: German Gothic Board : - -=[der kleine Neurosengarten]=-
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Lyrikarchiv > -=[der kleine Neurosengarten]=-

Seiten (8): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Crysania
der springende punkt

Old Post erstellt am 22-05-2001 um 21:02 Füge Crysania zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Crysania anzeigen Crysania eine eMail schicken Mehr Beiträge von Crysania finden Crysania eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crysania:
... und hier mein Beitrag für den neurosen garten .. eine hängematte zwischen die 2 trauerweiden am teich und eine kleine rose ..
[/quote]

-lg- .. &lt;schmunzel&gt; ja gibt es .. aber wenn du willst .. es ist sicher auch noch platz für weitere .. den mauern gibt es nicht um den neurosen garten .. zumindest keine die von menschenhand gebaut sind ..
kennst du das märchen "der zaubergarten" ?

Cry

[Dieser Beitrag wurde von Crysania am 22. Mai 2001 editiert.]

IP: Gespeichert

LostGhost
Ein alter Mann, sich und anderen fremd!

Old Post erstellt am 23-05-2001 um 09:26 Füge LostGhost zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von LostGhost anzeigen Mehr Beiträge von LostGhost finden LostGhost eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo Cry,

ich bin Gesellschaftswissenschaftler, da kennt man nur wenige Märchen! Aber ich würde mich freuen, wenn Du mir eins erzählst! Ich schlage vor, Du legst Dich in Deine Hängmatte, ich brenn zwei Räucherstäbchen an und leg mich daneben und streichle die Klischees !

gruß

-lg-

Chaoslady
ich bin - wer ich bin

Old Post erstellt am 23-05-2001 um 16:54 Füge Chaoslady zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Chaoslady anzeigen Chaoslady eine eMail schicken Mehr Beiträge von Chaoslady finden Chaoslady eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ein Neurosengarten,

jede Blume hat eine Abwehr und so wehrt sich alles! Die Rose ist die schönste von allen und die man glaubt zu kennen.
Fasse oben an dann kannst du dich nicht stechen an den Dornen.
Doch ich steche mich, auch wenn ich oben anfasse.
Sie wehrt sich zu sterben und aufzugeben, selbst wenn sie gerupft, zertreten und falsch eingeschätzt wurde. Sie wehrt sich auf ihre Art und gibt niemals auf.
Hoch lebe die Rose, die sich immer weiß zu wehren!
Glaube daran!
Den Dünger liefern wir selbst, mit unseren Gedanken und den Klischees die wir verbreiten.
Wir gewinnen, lass sie nicht verwelken.
Giesen müssen wir sie schon noch aber das schaffen wir, mit vereinten Kräften und ein wenig Selbstvertrauen!

Untertänigst Chaoslady

Eine Träne in meinem Gesicht,
sie verweht im Licht!

El Pollo Diablo
Member

Old Post erstellt am 29-05-2001 um 08:29 Füge El Pollo Diablo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von El Pollo Diablo anzeigen El Pollo Diablo eine eMail schicken Mehr Beiträge von El Pollo Diablo finden El Pollo Diablo eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Doch was, wenn eines schrecklichen Tages keine Klischees mehr da sind, wenn wie nicht mehr an Rosen Denken, wenn uns unser Job, die Familie ... nicht mehr die Zeit geben zu denken, unnützes zu denken? verliert dann die Rose ihre Dornen oder verlieren wir die Rosen?

Ich mag sie nicht, diese roten Blumen, denn ich kenne sie, kenne sie, wie keine andere. Was soll mich daran noch faszinieren? Würde ich mich nicht zwingen, jeden Monat aufs neue den Mond anzuhäulen, ich wüßt schon gar nicht mehr, wie ich die rote Blume mit den Dornen nennen sollte.

Chaoslady
ich bin - wer ich bin

Old Post erstellt am 30-05-2001 um 15:24 Füge Chaoslady zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Chaoslady anzeigen Chaoslady eine eMail schicken Mehr Beiträge von Chaoslady finden Chaoslady eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Klischees werden immer bleiben.
Sie werden nie vergehen!
Es wird sich nichts verändern, mal abgesehen von deinem Umfeld. Wenn du so bist wie du bist, dann ist das schon ein Klischee und wenn mir selbst der liebliche Name der Rose nicht mehr einfällt, wird es schwierig.

Fegefeuer der Gedanken,
der Kopf schwirrt, kein
Vertrauen mehr, Angst vor
dem Enttäuschen, nicht
zu wissen was man ist,
Glückseeligkeit woher

Dunkel ist die Nacht,
Gedanken schweifen durch
den Kopf, Tod wo man
hinschaut, alles überschlägt
sich, schreckliche Einsamkeit

Glückseeligkeit, seelige
Glückseeligkeit, wo bist du
nur geblieben, Trauer ewige
Trauer, du umgibst einen
immer, was ist aus mir
geworden, wer bin ich nur

Würde es auffallen, wenn
man Tod wäre, nicht mehr da,
einfach weg, für immer,
wie eine kleine Blume die
nieder getreten wird.

Aufstehen kann sie nicht!

Untertänigst Chaoslady

Eine Träne in meinem Gesicht,
sie verweht im Licht!

pulSar
Arschgeigerzähler

Old Post erstellt am 06-07-2001 um 10:00 Füge pulSar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von pulSar anzeigen Mehr Beiträge von pulSar finden pulSar eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

&lt;ausgegraben .. und wirklich nicht auf die beiträge hier (im garten) bezogen... eher allgemein beim querschnittbilden und überfliegen der lieteraisdchen landschaft erdacht...&gt;

welchen sinn soll es machen, gegen den leidensdruck vieler anzuschreiben?

nährt man mit dem versuch, hoffnung und beistand... mitleid oder unterstützung zu geben nicht erst recht das dornige gewächs der depression?

wächst nicht die gemeine schwarze jammer neurose auf dem nährboden des elends... gegossen mit mitleid?

ich weiss es nicht...

hat schonmal jemand wild-wuchernde brombeeren zurückgeschnitten?
nach einem oder zwei monaten hat dieses monster-gewächs bereits neue meterlange luftwurzen ausgebildet, um sich noch schneller zu verbreiten...
das einzige, was halbwegs von dauer ist, ist die pflanze einfach herauszureissen....

oder ein paar ableger zu kultivieren und in ein kleines beet zu setzen, um sie an drähten gebunden zu ziehen... so dass sie früchte trägt... und nicht nur triebe schlägt und dornen-gebüsch verbreitet...

---------

ich weiss es nicht, wie man damit umgehen soll...
deswegen ist es wohl besser so oft zu schweigen.. auch wenn einen das gelesenen durchaus berührt...

Blueeye
Junior Member

Old Post erstellt am 06-07-2001 um 14:25 Füge Blueeye zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Blueeye anzeigen Blueeye eine eMail schicken Mehr Beiträge von Blueeye finden Blueeye eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dornen= Schutz/ Abwehrmechanismus der Pfanzen und der Gärtner versucht sie alle zu beschneiden mit verpflasterten Fingern und schmerzverzerrtem Gesicht, denn es gelingt ihm nicht.
Es fällt noch ein Samen aus einer blauen Hand
und ein blaues Auge blickt ihn an.

Die Augenweide

Die Arme heben sich herauf aus dem Bett
Sie bewegen die Stille
Sie umarmen dich
Und zeigen dir das hässlichste Gesicht, dass du jemals gesehen hast
Die Wände verschieben, wenn sie sich bewegen
Wenn die Augen wachsen, wächst auch die Stille, welche die Augen verschließt
Es sprießt aus allen Löchern der unangenehme Duft
Es lässt die Arme kreisen, es schnappt verzweifelt nach Luft

Fürchtet euch nicht, bloß nicht
Fürchtet euch bloß nicht davor
fangt nicht an zu flehen
es wird alles ganz schnell gehen

Knochen brechen, wachsen anders wieder zusammen
So erst entsteht das richtige Bild, von dem, was wird erschaffen
An den Fenstern glotzen die Augen
Sie sehen doch, dass ich leide
Auf es in seinem dunklen Bett
die gesamte Augenweide
die gesamte Augenweide

Wurzeln gedeihen im Mondlicht
Aus verschimmelter Erde nähren sie sich
Hoch erheben sich die Stiehle
Mit Blickeskraft doch Dornen nicht
weit geöffnete Pupillen schauen zum Fenster herein, sie sehen den Ursprung sterben
Biegen sich in dem Wind
Die Sehnen erzeugen Klänge,
die fast wie Lieder sind
..................................

Gruß an PulSar,
Der Garten ist eine großartige Idee, er wächst und steht im Kontrasst zu einer Ordnung, welche im grundegenommen den ersten Samen gepflanzt hat.

pulSar
Arschgeigerzähler

Old Post erstellt am 06-07-2001 um 22:52 Füge pulSar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von pulSar anzeigen Mehr Beiträge von pulSar finden pulSar eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

DANKE!!!
all die einträge hier erfreuen mich...

es ist schön, den kontrasten beim wachsen zu zu sehen... in den schillernden farben unerschiedlichster induviduen...

danke...

und das ist mir grad so eingefallen (beim lesen).. ist aber nicht (nur) auf mich bezogen..

"Wenn alle bunt sind, bin ich schwart!"
"und wenn sie alle schwarz sind, bin ich weiss!"

myhna
-wer nicht will der hat schon-

Old Post erstellt am 09-07-2001 um 04:01 Füge myhna zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von myhna anzeigen myhna eine eMail schicken Besuche myhna's Homepage! Mehr Beiträge von myhna finden myhna eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

*Pulsi eine von den wundervoll duftenden weissen lilien aus unsrem ureigenen gärtchen überreich*
°und ein lächeln schenke°
mýhna

------------------
&gt;&gt;&gt;funktionless art is just tolerated vandalism&lt;&lt;&lt;

[Dieser Beitrag wurde von myhna am 09. Juli 2001 editiert.]

Live sucks and then you die - Jane Lane

Crysania
der springende punkt

Old Post erstellt am 09-07-2001 um 10:56 Füge Crysania zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Crysania anzeigen Crysania eine eMail schicken Mehr Beiträge von Crysania finden Crysania eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

.. sind weiße lilien nicht die blumen die man auf särge legt bevor sie unter die erde gelangen ?

pulSar
Arschgeigerzähler

Old Post erstellt am 09-07-2001 um 11:09 Füge pulSar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von pulSar anzeigen Mehr Beiträge von pulSar finden pulSar eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich glaube schon (wenn ich das recht in erinnerung habe) dass da auch lilien dabei waren... aber auch tulpen.. und grünzeugs (ich glaub von koniferen)...

naja.. jedenfalls danke my für den weder welken noch modernden noch dornigen beitrg zu dem garten..

hmm... cry.. mit den blumen-bräuchen auf sargdeckeln kann ich dir nicht so sehr weiterhelfen.. solltest du undertaker fragen..

myhna
-wer nicht will der hat schon-

Old Post erstellt am 09-07-2001 um 21:17 Füge myhna zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von myhna anzeigen myhna eine eMail schicken Besuche myhna's Homepage! Mehr Beiträge von myhna finden myhna eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

nein pulsar
wunderbar frisch und voller leben
*lächel*

------------------
&gt;&gt;&gt;funktionless art is just tolerated vandalism&lt;&lt;&lt;

Live sucks and then you die - Jane Lane

nikita
Senior Member

Old Post erstellt am 09-07-2001 um 22:20 Füge nikita zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von nikita anzeigen nikita eine eMail schicken Mehr Beiträge von nikita finden nikita eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wir (nikita und fade) würden empfehlen, dieses folgende Gedicht nicht allzu ernst zu nehmen und "Everything Counts" live von Depeche Mode dazu zu hören.

wie plöd

Die Tanzfläche ist mit Gras bewachsen
und die Luft lächelt uns an
wir hopsen durch die tanzenden Drogenopfer
und unsere von Glöckchen über
und über bestickten Gewänder klingen wie Lügenfeuer
Murmeln, bestehend bloß aus buntem Rauch
fliegen um uns umher
und von Mal zu Mal
stupsen sie uns auch mal an
Kleine Kohlmeisen picken uns Waffelkrümel
aus den Handflächen
(durch ihr anmutiges Wesen sind wir von Glück erfüllt)
Dave Gahan-Fakes wispern uns leise „accusation“ in die Ohren,
während aufgelöstes Brausepulver wie Zeit daherrinnt
Rosa Watte fliegt zum einen Ohr hinein
und kommt aus dem anderen als graues blökendes Schäfchen
wieder raus
Die rosa Farbe hat sich in unseren Köpfen verheddert
und jetzt denken wir ganz wuselig
---------------------------------------------------------------------------------
NEWSFLASH: In den letzten Monaten
hat sich die Küche
bedenklich oft selbst gesäubert.
So! Das wollten wir nurmal gesagt haben
---------------------------------------------------------------------------------
Dave Gahan (das Original! *freu*) kommt auf uns zugeschlendert,
hält uns ein Glas Kindererdbeersekt vor die Nase und spricht:

„Schluck, du Luder!!!“
Überall flackern Kerzen,
da fällt das Glas runter und der Docht ertrinkt (wie böse!)
Auf einmal fliegen aus den Rauchmurmeln kichernde Glühwürmchen
und unsere schwarzen Augen, in denen sich die Karten neu mischen,
strahlen sich an

[Dieser Beitrag wurde von nikita am 09. Juli 2001 editiert.]

Mac
.

Old Post erstellt am 11-07-2001 um 04:50 Füge Mac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mac anzeigen Mehr Beiträge von Mac finden Mac eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ein stundenlanger stummer schrei von mir

----bitte schön----

Crysania
der springende punkt

Old Post erstellt am 11-07-2001 um 12:34 Füge Crysania zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Crysania anzeigen Crysania eine eMail schicken Mehr Beiträge von Crysania finden Crysania eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

.. es gibt kleine freuden, rückzugsorte .. stellen wo man ruhe findet wenn einen so ziemlich alles ankotzt ..

diesen ort findet so mancher hier im kleinen neurosengarten ..

.. wollte ich nur mal gesagt haben ..

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 19:57 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (8): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An