Montrose
Banned
|
erstellt am 01-12-2003 um 17:37
|
@xxxzinixxxx.
Zitat: kann es sein, das du einfach nur den inhalt meiner aussage nicht akzeptieren willst, weil die ganze homöopathie für dich sinnlos erscheint?
Das Problem ist, daß Deine Schilderung zu unpräzise ist, als daß man darüber diskutieren könnte.
@LaChatte.
Zitat: Ist spezifischer = wirksamer?
Ja.
@Le Delaois. LaChatte redete davon, etwas ins Bewußtsein zu holen. Ich halte wenig davon, diesen Gedankenstrang durch Nebenstränge zu verwässern. Woher das Bewußtsein kommt - ob von Sinneseindrücken oder sonstwoher - ist egal.
@Scheol. Was soll der Begriff "höheres Bewußtsein".
@Carndael Zitat: Nein, unten = hauptsächlich Unbewußtes.
Nein, bitte nicht Unbewußtes.
Leute, erklärt mal erst, was ihr unter Bewußtsein versteht, bevor ihr mit solch einem Käse wie Unterbewußtsein, Unbewußtsein, höheres Bewußtsein daherkommt.
@Scheol.
Zitat: Angenommen Wasser speichert Informationen dann könnte man es zumindest mit diesen höheren Bewusstsein erklären.
Nein, kannst Du nicht, weil Du nicht weißt, was Du mit "höherem Bewußtsein" meinst. Das ist doch Unfug, ein unbekanntes Phänomen mit Worten zu beschreiben, deren Bedeutung man gar nicht kennt.
Zitat: Das Bewusstsein hat keine Sprache und macht sie dementsprechend überflüssig.
Begründe das mal. Der Elefant hat keinen Propeller und macht dementsprechend den Propeller überflüssig. Diese Schlußfolgerung ist unsinnig.
Zitat: Denn der Mensch, egal welche Sprache er spricht, der das dann trinkt, nimmt die Informationen in sein höheres Bewusstsein auf, das wirkt dann auf das Bewusstsein.
Somit braucht Wasser keine Sprachkenntnisse, und auch kein Sinnesorgan.
Falsche Schlußfolgerung. Wie soll denn die Information in das "höhere Bewußtsein" gelangen, wenn nicht durch Sinnesorgane? Bewußtsein kann zwar ohne Sprache existieren, aber wie willst Du von der Existenz des Bewußtseins erfahren, wenn es sich Dir nicht mitteilt?
Zitat: Ich habe schon etlichen die Karten gelegt, und aus 81 kamen genau die 9 richtigen herraus.
Was sind "richtige"? Das ist alles viel zu unpräzise.
Zitat: Das höhere Selbst wird durch das Mischen und die Frage angeregt und steuert dieses.
Nanu, ich dachte, es ist gerade umgekehrt. Das Selbst und die Frage beeinflußt, was beim Mischen rauskommt.
Zitat: seitdem plagen ihn Schuldgefühle.
Als die Karte gezogen wurde die für seelische Qualen und das Verdrängte steht kam die Karte Hel. Sie steht für Abschied und Tod.Als die Karte gezogen wurde, die für das steht das er am dringendsen bräuchte um wieder "heil" zu werden kam eine klare Aussage. Liebe. Das ist klar gewesen dann man merkt ihm das an das es genau das ist was er am meisten braucht.
Hm, ich glaube, Dein Freund braucht eher Vergebung. Liebe brauchen wir alle, aber es ist nicht spezifisch für diese Fragestellung. Dein Beispiel zeigt, daß Tarot zu falschen Schlüssen kommt.
Zitat: Solange man nicht 100% beweisen kann das es etwas nciht gibt muß man davon ausgehen das es existiert.
Dann müßtest Du auch davon ausgehen., daß Du gerade von einem Geheimdienst observiert und nächste Woche erschossen wrst. Denn das läßt sich im Moment ja auch nicht widerlegen. Frage an Dich, lieber Scheol: Was für Konsequenzen ziehst Du daraus, daß Du nächste Woche erschossen wirst. Hast Du schon Dein Testament geschrieben, Dich von Deinen Eltern verabschiedet, Dein Begräbnislied herausgesucht? Vielleicht dämmert es Dir so ganz langsam, daß es höchst unzweckmäßig wäre, alles, was nicht widerlegt ist, als real anzusehen. In solch einer geisteskranken Gedankenwelt könnte kein Mensch existieren.
Geändert von Montrose am 01-12-2003 um 17:39
IP: Gespeichert
|