Sternenstaub
princesse pavot
|
erstellt am 07-05-2004 um 22:29
|
Frühlingsregen...
Ich sitze im Bus auf dem Weg zur Uni. Und irgendwie lassen sich meine Gedanken nicht ordnen. Ich sehe zu, wie Regentropfen über das Busfenster laufen, feine Wellenlinien zeichnen. Neben mir sitzt S. Sie schaut auch auf die Regentropfen. Ein Stöpsel von meinen Discmankopfhörern steckt in ihrem Ohr. Meine S. Nachdenklich schaut sie aus, ihre grünen Augen blicken irgendwie ins Nichts. Ich schmiege meine Wange an die weißen Puschel ihrer Jacke. Gerade noch waren wir bei ihr, haben gefrühstückt. Und in ihren Augen sah ich Sprenkel. Kleine Lachsprenkel...
"Ey, Alter, ich hab kein Bock auf das Seminar." Immer muss ich grinsen, wenn sie das sagt. Sie sagt es mit einer unheimlichen Lebendigkeit. Wir hören türkische Musik, wenn ich bei ihr bin. Oder Nightwish. S. mag Nightwish und findet Gothic "total interessant, ey..."
Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie musste zu schnell erwachsen werden, ist schon verheiratet. Und ich. Fast noch ein Kind. S. ist eine fremde Welt. Und doch so nah - durch ihre Herzlichkeit und ihr Verständnis, durch die Wärme, die ihre riesigen grünen Augen ausstrahlen, wenn sie mich ansieht. Durch unser gemeinsames erstes Semester, durch welches wir uns halbwegs erfolgreich gequält hatten.
"Jeder Regentropfen zeigt, wie sehr ich dich liebe..." - schrieb sie mir gestern in der Linguistikvorlesung in meinen Collegeblock. Ich glaube, ich war selten so gerührt.
Ich schaue witer in den Regen. Woran denkt sie wohl? Ich glaube, ich weiß es. Ich würde ihre Last gerne von ihr nehmen. Ich seufze leise während sie fasziniert den Klängen meiner "Erben der Schöpfung" - CD lauscht. "Schön... aber traurig...", flüstert sie zart. Ja, traurig...
Der Bus hält an. Wir steigen aus. Sie legt ihre kleinen Arm um meine Schultern....und lächelt...
IP: Gespeichert
|