: German Gothic Board : - Requiescant in pace (Nachrufthread auf verschollene Member)
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Nebelpfade > Requiescant in pace (Nachrufthread auf verschollene Member)

Seiten (20): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Menedemos
Der schwarze Kyniker

Old Post erstellt am 22-03-2004 um 14:44 Füge Menedemos zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Menedemos anzeigen Menedemos eine eMail schicken Besuche Menedemos's Homepage! Mehr Beiträge von Menedemos finden Menedemos eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Warnung, dieses Thema ist ein wenig sentimental, ein wenig nostalgisch, ein wenig melancholisch. Es soll an Member erinnert werden, die dereinst gut bekannt haben, die aber das Board irgendwann verlassen haben, wie der Mann, der nur mal schnell Zigaretten holen ging und auf Nimmerwiedersehen in der Dunkelheit der Nacht verschwunden sind. Deren Verschwinden eine spürbare Lücke hinterlassen hat. Von denen man sich gelegentlich fragt, was wohl aus ihnen geworden sein mag. Dies soll kein Schleimthread werden, nur ein stilles Gedenken an alte, geschätzte Mitglieder. Sehr viele Worte sind daher nicht vonnöten.

Mein Nachruf gilt:

- DeinHeiland
- boatman
- BlackPhantom
- Magic Caterpillar

(Mehrfachnennungen sind natürlich möglich)

(es können auch gerne Member sein, mit denen man persönlich nicht sehr viel zu tun hatte, deren Beiträge man aber gerne gelesen hat. Gerade sie sind es ja, die in der persönlichen Wahrnehmung "spurlos" verschwinden.)

Aber ich glaube fast, wir sind allesamt Gespenster, Pastor Manders. Es ist ja nicht nur, was wir von Vater und Mutter geerbt haben, das in uns herumgeistert; auch alte, abgestorbene Meinungen aller Art, alte, abgestorbene Überzeugungen und ähnliches. Sie sind nicht lebendig in uns; aber sie sitzen doch in uns fest, und wir können sie nicht loswerden. Wenn ich nur eine Zeitung zur Hand nehme und darin lese, sehe ich solche Gespenster zwischen den Zeilen herumschleichen. Die scheinen im ganzen Land zu leben. Sie scheinen so zahllos zu sein wie Sandkörner. Und darum sind wir auch so gotterbärmlich lichtscheu, wir alle miteinander.

Geändert von Menedemos am 22-03-2004 um 14:48

IP: Gespeichert

decay73
Das Leben ruft!

Old Post erstellt am 22-03-2004 um 14:47 Füge decay73 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von decay73 anzeigen decay73 eine eMail schicken Mehr Beiträge von decay73 finden decay73 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

auf die Schnelle:

- Alyander

"Während der Ebbe schrieb ich eine Zeile auf den Sand,
in die ich alles legte, was mein Verstand und Geist enthält.
Während der Flut kehrte ich zurück, um die Worte zu lesen,
und ich fand am Ufer nichts als meine Unwissenheit."
(Khalil Gibran, Sämtliche Werke)

Julya
~Das tapfere Schneiderlein~

Old Post erstellt am 22-03-2004 um 14:50 Füge Julya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Julya anzeigen Julya eine eMail schicken Mehr Beiträge von Julya finden Julya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Auch auf die Schnelle:

- Fluchtraum

(Aly hätte ich auch genannt)

decay73
Das Leben ruft!

Old Post erstellt am 22-03-2004 um 14:51 Füge decay73 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von decay73 anzeigen decay73 eine eMail schicken Mehr Beiträge von decay73 finden decay73 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

an Fluchti hab ich gerade auch noch denken müssen...hmm...

herbstliebe
Abendweib

Old Post erstellt am 22-03-2004 um 14:56 Füge herbstliebe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von herbstliebe anzeigen Besuche herbstliebe's Homepage! Mehr Beiträge von herbstliebe finden herbstliebe eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sarcan

und

Spiegelmaske

"We've got to get in to get out." Genesis

"Es kommt nicht darauf an, die Welt zu verändern, sondern sie zu verschonen."
Odo Marquard

Sternenstaub
princesse pavot

Old Post erstellt am 22-03-2004 um 17:39 Füge Sternenstaub zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sternenstaub anzeigen Sternenstaub eine eMail schicken Mehr Beiträge von Sternenstaub finden Sternenstaub eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dem Rüsi gedenke ich...

OrcaDesign
><o)))°>

Old Post erstellt am 22-03-2004 um 20:18 Füge OrcaDesign zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von OrcaDesign anzeigen Besuche OrcaDesign's Homepage! Mehr Beiträge von OrcaDesign finden OrcaDesign eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Deren Verschwinden eine spürbare Lücke hinterlassen hat. Von denen man sich gelegentlich fragt, was wohl aus ihnen geworden sein mag.

Nun, in diesem Sinne gedenke ich an TrashStar, deren Beiträge mir immer wieder eine Freude waren zu lesen...

... und welcher Art diese Lücke auch sein mag: an einen John Milton / lestat...

... weiß eigentlich jemand, was mit Sensus Moriendi ist?... von ihr hat man auch schon länger nicht mehr gelesen...

Geändert von OrcaDesign am 23-03-2004 um 10:30

Menedemos
Der schwarze Kyniker

Old Post erstellt am 22-03-2004 um 20:44 Füge Menedemos zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Menedemos anzeigen Menedemos eine eMail schicken Besuche Menedemos's Homepage! Mehr Beiträge von Menedemos finden Menedemos eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ja, vor allem lestat.

und rüsi hätte ich natürlich auch erwähnt, aber der ist ja noch nicht so lange weg und außerdem gibt es ja noch gewisse Kontaktstränge

und wo Morili ist - ICH weiß es jedenfalls nicht!

Auch andere sind ja von heute auf Morgen wie vom Erdboden verschwunden, ich denke da z.B. an die Füchsin oder an Animee. Haben wir hier etwa ein schwarzes Loch???

Old soldiers never die, they just - fade away.

Aber ich glaube fast, wir sind allesamt Gespenster, Pastor Manders. Es ist ja nicht nur, was wir von Vater und Mutter geerbt haben, das in uns herumgeistert; auch alte, abgestorbene Meinungen aller Art, alte, abgestorbene Überzeugungen und ähnliches. Sie sind nicht lebendig in uns; aber sie sitzen doch in uns fest, und wir können sie nicht loswerden. Wenn ich nur eine Zeitung zur Hand nehme und darin lese, sehe ich solche Gespenster zwischen den Zeilen herumschleichen. Die scheinen im ganzen Land zu leben. Sie scheinen so zahllos zu sein wie Sandkörner. Und darum sind wir auch so gotterbärmlich lichtscheu, wir alle miteinander.

Darket
I've seen the future, brother: it is murder

Old Post erstellt am 22-03-2004 um 20:45 Füge Darket zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Darket anzeigen Darket eine eMail schicken Besuche Darket's Homepage! Mehr Beiträge von Darket finden Darket eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Stimmt Rüsi fehlt! Wir waren selten einer Meinung, aber es fehlt was ohne Frage!

What I paid
For another motherfucker in a motorcade

decay73
Das Leben ruft!

Old Post erstellt am 22-03-2004 um 20:57 Füge decay73 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von decay73 anzeigen decay73 eine eMail schicken Mehr Beiträge von decay73 finden decay73 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Menedemos
ja, vor allem lestat.

Er hat nicht nur eine denkbar große Lücke hinterlassen, sondern mit ihm 'ging' auch nach meinem Empfinden einer der schönsten, denkwürdigsten Threads, die ich hier in meiner Zeit mitbekommen durfte.

Erinnert sich vielleicht noch jemand an das 'letzte Geschenk für Lavinia'?

Mit der Mori hatte ich zwischendrin noch einmal pn-Kontakt, aber das ist leider auch schon wieder eine ganze Weile her...

Wahrlich, ein Thread zum melancholisch werden.

~decay~

Julya
~Das tapfere Schneiderlein~

Old Post erstellt am 22-03-2004 um 21:42 Füge Julya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Julya anzeigen Julya eine eMail schicken Mehr Beiträge von Julya finden Julya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich finde diesen Thread wirklich sehr schön und ich bin mir sicher, daß sich die Leute, so sie denn dies hier lesen werden, sich allesamt darüber freuen werden, daß man sich ihrer erinnert und sie vermisst...

Ja, 'Das letzte Geschenk...' war ein wunderschöner Thread....

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 22-03-2004 um 21:45 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Lestat gilt nicht...!

Ich vermisse Mondenkind und Lunaris, neben so manchem bereits genanntem...!

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

Sternenstaub
princesse pavot

Old Post erstellt am 23-03-2004 um 09:45 Füge Sternenstaub zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sternenstaub anzeigen Sternenstaub eine eMail schicken Mehr Beiträge von Sternenstaub finden Sternenstaub eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von decay73
Er hat nicht nur eine denkbar große Lücke hinterlassen,

oh ja...damals im September...seitdem denke ich auch immer wieder an ihn...

Und ja, der Thread war wahrlich ein Meisterwerk..

*seufz*

OrcaDesign
><o)))°>

Old Post erstellt am 23-03-2004 um 10:35 Füge OrcaDesign zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von OrcaDesign anzeigen Besuche OrcaDesign's Homepage! Mehr Beiträge von OrcaDesign finden OrcaDesign eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Menedemos
Haben wir hier etwa ein schwarzes Loch???

Mit Sicherheit - es nennt sich bei den stillen Abgängern meist "das wahre Leben jenseits des Netzes"...

Mahsheed
Nein wirklich

Wohnort: an der kleinen befahrenen Straße, direkt über dem Obstladen

Old Post erstellt am 23-03-2004 um 10:41 Füge Mahsheed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Mahsheed anzeigen Mehr Beiträge von Mahsheed finden Mahsheed eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Oder es nennt sich "komplett neue Netznickidentität mittels neuem Nick".

Vielleicht ist das ein schwacher Trost ... und Anreiz, auch "Neuen" eine Chance zu geben, gehört, gelesen zu werden.

"Fremde sind Freunde (gern gelesene Be/Erkannte), die man noch nicht kennt."

Und: es gibt- auch derzeit - einige Leute, über deren Anwesenheit man durchaus glücklich sein kann.

"Schenke den Lebenden Blumen, denn wenn sie tot sind, haben sie davon nichts mehr."

Ich hoffe, etwas getröstet zu haben.

P.S.
Die Zitate stammen von hier gelesenen Signaturen, ihre wahrhaften Urheber sind mir nicht bekannt, und sie mögen auch nicht den korrekten haargenauen Wortlaut abbilden, ich hoffe, man erkennt trotzdem, was gemeint ist.

P.P.S.

Wen ich auch sehr gerne las waren

Dornrose und Nachtelbin

oder White_Fang.

Welch´ein Glück! Gerade heute ist der Tag!

Geändert von Mahsheed am 23-03-2004 um 11:26

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 23:40 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (20): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An