decay73
Das Leben ruft!
|
erstellt am 29-03-2004 um 16:05
|
Jetzt habe ich gerade erst angefangen sein Buch „Vorsicht: Vorurteile“ zu lesen.
Aber eines ist mir bisher, immer wenn ich ihn im Fernsehen abseits seiner Schauspielerei sehen durfte, doch schon aufgefallen: Selbst aus seinen bissigsten Sprüchen und Statements strömt so viel Menschlichkeit und Wärme aber auch Wahrheit, wie es kaum ein anderer je hinbekommen hat.
Und ganz „nebenbei“ habe ich seine letzte Rede als UNICEF-Botschafter mitbekommen. Wahrscheinlich die einzige und erste Rede eines aktiven Mitglieds der vereinten Nationen, die auch Kinder verstanden haben und vielleicht den ein oder anderen Erwachsenen zum nachdenken animiert hat.
Ich war bei dieser Rede ganz aufgeregt vor Freude darüber, wie er es versteht, sich auf humorige Weise für die Kinder der Welt einzusetzen.
Oder wie Gabriele Kern es schreibt: „Man nehme einen Menschen, gebe ihm Intelligenz, Talent, Humor, Bescheidenheit und ein weiches Herz. Was dabei herauskommt? Ein Mensch, der den Meisten, die seinen Namen kennen, ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, dem man Respekt zollt und Sympathie entgegen bringt.“
(Gabriele Kern)
Nun ist er am Samstag 82jährig an Herzversagen gestorben. Und die Welt braucht doch so viel mehr an solchen Menschen.
„Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber haben nicht auch Sie den Drang, sich vor diesem Menschen zu verbeugen? Ich tue es!“
(Gabriele Kern)
Dem schließe ich mich an.
~decay~
«Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.»
(Sir Peter Ustinov)
und ich fand am Ufer nichts als meine Unwissenheit."
(Khalil Gibran, Sämtliche Werke)
IP: Gespeichert
|