: German Gothic Board : - Welche Dummheiten habt ihr als Kind gemacht??
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > DIES und DAS > Welche Dummheiten habt ihr als Kind gemacht??

Seiten (17): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Cabal
Your very own little nigthmare

Old Post erstellt am 09-07-2008 um 22:24 Füge Cabal zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Cabal anzeigen Cabal eine eMail schicken Mehr Beiträge von Cabal finden Cabal eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Zitat: Steve Stitches
Im Alter von 5 Jahren habe ich alle Scheiben unserer Wohnung eingeschlagen (Erdgeschoß). Es geschah wie in Trance, darum kann ich mich an die eigentliche Aktion nicht erinnern nur an die heftige körperliche Reaktion meiner Mutter, die ich damals nicht verstanden habe - weil ich das ja, eigentlich, nicht bewusst gemacht habe.

Hier dasselbe, wobei es sich bei mir nur um die Fenster der Eingangstür handelte und ich schlagartig die Flucht ergriff als ich das gemerkt habe. Dafür wurde ich dann ein oder zwei Tage später von den Nachbarskindern zur Rede gestellt die das beobachtet hatten.

Als kleines Kind habe ich zudem eine unbekannte Menge Blutdruckerhöhender Mittel gefressen, die sich meine Schwester unter Kletterkünsten vom Medizinschrank stibitzen konnte und sie mir unbedingt als Süßigkeiten andrehen musste. Die Nachwirkungen davon haben mich sogar in homöopathischer Weise noch in der Grundschule heimgesucht.

Ausserdem habe ich immer die automatisierte Arbeit am Computer meines Vaters unterbrochen, wenn ich dran spielen wollte.

Auf einem Jahrmarkt bin ich auch schonmal verloren gegangen. Zum Glück wurde ich schon ziemlich schnell wiedergefunden.

Und dann noch etwas Anderes recht schlimmes, aber dass kann ich hier nicht niederschreiben.

Geändert von Cabal am 09-07-2008 um 22:29

IP: Gespeichert

kerzenschimmer
Senior Member

Old Post erstellt am 09-07-2008 um 22:30 Füge kerzenschimmer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von kerzenschimmer anzeigen kerzenschimmer eine eMail schicken Mehr Beiträge von kerzenschimmer finden kerzenschimmer eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich hab früher total viel mist gebaut xD

hab einmal als ich c.a 2 1/2 jahre alt war meinen schnuller aus dem offenen fenster des 2. stocks geworfen und wollte hinterherspringen um den wiederzuholen. wurde aber noch rechtzeitig aufgehalten.

ein paar wochen später hab ich c.a 10 puzzel aus dem fenster geworfen. man war das eine arbeit alle puzzelteile dem jewailligen puzzle wieder zuzordnen xD

dann hab ich mit 3 jahren meinen schnuller verschluckt

und mit 8 bin ich bei voller fahrt vom fahrrad gefallen und bin c.a 2km mit gebrochener nase und total entstelltem und bluttropfendem gesicht nach hause gelaufen. man ich sah aus wie n zombie und meine mum hätte fast nen herzinfakt bekommen xD

Agarwaen Crán
Member

Old Post erstellt am 13-07-2008 um 20:32 Füge Agarwaen Crán zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Agarwaen Crán anzeigen Agarwaen Crán eine eMail schicken Besuche Agarwaen Crán's Homepage! Mehr Beiträge von Agarwaen Crán finden Agarwaen Crán eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Xd das ist was für mich...

bei mir gab es da so einiges: der schwester kaugummi in die haare schmieren, der schwester beim gute-nacht-kuss seife in den mund schieben (natürlich hatte ich sie vorher auch tapfer in den mund genommen XD) und regelmäßig die spielläden zusammengeheult weil ich dinge haben wollte, für die ich mich nach 1 oder zwei wochen nicht mehr interesiert habe XD

"Manchmal verstehe ich selber nicht, was ich da im fernsehen rede..." Ozzy Osbourne

David v. Weber
What have I become / my sweetest friend?

Old Post erstellt am 13-07-2008 um 21:24 Füge David v. Weber zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von David v. Weber anzeigen David v. Weber eine eMail schicken Mehr Beiträge von David v. Weber finden David v. Weber eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab mal als kleines Kind mit nem Motorradauspuff gespielt, nachdem mein Vater damit zwei Stunden unterwegs war... war toll^^

i would find a way

Male ein Bild in mein Bilder(gäste)buch und besuche Dunkelbund

Nebelfunken
Foren-Neuling

Old Post erstellt am 03-08-2008 um 20:58 Füge Nebelfunken zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nebelfunken anzeigen Nebelfunken eine eMail schicken Mehr Beiträge von Nebelfunken finden Nebelfunken eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hey

Als ich noch im KiGa war und gerade erst Fahrradfahren gelernt hatte, wollte ich damit angeben und bin einen (eigentlich weniger steilen) Hügel runter gefahren - nicht über den Weg, sondern über den Rasen. Dummerweise lag da n Stein, ich verlor die Kontrolle und hab mich erstmal in die Brennnesseln gelegt...

Ebenfalls zur KiGa-Zeit hatte ich eine grün-weiße Hose, die ich seeehr gerne mochte. Die ging mir etwa bis zu den Knöcheln, und war mir im Sommer zu lang/warm. Da habe ich sie kurzerhand abgeschnitten... Als es kälter wurde, wollte ich einfach nicht wahr haben, dass die 'Beine' nicht mehr dran zu bekommen waren (Keiner aus meiner Familie konnte damals so nähen, dass die neue Naht in Höhe des Oberschenckels sich gedehnt hätte)... Sowas muss man sich eben vorher überlegen

In der Grundschule habe ich rausgefunden, dass man Kleber, wenn man welchen an den Fingern hat, der leicht eingetrocknet ist, ganz einfach abziehen kann. Das wollte ich meiner Nachbarin zeigen und hab ihr Kleber ins Shirt geschmiert... das gab Ärger...

naja, aus "Fehlern" lernt man ja bekanntlich ^^
LG.

Astatos
...Morituri te Salutant...

Old Post erstellt am 14-08-2008 um 03:42 Füge Astatos zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Astatos anzeigen Astatos eine eMail schicken Besuche Astatos's Homepage! Mehr Beiträge von Astatos finden Astatos eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Meine Eltern sagen zwar auch immer, ich wäre die Unschuld in Person gewesen, was aber wohl nur am Vergleich mit meinen Brüdern liegt...

Das erste mal allein baden ^^. Da war ich vielleicht 4 oder so. Kaum war meine Mutter außer Reichweite fiel mein Blick wohl aufs Katzenklo was neben der Toillette stand.. Als meine Mutter wieder ins Bad kam, war das Katzenstreu nicht mehr im Katzenklo und ich auch schon wieder in der Badewanne.. mit dem Ergebnis, nachher schmutziger als vorher gewesen zu sein .

Tiere habens mir damals im Sandkastenalter scheinbar besonders angetan.. Ich konnte einfach nicht die Finger von diesen kleinen lustigen schwarz-gelben Tierchen mit vier Beinen und langem Schwanz lassen... sprich im Sandkasten tummelte sich immer ne ganze Horde Feuersalamander.. Und jetzt ratet mal, wo die herkamen ^^. Ich hab sämtliche Steine im Garten umgedreht nur um die zu fangen.. sehr zur Freude meiner Eltern xD. Verfallene, zusammengebrochene Stadtmauern im eigenen Grundstück sind schon ein Paradies für die Tierchen. Aber am Abend hab ich die immer schön wieder zurückgesetzt . Nur lag nach jedem Sommer kein Stein mehr wo er vorher war ^^.

Dann war da noch unser Apfelbaum... der hatte immer so schöne Aste, die man meiner Meinung nach gut zum schnitzen verwenden konnte... Warum dann nie mehr als drei Äpfel an dem waren, konnte ich mir damals nicht wirklich erklären xD. Das daqs messer dann auch mal im Daumen statt im Ast landete ist ne andere Sache :-(.

Ansonsten fallen mir dann noch so Sachen ein wie Käfer fangen und denen die Beine mitm Feuerzeug abbrennen damit sie nicht weglaufen bis ich sie mit ner Nadel auf nem Stück Pappe befestigt hatte..
Und bevor ichs vergesse: Haarfärbemittel von Mama sind tolle Sachen um sie bei Nachbarskindern auszuprobieren ^^. Vor allem wenns sich um Blondierung handelt xD.

Mit ner Leiter durchs Fenster im zweiten Stock ins Haus klettern hab ich dann auch gebracht, nachdem ich meinen Haustürschlüssel im Haus liegen lassen hatte und keiner in der Nähe war.

Toll war dann auch der Kleber in den Haaren.. Das war so schön klebrig, dass es irgendwie spaß gemacht hat.. or allem die sich dabei bildenen klümpchen ;-). wie Gut, dass es normaler, wasserlöslicher Klebestift war.. sonst hätts ne schöne „Kurzhaarfrisur“ werden müssen.

Und dann war da noch die Geschichte mit dem blauhörnigen Einhorn... Jedes Kind sollte immer erst hinter sich schauen, bevor es den Holzklotz den es in der Hand hat über Kopf nach hinten wirft.. Ziel war dann die Stirn des Nachbarskindes und Folge war ne Woche Spielverbot mit demjenigen... Dafür habe ich zur Arterhaltung der Einhörner beigetragen ^^.

Schlussendlich gab es dann noch Schneeballschlachten im Sommer (matschiger Erde sei dank mit entsprechendem Schmerzpotenzial) und „Mama, guck mal, hab nen Geschenk für dich“, worüber meine Mutter dank des frisch gepflanzten und nun auf wenige Zentimeter gestutzten Bäumchens im Garten nicht begeistert war ^^.

Was bei mir allerdings auch immer ein kleines Problem war, war meine Faszination brennender Gegenstände... Auch wenn viele Kinder davon fasziniert sind, wars bei mir scheinbar besonders ausgeprägt.. was entsprechend häufig und meiner Meinung nach auch zu Recht, zu entsprechendem Ärger führte..

Aber wie heißt es so schön, wir werden alle mal erwachsen und vor allem schlauer.
Und im Grunde war ich doch ein ganz liebes, braves Kind, welches man laut meiner Mutter in ne stille Ecke hocken konnte, und was sich dort allein mit irgendwas beschäftigt hat xD.

...Memento Mori...

"Leben"

...Menschen...
Zum Himmel aufschauend... das Licht der Sonne erblickend... Glutrot... Feuer eines brennend heißen Sterns
...über einer sterbenden Welt...

mathea
Spocht ist Mocht!

Old Post erstellt am 29-08-2008 um 11:55 Füge mathea zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von mathea anzeigen mathea eine eMail schicken Mehr Beiträge von mathea finden mathea eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ach du Schreck! Auch wenn sich viele eurer Geschichten im Nachhinein zu witzig anhören, ich weiß nicht was ich anstelle eurer Eltern gemacht hätte, bin da wohl ein bisschen komisch. Vor Allem bei den Verletzung hätte mich wohl der Schlag getroffen.

Aber ich kann mich bezüglich meiner Kindheit nur einem Einzigen hier anschließen. Wenn ich daheim solche Streiche/Bödsinnigkeiten und dergleichen gewagt hätte (geschweige denn auch noch mit Absicht), das hätte gewiss nicht nur Ärger gegeben. Ich habe mich gar nicht getraut, nicht einmal heimlich irgendeinen Mist zu machen, habe extrem aufgepasst, dass Nichts zu Bruch ging. Denn selbst wenn aus kindlicher Unachtsamkeit einmal ein Glas oder sowas Banales kaputt ging war das Geschrei wieder groß.

Ich bin einmal mit 3 oder 4 mit einem Regal umgekippt. Ich hatte mich vorher irgendwie schmutzig gemacht oder so. Meine Mutter hatte mir beim Ausziehen geholfen, musste aber dann im Nebenraum nach meiner jüngeren Schwester schauen. Ich fühlte mich unwohl so unbekleidet und allein da herum zu stehen und wollte nur aus dem obersten Regalfach eine Unterhose für mich holen. Das Regal wurde dann von unserem Hochbett gestoppt. Ich war total erschrocken, meine Mutter hat nicht geschimpft, beeilte sich aber sehr wieder alles aufzuräumen. Mein Vater sollte das nämlich nicht sehen, weil ich dann nämlich einen ordentlichen Einlauf bekommen hätte.

Dazu muss ich wohl eigentlich nichts mehr sagen.

Agarwaen Crán
Member

Old Post erstellt am 30-09-2008 um 12:08 Füge Agarwaen Crán zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Agarwaen Crán anzeigen Agarwaen Crán eine eMail schicken Besuche Agarwaen Crán's Homepage! Mehr Beiträge von Agarwaen Crán finden Agarwaen Crán eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mir fällt da doch noch einiges ein, zum Beispiel alle Katzen im Haus fnagen und in einen (!) Katzenkäfig gesperrt.

Und natürlich die Bonsai meines Vaters ganz eigenständig geschnitten, was war ich stolz, als ich es meinem Vater gezeigt habe. XD Er war allerdings nicht gerade begeistert ^^''

"Manchmal verstehe ich selber nicht, was ich da im fernsehen rede..." Ozzy Osbourne

Thanatos
vor langer Zeit gestorben

Old Post erstellt am 09-10-2008 um 22:51 Füge Thanatos zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Thanatos anzeigen Thanatos eine eMail schicken Mehr Beiträge von Thanatos finden Thanatos eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von kerzenschimmer
ein paar wochen später hab ich c.a 10 puzzel aus dem fenster geworfen. man war das eine arbeit alle puzzelteile dem jewailligen puzzle wieder zuzordnen xD

Damit hast du das Metapuzzle erfunden!

Stanley: "Oh gut!"
Xev: "Also ich ... fühl mich besser, auf jeden Fall."
Stanley: "Ja, ich mich auch, auf jeden Fall."

LEXX

Seena
Little Bird

Old Post erstellt am 11-10-2008 um 13:16 Füge Seena zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seena anzeigen Seena eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seena finden Seena eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab mir eigentlich immer nur selbst weh getan - war sonst eigentlich ein "braves"
Kind und hab meine Eltern selten geärgert....hab ich dann dafür in der Pupertät umso mehr

Im zarten Alter von einem Jahr meinte ich wohl, dass Christbaumschmuck lecker aussieht,
denn aus Gründen, die ich natürlich nicht mehr nachvollziehen kann, hab ich in eine
glänzende, rote Glaskugel vom Christbaum gebissen.
Ich hatte Gott sei Dank keine Gelegenheit die Scherben zu schlucken (das hätte mich
wohl umgebracht), denn meine Mama besaß als junge Mama die Geistesgegenwart mir den
Finger in den Rachen zu stecken und zu versuchen die Splitter rauszubekommen.
Hat (wie man sieht) funktioniert

Danach gabs bei uns zu Weihnachten am Christbaum nur noch Holzschmuck....

Dann hab ich mir einmal fast das Auge ausgestochen bei eine Doppelwippe -
bin runtergefallen und hab mir am Fußständer die Augenbraue aufgeschlitzt.

Achja, doch, einmal war ich "unartig" als Kind - mit 11 Jahren wollte ich mit meiner besten
Freundin weglaufen.
Weit sind wir nicht gekommen - ihre Mama hat uns aufgegriffen und wir
bekamen einen RIESEN-Anschiss, was ich damals furchtbar ungerecht fand, heute
aber verstehen kann.

Als Kleinkind hab ich meiner Mama auch alle Swarovski-Glas-Figürchen zerstört,
die sie hatte. Sie hat die Dinger damals gesammelt, nachdem ich aber alle bis auf eine
kaputt gemacht hatte, hat sies aufgegeben....

Lg
Seena

Secret Empress
Member

Old Post erstellt am 11-10-2008 um 14:28 Füge Secret Empress zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Secret Empress anzeigen Mehr Beiträge von Secret Empress finden Secret Empress eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hehe, wirklich tolles Thema

Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben:
Als ich noch ganz klein war hab ich, mindestens täglich, im Nähschrank meiner Mutter gewühlt, die Dose mit den Knöpfen genommen und deren Inhalt im ganzen Haus verteilt... Des weiteren habe ich immer mit dem Telefon gespielt und wenn es dann mal geklingelt hat wurde ich gaaanz böse, weil das mein Spiel gestört hat, sodass ich den Hörer überall dagegen gehaut hab. Weil wir gerade bei Aggressionen sind, als ich mal mit meiner Mutter gestritten hab war ich so sauer, dass ich ihr in den Finger biss. Hab genau eine Vene erwischt, hab schön geblutet...

Eines Tages, bei meinen Großeltern, stand im Garten so ein Gefährt, ähnlich wie ein Rasenmäher, auf dem man sitzen kann, nur ohne Rasenmäherfunktion. Na gut, den wollte ich ausprobieren, hab mich draufgesetzt, gib Gas und bin auch schon in das Gerüst, auf dem die Trauben wachsen reingefahren. Die Ernte fiel in dem Jahr etwas kleiner aus.

Fahrrad fahren ist auch nicht so leicht: Bin mit meinem Vater unterwegs gewesen, ganz stolz weil ich es endlich konnte und hab auf alles geachtet, nur nicht auf die Straße. Ergebnis: Hab ne Kurve übersehen und einfach geradeaus in sie Hecke gefahren. Meine Vater, der sich wunderte, wohin ich so plötzlich verschwunden war hat mcih dann wieder rausgezogen.
Ein paar Jahre später, diesmal Fahrradtour mit Mama, kommen wir zu einem steilen Abhang. Mama warnt mich ich solle schön langsam fahren. Naja, ich glaub natürlich ich könne das auch so und schnell is ja sowieso viel besser. Leider hab ich die Unebenheiten nicht mit einkalkuliert und machte einen filmreifen Abflug über den Lenker. Mein Knie, von dem der roßteil danach auf der Straße lag, war davon allerdings nicht so begeistert und ich konnte den ganzen Sommer über einen Verband tragen

Kochen ist auch nicht so meines, aber wie heißt es so schön: Probieren geht über studieren. Wenn ich Suppe haben wollte kochte ich eben Suppe...im Plastikgeschirr.. aufm Herd... hab mich dann gewundert wieso das schmilzt.
Ein anderes Mal wollte ich eine heiße Soße umrühren und hab dabei irgendwie den Kochlöffel geschmolzen... lecker

Grüße
SE

Abyssus abyssum invocat

Commander
Commander

Old Post erstellt am 24-10-2008 um 01:53 Füge Commander zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Commander anzeigen Besuche Commander's Homepage! Mehr Beiträge von Commander finden Commander eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Autobatterie im Wald gesprengt mit 7

####GGGGGGGG####CCCCCCCC####SSSSSSSS####IIIIIIIIIIIIIII######
####GG#########CC#########SS##############II#########
####
GG#########CC#########SS##############II#########
####GG##GGGG###CC##########SSSSSSSS########II#########
####GG####GG###CC################SS#######II#########
####GG####GG###CC################SS#######II#########
####GGGGGGGG####CCCCCCCC####SSSSSSSS####IIIIIIIIIIIIIII######

www.gcsi.de

Evillight
Advocatus Diaboli

Old Post erstellt am 28-10-2008 um 08:35 Füge Evillight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Evillight anzeigen Evillight eine eMail schicken Mehr Beiträge von Evillight finden Evillight eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Leerstehendes und herrenloses Haus über Wochen hinweg zerstört (War ja nur Volkseigentum).

Lustiges Spiel gespielt:
Hinknien, 20 mal tief ein und ausatmen, dann an die Wand stellen und auf den Brustkorb drücken. Padautz... Ohnmächtig ! Kann bei Leuten mit versteckten Herzfehlern aber auch gnadenlos schiefgehen.

Von den Baustellen Metallplatten und Stangen geklaut und Sandhöhlen gegraben. Wenigstens war's nicht die mörderische Variante in Kiesgruben mit Verschüttungsoption.

Krähe mit Pfeil und Bogen getötet. Würde heute sehr wahrscheinlich ausrasten, wenn ich sowas sehe.

Hamster gekillt. OK, das war ein Versehen, dass ich ihm n Hocker ins Kreuz geschmisssen hab. Goldi, es tut mir immer noch leid.

trigger
Canis lupus

Old Post erstellt am 13-11-2008 um 15:16 Füge trigger zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von trigger anzeigen trigger eine eMail schicken Mehr Beiträge von trigger finden trigger eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hmm.. 5te Klasse

die weisse Katze des Lehrers grün angemalt... das hab Ärger...

vor kurzem:

paar Kumepels, stockbesoffen mit Corpsepaint in den städtischen Grossverteiler gegangen und an der Metzgereitheke nach "FLEISCH" gebrüllt und das ganze gefilmt.

war fürn Kunstprojekt an der Schule, zum Glück haben's die Ladenbetreiber genau so witzig gefunden wie wir xD

Living in the shadows...
so proud of being the one,
but desperate...
so desperate for a helping hand.
Do I really want to live this life?

Bartimäus
Senior Member

Old Post erstellt am 14-11-2008 um 13:59 Füge Bartimäus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Bartimäus anzeigen Bartimäus eine eMail schicken Mehr Beiträge von Bartimäus finden Bartimäus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

als kleines kind hat mein onkel mir regenwürmer gefüttert um meinen vater zu ärgern.... dafür hat seine tochter inzwischen schon bestimmt 30 davon gegessen (paar von mir, paar von meinem bruder der auch schon sie geüttert bekommen hat als kind, und ein paar von meinem vater als rache) wir südstaaten amerikaner halt....

bruder mit nem eimer wasser geweckt, frisbi (oder wie man es schreibt diese kleinen scheiben zum werfen) mit den musik cds meines vaters gespielt...am main ufer, meine brüder öfters eingeschlossen, die schachfiguren meines vaters gegen gummibärchen ausgetauscht und anschließend noch vergessen wo ich die schachfiguren hin habe....

The person who has nothing for wich he is willing to fight, nothing wich is more important than his own personal safety, is a miserable creature, and has no chance of being free Unless made or kept so by the exertions of better men than himself.
-John Stuart Mill

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 06:52 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (17): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An