: German Gothic Board : - Esoterik und Philosophie
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Platz der Philosophen > Esoterik und Philosophie

Seiten (15): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Carndael
DDDDD (Der düstere Darklord der Dunkelheit)

Old Post erstellt am 01-12-2003 um 17:07 Füge Carndael zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Carndael anzeigen Carndael eine eMail schicken Mehr Beiträge von Carndael finden Carndael eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von LaChatte
[BAlso:
Unten: Bewusstsein, Individualität, Charakter, Leben
Oben: ????
[/B]

Nein, unten = hauptsächlich Unbewußtes.

IP: Gespeichert

Scheol
Trottel im Endstadium

Old Post erstellt am 01-12-2003 um 17:07 Füge Scheol zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Scheol anzeigen Scheol eine eMail schicken Besuche Scheol's Homepage! Mehr Beiträge von Scheol finden Scheol eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@LaChatte

Sicher wäre das auch Zukunftsdeutung, aber ich sehe da einen Unterschied.

Die normale Zukunftsdeutung geht meistens davon aus, nicht festgelegte (also nicht möglich) Geschehnisse zu zeigen.

"Wie sieht's in 20 Jahren aus".

Die Antwort die du bekommen hast, also hintergangen zu werden, war schon festgelegt.

Dein Unterbewusstsein hat gemerkt das was mit der Situation nicht stimmt. Bewusst hast du es nicht wargenommen, aber Gestigen und Worte prägen sich ein.

Durch das Tarot konnte dir dein Unterbewusstsein sagen das was nicht stimmt, und es hat sich ja nicht geirrt.

bb
Scheol

Carndael
DDDDD (Der düstere Darklord der Dunkelheit)

Old Post erstellt am 01-12-2003 um 17:14 Füge Carndael zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Carndael anzeigen Carndael eine eMail schicken Mehr Beiträge von Carndael finden Carndael eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Vlad Mortem
wie wäre es, wenn wir uns schlicht mal darauf einigen, was denn nun eigentlich "wirksam" oder "unwirksam" bedeutet ?

Das ist für mich eine Kardinalfrage.

Ich finde, jede(r) kann machen, was er will und für richtig hält. Nur wenn ich mit anderen Menschen zu tun habe und womöglich sogar Geld von denen nehme, dann fidne ich es einfach fair, deutlich zu machen, ab welchem Zeitpunkt von einem "Erfolg" geredet werden kann und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, denselben zu erreichen.

Auch wenn ein Mensch kein Auto ist: Wenn ich einen Schaden habe, möchte, daß dieser behoben wird. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es - jetzt mal karikiert gesagt - jemanden gäbe, der so mit dem Auto reden kann, daß es nachher wieder vernünftig fährt, dann ist das vollkommen o.k.
Wenn nicht, wechsele ich die Werkstatt.

Du schließt deshalb ja mit der KfZ-Werkstatt einen Werkvertrag, d.h., wenn das Auto danach immer noch nicht geht, musst Du nicht zahlen. Aber selbst beim konventionellsten Arzt musst Du zahlen, auch wenn er Dein Kopfweh nicht beseitigen konnte. Auch der Schulmediziner sagt Dir vorher in vielen Bereichen nicht, mit welcher Wahrscheinlichkeit die Krankheit kuriert wird, es sei denn, er kann genau diagnostizieren und kennt Empirie zu Wirkung des verabreichten Medikaments. Aber hast Du das in der Praxis (hm, gutes Wortspiel ) schon mal erlebt?

Ich denke, wir sollten hier im Board - schon mangels Möglichkeit - nicht die höchsten Hürden an Fragen des Beweises anlegen. Der Austausch von Argumenten unter Zuhilfenahme von Fundstellen für ähnliche Fälle reicht, finde ich. Es sollte insgesamt befruchtend für alle wirken, jeder sollte, wenn er aus dem Board geht ein Stückchen schlauer sein.

LaChatte
unicum

Old Post erstellt am 01-12-2003 um 17:14 Füge LaChatte zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von LaChatte anzeigen Besuche LaChatte's Homepage! Mehr Beiträge von LaChatte finden LaChatte eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@scheol
ich wollte damit nur verdeutlichen, dass ich den Tarot als nützliches Werkzeug sehe, jetzt bestehendes zu analysieren und Unbewusstes ins Bewusstsein zu holen, und nicht, meinen Todestag oder ähnliche Geschichten zu bestimmen (ist übrigens eine Frage, die ich nicht versuchen würde zu beantworten)

Wir sind uns also mehr oder weniger einig, nehme ihc an

@Carndael

dann oben also: mindestens also auch hauptäschlich Unbewusstes, aber gemäss dem Gesetz mit einem Teil Bewusstsein. Auch die Astrologie dient ja dazu, den Menschen Unbewusstes klar und bewusst zu machen - also kann man davon ausgehen, dass auch "oben" Bewusstsein sein muss...

@Vlad Mortem

Das sollte ein Therapeut mit dem Klienten individuell besprechen - bei der Fülle an Therapien ist es wohl gar nicht anders möglich. Der Therapeut soll Möglichkeiten und Grenzen aufzeigen, damit der Patient selbst entscheiden kann, ob er diese Therapie wünscht, und zu welchen Bedingungen.

Und anhand der Prognosen des Therapeuten sollte der Erfolg dann gemessen werden - und der Patient entscheiden, ob sein Wohlbefinden besser wurde und er weiterfahren will, oder ob er eine andere Therapie bevorzugen soll. Gerade in diesem Bereich - Patient wählt Therapeuten - sollte die "Kundenzufriedenheit" oberstes Gebot sein.

Dein Mechaniker kann wohl deine Kiste wieder zum Laufen bringen, aber wohl nicht aus einem Deux-Chevaux einen Ferrari machen - und gerade im medizinischen Bereich sind Ansprüche, Erwartungen und mögliche Leistungen viel komplexer und dem Laien daher unverständlicher als eine Autoreparatur (auch wenn mir die manchmal schon ein Buch mit sieben Siegeln scheint...)

Transparenz ist hier alles.

Scheol
Trottel im Endstadium

Old Post erstellt am 01-12-2003 um 17:22 Füge Scheol zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Scheol anzeigen Scheol eine eMail schicken Besuche Scheol's Homepage! Mehr Beiträge von Scheol finden Scheol eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@LaChatte

Das wir uns einig sind hatte ich nie bezweifelt

Ich wollte nur den Skeptikern den Wind aus den Segeln nehmen, d.h. keinen falschen Gedanken aufkommen lassen.
Das du genauso denkst konnte man ja lesen.....

Zur Astrologie.

Manche denken da sofort ans Hor(r)oskop.
Nun, man kann damit so einiges Anstellen.

Z.B. durfte ich mal Zeuge werden wie aus dem Geburtsdatum und Sternzeichen der Charakter eines Menschen rausgezogen wurde.
Ohne diesen Menschen vorher zu kennen und Fragen zu stellen.
Ich war auf der Seite dass das alles eine Lüge ist, war dementsprechen intolerant.
Doch meine Meinung hat sich geändert....nun es steckt schon was dahinter.

bb
Scheol

Vlad Mortem
Senior Member

Old Post erstellt am 01-12-2003 um 17:34 Füge Vlad Mortem zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Vlad Mortem anzeigen Vlad Mortem eine eMail schicken Besuche Vlad Mortem's Homepage! Mehr Beiträge von Vlad Mortem finden Vlad Mortem eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@LaChatte
ja - nur das es hier doch soweit ich verstanden habe, um eine theoretische Auseinandersetzung geht und nicht um das, was ein Therapeut und sein Klient aushandeln.

Für mich ist halt wichtig, daß ich auf einer theoretischen Ebene kläre, ab wann ich schlicht und ergreifend "Humbug" schreie.

Ein wunderschönes Beispiel habe ich neulich erlebt als ein Referent einen ganzen Sall voller an und für sich kritischer Leute mit einem Beispiel von angeblichem Channeling schlicht reingelegt hat.
Es ist so unglaublich leicht, Leute zu verarschen, daß ich immer erst dann anfange, drüber nachzudenken, wenn ich mir sicher bin, nicht verarscht worden zu sein.

@Carndael
Also ich habe eigentlich immer erlebt, daß ich nach einem Arztbesuch für mein Empfinden gesund geworden bin. Und das ziemlich unabhängig davon, ob es sich um "Schulmedizin" oder alternative Medizin handelte.
Eine blöde Sportverletzung an meiner Schulter etwa ist weitgehend ausgeheilt weil der Arzt vor allem auf chinesische Medizin gesetzt hat. Das hätte sonst operiert werden müssen.

Es geht mir nicht darum, Wirkweisen zu bestreiten oder hohe Hürden aufzubauen. Es geht mir aber schon darum, sich klar zu machen, daß es nicht verboten ist, nach dem möglichen Erfolg zu fragen und solche Menschen zu meiden, die dieser Frage ausweichen.

Glaub mir: Im christlichen Bereich laufen haufenweise Menschen rum, mit Gebets- und Wunderheilungen dealen und die einen Klienten dann mit dem Argument: "Fehlender Glaube" abqualifizieren.

Wenn ich sowas mitbekomme, kocht mir die Galle. Und leider hat - soweit ich sehe - der ganze alternative Bereich da eine Schlagseite so nach dem Motto: "Wenn es nicht hilft, dann liegt es an Dir".
Tut mir leid, wenn das jetzt sehr pauschal ist - aber die Wracks sitzen nachher vor mir und ich kann dann die Scherben zusammen puzzlen.

Montrose
Banned

Old Post erstellt am 01-12-2003 um 17:37 Füge Montrose zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Montrose anzeigen Mehr Beiträge von Montrose finden Montrose eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@xxxzinixxxx.

Zitat:
kann es sein, das du einfach nur den inhalt meiner aussage nicht akzeptieren willst, weil die ganze homöopathie für dich sinnlos erscheint?

Das Problem ist, daß Deine Schilderung zu unpräzise ist, als daß man darüber diskutieren könnte.

@LaChatte.
Zitat:
Ist spezifischer = wirksamer?
Ja.

@Le Delaois. LaChatte redete davon, etwas ins Bewußtsein zu holen. Ich halte wenig davon, diesen Gedankenstrang durch Nebenstränge zu verwässern. Woher das Bewußtsein kommt - ob von Sinneseindrücken oder sonstwoher - ist egal.
@Scheol. Was soll der Begriff "höheres Bewußtsein".
@Carndael
Zitat:
Nein, unten = hauptsächlich Unbewußtes.
Nein, bitte nicht Unbewußtes.
Leute, erklärt mal erst, was ihr unter Bewußtsein versteht, bevor ihr mit solch einem Käse wie Unterbewußtsein, Unbewußtsein, höheres Bewußtsein daherkommt.

@Scheol.
Zitat:
Angenommen Wasser speichert Informationen dann könnte man es zumindest mit diesen höheren Bewusstsein erklären.

Nein, kannst Du nicht, weil Du nicht weißt, was Du mit "höherem Bewußtsein" meinst. Das ist doch Unfug, ein unbekanntes Phänomen mit Worten zu beschreiben, deren Bedeutung man gar nicht kennt.

Zitat:
Das Bewusstsein hat keine Sprache und macht sie dementsprechend überflüssig.

Begründe das mal. Der Elefant hat keinen Propeller und macht dementsprechend den Propeller überflüssig. Diese Schlußfolgerung ist unsinnig.

Zitat:
Denn der Mensch, egal welche Sprache er spricht, der das dann trinkt, nimmt die Informationen in sein höheres Bewusstsein auf, das wirkt dann auf das Bewusstsein.
Somit braucht Wasser keine Sprachkenntnisse, und auch kein Sinnesorgan.
Falsche Schlußfolgerung. Wie soll denn die Information in das "höhere Bewußtsein" gelangen, wenn nicht durch Sinnesorgane? Bewußtsein kann zwar ohne Sprache existieren, aber wie willst Du von der Existenz des Bewußtseins erfahren, wenn es sich Dir nicht mitteilt?

Zitat:
Ich habe schon etlichen die Karten gelegt, und aus 81 kamen genau die 9 richtigen herraus.

Was sind "richtige"? Das ist alles viel zu unpräzise.

Zitat:
Das höhere Selbst wird durch das Mischen und die Frage angeregt und steuert dieses.
Nanu, ich dachte, es ist gerade umgekehrt. Das Selbst und die Frage beeinflußt, was beim Mischen rauskommt.

Zitat:
seitdem plagen ihn Schuldgefühle.
Als die Karte gezogen wurde die für seelische Qualen und das Verdrängte steht kam die Karte Hel. Sie steht für Abschied und Tod.Als die Karte gezogen wurde, die für das steht das er am dringendsen bräuchte um wieder "heil" zu werden kam eine klare Aussage. Liebe. Das ist klar gewesen dann man merkt ihm das an das es genau das ist was er am meisten braucht.

Hm, ich glaube, Dein Freund braucht eher Vergebung. Liebe brauchen wir alle, aber es ist nicht spezifisch für diese Fragestellung. Dein Beispiel zeigt, daß Tarot zu falschen Schlüssen kommt.

Zitat:
Solange man nicht 100% beweisen kann das es etwas nciht gibt muß man davon ausgehen das es existiert.

Dann müßtest Du auch davon ausgehen., daß Du gerade von einem Geheimdienst observiert und nächste Woche erschossen wrst. Denn das läßt sich im Moment ja auch nicht widerlegen. Frage an Dich, lieber Scheol: Was für Konsequenzen ziehst Du daraus, daß Du nächste Woche erschossen wirst. Hast Du schon Dein Testament geschrieben, Dich von Deinen Eltern verabschiedet, Dein Begräbnislied herausgesucht? Vielleicht dämmert es Dir so ganz langsam, daß es höchst unzweckmäßig wäre, alles, was nicht widerlegt ist, als real anzusehen. In solch einer geisteskranken Gedankenwelt könnte kein Mensch existieren.

Geändert von Montrose am 01-12-2003 um 17:39

herzschlacht
Junior Member

Old Post erstellt am 01-12-2003 um 17:45 Füge herzschlacht zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von herzschlacht anzeigen herzschlacht eine eMail schicken Mehr Beiträge von herzschlacht finden herzschlacht eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ja philosophie vs. esoterik
mal sehn..jeder der ein bisschen philosophie hatte(oder gelesen hat) weiss das da nichts empirisch ist. bloss soweit wahr wie es das idividuum nachvollziehen kann. das ist mit esoterik kaum anders. jeder hat eine andere wahrnehmung diesbezüglich und kann mir ebensowenig seine chakren zeigen wie pythagoras mir das universum vorrechnen kann
aber alles in logik zu ersäufen ist blockade für mich dahumm open your third eye and let it take what it needs....baby

LaChatte
unicum

Old Post erstellt am 01-12-2003 um 17:50 Füge LaChatte zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von LaChatte anzeigen Besuche LaChatte's Homepage! Mehr Beiträge von LaChatte finden LaChatte eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Vlad

es soll hier auch nicht um konkrete Beispiele geben - aber das Prinzip Selbstverantwortung des Patienten möchte ich durchaus festnageln. Es ist im Interesse des Patienten, Angebote zu prüfen, denn es ist schliesslich sein Körper - und keiner kann ihm abnehmen, damit zu leben.

Und Heiler jeglicher Couleur müssen natürlich darüber Auskunft geben können, was ihre Therapie kann, und was nicht - und man kann ja auch einem etwas "fantastischen" Ansatz durchaus eine Chance geben - recht hat, wer heilt.

Und die Patienten müssen sich angewöhnen, genügend Selbstwahrnehmung zu entwickeln, um für sich beurteilen zu können "es geht mir besser, es geht mir schlechter" - und vielen fällt das offenbar gar nicht so leicht...

Es wäre auch sinnvoll, für Alternativ Heilende Berufsverbände mit ganz klaren Standards zu gründen, um Missbrauch schwieriger zu machen.

@MOntrose

Das sind meine persönlichen Definitionen, ohne Anspruch auf akademsiche Ehren oder sowas - vielleicht aber doch geeignet als Diskussionsgrundlage

Bewusstsein (generell) = "Wissen vom Sein"

Tagesbewusstsein = halt eben das "normale" Bewusstsein, ihr wisst, was ich meine...

Unterbewusstsein, Unbewusstsein = in unserer Psyche gespeicherte Inhalte, auf die wir nicht ohne weiteres Zugriff haben - traumatische Erlebnisse, Gerüche, und anderes können allerdings Dinge vom Unbewussten ins Bewusste holen -> Erinnerung.

Höheres Bewusstsein = Zugang zu Wissen, dass in höheren Dimensionen gespeichert ist, Inspirationen, Intuitionen, Visionen.

Scheol
Trottel im Endstadium

Old Post erstellt am 01-12-2003 um 17:55 Füge Scheol zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Scheol anzeigen Scheol eine eMail schicken Besuche Scheol's Homepage! Mehr Beiträge von Scheol finden Scheol eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Montrose

Das "Höhere Selbst" ist eigentlich das Unterbewusstsein.
Nur ein anderes Wort dafür.

Warum spüre ich das es einen Menschen schlecht geht obwohl er lächelt und sich normal verhält?
Ganz einfach, sowas nennt man Einfühlsamkeit, das höhere Bewusstsein kontaktiert das andere und holt sich somit Informationen. Ganz banale Dinge werden dadurch gesteuert.
Es wird normalerweise als Einfühlsamkeit beschrieben.

Unteranderem läuft so auch Telepathie ab, aber das ist ein Thema für sich und einen Thread von 200 Seiten würdig.

Zitat:
Begründe das mal. Der Elefant hat keinen Propeller und macht dementsprechend den Propeller überflüssig. Diese Schlußfolgerung ist unsinnig.

Ja ist er. Für den Elefanten spielt es keine Rolle ob es einen Propeller gibt oder nicht.

Zitat:
Falsche Schlußfolgerung. Wie soll denn die Information in das "höhere Bewußtsein" gelangen, wenn nicht durch Sinnesorgane? Bewußtsein kann zwar ohne Sprache existieren, aber wie willst Du von der Existenz des Bewußtseins erfahren, wenn es sich Dir nicht mitteilt?

Hmm...braucht man ein Sinnesorgan um die Gefühle eines anderen zu spüren? Wenn ja ist es wohl das Gleiche wie das des höheren Selbst.

Zitat:
Was sind "richtige"? Das ist alles viel zu unpräzise.

Diejenigen die das Korrekte zeigen. Wenn er unter dem Tod seiner Schwester leidet und ich ziehe dazu die Karte des Todes dann ist das für mich die Karte die darauf am besten passt.

Zitat:
Nanu, ich dachte, es ist gerade umgekehrt. Das Selbst und die Frage beeinflußt, was beim Mischen rauskommt.

Was anderes hatte ich nicht gesagt.
Das höhere Selbst wird durch das Mischen und die Frage angeregt und steuert dieses. Das Mischen meinte ich mit "dieses".

Zitat:
Hm, ich glaube, Dein Freund braucht eher Vergebung. Liebe brauchen wir alle, aber es ist nicht spezifisch für diese Fragestellung. Dein Beispiel zeigt, daß Tarot zu falschen Schlüssen kommt

Das zeigt es eben nicht, sondern das es Intelligent ist.
Wenn rauskommen würde das er Vergebung braucht wäre die Antwort unbrauchbar. Der Mensch der ihm diese "Erlösung" geben könnte ist Tod. Also ist Liebe ein Ersatz. Und genau das was er jetzt braucht.

Zitat:
Dann müßtest Du auch davon ausgehen., daß Du gerade von einem Geheimdienst observiert und nächste Woche erschossen wrst. Denn das läßt sich im Moment ja auch nicht widerlegen. Frage an Dich, lieber Scheol: Was für Konsequenzen ziehst Du daraus, daß Du nächste Woche erschossen wirst. Hast Du schon Dein Testament geschrieben, Dich von Deinen Eltern verabschiedet, Dein Begräbnislied herausgesucht? Vielleicht dämmert es Dir so ganz langsam, daß es höchst unzweckmäßig wäre, alles, was nicht widerlegt ist, als real anzusehen. In solch einer geisteskranken Gedankenwelt könnte kein Mensch existieren.

Da hast du schon recht. Aber es kommt auf das Maß an bei was man so denkt.
Man kann es auch übertreiben.
Und hey....woher swillst du wissen das ich nächste Woche nicht erschossen werde?
Einen wütenden Montrose weil ich seine Aussage nicht in den Kopf kriege würde ich nicht gerne begegnen

Vlad Mortem
Senior Member

Old Post erstellt am 01-12-2003 um 18:01 Füge Vlad Mortem zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Vlad Mortem anzeigen Vlad Mortem eine eMail schicken Besuche Vlad Mortem's Homepage! Mehr Beiträge von Vlad Mortem finden Vlad Mortem eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@LaChatte
süüüßßß....
Genau meine Meinung. Nichts Anderes versuche ich ja, die ganze Zeit zu sagen, als daß es gewisse Standards geben sollte.

LaChatte
unicum

Old Post erstellt am 01-12-2003 um 18:10 Füge LaChatte zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von LaChatte anzeigen Besuche LaChatte's Homepage! Mehr Beiträge von LaChatte finden LaChatte eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

äh, eben - das sage ich doch auch schon die ganze Zeit....

Montrose
Banned

Old Post erstellt am 01-12-2003 um 18:11 Füge Montrose zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Montrose anzeigen Mehr Beiträge von Montrose finden Montrose eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Einen wütenden Montrose weil ich seine Aussage nicht in den Kopf kriege würde ich nicht gerne begegnen

Naja, so schlimm bin ich im wirklichen Leben auch wieder nicht.

@LaChatte. Genau das ist nützlich: einfach mal ein paar Dinge zu definieren. Man sieht daran nämlich, daß die Begriffe unterschiedlich verastanden werden. Für Scheol ist höheres Wissen = Unterbewußtsein, für Dich aber nicht. Beim "Bewußtsein" ist für mich unklar, wer oder was das Wissen vom Sein besitzt. Außerdem: muß das Sein Wissen haben, um zu sein? Möglicherweise bist Du verkopfter als ich, weil bei mir nur das Abbild logisch-sprachlich ist, während bei Dir möglicherweise auch das Abgebildete (nur) als Information vorliegen muß. Beim "höheren Bewußtsein" nimmst Du wohl an, daß es so etwas wie ein sinnesunabhängiges Wissen geben kann. Hm, da kommen wir tatsächlich einerseits in die Philosophie (Kategorien) und andererseits in die Parapsychologie.

Scheol
Trottel im Endstadium

Old Post erstellt am 01-12-2003 um 18:19 Füge Scheol zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Scheol anzeigen Scheol eine eMail schicken Besuche Scheol's Homepage! Mehr Beiträge von Scheol finden Scheol eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Montrose

Die Beschreibung von LaChatte ist genau das was ich auch darunter verstehe.

Nur hatte ich die Eigentschaften auch zum Unterbewusstsein gezählt.

Vielleicht hätte ich es nicht in den Mixer werfen sollen

bb
Scheol

xxxzinixxx
mehr als flüssig

Old Post erstellt am 01-12-2003 um 18:26 Füge xxxzinixxx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von xxxzinixxx anzeigen Mehr Beiträge von xxxzinixxx finden xxxzinixxx eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ montrose: was genau war dir zu unpräzise?
du sagtest deutlich, daß du homöopathie anzweifelst, und daß du auch dem wasser keinerlei wirkung zuerkennst obwohl es feinstoffliche informationen aufnehmen kann.
wenn du persönliche erfahrungen nicht anerkennst, was dann? worauf basiert den die ganze schulische medizin? aus erfahrungen wird wissen. oder glaubst du, die ärzte verschreiben etwas, weil sie wissen, daß ein gewisser stoff gegen eine krankeit wirkt? haben sie es selbst ausprobiert? oder haben sie nicht vielmehr auf die erfahrungen ihrer vorgänger gehofft?

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 15:58 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (15): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An