reagiern
sie haben eh schon ihre antwort

wenn mich einer fragt ob ich schwul bin sag i a nix mea
weil es für sie nicht zählt was ich sage !!!

wenn mich normal fragt ob iich villeicht "schwul" sei der bekommt eine ehrliche antwort

ich find solche fragen ziemlich in ordnung ihr müsst denken wenn ihr net dazugehören würdet würdet ihr das ya auch nicht kennen

Seeya
------------------
Fallen angel carved
in pain
Black roses covered with the morning dew of tears
Drawing in your own sea of pain

Burning Inside,my heart filled with fear

Drawing in your own sea of pain

Burning Inside,my heart filled with fear

ToterEngel
Der Engel mit Seele

Old Post erstellt am 04-10-2001 um 18:14 Füge ToterEngel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ToterEngel anzeigen ToterEngel eine eMail schicken Besuche ToterEngel's Homepage! Mehr Beiträge von ToterEngel finden ToterEngel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi,
Tja klar man sollte sich schon seinen Teil zu denken und nix drauf sagen das ist klüger aber mir geht die ganze Hetze der Leute gegen so Satanistische Triebtäter ( das war das ärgste was ich mal zu hören bekommen hab) wie uns ARGH verdammt wenn ich einen Wunsch frei hätte dann nur den das die Leute endlich mal kapieren das mehr dahinter steckt als nur SCHWARZ = SATANISMUS die ganze Diskusion wäre so überflüssig wenn die Leute nicht so bequem wären alles über einen Kamm zu scheren.

Carpe Noctem

------------------
...schwarze schwingen tragen den schmerz durch die nacht...

Angelus Noctis
wanderer on broken dreams

Old Post erstellt am 05-10-2001 um 09:45 Füge Angelus Noctis zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Angelus Noctis anzeigen Angelus Noctis eine eMail schicken Mehr Beiträge von Angelus Noctis finden Angelus Noctis eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ToterEngel
Das ist ja heftig! Wer auch immer das geäußert hat von wegen Triebtäter, dem hätte ich aber den Kopf gewaschen! Das ist die Grenze, wo sich mein Phlegmatismus bezüglich dieses Themas in Luft auflöst.
Es tut mir leid, daß so viele in der Szene unter einem Vorurteil einer Religion leiden, der die meisten gar nicht angehören.

Stille Grüße

Angelus

DuNkelHeRz
Surfin' Bird

Old Post erstellt am 05-10-2001 um 10:00 Füge DuNkelHeRz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von DuNkelHeRz anzeigen DuNkelHeRz eine eMail schicken Mehr Beiträge von DuNkelHeRz finden DuNkelHeRz eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ja, das stimmt allerdings....

das mit dem vorurteil bezüglich des schwarz=statanismus ist wirklich ein bischen grob, besonders, wenn man sowas wie "triebtäter" zu hören bekommt....

wenn jemand was nciht versteht kannn er doch fragen, aber so ein schrott, das geht halt in der heutigen gesellschaft nciht mehr...

heut heistes eher so: nimm das vorurteil, es schützt dich davor, anders zu sein und andere zu verstehen... dann kommst du besser zurecht.
Vorurtiele sind schon was schönes... mann muss isch nciht mit etwas befassen und hat in der gesesschaft dann doch die besseren karten in der hand...

DuNkelHeRz

Life on other planets is difficult.

KainsKind
Weltenwanderer

Old Post erstellt am 05-10-2001 um 14:18 Füge KainsKind zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von KainsKind anzeigen KainsKind eine eMail schicken Mehr Beiträge von KainsKind finden KainsKind eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo allezusammen,

die allgemeine Meinung über Gothics ist schlecht. Das hört man unweigerlich aus den anderen Beiträgen heraus. Ich selbst erfahre das auch am eigenen Leibe aber bei weitem nicht so extrem wie einige Andere hier. Ich will auch nichts wertendes gegenüber Satanisten sagen, da jeder in seinen Grenzen frei sein soll. Möge jeder Glauben und Leben was er für richtig hällt so lange er nicht die Grenzen Anderer streift oder überschreitet. Als ich diesen Thread gelesen habe habe ich mich immer wieder gefragt wo kommt diese Abneigung herkommt ( Antworten hier ja massenhaft zu finden ). Aber vor allem frage ich mich was man dagegen tun kann? Was man dagegen tun kann das "normale" oder vielleicht besser liebenswürdige Menschen als satanistische Triebtäter bezeichnet werden?
Die Möglichkeiten die mir dazu einfallen sind folgende:
1. so lange man persönlich angemacht wird kann man eigentlich nur mit normaler Freundlichkeit begegnen und hoffen das der Andere etwas merkt. Die Erfolgsaussichten sind allerdings recht gering.
2. Diese Idee ist vielleicht etwas abgehoben aber meiner Meinung nach die einzige die massenwirksam etwas verändern könnte. Man müßte gemeinsam für Schlagzeilen sorgen und zwar "positive". Worum es letzlich geht ist nicht so wichtig, das ist es bei den Negativen schließlich auch nicht gewesen. So etwas lässt natürlich nur schwer erreichen. Bräuchte man doch noch eine gute Idee und außreichend Menschen.
Schreibt doch einfach eure Meinung dazu und macht auch ein paar Vorschläge

Mit freundlichsten Grüßen

KainsKind

Soll den Menschen beigebracht werden die Wahrheit zu sagen, so müssen sie auch lernen, sie zu hören

Searching for the Night... the night that captured my soul, to blow up all the hopes to find out, what love is or meant to be... On my Way to an aim I found pain and I had to realize that pain is the only solution to show me what love is..

verwirrter Wanderer
Senior Member

Old Post erstellt am 05-10-2001 um 15:12 Füge verwirrter Wanderer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von verwirrter Wanderer anzeigen Mehr Beiträge von verwirrter Wanderer finden verwirrter Wanderer eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original erstellt von KainsKind:
2. Diese Idee ist vielleicht etwas abgehoben aber meiner Meinung nach die einzige die massenwirksam etwas verändern könnte. Man müßte gemeinsam für Schlagzeilen sorgen und zwar "positive". Worum es letzlich geht ist nicht so wichtig, das ist es bei den Negativen schließlich auch nicht gewesen. So etwas lässt natürlich nur schwer erreichen. Bräuchte man doch noch eine gute Idee und außreichend Menschen.

Hallo Kain grundsätzlich finde ich diese Idee nicht schlecht!
Doch ich glaube eher, dass wenn sich eine schwarze Gruppe z.B. drogenabhängigen annimmt, dann würde die Presse (allen voran Bild) das nur wieder als "rekrutierung" ansehen... und durch die Berichte wird die Öffentlichkeit dann nur noch mehr aufgewiegelt...

Da finde ich ehrlich gesagt die Idee mit dem offen auf den Gegenüber zu gehen besser... das problem ist hier nur auch wieder, dass eine Schandtat 100 gute zunichte machen kann (ist das Böse wirklich so machtvoll, dass bereits die kleinste Spur unseren Geist vergiften kann?)

dunkle Grüße,
Wanderer

ToterEngel
Der Engel mit Seele

Old Post erstellt am 05-10-2001 um 16:06 Füge ToterEngel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ToterEngel anzeigen ToterEngel eine eMail schicken Besuche ToterEngel's Homepage! Mehr Beiträge von ToterEngel finden ToterEngel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi,
Tja was soll ich dazu sagen die Idee an sich ist gut nur muss ich da auch sagen das man das durchaus als z.B Rekrutierung oder Beinflussung ansehen kann.Klar wir wissen dann wie unsere Absichten sind aber die Leute die diese Vorurteile haben werden es halt trotzdem wieder schlecht machen wie sie es halt mit allem tun was schwarz ist weils einfach nicht in ihre Welt passt.Einer der rumläuft immer schwarz und so MUSS doch Satanist sein wenn es da noch was gibt das passt wie gesagt nicht ganz in das Weltbild von solchen Leuten.Aber die Idee ist trotzdem gut.
Und ja das böse ist nunmal so.Das beschissenste ist halt dabei das wenn da EINER was macht es sofort gleich auf alle anderen die so drauf sind projeziert wird.

Carpe Noctem

------------------

katerli
Junior Member

Old Post erstellt am 05-10-2001 um 17:20 Füge katerli zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von katerli anzeigen katerli eine eMail schicken Besuche katerli's Homepage! Mehr Beiträge von katerli finden katerli eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

jo kann ich gut verstehen was dein kollege da gesagt hat.

ich find es doof ihm aber nicht zu erklären was dahinter steckt.zu sagen das is mein privatleben kann's doch nich sein.
ich mein ihr beschwert euch wenn euch die leute doof anmachen aber ihr wollt es ihnen auch nicht erklären.das man den begriff gothic nicht so einfach mit ner ein-satz-definition erklären kann is klar.deswegen is es auch immer schwer den leuten klar zu machen was man darunter zu verstehen hat.
aber ich muß echt sagen die meisten haben echt keine ahnung was gothic ist und ich denke genau da sollte man mal n bischen mumm zeigen und ansetzen die öffentlichkeit n bischen über die unterschiede von gothic und satanismus aufzuklären.ich denke wenn man mehr darüber weiß wird man als goth nicht gleich verurteilt.
ich für meinen teil hab ne ewigkeit gebraucht um definitiv rauszufinden was gothic ist.
aber wenn mans weiß sollte mans doch auch verteidigen.

------------------
~kadahlih~
)

~katerli~:o)

ToterEngel
Der Engel mit Seele

Old Post erstellt am 05-10-2001 um 18:18 Füge ToterEngel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ToterEngel anzeigen ToterEngel eine eMail schicken Besuche ToterEngel's Homepage! Mehr Beiträge von ToterEngel finden ToterEngel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi,
Tja das Problem ist dabei ja immernoch du sagst es übrigens sogar schon selbst:
Ich selbst habe eine Ewigkeit gebraucht...
Was bringt es da wenn die Leute die es selber sind oder es ergünden wollen selber Ewig brauchen für sich rauszufinden was dahinter steckt, einem zu erklären was es ist??Ich denke nicht das es viel Sinn hat weil für die Leute ist dann vieleicht klar das es nichts mit Satanismus zu tun hat aber dann haben sie eben ein anderes Vorurteil.Eine einzelne Person das zu erklären bringt meiner meinung nach nicht viel wenn dann muss man es der Breiten masse nahebringen aber das ist bei heutigen Medien eh unmöglich.

Carpe Noctem

------------------

Alyander
nicht mehr hier

Old Post erstellt am 05-10-2001 um 18:33 Füge Alyander zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Alyander anzeigen Mehr Beiträge von Alyander finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original erstellt von katerli:
ich mein ihr beschwert euch wenn euch die leute doof anmachen aber ihr wollt es ihnen auch nicht erklären.

Einige erwähnten schon, daß das nichts mit WOLLEN zu tun hat sondern a) mit der ART wie teilweise gefragt wird - es gibt das alte Sprichwort "Wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus" bzw. "Wer mich unverschämt oder beleidigend fragt, kriegt gar keine Antwort"
und b) WENN man's dann erklären will wird NICHT ZUGEHÖRT! weil das "zu anstrengend" ist...

Zitat:
ich denke genau da sollte man mal n bischen mumm zeigen und ansetzen die öffentlichkeit n bischen über die unterschiede von gothic und satanismus aufzuklären.

Wie meinst du das? Es gibt bereits mehrere positive und ernstzunehmende Artikel, ganze Bücher, Magisterarbeiten, sogar die Landesjugendstudie NRW und zudem kann man im Internet massenhaft FAQ's zum Thema abfragen, nicht zu vergessen den GothicsCulture e.V. der seine Informationen JEDEM FREI zur Verfügung stellt der recherchieren WILL!

Was meinst du, sollten wir NOCH tun? Die Leute zur Tastatur schleifen? Plakate ans Haus nageln? Buttons? Einen eigenen Fernsehsender haben "wir Gothics" leider noch nicht... also, wie stellst du dir das vor?!

Zitat:
aber wenn mans weiß sollte mans doch auch verteidigen.

Ich denke mal, "mumm haben" und verteidigen tun wir das ausreichend, bereits jeder für sich immer wieder, allein schon weil man uns immer wieder dazu zwingt. Denn diesen Stil (in Kleidung, Lebenseinstellung usw.) trotz aller möglichen Repressalien konsequent beizubehalten ist auch schon Statement und Verteidigung dessen, was einem wichtig ist, wie ich finde.

Alyander

to have to watch the show...
~
(Waldorf & Stadler)

Wenn der Film zu schlimm wird, steh auf und geh aus dem Kino!

Alyander
nicht mehr hier

Old Post erstellt am 05-10-2001 um 18:39 Füge Alyander zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Alyander anzeigen Mehr Beiträge von Alyander finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original erstellt von ToterEngel:
Eine einzelne Person das zu erklären bringt meiner meinung nach nicht viel

Da muß ich mal widersprechen ;-) Ich denke, eine Person umstimmen zu können ist immer noch besser als keine umzustimmen! Und Gruppen von Personen sind schwerer zu beeinflussen, weil man dann gegen den gemeinsamen Gruppendruck ankämpfen müßte bzw. eine Gruppe sich gemeinsam das Gefühl verschaffen kann, sowieso recht zu haben / unangreifbar zu sein. Da sind mir Einzelgespräche lieber. Und wenn ich jetzt sagen würde "ein einzelner der's kapiert hat, na und, das hilft nicht viel" na sorry, da kann ich mir doch gleich 'n Strick... (im übertragenen Sinne)

~
(Waldorf & Stadler)

ToterEngel
Der Engel mit Seele

Old Post erstellt am 05-10-2001 um 20:13 Füge ToterEngel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ToterEngel anzeigen ToterEngel eine eMail schicken Besuche ToterEngel's Homepage! Mehr Beiträge von ToterEngel finden ToterEngel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi,
Na ja ich meine eine einzelne Person die das WIRCKLICH versteht.Wenn sie nur denken das sie es kapieren dann bringt es nichts denke ich.
Und Gruppen na ja hast schon recht aber das liegt wie halt sovieles an den heutigen medien.

Carpe Noctem

Alyander
nicht mehr hier

Old Post erstellt am 05-10-2001 um 20:51 Füge Alyander zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Alyander anzeigen Mehr Beiträge von Alyander finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original erstellt von ToterEngel:
Hi,
Na ja ich meine eine einzelne Person die das WIRCKLICH versteht.Wenn sie nur denken das sie es kapieren dann bringt es nichts denke ich.

Hab' ich jetzt nicht kapiert... (nee, im Ernst!) Weil, entweder ham sie's dann begriffen oder nicht. Und sie müssen es ja nicht "WIRKLICH" verstehen sondern, wie Du schon mal erwähntest, es wäre schon hilfreich wenn sie in Zukunft beispielsweise denken / sagen würden "Ja, ich kannte mal eine/n von diesen Gothics, lief total bekloppt und spinnert rum aber blutrünstige Satanisten sind das nich!". Denn "WIRKLICH" verstehen das bräuchte wieder Zeit und Mühe im Erklären...

...und außerdem ist Verständnis nichts, was man von Bekannten erwarten sollte, sondern von Freunden. Von Bekannten erwartet man, wie ich denke, Respekt oder Akzeptanz oder Toleranz, aber "wirkliches Verstehen" wäre schon eine Stufe weiter. DIESE WEITERE STUFE BRAUCHEN WIR VON DENEN ABER NICHT UNBEDINGT! (gottlob)

Meine Meinung ist im Grunde folgende: "Die Leute" müssen mich nicht gern haben oder verstehen... sie müssen mich nur in Ruhe lassen, das wäre alles was ich als Mindestleistung fordern würde... denn im Umkehrschluß sind wir Gothics auch nicht gezwungen, uns für alles, was wir sind und mögen und tun, zu erklären und zu rechtfertigen und (womöglich noch) zu entschuldigen... aber das würde jetzt vom Thema ab führen, fürchte ich. Alles, was mir wichtig war, habe ich auch schon gesagt... Also dann...

Alyander

~
(Waldorf & Stadler)

ToterEngel
Der Engel mit Seele

Old Post erstellt am 05-10-2001 um 23:41 Füge ToterEngel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ToterEngel anzeigen ToterEngel eine eMail schicken Besuche ToterEngel's Homepage! Mehr Beiträge von ToterEngel finden ToterEngel eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi,
hmmm...also erstmal ich denke nicht das ich mich für überhaupt irgendwas was ich tue in meinem Leben entschuldigen muss ich tue das was ich für richtig halte und wenn es falsch ist na ja kann man nix ändern.Und sonst na ja klar mehr erwarte ich auch nicht einfach in Ruhe gelassen zu werden.Aber sehen wirs doch mal nüchtern selbst wenn die Geselschaft mitbekommen würde das wir keine Satanisten sind dann würde irgendwann einfach ein neuen Vorurteil auftauchen weil es für die Leute einfach bequemer ist.Die Leute brauchen etwas worüber sie sich aufregen können, hab zumindest ich das Gefühl.Wie sagt es mein Vater immer so schön:
Wenn die Leute nix zu meckern haben sind sie net glücklich.
Schon wahr denk ich.

Carpe Noctem

------------------

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 09:43 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (24): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An