: German Gothic Board : - Erinnerung
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Lyrikarchiv > Erinnerung

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
CreatureOfMasquerade
Member

Old Post erstellt am 27-01-2001 um 22:28 Füge CreatureOfMasquerade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von CreatureOfMasquerade anzeigen CreatureOfMasquerade eine eMail schicken Besuche CreatureOfMasquerade's Homepage! Mehr Beiträge von CreatureOfMasquerade finden CreatureOfMasquerade eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

eigendlich hätte das hier ein gedicht werden sollen, ist dann aber in eine art innerer monolog ausgeartet...

Die Erinnerung
aus meinem tiefsten Inneren taucht sie auf
erfolgreich verdrängt
doch wie so oft, versagt
Wie ein Monster, das mich von Innen auffrisst
der Feind bin ich selbst.
Doch wie soll ich mich bekämpfen?
Die Mauer steigt, die Mauer fällt
ein Auf und Ab.
Wie lange soll ich es noch ertragen?
Ein Wort´, ein Bild, ein Erinnerungsfetzen reicht aus,
um die ach so dicken Mauern zum Einsturz zu bringen.
Gespielte Grösse, vorgetäuschte Kraft
doch in Wahrheit
schwach und unzulänglich.
verabscheuungswert, ein Nichts
VERSAGER!
Du wagst es zu leben, zu sein zu denken?
Du wagst es zu sprechen, zu handeln?
Wer gibt dir das Recht?
Du Nichts!
bist nichts, kannst nichts, tust nichts
mobilisierst deine letzten Kräfte
zu letzten Zuckungen
um den Schein zu wahren.
läufst davon
Courage - nicht vorhanden!
Lauf! Lauf weg, wie du es schon immer getan hast!
Du Feigling!
Ein Nichts, ein Versager, ein Feigling bist du!
Wagst es, dich Mensch zu nennen!
Nimmst es dir heraus, behauptest es von dir.
Bist unfähig zu geben und zu nehmen,
versagst auf ganzer Linie
Siehst die Gelegenheit nicht, wenn sie vor dir steht,
verschenkst jede Chance
kannst nicht kämpfen,
Du Abschaum! Du Kreatur!
Dir selbst verzeihen? Du kannst es nicht!
Lieber richtest du dich selbst zu Grunde.
Ja, mach weiter so! Du verdienst es nicht anders.
Und am Ende wirst du vor den Trümmern deines Lebens stehen
ein Haufen Elend, ein Haufen Dreck,
zum Müll geschmissen, draufgespuckt
Verschwinde von hier.
Aber du bist zu feig.
Versuch zu leben, solange es noch geht.
Alleine schaffst du es nicht, doch wer ist da?
Wem vertraust du? Wer steht dir bei, baut dich auf, wieder und wieder, nimmt dich, wie du bist, versteht dich, hilft dir, ohne dich ändern zu wollen?
WER?
Noch bist du allein.
Vielleicht bist du selbst noch nicht soweit.
hasse dich weiter.
der Tag wird kommen, oder auch nicht.
Akzeptier dich, deine Taten, dein Selbst.
Es ist schwer, sich sein Versagen eizugestehen,
seine armselige Existenz zu lieben
Es muss nicht jetzt sein,
eines Tages, du selbst bestimmst wann
Und wenn es Jahre dauert.

† CoM

IP: Gespeichert

Crysania
der springende punkt

Old Post erstellt am 28-01-2001 um 11:26 Füge Crysania zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Crysania anzeigen Crysania eine eMail schicken Mehr Beiträge von Crysania finden Crysania eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

liebe CoM,

... erstmal .. wow .. ich bin beeindruckt !
das ist ein wunderschöner text .. hat mich sehr berührt .. besonders diese stelle

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ein Wort, ein Bild, ein Erinnerungsfetzen reicht aus,
um die ach so dicken Mauern zum Einsturz zu bringen.
[/quote]

.. ich spüre genau was du damit meinst .. wie leicht die starken mauern zum einsturz gebracht werden können .. durch ein bild .. einen gedanken ..
mit diesen worten drückst du meine gedanken aus .. ich hätte es nicht besser formulieren können ...
ein gedanken an vergangenes und schon sind die schmerzen der vergangenheit wieder da .. ich weiß nur zu gut was du meinst ..

Deine Cry

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...

Mac
.

Old Post erstellt am 30-01-2001 um 05:46 Füge Mac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mac anzeigen Mehr Beiträge von Mac finden Mac eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich kann leider nicht verstehen warum du so streng über dich selbst richtest, weil ich dich nicht kenne. Aber es gibt ein Sprichwort das mir zum Lebensmotto geworden ist:

"Hoffnung ist alles was wir haben!"

Habe den Mut zu handeln zu agieren für dich selbst einzutreten aber auch aus deinen Fehlern zu lernen.

------------------
Du bist das Sein das das Nichts überzeugt das das Alles in der dunkelsten Stunde des Lichts
"in dubio pro reo" spricht!

Mac
Mod of:
Lyrics Forum at German Gothic Board
Babylon5 Forum at Excalibur.de
Lyrics-Forum at Sternentau!
Und Moderator des "Alle lieben Mac" Forums auf Sternentau!

CreatureOfMasquerade
Member

Old Post erstellt am 30-01-2001 um 17:27 Füge CreatureOfMasquerade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von CreatureOfMasquerade anzeigen CreatureOfMasquerade eine eMail schicken Besuche CreatureOfMasquerade's Homepage! Mehr Beiträge von CreatureOfMasquerade finden CreatureOfMasquerade eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hey marc,
mach dir nichts draus, kaum jemand kann verstehen, warum ich so streng zu mir selbst bin, nicht mal die leute, die mich kennen, bzw die glauben, das zu tun. und wenn ich ehrlich bin, weiss ich es selbst nicht immer...

CoM

Mac
.

Old Post erstellt am 30-01-2001 um 21:24 Füge Mac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mac anzeigen Mehr Beiträge von Mac finden Mac eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dann frage ich auch dich erstmal: wieso bist du traurig?

Dein "marc" .

------------------
Du bist das Sein das das Nichts überzeugt das das Alles in der dunkelsten Stunde des Lichts
"in dubio pro reo" spricht!

Mac
Mod of:
Lyrics Forum at German Gothic Board
Babylon5 Forum at Excalibur.de
Lyrics-Forum at Sternentau!
Und Moderator des "Alle lieben Mac" Forums auf Sternentau!

CreatureOfMasquerade
Member

Old Post erstellt am 31-01-2001 um 15:32 Füge CreatureOfMasquerade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von CreatureOfMasquerade anzeigen CreatureOfMasquerade eine eMail schicken Besuche CreatureOfMasquerade's Homepage! Mehr Beiträge von CreatureOfMasquerade finden CreatureOfMasquerade eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Traurig ist, glaube ich nicht das richtige Wort...eher abgrundtief von mir selbst endtäuscht...unter anderem halt.

† CoM

Mac
.

Old Post erstellt am 06-02-2001 um 18:12 Füge Mac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mac anzeigen Mehr Beiträge von Mac finden Mac eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bist du "berechtigt" enttäuscht?

CreatureOfMasquerade
Member

Old Post erstellt am 06-02-2001 um 20:06 Füge CreatureOfMasquerade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von CreatureOfMasquerade anzeigen CreatureOfMasquerade eine eMail schicken Besuche CreatureOfMasquerade's Homepage! Mehr Beiträge von CreatureOfMasquerade finden CreatureOfMasquerade eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was ist berechtigt endtäuscht, und was nicht?

† CoM

Mac
.

Old Post erstellt am 14-02-2001 um 14:15 Füge Mac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mac anzeigen Mehr Beiträge von Mac finden Mac eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also bist du grundlos enttäuscht oder einfach aus unerklärlichen Gründen?

CreatureOfMasquerade
Member

Old Post erstellt am 21-02-2001 um 15:58 Füge CreatureOfMasquerade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von CreatureOfMasquerade anzeigen CreatureOfMasquerade eine eMail schicken Besuche CreatureOfMasquerade's Homepage! Mehr Beiträge von CreatureOfMasquerade finden CreatureOfMasquerade eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

endtäuscht, weil ich versagt habe, endtäuscht, weil ich dinge wider besseren wissens getan habe, weil ich ach was weiss ich, einfach blöd war, und naja, das nicht von mir erwartet hab.

† CoM

Mac
.

Old Post erstellt am 27-02-2001 um 15:25 Füge Mac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mac anzeigen Mehr Beiträge von Mac finden Mac eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Fehler macht jeder. Aber du darfst nie enttäuscht sein darüber, erst dann wenn du nicht aus ihnen lernst.

CreatureOfMasquerade
Member

Old Post erstellt am 04-03-2001 um 18:53 Füge CreatureOfMasquerade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von CreatureOfMasquerade anzeigen CreatureOfMasquerade eine eMail schicken Besuche CreatureOfMasquerade's Homepage! Mehr Beiträge von CreatureOfMasquerade finden CreatureOfMasquerade eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nicht aus jedem fehler kann man lernen....

------------------
This world isn't worth a living -
This world isn't worth a death

Mac
.

Old Post erstellt am 14-03-2001 um 02:41 Füge Mac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mac anzeigen Mehr Beiträge von Mac finden Mac eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

doch musst du aber

CreatureOfMasquerade
Member

Old Post erstellt am 17-10-2001 um 09:33 Füge CreatureOfMasquerade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von CreatureOfMasquerade anzeigen CreatureOfMasquerade eine eMail schicken Besuche CreatureOfMasquerade's Homepage! Mehr Beiträge von CreatureOfMasquerade finden CreatureOfMasquerade eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Diesen Sommer ist es geschehen....ich habe es geschafft, mir selbst zu verzeihen, bin aus meinem Sumpf hinausgelangt. Kein SVV mehr, keine Depressionen....endlich.
Bei dieser Gelgenheit möchte ich auch einem Menschen danken, der mich dabei, wohl mehr unbewusst als bewusst unterstützt hat...danke!

† CoM

greencrow
Junior Member

Old Post erstellt am 21-10-2001 um 18:48 Füge greencrow zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von greencrow anzeigen Mehr Beiträge von greencrow finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich fand eure worte sehr berührend.vielleicht,weil ich mich sosehr selbest darin wiedererkenne...
weil ich diese worte selber schon so oft geschrieben habe...
oder auch aus irgendeinem anderen unerklärlichen grund

nun,wie auch immer,ich wollte der allgemeinheit nur mal wieder meine meinung mitteilen...(ist also nicht so wichtig)
stille grüße,eure greencrow

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 20:04 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An