: German Gothic Board : - zusammengeführt: Dan Brown
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Buchsalon > zusammengeführt: Dan Brown

Seiten (8): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
elodia1999
Junior Member

Old Post erstellt am 12-02-2005 um 11:29 Füge elodia1999 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von elodia1999 anzeigen Mehr Beiträge von elodia1999 finden elodia1999 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

die bücher von dan brown habe ich innnerhalb kürzester zeit gelesen ... machen süchtig ... meteor hatte war zwar eine gänzlich andere handlung, aber nicht minder spannend

IP: Gespeichert

noctum
schwarzes Etwas

Old Post erstellt am 17-02-2005 um 01:19 Füge noctum zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von noctum anzeigen noctum eine eMail schicken Besuche noctum's Homepage! Mehr Beiträge von noctum finden noctum eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Allerwerteste: Also ich hab den ersten Band gelesen... Die Illuminatus Reihe ist wirklich total durcheinander (pulp fiction alike ) und vielleicht wirklich nur mit einer Portion THC verstaendlich. Der einzigste Rote Faden im ersten Teil war ja dieser Notizblock den der Polizeimensch in dem Büro gefunden hatte... zumindestens taucht andauernd mal so eine Notiz in dem Werk wieder auf.

"Gott ist tot" (Nietzsche) | "Nietzsche ist tot" (Gott)

Lothlorien
Senior Member

Old Post erstellt am 17-02-2005 um 09:56 Füge Lothlorien zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lothlorien anzeigen Lothlorien eine eMail schicken Mehr Beiträge von Lothlorien finden Lothlorien eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mich würde mal interessieren ob Vittoria auch in 'Sakrileg' vorkommt...
Ich habe 'Illuminati' gelesen und fand sie cool und das Ende war meiner Meinung nach witzig. Ich wußte nicht das Robert Langdon in allen 3 Büchern der Hauptcharakter ist und frage mich nun ob die Beziehung zwischen den beiden in 'Sakrileg' ein bischen weitergesponnen wird.

Lothlorien

DevilsDaughter
Ich habe mich verlaufen.....

Old Post erstellt am 04-03-2005 um 09:29 Füge DevilsDaughter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von DevilsDaughter anzeigen DevilsDaughter eine eMail schicken Mehr Beiträge von DevilsDaughter finden DevilsDaughter eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich muss auch sagen, dass Illuminati süchtig gemacht hat....

aber nur bis zu dem Punkt, andem rauskam, dass der Camerlengo das war...( verzeiht, falls ich jetzt irgendwem was verraten hab, was er noch nicht wusste...)
Jedenfalls regt mich das Ende gerade ziemlich auf.. und ich habe auch noch nicht komplett bis zum Ende gelesen... werd ich aber noch tun...
Aber der Schluss ist mir einfach zu amerikanisch... nee wirklich, den find ich nicht gut...

Aber Rest vom Buch ist wirklich klasse... ^^

~Je näher sie sich träumt, desto ferner wacht sie auf~

windprinzessin
enfant des étoiles

Old Post erstellt am 04-03-2005 um 14:52 Füge windprinzessin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von windprinzessin anzeigen windprinzessin eine eMail schicken Besuche windprinzessin's Homepage! Mehr Beiträge von windprinzessin finden windprinzessin eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Lothlorien

Vittoria kommt leider nicht mehr vor. Im Sakrileg kommt ein anderes weibliches Wesen hinzu und zwar Sophie Neveu, die auch mehr, als es am Anfang scheint, mit dem Fall zu tun hat.

Mir persönlich gefällt Illuminati etwas besser als Sakrileg. Besonders dadurch, dass ich im letzten Herbst bevor ich Illuminati gelesen habe, in Rom war und ich so nochmal einen "Spaziergang" durch Rom machen konnte. Aber sonst sehr flüssig und spannend geschrieben und man erfährt so einiges über das Thema, was man vorher nicht wusste.

Schade finde ich nur, dass die beiden Bücher sich abgesehen von der Thematik, obwohl die auch schon sehr ähnlich ist, sich in der Art der Geschichte sich sehr ähneln, was mich nach 'ner Weile gelangweilt hat, weil man sich schon denken kann, wie die Geschichte ausgeht. Ob ich deshalb das neue Buch "Diabolus" lesen werde, weiß ich noch nicht.

Yar`gan
mlle méchante

Old Post erstellt am 06-03-2005 um 01:04 Füge Yar`gan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Yar`gan anzeigen Mehr Beiträge von Yar`gan finden Yar`gan eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Lothlorien und windprinzessin: Es wird erwähnt, dass Langdon Vittoria vermisst, aber sie nimmt nicht an der Handlung teil.

Lothlorien
Senior Member

Old Post erstellt am 06-03-2005 um 13:25 Füge Lothlorien zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lothlorien anzeigen Lothlorien eine eMail schicken Mehr Beiträge von Lothlorien finden Lothlorien eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@windprinzessin & Yar`gan
Hab Sakrileg angefangen zu lesen und bei der Stelle an der Langdon Vittoria vermisst, dachte ich mir irgendwie schon, daß sie nicht mehr in der Geschichte vorkommen wird.

Ich muß aber auch sagen, daß der Aufbau der Geschichte sehr der Handlung von 'Illuminatus' ähnelt und hatte eigentlich ein bischen mehr Abwechslung erwartet.

windprinzessin
enfant des étoiles

Old Post erstellt am 06-03-2005 um 14:03 Füge windprinzessin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von windprinzessin anzeigen windprinzessin eine eMail schicken Besuche windprinzessin's Homepage! Mehr Beiträge von windprinzessin finden windprinzessin eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ lothlorin

*rechtgeb*

Aber trotzdem ist das Buch ganz spannend, man kann's lesen.

Hat schon jemand Diabolus gelesen?

Kaiser Soze
Member

Old Post erstellt am 10-03-2005 um 14:45 Füge Kaiser Soze zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Kaiser Soze anzeigen Kaiser Soze eine eMail schicken Mehr Beiträge von Kaiser Soze finden Kaiser Soze eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich war von Illuminati vollkommen enttäuscht. Ich hatte bei dem Thema wohl eine zu hohe Erwartungshaltung. In meinen Augen ist das Buch vom Niveau her sehr tief anzusetzen. Mir war es einfach zu flach,vielleicht zu "amerikanisch" - besonders die Aktion mit dem Taschentuch und dem Helikopter,na gut ich will das nicht näher ausführen, falls jemand das Buch noch lesen möchte.

Illuminatus ist im Grunde auch nicht wirklich gut, avancierte aber zum Kultbuch da es zur richtigen Zeit erschien (LSD Hochphase). Aber eine gewisse Tiefe und Liebe zum Detail möchte ich Illuminatus nicht absprechen.

Das Sakrileg werde ich mir in nächster Zeit als Höhrbuch "antun" da es in meinem Bekanntenkreis eingeschlagen ist wie eine Bombe..und sich der Autor vielleicht weiterentwickelt hat.

windprinzessin
enfant des étoiles

Old Post erstellt am 10-03-2005 um 15:10 Füge windprinzessin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von windprinzessin anzeigen windprinzessin eine eMail schicken Besuche windprinzessin's Homepage! Mehr Beiträge von windprinzessin finden windprinzessin eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Kaise Soze

Du hast recht, das Ende von Illuminati fand ich auch etwas daneben. Ich glaube, da wollte der Autor einfach nur kurz und schmerzlos zum Ende kommen.

Ist schon eine Weile her, dass ich Sakrileg gelesen hab, aber da ist das Ende weniger spektakulär und etwas besser, obwohl auch wieder typisch für so ein Buch. Man wird etwas enttäuscht finde ich, aber ich will nicht mehr erzählen.

~ les habitants de soleil attendent sur nous un regard impassible, nous appartenons définitivement à la terre.~

Kaiser Soze
Member

Old Post erstellt am 10-03-2005 um 18:36 Füge Kaiser Soze zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Kaiser Soze anzeigen Kaiser Soze eine eMail schicken Mehr Beiträge von Kaiser Soze finden Kaiser Soze eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da bin ich mal gespannt.... Das Hörbuch wird angeblich von der deutschen Synchronstimme von Harrison Ford gelesen. Hörbücher haben bei mir immer so eine "meditative" Wirkung....deshalb ist es egal wenn es mich nicht vom Hocker haut;-)

Sathana
Senior Member

Old Post erstellt am 05-05-2005 um 14:31 Füge Sathana zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sathana anzeigen Sathana eine eMail schicken Mehr Beiträge von Sathana finden Sathana eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab selten ein Buch gelesen, das von vorne bis hinten durchgehend so spannend ist.

trissa
Junior Member

Old Post erstellt am 05-05-2005 um 19:58 Füge trissa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von trissa anzeigen Mehr Beiträge von trissa finden trissa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

also ich fand es auch die meiste Zeit sehr spannend und gut geschrieben, bis auf das ende, das fanf ich dann doch zu dick aufgetragen (helikopter etc.)

Sathana
Senior Member

Old Post erstellt am 07-05-2005 um 12:32 Füge Sathana zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sathana anzeigen Sathana eine eMail schicken Mehr Beiträge von Sathana finden Sathana eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wo hier so viele das Ende kritisieren. Ich muss ja schon zugeben, dass es teilweise schon etwas sehr weit hergeholt ist, allerdings muss man da dann auch die ganzen Hinweise der Illuminati mit einbeziehen. Diese Wegweiser beispielsweise sind so abstrakt, dass da auch niemand drauf kommen würde. Ist halt ein Roman, und wenn man anfängt diesen aufzubröseln, dann enthält er noch viel weit hergeholtere Dinge.
Was mich hier beispielsweise stört ist, dass man im Buch darauf hingewiesen wird, dass der Roman sehr gut nachgeforscht wurde und sehr realistisch ist. Leute, die wenig oder vielleicht sogar gar keine Ahnung von Physik haben glauben dann am Ende noch von der Wirkung von Antimaterie, was völliger Schwachsinn ist.

windprinzessin
enfant des étoiles

Old Post erstellt am 11-05-2005 um 20:59 Füge windprinzessin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von windprinzessin anzeigen windprinzessin eine eMail schicken Besuche windprinzessin's Homepage! Mehr Beiträge von windprinzessin finden windprinzessin eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab gelesen, dass bald "Sakrileg" verfilmt werden soll.

Regie führt Ron Howard (A beautiful Mind).
Tom Hanks wird als Robert Langdon und Audrey Tautou als Sophie Neveu auf der Leinwand zu sehen sein. In die Kinos kommt der Film schon nächstes Jahr im Mai. Wir dürfen gespannt sein...

Link

~ les habitants de soleil attendent sur nous un regard impassible, nous appartenons définitivement à la terre.~

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 22:23 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (8): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An