: German Gothic Board : - Gothic (Gothic & Satanist I)
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Augen durch die Nacht > Gothic (Gothic & Satanist I)

Seiten (24): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Alyander
nicht mehr hier

Old Post erstellt am 27-01-2002 um 22:30 Füge Alyander zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Alyander anzeigen Mehr Beiträge von Alyander finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

*stöhn*

Das ist nicht zum Lachen, das ist zum Haareraufen...

to have to watch the show...
~
(Waldorf & Stadler)

Wenn der Film zu schlimm wird, steh auf und geh aus dem Kino!

IP: Gespeichert

Julya
~Das tapfere Schneiderlein~

Old Post erstellt am 27-01-2002 um 22:32 Füge Julya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Julya anzeigen Julya eine eMail schicken Mehr Beiträge von Julya finden Julya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich finds auf der einen seite amüsant, auf der anderen finde ich es erschreckend. denn diese dummen kinder werden ja auch mal erwachsen....

und erst dann werden sie gefährlich =(

[Dieser Beitrag wurde von Julya am 27. Januar 2002 editiert.]

~Der Teufel ist ein Eichhörnchen~

Michaela

Old Post erstellt am 27-01-2002 um 22:34 Füge Michaela zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Michaela anzeigen Mehr Beiträge von Michaela finden Michaela eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Jaaaaa...genau..alyander zunickt.

Wenn sich wirklich mal einer intressiert wird er feststellen das niemals etwas ist wie es auf den ersten Blick scheint.

Gruß

Michaela

------------------
Jedes Rückrad,jeder Krieger und jedes Schwert werden aus Leid geboren

Augurium
Magic

Wohnort: siebente innere Sphäre der dritten Feinstofflichen sphäre des Menschen

Old Post erstellt am 17-06-2002 um 16:01 Füge Augurium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Augurium anzeigen Mehr Beiträge von Augurium finden Augurium eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich kenn diese sorge auch!
- Mich hatten alle seinerzeit auch Satanist genannt - obwohl ich das nicht wahr!
- in der Schule galt ich als "Satans-Mensch" - und das sagte eine hm, Person zu mir, die Britney-spears hört!

- es sind vermutlich eh immer die selben die sowas zu uns sagen!

Aber ich muss sagen, ich hab mir immer aus solchen fragen wie "Vergewaltigst du Jungfrauen" od. "Fick** du Leichen" - einen scherz gemacht und die jeweiligen verarscht!

Die haben dann eh keine Fragen mehr gestellt!

Geändert von fluchtraum am 17-06-2002 um 19:09

autumnnight
..schwarze steinsäule..

Old Post erstellt am 17-06-2002 um 17:42 Füge autumnnight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von autumnnight anzeigen autumnnight eine eMail schicken Besuche autumnnight's Homepage! Mehr Beiträge von autumnnight finden autumnnight eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

zieh dir ein schwarzes kleid an..
ebensolche stiefel..
lass dir die ebenfalls schwarzen haare etwas länger wachsen..
und schon wirst du nicht mehr als satanist/in eingestuft..
da kommen dann die fragen, ob man eine hexe sei..

so geschehen im einkaufszentrum..

derzeit am lesen -> "die neanderthal parallaxe" von robert j. sawyer

Alyander
nicht mehr hier

Old Post erstellt am 17-06-2002 um 19:02 Füge Alyander zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Alyander anzeigen Mehr Beiträge von Alyander finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sorry, aber es soll hier nicht wieder dazu kommen daß bloß noch "Was mir letztens passiert ist"-Postings erscheinen... und die Gefahr scheint wohl gegeben...

ToterEngel hat vor allem die Diskussion angeregt, warum Leute immer nur diese eine Meinung von "gothic" etc. haben, sich nicht informieren, inwiefern man "dagegenhalten" kann etc. und diese Richtung sollte bitte beibehalten werden - und freundlicherweise auch der vernünftige Umgangston *zu Augurium schiel*.

gruß
alyander

~
(Waldorf & Stadler)

TheTurningPoint
Not every pain hurts

Old Post erstellt am 17-06-2002 um 21:15 Füge TheTurningPoint zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von TheTurningPoint anzeigen TheTurningPoint eine eMail schicken Mehr Beiträge von TheTurningPoint finden TheTurningPoint eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mir ist da gerade wieder so ein Einfall gekommen ...

Wer mich kennt weiß, daß ich mit Kategorien und Schubladen nicht viel am Hut habe. Aber wenn das Gegenüber eben unbedingt eine Schublade braucht - warum sollte man es nicht mal mit dieser einfachen Antwort versuchen:
"Es gibt gute Schwarze und böse Schwarze. Ich gehöre zu den Guten!"

Goettin
^^°|°^^

Old Post erstellt am 19-06-2002 um 02:29 Füge Goettin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goettin anzeigen Mehr Beiträge von Goettin finden Goettin eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hier mal aus gegebenem Anlass die Rubrik "Rudaa!" von meiner HP :

-"Satanist!!" (Irgendwie langsam nicht mehr sehr einfallsreich, oder?)

-"Ruda!!!" (Dank dem Satanistenmord *lol* Im Bus mal:"ey, Rudaaa...." Daniel R. (diese Person heißt zufällig genauso *g*):"Ja, und die Manuela ist meine Cousine!!" "Ne, was, echt??" "jaja, klar" "Krass")

-"*pfeifend das Lied der Addams-family*"

- Im Sportunterricht beim Weitspringen Gedankenversunken mit der Hacke ein tiefes Loch in den Sand buddeln.... "Na, übst du schonmal für den Friedhof?"

-"Grufti!!" (Ach ne...)

- (Kleine Kinder) "Sind Sie eine Nonne?" "Ähh..nein" "Waaahhh.. (wegrennend)..dann ist es eine Hexe!"

-"Fickst du Satan?"

-"Hat dein Sargdeckel geklemmt?"

-"Schwarz steht dir voll" (Coool )

-Lehrerin: " Ähm..ich habe ja nichts gegen ihren Kleidungsstil...aber ich mache mir doch etwas Sorgen um Sie..."

-"Die geht ja voll ab!" (Frühere Mitschülerin)

-"Lebst du noch?"

-"Wie heißt deine Sekte denn?"

-"Trinkst du Katzenblut?"

-"Also deine Kleidung gefällt mir ja, aber über deine musikalische Phase wirst du auch bald hinwegkommen. Hat mein Sohn auch geschafft..der ist jetzt 34 und verheiratet..."

-"Bist du ein Gothic?Hörst du HIM?"

-"Kann es sein das du Metal hörst?" "Nein wie kommen Sie denn darauf?" "Oh, bist du dann ein Gooohßick?"

-(Eine Freundin zu andern whispernd)"Die machen bestimmt schwarze Magie!" (Zwei dunkle Gestalten*hellhörig werd und laut sagend:*) "Hast du schon die Katze für heute Abend zum schlachten besorgt?" "Nein, leider nicht...in der Nachbarschaft gibts keine mehr...." "Oh mist..naja..wir können ja auch Kaninchen oder so nehmen..." (Zwei Freundinnen bekommen einen bleichen Gesichtsausdruck) "Oh je..." (Und verziehn sich geschockt)

-"Ich bin auchn Grufti...!!Ich hör HIM....!!"

-(Jüngere Schwester) " Ich werd nie ein Grufti, das sieht ja voll scheiße aus!"

-(Tante am telefon) "Bist du immer nochn Grufti?"

-"Meine Tochter war auch mal Grufti..mittlerweile ist sie aber auf dunkelblau umgestiegen...."

-"Wolfsheim ist doch ne Hip-Hop-Band, oder?" oder "Wolfsheim ist ne Boygroup" (musste ich hier auch mal erwähnen... ist das nicht fies?;-( *fg*)

-(Zum Lehrer vorm Muttertag)"Ich gehe meiner Mama was kaufen!" (Mitschüler geschockt)" Du hast ..ne Mama?!?"

-"Der ist auch Metaller oder sowas...Ich glaub Grufti heißt das, hat aber auch was mit Satan zu tun..."

-"Jetzt geh endlich aus der Sekte"(Aufgrund der Kleidung)...später..."Jetzt geh endlich aus dieser SadoMaso-Sekte!"(Aufgrund eines Falls bei Barbara Salesch bei dem zwei SM-Typen angeklagt waren die Nietenhalsbänder trugen)...noch später "Jetzt geh endlich aus der Satans-Sekte!" (Aufgrund der Rudas)

-"Na ,schlachtest du Katzen und hängst sie dir an die Wand?" "Nein..ich habe eine Allergie gegen Katzenhaare...." "Ziehst du ihnen vorher das Fell ab?"

-"Mach dir mal deine Haare anders..du siehst ja aus wie ein Grufti....!!"

-(Schwester) "Hast du dir die Haare an den Seiten abrasiert?" "Ja" "Wäääh, sieht das scheiße aus!"

-"Zieh dochma was buntes an..das ist doch viel fröhlicher...!!"

-(Onkel zu "Bissspuren" von Meph am Hals) "Hat der dich auch schon gewürgt?" (...)

-(Tante zum WGT)"Sowas sollte man nicht unterstützen!!"

-(Kind flüstert was zu Mutter, Mutter darauf "Ja, und das ist ein Ziegenanbeter..."

-Auf der Klassenfahrt wird eine Tüte Chips rumgereicht. Mitschülerinnen zu einem anderen: "Ihh, wie kannst du da nur reinfassen, da waren Satansfinger drin!!"

-Mitschüler: "Na, opferst du immr noch Katzen?" Darauf: "Nein, ich bin jetzt Vegetarier. Ich esse nur noch Grashüpfer!!"

-Mitschüler: "Morgen Kelzi, stirbst du bald?"

-Guter Freund wird vom Lehrer zur Seite genommen und fragt diesen: "Ist dein Freund irgendwie organisiert?"

-wie gehen zur U-bahn und standen eine weile rum (beide tragen eine kette mit umgedrehten kreutz)
plötzlich kamen 2 kleine mädels auf uns zu (zirka 12 jahre)
und meinten :"seit ihr auch welche?"
hendryk:"hö,was sind wir?" *dumm guckt*
mädel:"na ihr seit doch satanisten!"
hendryk:"nein sind wir nicht wie kommst du denn auf sowas?"
mädel:"na ihr tragt doch solche kreutze!"
hendryk:"ja mag sein aber dennoch sind wir keine satinisten du kannst doch nicht alle unter einen hut kehren nur weile sie kreutze tragen!"
mädel:"(beleidigt)ja,ja das sagen sie alle und ihr seit doch welche!"

(Gift)Goettin

Alyander
nicht mehr hier

Old Post erstellt am 19-06-2002 um 09:21 Füge Alyander zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Alyander anzeigen Mehr Beiträge von Alyander finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So amüsant (? ) das auch zu lesen ist... ich möchte nochmal aus dem Eingangsposting von ToterEngel zitieren:

Zitat:
Na ja um zum Punkt zu kommen.Warum zum Geier denken alle das Gothic gleich Satanismus ist?Oder besser warum kennen die Gothic an sich Überhaupt net?Ich finde das sind echt übelste zustände...

Aufzählungen, was "uns" schon alles passiert ist, gibt es bereits massenhaft auf diesem Board und ich finde es langsam schon ziemlich traurig, wenn jeder Thread, der sich in einer Form mit Gothic beschäftigt, irgendwann in diese Richtung tendiert!

Das ist jetzt kein Angriff gegen bestimmte Personen, sondern richtet sich gegen diese allgemeine Tendenz und ist der Versuch, mal weg von der Nabelschau zur konstruktiven Diskussion zurückzukommen - wie ich weiter oben (haha, vorletztes Posting! ein Katzensprung!) schon mal sagte *seufz*.

Okay, dann eben nochmal:

Zitat:
Sorry, aber es soll hier nicht wieder dazu kommen daß bloß noch "Was mir letztens passiert ist"-Postings erscheinen... und die Gefahr scheint wohl gegeben...

ToterEngel hat vor allem die Diskussion angeregt, warum Leute immer nur diese eine Meinung von "gothic" etc. haben, sich nicht informieren, inwiefern man "dagegenhalten" kann etc. und diese Richtung sollte bitte beibehalten werden...

TheTurningPoint hat's doch auch geschafft Also... hoffentlich hält's diesmal länger vor!

~
(Waldorf & Stadler)

Random
Junior Member

Old Post erstellt am 20-06-2002 um 02:13 Füge Random zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Random anzeigen Random eine eMail schicken Mehr Beiträge von Random finden Random eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also, ich denke auch, daß diese Meinung durch die Medien verursacht wurde. Bei mir war es genauso. Vor ein paar Jahren hatte ich absolut keine Ahnung von diesem Thema (ich wohne in einer verschlafenen, ländlichen Gegend, sowas "ungewöhnliches" gibt's hier nicht, so daß man sich damit beschäftigen könnte), ich wußte also nichts, hab nur in der Zeitung und im Fernsehen ab und zu was aufgeschnappt, und davon ist bei mir auch dieser Satanisten-Vergleich hängengeblieben.
Und wenn ich dann mal bei einem Ausflug in die "nahe" Großstadt jemanden Schwarzen gesehen habe, habe ich den auch für einen Satanisten gehalten. Ich hab mich dann nur so unauffällig wie möglich verhalten, nix mit Sprüchen oder so, nicht daß der dann sein Messer zieht oder sowas (hab sowas leider echt mal geglaubt..).

Nun, irgendwann hab ich dann mal Begriffe wie Gothic in eine Suchmaschine eingegeben (die Bezeichnungen hab ich ja so halbwegs aus den Medien mitgekriegt), ich weiß aber eigentlich nicht so recht, wie ich darauf gekommen bin. Ich glaube es war so eine Art "Mitfühlen" mit diesen "anderen" Menschen, weil auch meine Gedanken und Gefühle immer "anders" waren als die der Menschen meiner Umwelt, und ich wollte wohl einfach mal schauen, wie es diesen "anderen" Menschen so geht. Und ich war neugierig, welche Intention sie haben, irgendwann kam mir dieses Gothic=Satanist zu einfach vor, das konnte es nicht sein...

Naja, jedenfalls hab ich mich dann durch ein paar Homepages geklickt, und ich war bestürzt...erschüttert, das trifft es wohl...nicht nur, das ich so eine lange Zeit falsch gedacht habe, nein...ich konnte mich sogar vollkommen mit den Dingen identifizieren, die ich auf diesem Weg erfahren habe...Ich muß sagen, ich saß damals vor dem Computer und war zutiefst beschämt, und bin das heute immer noch...wie gesagt, ich wohne zwar in einer Gegend wo es sowas nicht gibt, ich hatte eben nur das Bild aus den Medien, und habe es geglaubt, weil ich keinen Vergleich hatte, aber trotzdem...seitdem habe ich mir fest vorgenommen, so vorurteilsfrei wie möglich durch's Leben zu gehen, das klappt zwar nicht immer, aber ich denke ich werde nie wieder etwas unbekanntes so verteufeln...

Also, um wieder zum Thema zu kommen, wie man dagegenhalten kann...vielleicht brauchen die Leute nur ein Stück, mit dem sie sich identifizieren können, ähnlich wie es bei mir war...Ich glaube nicht, dass etwas verteufelt wird, mit dem man sich ein Stück weit identifiziert...Nur leider weiß ich auch nicht, wie man die Leute dazu bringen kann bzw. welches "Stück" sie brauchen um die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu sehen...

Blackadder
Stormcrow and Pilgrim

Old Post erstellt am 20-06-2002 um 02:42 Füge Blackadder zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Blackadder anzeigen Blackadder eine eMail schicken Mehr Beiträge von Blackadder finden Blackadder eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Meiner rein subjektiven Meinung nach ist es nur logisch dass dieses Bild entstanden ist...
Seit es diese "Bewegung" gibt, hat sie sich immer mit "Randthemen" beschäftigt...die meisten (oder viele...oder manche....setzt einfach ein was euch passt) "Schwarze/Grufties/Gothics/Szeneanhänger... "
beschäftigen sich nunmal mit

a) Okkultismus
b)Satanismus
c) dem Tod an sich oder
d) allem möglichen anderen Kram (Gedichte/Bügeln/Wohungssuche et cetera....

Der Hang zur Morbidität ist ausgeprät in dieser Kultur...das ist ein Fakt, da kann jeder sagen was er will.
Viele "Schwarze" haben immer wieder mit diesen Klischees gespielt oder kokettiert...eben weil es auffällig ist, man anders ist,es einen fasziniert.
Dies sind die ersten, offensichtlichen Anzeichen...ein umgedrehtes Kreuz ist für die meisten Menschen ein "böses" Symbol, so wie das Kreuz an dem der Jesus richtig rum hängt das gute symbolisiert...der Hang zu "okkulten" Symbolen setzt Assoziationen frei...und ich glaube ehrlich, viele "Goths" finden es durchaus amüsant.
Als ich als kleines Kind meinen ersten Schwarzen gesehen habe,habe ich mich auch erschrocken....an dieser Stelle Entschuldigung für die Szene im Bus anno 1987....nur damit ich auch mal ein "Was mir mal passierte"-Erlebnis hier habe.
Jedenfalls kann man eine gewisse Distanz der "normalen" Gesellschaft nicht grundsätzlich mit Intoleranz abtun....ich denke, im Vergleich zu früher hat sich da durchaus einiges getan...und irgendwie wäre es doch auch schade, so gar nicht mehr beachtet zu werden, oder?
Weghören ist meistens das beste....wer auffällig aussieht zieht automatisch die Aufmerksamkeit auf sich...es hat mich selber jahrelang geärgert, aber wir alle neigen dazu "seltsam aussehende Menschen" wenigstens schief anzugucken und uns unseren Teil zu denken.
Und dieses Bild, das da entstanden ist...sicherlich nicht schön...aber wenn man sich mal in die Lage einer alten Frau versetzt, die nicht in unseren "aufgeklärten" Zeiten aufgewachsen ist, kann man es ansatzweise verstehen.
Klischees lassen sich nicht aus den Köpfen tilgen...und irgendwie sind sie auch das faszinierende an allen "Sub"kulturen.
Ich denke, keiner hat es leicht da draussen, weder Grufties noch Rapper oder Raver oder Schlager-Fans.

Beste Wünsche,

BLACKADDER

(In allem habe ich Ruhe gesucht, doch nirgends gefunden, außer in einer Ecke mit einem Buch)

TräneDerSehnsucht
Der Andere

Old Post erstellt am 20-06-2002 um 16:38 Füge TräneDerSehnsucht zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von TräneDerSehnsucht anzeigen TräneDerSehnsucht eine eMail schicken Besuche TräneDerSehnsucht's Homepage! Mehr Beiträge von TräneDerSehnsucht finden TräneDerSehnsucht eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

da fallen mir auch ein zwei lustige(oder traurige,je nach laune)
geschichten ein:
vor ein paar monaten haben wir in der schule gothic besprochen(in ethik)und haben einen (dafür gibt es kein passendes adjektiv)film angesehen.also der war wirklich...ich bekomm nen lachanfall wenn ich nur dran denke,ich zitiere einfach mal die besten stellen:
-in der gothic szene herrscht eine gewisse eitelkeit zur hässlichkeit
-ein goth:"mit satan isses wie mit den zigaretten.man bekommt immer gesagt,dass mans nicht machen soll und dann macht mans doch"
"auf friedhöfen isses halt ruhig...ruhig..."
-grufties verpacken ihr satanistisches gedankengut oft in eine romantische verpackung

aber das schlimme war,dass alle schüler den film dann verharmlosend fanden!sogar mein lehrer,ich zitiere:
-"und dass man sein leben praktisch dem satan,dem bösen anvertraut wurde gar nicht richtig deutlich gemacht"
-"...und diese völlige entsagung einer positiven lebenseinstellung..."

zweite story:
es war schon ein ne weile her(und ich war noch ein kleiner metaller) da sollten wir musik in die schule mitnehmen und ich hab mich für linkin park-crawling(also was harmloses) entschieden.und paar dachten doch echt ich wär satanist und einer hat mich gefragt:"sag mal,stehst du auf so kult?"

Geändert von TräneDerSehnsucht am 20-06-2002 um 17:34

Nikama
Dracula´s Daughter

Old Post erstellt am 20-06-2002 um 17:19 Füge Nikama zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nikama anzeigen Mehr Beiträge von Nikama finden Nikama eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hey, das ging meiner Schwester so, als sie erzählte (auch im Musikunterricht) sie würde Böhse Onkelz hören. Schlimm, oder? Und als wir einmal an der Straße langgingen, schrien ein paar Typen (ganz laut um den Hip Hop der aus ihrem Auto kam zu übertönen) "RENEGADE!!!!!"

Ähem. Ich seh ja nun meistens recht "normal" aus und sie vielleicht etwas "schwärzer". Aber was sollte denn dieses "Renegade" nur wieder heissen? *kopfschüttel*

Seraphia
...verschwunden

Old Post erstellt am 20-06-2002 um 18:52 Füge Seraphia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seraphia anzeigen Mehr Beiträge von Seraphia finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Nikama
Hey, das ging meiner Schwester so, als sie erzählte (auch im Musikunterricht) sie würde Böhse Onkelz hören. Schlimm, oder?

nun ja *hust*, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man auf die idee kommen kann, ausgerechnet diese band in irgendeiner form damit zu verbinden *wunder*.....und schlimm fände ich eher die tatsache, dass deine Schwester gerne Onkelz hört....
Nix für ungut

greets~
Sera

By the name of Annabel Lee;
And this maiden she lived with no other thought
Than to love and be loved by me.

Nikama
Dracula´s Daughter

Old Post erstellt am 20-06-2002 um 20:32 Füge Nikama zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nikama anzeigen Mehr Beiträge von Nikama finden Nikama eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja, das finde ich auch nicht gerade toll...Aber ansonsten ist ihr Musikgeschmack vernünftig! Und sollte man bei Linkin Park eher so etwas denken können? Das kann ich dann aber auch nicht nachvollziehen!

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 15:37 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (24): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An