: German Gothic Board : - Sir Peter Ustinov – Ein Nachruf
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Nebelpfade > Sir Peter Ustinov – Ein Nachruf

Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
decay73
Das Leben ruft!

Old Post erstellt am 29-03-2004 um 16:05 Füge decay73 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von decay73 anzeigen decay73 eine eMail schicken Mehr Beiträge von decay73 finden decay73 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Jetzt habe ich gerade erst angefangen sein Buch „Vorsicht: Vorurteile“ zu lesen.

Aber eines ist mir bisher, immer wenn ich ihn im Fernsehen abseits seiner Schauspielerei sehen durfte, doch schon aufgefallen: Selbst aus seinen bissigsten Sprüchen und Statements strömt so viel Menschlichkeit und Wärme aber auch Wahrheit, wie es kaum ein anderer je hinbekommen hat.
Und ganz „nebenbei“ habe ich seine letzte Rede als UNICEF-Botschafter mitbekommen. Wahrscheinlich die einzige und erste Rede eines aktiven Mitglieds der vereinten Nationen, die auch Kinder verstanden haben und vielleicht den ein oder anderen Erwachsenen zum nachdenken animiert hat.
Ich war bei dieser Rede ganz aufgeregt vor Freude darüber, wie er es versteht, sich auf humorige Weise für die Kinder der Welt einzusetzen.

Oder wie Gabriele Kern es schreibt: „Man nehme einen Menschen, gebe ihm Intelligenz, Talent, Humor, Bescheidenheit und ein weiches Herz. Was dabei herauskommt? Ein Mensch, der den Meisten, die seinen Namen kennen, ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, dem man Respekt zollt und Sympathie entgegen bringt.“
(Gabriele Kern)

Nun ist er am Samstag 82jährig an Herzversagen gestorben. Und die Welt braucht doch so viel mehr an solchen Menschen.

„Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber haben nicht auch Sie den Drang, sich vor diesem Menschen zu verbeugen? Ich tue es!“
(Gabriele Kern)

Dem schließe ich mich an.

~decay~

«Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.»
(Sir Peter Ustinov)

"Während der Ebbe schrieb ich eine Zeile auf den Sand,
in die ich alles legte, was mein Verstand und Geist enthält.
Während der Flut kehrte ich zurück, um die Worte zu lesen,
und ich fand am Ufer nichts als meine Unwissenheit."
(Khalil Gibran, Sämtliche Werke)

IP: Gespeichert

rochus
¯¯¯¯¯¯¯¯

Old Post erstellt am 29-03-2004 um 16:17 Füge rochus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rochus anzeigen rochus eine eMail schicken Besuche rochus's Homepage! Mehr Beiträge von rochus finden rochus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

*sich ehrdarbietend verneigt*

obscuritas
Member

Old Post erstellt am 29-03-2004 um 17:08 Füge obscuritas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von obscuritas anzeigen obscuritas eine eMail schicken Mehr Beiträge von obscuritas finden obscuritas eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab erst jetzt von seinem Tod gehört.
Ja, die Welt braucht mehr solche Menschen.

*dankendverneig*

Einsamkeit ist die entblößte Kehle, die um das Messer bettelt. Die, auf diesem Planeten in einer erleuchteten Zelle um eine Kaffeetasse geschlossene kalte Hand, ist verhärtete Entfremdung. Bist du einmal eins damit geworden, kennst du nichts anderes mehr. Das frühere Leben entschwindet wie ein vergessener Sonnenuntergang. Das neue Wissen schleicht sich unbemerkt ein. Du bist da.
- aus "Der Solipsist" Henry Rollins

Lenore
Member

Old Post erstellt am 29-03-2004 um 17:56 Füge Lenore zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lenore anzeigen Mehr Beiträge von Lenore finden Lenore eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

wann ist er gestorben ?

hör grad das erste mal davon.
das ist wirklich schade.

Julya
~Das tapfere Schneiderlein~

Old Post erstellt am 29-03-2004 um 19:02 Füge Julya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Julya anzeigen Julya eine eMail schicken Mehr Beiträge von Julya finden Julya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja, es ist sehr traurig, daß er tot ist.
Wie eine Tageszeitung schrieb: Die Kinder dieser Erde haben einen Freund verloren.
Aber ganz weg sein wird er nie. Er hat einen Weg geebnet, den andere beschreiten werden...

~Der Teufel ist ein Eichhörnchen~

Sternenstaub
princesse pavot

Old Post erstellt am 29-03-2004 um 19:09 Füge Sternenstaub zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sternenstaub anzeigen Sternenstaub eine eMail schicken Mehr Beiträge von Sternenstaub finden Sternenstaub eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

wortlos und sehr traurig schließe ich mich an...

Darket
I've seen the future, brother: it is murder

Old Post erstellt am 29-03-2004 um 20:06 Füge Darket zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Darket anzeigen Darket eine eMail schicken Besuche Darket's Homepage! Mehr Beiträge von Darket finden Darket eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Damit geht nach Helmut Newton der nächste große alte Herr der Kunst verloren und leider nicht nur der...

What I paid
For another motherfucker in a motorcade

Ikonos
Diplomzyniker

Wohnort: kleiner, blauer Planet, der um kleinen, gelben Stern kreist, Orion-Arm der Milchstrasse

Old Post erstellt am 29-03-2004 um 22:35 Füge Ikonos zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Ikonos anzeigen Ikonos eine eMail schicken Besuche Ikonos's Homepage! Mehr Beiträge von Ikonos finden Ikonos eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Einer der Großen ist von uns gegangen. Und seinen Humor werde ich vermissen.

"Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein"
Peter Ustinov

ehrfurchtsvoll verneigend,
Gunter

"You know, I used to think it was awful that life was so unfair. Then I thought, wouldn't it be much worse if life were fair, and all the terrible things that happen to us come because we actually deserve them? So, now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe." - Marcus Cole

neptunia
auf einer nächtlichen sommerwiese

Old Post erstellt am 30-03-2004 um 03:34 Füge neptunia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von neptunia anzeigen Besuche neptunia's Homepage! Mehr Beiträge von neptunia finden neptunia eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

( ... es mag seltsam klingen, aber immer wenn ich ihn im fernsehen sah, hab ich an meine tante denken müssen, er glich ihr auf seltsamer weise. ...)

die art zu reden, die fähigkeit in andere charaktere zu schlüpfen, der humor, und ich werd seine klugen worte vermissen ...

und anderem getier

Vargo
Der nächste James Dean

Old Post erstellt am 30-03-2004 um 05:10 Füge Vargo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Vargo anzeigen Vargo eine eMail schicken Mehr Beiträge von Vargo finden Vargo eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe erst vor einer Woche Monsieur Rene fertig gelesen und war auch sonst von seiner Medienpräsenz fasziniert. Er war sowas wie die gute Seele des Mediengeschäfts. Ein toller Autor, ein lustiger Komiker, ein tiefgründiger Philosoph und ein weiser Mann. Möge er in Frieden Ruhen.

more
questions?

Old Post erstellt am 30-03-2004 um 13:08 Füge more zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von more anzeigen more eine eMail schicken Besuche more's Homepage! Mehr Beiträge von more finden more eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Manchmal hat man das Gefühl, manche Menschen sollten nicht sterben dürfen. Dieser Mann ist ein wahnsinniger Verlusst für die Welt.

Ich habe ihn das letzte Mal in dem Film "Lutter" gesehen. Er war einer der herzenswärmsten Menschen.
Ich bin sehr traurig und betroffen.

Darket
I've seen the future, brother: it is murder

Old Post erstellt am 30-03-2004 um 14:18 Füge Darket zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Darket anzeigen Darket eine eMail schicken Besuche Darket's Homepage! Mehr Beiträge von Darket finden Darket eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So sympathisch wie er wirkte keine zweite Person, die so in der Öffentlichkeit stand. Und soviele kluge Dinge, wie dieser Mann allein in den letzten zehn Jahren gesagt und getan hat, haben wohl nichteinmal diejenigen geschafft, die heute als die großen Dichter und Denker gelten. Wenn es wirklich ein Jenseits geben sollte, war das beste Zimmer für Sir Peter reserviert.

What I paid
For another motherfucker in a motorcade

[DarkHeart]
Ich bin ein Gossiss!!

Old Post erstellt am 31-03-2004 um 19:44 Füge [DarkHeart] zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von [DarkHeart] anzeigen [DarkHeart] eine eMail schicken Mehr Beiträge von [DarkHeart] finden [DarkHeart] eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der Mann war einfach klasse. Seine "Römischen Filme" hab ich beide gesehen, er als Nero - Superb.

Ich fand ihn auch sehr Sympatisch udn sehr nett. Vor allem das was mein Opa erzählte (er lernte ihn ma kennen).

Ich trauer sehr um ihn ...

Und schläft in einem Christensarg
Christenkirchen die sind Toll
auf Christen hat sie einen Groll
Sie schminkt sich gerne Schwarz und Weis
damit es wirklich jeder weis

Die Anja die ist Gossiss
und Gossis sein ist Toll
Sie kämmt sich ihren undercut
und ist immer voll

Trauerwesen
.

Old Post erstellt am 01-04-2004 um 01:46 Füge Trauerwesen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Trauerwesen anzeigen Mehr Beiträge von Trauerwesen finden Trauerwesen eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Oh mann, davon wusste ich ja gar nix, bin zutiefst geschockt, mir war er auch sehr sympatisch, soviel erreicht und trotzdem bodenständig und offen gewesen....puh.....rest in peace *auchverneig*

Nightclaw
Schicksalsengel' s kleines Engelchen o:)

Old Post erstellt am 01-04-2004 um 17:58 Füge Nightclaw zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nightclaw anzeigen Nightclaw eine eMail schicken Mehr Beiträge von Nightclaw finden Nightclaw eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja so verneige auch ich mich vor einem der großen Talente der Kunstgeschichte. Möge er in Frieden ruhen

Sie kommen jeden Abend nach Hause, schalten die Nachrichten ein und was sehen sie? Vergewaltiger, Mörder, Kinderschänder. Drogenhändler, erwischt mit 20 Kilo werden noch am selben Tag, auf Kaution freigelassen.

Und eigentlich denken alle das selbe. Das man sie alle töten sollte diese Mistschweine und zwar alle!

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 07:53 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An