Menedemos
Der schwarze Kyniker
|
erstellt am 22-03-2004 um 14:44
|
Warnung, dieses Thema ist ein wenig sentimental, ein wenig nostalgisch, ein wenig melancholisch. Es soll an Member erinnert werden, die dereinst gut bekannt haben, die aber das Board irgendwann verlassen haben, wie der Mann, der nur mal schnell Zigaretten holen ging und auf Nimmerwiedersehen in der Dunkelheit der Nacht verschwunden sind. Deren Verschwinden eine spürbare Lücke hinterlassen hat. Von denen man sich gelegentlich fragt, was wohl aus ihnen geworden sein mag. Dies soll kein Schleimthread werden, nur ein stilles Gedenken an alte, geschätzte Mitglieder. Sehr viele Worte sind daher nicht vonnöten.
Mein Nachruf gilt:
- DeinHeiland
- boatman
- BlackPhantom
- Magic Caterpillar
(Mehrfachnennungen sind natürlich möglich)
(es können auch gerne Member sein, mit denen man persönlich nicht sehr viel zu tun hatte, deren Beiträge man aber gerne gelesen hat. Gerade sie sind es ja, die in der persönlichen Wahrnehmung "spurlos" verschwinden.)
Aber ich glaube fast, wir sind allesamt Gespenster, Pastor Manders. Es ist ja nicht nur, was wir von Vater und Mutter geerbt haben, das in uns herumgeistert; auch alte, abgestorbene Meinungen aller Art, alte, abgestorbene Überzeugungen und ähnliches. Sie sind nicht lebendig in uns; aber sie sitzen doch in uns fest, und wir können sie nicht loswerden. Wenn ich nur eine Zeitung zur Hand nehme und darin lese, sehe ich solche Gespenster zwischen den Zeilen herumschleichen. Die scheinen im ganzen Land zu leben. Sie scheinen so zahllos zu sein wie Sandkörner. Und darum sind wir auch so gotterbärmlich lichtscheu, wir alle miteinander.
Geändert von Menedemos am 22-03-2004 um 14:48
IP: Gespeichert
|