Nachtfrau
Member
|
erstellt am 07-02-2004 um 23:04
|
Zitat: Alle die einfach über andere richten, sind für mich asozial.
Mag sein das sich einige ihre asozialität bewusst ausgesucht haben, deswegen hat man trotzdem nicht das Recht über sie zu richten und sie zu verurteilen
Das hat für mich nichts mit asozial zu tun.
Die Kriterien,die hier schon mehrmals aufgeführt wurden,auch von mir schildern eine ganze besondee Art.Nämlich sich von der Gesellschaft ernähren,gegen sie denken,sich gegen jede Veränderung sträuben.Die nieauvollsten sind noch die,die daraus einen Kult versuchen zu machen,aber leider kommen viele aus unteren Schichten,und da ist urteilen wirklich heikel.Besonders,wenn es um Kinder geht.Aber das ist ein anderes Thema,da darf der Staat laut unserem Gesetz ja nicht eingreifen.
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen und Beobachtungen sagen,dass es Familien gibt,in die werden (oft auch sehr viele) Kinder geboren,die 10 Jahre später schon so weit sind,dass man erkennt,dass sie in dieselben Spuren kommen.
Es gibt aber auch eine ganze Menge Asoziale,die mE weniger "Mitgefühl" verdienen,nämlich die,die einen morgens blöd anhauen,weil man mit Steuerklasse 1 ins Büro tigert und einen als Kapitalistenschein anpöbeln und genüsslich ihr Bier saufen.Dann kriege ich so einen Hals,dass ich am liebsten abhauen würde.
Jeder ist für sich verantwortlich,und er bekommt Hilfe,wenn er das nicht kann.Aber in diesem Staat haben Asoziale einen anderen Status,sonst würden sie ihn nicht so kultivieren.Jeder Penner auf der Straße kriegt von mir seinen 50er, aber diese Asozialen Dauerschnorrer,die mit Handy ausgerüstet sind und ihren Urlaub noch vom Staat finanziert kriegen und wirklich NICHTS dagegen tun wollen,die haben für mich keine Achtung verdient,solange sie MICH als Spießer abtun,als würde arbeiten gehen und für sich selbst sorgen automatisch,spießig und Mitläufer-sein bedeuten.
Es mag vielleicht damit zu tun,dass ich in ffm über die Jahre viel meiner Liberalität eingebüßt habe,aber wenn man so nah an dem Rotz dran ist, dann will man es irgendwann einfach nicht mehr mit einem Lächeln kommentieren.Man geht Umwege,um Straße zu meiden,lässt sich blöd anmachen,und es wird jedes Jahr schlimmer.Die Schulen quellen über von dem Gesocks,keiner hat den Nachwuchs im Griff und irgendwann sind nicht mal mehr nur die Asozialen asozial.Irgendwie hat sich etwas ganz Übles entwickelt in Richtung strukturelle Rücksichtslosigkeit.
Geändert von Nachtfrau am 07-02-2004 um 23:12
IP: Gespeichert
|