: German Gothic Board : - Der Asoziale Mensch ...
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Der Asoziale Mensch ...

Seiten (4): « 1 2 [3] 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
SchwarzePest
Senior Member

Old Post erstellt am 07-02-2004 um 21:46 Füge SchwarzePest zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von SchwarzePest anzeigen SchwarzePest eine eMail schicken Mehr Beiträge von SchwarzePest finden SchwarzePest eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Asozial= Antisoziol= gegen die Gemeinschaft

Wie:
- Unternehmen die Mitarbeiter "freisetzen" weil der gewünchte Gewinn nicht erreicht wurde.

- Steuerhinterziehung

- Egoismus

IP: Gespeichert

JimmyVoice
Äusserlich Normalo - Innerlich Goth *grinz*

Old Post erstellt am 07-02-2004 um 22:32 Füge JimmyVoice zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JimmyVoice anzeigen JimmyVoice eine eMail schicken Besuche JimmyVoice's Homepage! Mehr Beiträge von JimmyVoice finden JimmyVoice eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Alle die einfach über andere richten, sind für mich asozial.

Mag sein das sich einige ihre asozialität bewusst ausgesucht haben, deswegen hat man trotzdem nicht das Recht über sie zu richten und sie zu verurteilen!

Deine Meinung zu meinen Gedichten

Augenblicke zwischen Leben und Tod

Loup de nuit
away

Old Post erstellt am 07-02-2004 um 22:42 Füge Loup de nuit zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Loup de nuit anzeigen Loup de nuit eine eMail schicken Mehr Beiträge von Loup de nuit finden Loup de nuit eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@JimmyVoice

richtest Du mit diesem Satz nicht selbst??????

Meine Definition:

Menschen die ständig und in vollem Bewußtsein die Grenzen Anderer überschreiten.

Gruß,

Loup

JimmyVoice

Old Post erstellt am 07-02-2004 um 22:47 Füge JimmyVoice zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JimmyVoice anzeigen JimmyVoice eine eMail schicken Besuche JimmyVoice's Homepage! Mehr Beiträge von JimmyVoice finden JimmyVoice eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich richte nicht, ich habe provoziert.

Loup de nuit
away

Old Post erstellt am 07-02-2004 um 22:49 Füge Loup de nuit zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Loup de nuit anzeigen Loup de nuit eine eMail schicken Mehr Beiträge von Loup de nuit finden Loup de nuit eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sorry, habe die Tonlage nicht verstanden...

Nachtfrau
Member

Old Post erstellt am 07-02-2004 um 23:04 Füge Nachtfrau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nachtfrau anzeigen Mehr Beiträge von Nachtfrau finden Nachtfrau eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Alle die einfach über andere richten, sind für mich asozial.

Mag sein das sich einige ihre asozialität bewusst ausgesucht haben, deswegen hat man trotzdem nicht das Recht über sie zu richten und sie zu verurteilen
Das hat für mich nichts mit asozial zu tun.

Die Kriterien,die hier schon mehrmals aufgeführt wurden,auch von mir schildern eine ganze besondee Art.Nämlich sich von der Gesellschaft ernähren,gegen sie denken,sich gegen jede Veränderung sträuben.Die nieauvollsten sind noch die,die daraus einen Kult versuchen zu machen,aber leider kommen viele aus unteren Schichten,und da ist urteilen wirklich heikel.Besonders,wenn es um Kinder geht.Aber das ist ein anderes Thema,da darf der Staat laut unserem Gesetz ja nicht eingreifen.
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen und Beobachtungen sagen,dass es Familien gibt,in die werden (oft auch sehr viele) Kinder geboren,die 10 Jahre später schon so weit sind,dass man erkennt,dass sie in dieselben Spuren kommen.

Es gibt aber auch eine ganze Menge Asoziale,die mE weniger "Mitgefühl" verdienen,nämlich die,die einen morgens blöd anhauen,weil man mit Steuerklasse 1 ins Büro tigert und einen als Kapitalistenschein anpöbeln und genüsslich ihr Bier saufen.Dann kriege ich so einen Hals,dass ich am liebsten abhauen würde.

Jeder ist für sich verantwortlich,und er bekommt Hilfe,wenn er das nicht kann.Aber in diesem Staat haben Asoziale einen anderen Status,sonst würden sie ihn nicht so kultivieren.Jeder Penner auf der Straße kriegt von mir seinen 50er, aber diese Asozialen Dauerschnorrer,die mit Handy ausgerüstet sind und ihren Urlaub noch vom Staat finanziert kriegen und wirklich NICHTS dagegen tun wollen,die haben für mich keine Achtung verdient,solange sie MICH als Spießer abtun,als würde arbeiten gehen und für sich selbst sorgen automatisch,spießig und Mitläufer-sein bedeuten.

Es mag vielleicht damit zu tun,dass ich in ffm über die Jahre viel meiner Liberalität eingebüßt habe,aber wenn man so nah an dem Rotz dran ist, dann will man es irgendwann einfach nicht mehr mit einem Lächeln kommentieren.Man geht Umwege,um Straße zu meiden,lässt sich blöd anmachen,und es wird jedes Jahr schlimmer.Die Schulen quellen über von dem Gesocks,keiner hat den Nachwuchs im Griff und irgendwann sind nicht mal mehr nur die Asozialen asozial.Irgendwie hat sich etwas ganz Übles entwickelt in Richtung strukturelle Rücksichtslosigkeit.

Geändert von Nachtfrau am 07-02-2004 um 23:12

Kampfsau
Senior Member

Old Post erstellt am 07-02-2004 um 23:06 Füge Kampfsau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Kampfsau anzeigen Kampfsau eine eMail schicken Mehr Beiträge von Kampfsau finden Kampfsau eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sozialität bedeutet für mich im Prinzip die Fähigkeit mit anderen
Menschen oder Menschen allgemein Respekt und Rücksichtsvoll umzugehn und stehts bedacht auf deren physisches und mentales Wohlbefinden zu sein.Dazu gehört auch die Fähigkeit bis zu einem gewissen Grad in eine andere Person hineinzufühlen.Wir leben eben in einer Gesellschaft in der alle mit einander auskommen müssen.

Asozialität bedeutet für mich seine eigenen Ziele vor die Gefühle und Bedürfnisse aller anderen ohne jede Rücksicht oder Empathie durchzusetzen.Dabei is es auch egal wenn andere zu Schaden kimmen.

Und an Asozialität ist deswegen nichts gutes zu finden.Wenn man

- Jahre Schwangerschaftsurlaub nimmt und sich trotzdem nicht wirklich um sein Kind kümmert.

-Wenn man Arbeitslosengeld einsackt
(also die Steuergelder anderer) und nebenbei Schwarz arbeitet

-das Haushaltsgeld seiner Familie oder Wohngemeinschafft für rein persönliche Dinge ausgibt

-denkt die anderen Menschen existieren nur damit man selber ein schönes Leben geniesen kann

- kleine schwache Leute immer weiter auspresst obwohl man viel viel mehr hat als man jemals wirklich brauchen wird

Ich finde das ist in keinster Weise eine auch nur im Ansatz akzeptable Einstellung.Das Wort "Asozial" ist noch nicht hart genug für diese Art von Leuten.Ich meine schon wenn man nicht mit anderen Leuten klar kommt soll man sich gefälligst zurückziehen oder etwas in der Art aber doch nicht auf deren Kosten leben oder ihnen Schaden zufügen.

JimmyVoice

Old Post erstellt am 07-02-2004 um 23:31 Füge JimmyVoice zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JimmyVoice anzeigen JimmyVoice eine eMail schicken Besuche JimmyVoice's Homepage! Mehr Beiträge von JimmyVoice finden JimmyVoice eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es gibt immer solche und solche, überall.

Nachtfrau
Member

Old Post erstellt am 07-02-2004 um 23:41 Füge Nachtfrau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nachtfrau anzeigen Mehr Beiträge von Nachtfrau finden Nachtfrau eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Auch wenn es jetzt mal gelästert ist: Am Übelsten ist die Sorte:
Tiefer gelegtes Auto,getönte Scheiben mit allem Firlefanz,Schrotgurte,LEderjacken,Silberketten,min
d 1 Handy und den ganzen auf der Straße.Scheibe halb unten, beschissene Mucke aus den Ultraboxen und immer den Spruch ".....Alder..." zum nächsten Prol.
Arbeiten? nö.Frauen angraben und 2 Liter Wachs im Haar,die Hälfte wahrscheinlich mittlerweile ins Hirn gezogen.
Die verdienen ihre Knete mit krummen Geschäfte und spielen sich auf wie die Kings of Frankfurt.
Und wen du mal ne Frage hast über Sozialhilfe oder Tricks für ÜBergangsgeld, frag sie.Profis!

Geändert von Nachtfrau am 07-02-2004 um 23:44

Allanon
Odessa's Ghostwriter

Old Post erstellt am 08-02-2004 um 09:23 Füge Allanon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Allanon anzeigen Mehr Beiträge von Allanon finden Allanon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von NailHead
... ist meiner Meinung nach ein Mensch der andere beleidigt oder sich über jemanden lustig macht. Eine Person die mit Ausdrücken herumwirft und unzufrieden mit dem eigenen Leben ist. Menschen die Worte wie "arschlosch, scheiße oder anderes unüberlegt verwenden". Diese Worte rutschen den meisten mal raus, ist ja mehr oder weniger Ok und es kommt auch darauf an wie man diese Worte verwendet. Ein Asozialer Mensch ist meist in einer Gruppe, da es sonst niemanden gibt der über seine Witze lachen kann. Was haltet ihr davon? Wie lautet eure Meinung darüber?

Falsch, diese Person ist entweder dumm, ignorant, ein Spaßvogel besonderer Art, ein Provokant oder auch ganz normal, nur daß das Gegenüber vielleicht zu schnell eingeschnappt ist, bzw. es sich um ein Sensibelchen handelt, der/die alles gleich persönlich nimmt.
Bezüglich des begriffs asozial wurde der hier im Thread ja schon richtigerweise beschrieben.
Ansonsten kann ich nur dazu sagen, daß wenn mir diesbezüglich jemand auf den drops geht, dann ignoriere ich diesen einfach, oder lasse seine Waffen zu meinen Waffen werden. Wer stets provoziert kann meist selber nicht viel ab.

@Jimmy Voice

Wenn jemand sich außerhalb der bestehenden gesellschaftlichen Norm verhält, dann ist es die Pflicht/Recht eines jeden diese Person auf sein Verhalten hin hinzuweisen und der Person bei Zuwiderhandlung Konsequenzen aufzuzeigen. Ansonsten herrscht Anarchie, wenn dir das gefällt, dann verlasse diese Land und lebe es dort aus, wo es niemanden stört.

NailHead
Member

Old Post erstellt am 08-02-2004 um 11:17 Füge NailHead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von NailHead anzeigen Mehr Beiträge von NailHead finden NailHead eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Geändert von NailHead am 11-02-2004 um 14:36

JimmyVoice

Old Post erstellt am 08-02-2004 um 11:42 Füge JimmyVoice zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JimmyVoice anzeigen JimmyVoice eine eMail schicken Besuche JimmyVoice's Homepage! Mehr Beiträge von JimmyVoice finden JimmyVoice eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Allanon

@Jimmy Voice

Wenn jemand sich außerhalb der bestehenden gesellschaftlichen Norm verhält, dann ist es die Pflicht/Recht eines jeden diese Person auf sein Verhalten hin hinzuweisen und der Person bei Zuwiderhandlung Konsequenzen aufzuzeigen. Ansonsten herrscht Anarchie, wenn dir das gefällt, dann verlasse diese Land und lebe es dort aus, wo es niemanden stört.

Dein Augenzwinkern hilft nicht, ich finde es trotzdem eine Frechheit mir zu sagen, ich solle doch das Land verlassen. Vllt sollten auch alle asozialen das Land verlassen, dann wäre Deutschland rein und sauber. Tut mir nicht leid, ich musste das einfach so sagen.

Es ist ja nicht so das ich asosiales Verhalten gut heisse, nur sehe ich immer den inneren Menschen. Alles Ursache-Wirkung.
Sicher kann man die Leute darauf hinweisen, aber man muss jeden einzeln nehmen und kann nicht pauschal urteilen. Wie gesagt, es gibt solche und solche. Es gibt belehrbare und unbelehrbare.

Norm, Recht, Pflicht....wer dagegen verstösst=asozial
Wo Licht da Schatten, wo es ein dafür gibt, gibt es auch ein dagegen. Sicher wir brauchen Ordnungen, sonst gibt es Anarchie, das stimmt schon. Asoziales Verhalten kann man verurteilen, für mich wird es nur schlimm,wenn man einen Menschen deswegen verurteilt. Solange man ein Verhalten verurteilt ist nichts gegen einzuwenden, nur sollte man nicht gleich den ganzen Menschen verurteilen, ohne zu wissen, wieso und warum sie dieses Verhalten haben. Ohne die Hintergruende zu kennen.

Geändert von JimmyVoice am 08-02-2004 um 11:44

Allanon
Odessa's Ghostwriter

Old Post erstellt am 08-02-2004 um 13:45 Füge Allanon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Allanon anzeigen Mehr Beiträge von Allanon finden Allanon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von JimmyVoice
Dein Augenzwinkern hilft nicht, ich finde es trotzdem eine Frechheit mir zu sagen, ich solle doch das Land verlassen. Vllt sollten auch alle asozialen das Land verlassen, dann wäre Deutschland rein und sauber. Tut mir nicht leid, ich musste das einfach so sagen.

Es ist ja nicht so das ich asosiales Verhalten gut heisse, nur sehe ich immer den inneren Menschen. Alles Ursache-Wirkung.
Sicher kann man die Leute darauf hinweisen, aber man muss jeden einzeln nehmen und kann nicht pauschal urteilen. Wie gesagt, es gibt solche und solche. Es gibt belehrbare und unbelehrbare.

Norm, Recht, Pflicht....wer dagegen verstösst=asozial
Wo Licht da Schatten, wo es ein dafür gibt, gibt es auch ein dagegen. Sicher wir brauchen Ordnungen, sonst gibt es Anarchie, das stimmt schon. Asoziales Verhalten kann man verurteilen, für mich wird es nur schlimm,wenn man einen Menschen deswegen verurteilt. Solange man ein Verhalten verurteilt ist nichts gegen einzuwenden, nur sollte man nicht gleich den ganzen Menschen verurteilen, ohne zu wissen, wieso und warum sie dieses Verhalten haben. Ohne die Hintergruende zu kennen.

Das du das Land verlassen sollst stand im Bezug zur möglichen Gutheißung von Anarchie. Ist dies nicht der Fall, dann sollte dich meine Aufforderung auch nicht ansprechen, also fühl dich nicht gleich auf den Schlips getreten.

Weiterhin sagst du, bist du gege Pauschalisierungen, dem stimme ich zu, aber hat dies hier überhaupt jemand getan? Und wenn jemand ein beleidigendes Verhalten als asozial ansieht, dann tut er das vielleicht im Wortsinne nicht richtig, aber subjektiv nachvollziehbar bleibt es trotzdem. Und wenn man dann auch soweit geht, den Menschen als asozial zu betrachten, dann liegt die Ursache für seine Bewertung beim Täter selbst und nicht bei dem der bewertet.

Wenn jemand z.B. seine Kinder verschlägt und sie ständig in dreckigen Klamotten rumlaufen läßt, dann ist mir der Grund warum dies die Eltern zulassen, wurscht, den plausibel kann dieser ohnehin nicht sein, zumindest in Deutschland nicht. Also sind die Eltern für mich asozial, nicht zwangsläufig die Kinder, die nur geringen Einfluß darauf nehmen können. Aber die Eltern absolut. Genauso ein Alkoholiker der zuhause in seinem Bett dauerhaft im eigenen Saft schläft, wobei dies nicht gleichzeitig bedeuten muß, daß sich die Gesellschaft ihrer Verantwortung gg. dieser Person nicht bewußt sein soll.

shiphrah
shifra

Old Post erstellt am 09-02-2004 um 14:33 Füge shiphrah zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von shiphrah anzeigen Mehr Beiträge von shiphrah finden shiphrah eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Odessa

Yep!

Jeder, der an der Gesellschaft schmarotzt unabhängig von seinen Gründen ist asozial, ob gebildet oder ungebildet. Dummheit schützt da nicht. Dass die "heruntergekommenen" sich asozial verhaltenden irgendwann selbst die Asozialität verkörpern ist da kein Zufall, sondern symptomatisch für unsere Denke: alles was man sieht, macht man schneller zum Buhmann. Dabei gibt es genauso viele "elegante" Asoziale.

Aber wie überall im Leben gehören zu allem zwei. Und D. ist nun mal ein Land, das gerade dazu einlädt, es auf die Spitze zu treiben, dafür ist unser System zu pseudosozial. Mein Großvater sagt immer: "wir haben den Krieg verloren und das noch lange". Ist zwar sehr plakativ und einfach gedacht, aber dran ist was.

Jedes Land bekommt die Bürger, die es verdient. Und wir schlafen, als hätten wir noch ewig Zeit und Reserven, diesen Missstand auszuhalten.

shiphrah
shifra

Old Post erstellt am 09-02-2004 um 18:13 Füge shiphrah zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von shiphrah anzeigen Mehr Beiträge von shiphrah finden shiphrah eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@odessa

wow. mutig und klar !

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 13:44 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (4): « 1 2 [3] 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An