poise
Junior Member
|
erstellt am 14-08-2004 um 19:06
|
Also, ich bin eigentlich einer ähnlichen Meinung wie Bunburry.
Derjenige muß dich auf eine sehr infantile Art und Weise geliebt haben.
Er wollte dich durch seinen vermeintlichen Fluch davon überzeugen, daß er der "Eine" sei, den zu verlassen dein größter Fehler war, denn er mußte sich selbst davon überzeugen.
Er hat nicht begriffen, daß du als Individuum die Freiheit hast dich zu verlieben, aber auch zu ent-lieben, wenn man das so sagen kann. Letzteres passiert im Leben noch viel unmerklicher, als sich zu verlieben.
Ich kenne das Gefühl, in dem er wahrscheinlich steckte, annähernd.
Verletzen zu wollen, damit man mit dem eigenen Verlustschmerz besser klar kommt, doch meist ist das ne' sinnlose Aktion, die einen nur noch trauriger macht, als man schon ist.
Das Gefühl verlassen zu werden, vom Besonderen ganz plötzlich auf eine Nichtigkeit zurückzufallen, seinen Fixstern zu verlieren, die vorrübergehende Einsamkeit zuzulassen und auszuhalten, sich neu zu definieren, ist so ziemlich das Schwierigste, mit Sicherheit kennst du das auch, oder?!
Es kann nur als Herausforderung genommen werden, wenn man sich vorher nicht schon selbst verloren hat. Das hat dieser Jemand wohl, was traurig genug für ihn ist.
Wäre seine Liebe einer Natur gewesen, die man, wenn man das so sagen darf, als echt oder ehrlich und selbstlos bezeichnen kann, dann hätte er dir gesagt, wie sehr du ihn verletzt hast, und dich dann gehen lassen, doch hätte sich alles andere gespart.
Denn Liebe heißt auch Loslassen...
Irgendjemand hat mal gesagt, Liebe sei ein Kind der Freiheit, und genau das ist sie in meinen Augen auch.
Denk drüber nach, wenn du mal in der Situation oder der Entscheidung steckst, das Richtige zu tun.
Denn: Er hat dich nicht verflucht, das kann er gar nicht, er hat nur auf eine sehr egoistische und subtile Art um dich und letztendlich gegen sich selbst gekämpft. Verfluchen kann man sich nur selbst...
vergiß das nicht!
greets
poise