: German Gothic Board : - prügelnde Männer und unterdrückte Frauen - Deutsches Eheleben
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > prügelnde Männer und unterdrückte Frauen - Deutsches Eheleben

Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
fragment
random

Old Post erstellt am 18-09-2004 um 13:43 Füge fragment zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von fragment anzeigen Mehr Beiträge von fragment finden fragment eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Auszug aus einem Bericht eines online - Nachrichtenmagazins:

"Sexuelle Belästigung: Jede zweite Frau betroffen

Etwa 58 Prozent der Frauen wurden demnach sexuell belästigt. 37 Prozent sind Opfer körperlicher Misshandlung. Etwa 13 Prozent und damit fast jede siebte Frau erlebte sexuelle Gewalt in Form von Vergewaltigung, versuchter Vergewaltigung oder Nötigung zu sexuellen Handlungen. Opfer würden vor allem Frauen, die ihre Partner verlassen wollten."

Ich wußte, dass es so etwas gibt, aber dieses Ausmaß schockiert mich! Sind tatsächlich so viele Männer prügelnde Despoten? Gibt es so viele Frauen, die nach außen hin den Schein einer normalen Ehe pflegen, in Wahrheit aber unterdrückt und gedemütigt werden?
Ich kann das nicht fassen...

IP: Gespeichert

die Aversion
This user is... temporarily available.

Old Post erstellt am 18-09-2004 um 13:46 Füge die Aversion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von die Aversion anzeigen Mehr Beiträge von die Aversion finden die Aversion eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ehrlich gesagt überraschen mich diese Zahlen nicht wirklich. Bedenkt man, dass Vergewaltigung in der Ehe erst seit wenigen Jahren strafbar ist - trotz dem massiven Protest einiger CDU/CSU-Politiker, die sogar im Bundestag saßen -, spricht dies für sich.

Gruß,
Deine Aversion

Tiberon
ein Stein

Old Post erstellt am 18-09-2004 um 14:26 Füge Tiberon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Tiberon anzeigen Tiberon eine eMail schicken Mehr Beiträge von Tiberon finden Tiberon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
oder Nötigung zu sexuellen Handlungen. Opfer würden vor allem Frauen, die ihre Partner verlassen wollten.

Ich nehm die Zahlen nicht für gegeben.
Zählt da denn auch sowas wie
"och komm schon"
"och nee"
unter (versuchte) Nötigung?
Ich glaub, die Daten wurden eher etwas reißerisch interpretiert.

Montrose
Banned

Old Post erstellt am 18-09-2004 um 17:09 Füge Montrose zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Montrose anzeigen Mehr Beiträge von Montrose finden Montrose eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich halte die Zahlen für erfunden. Bereits vor 15 Jahren behaupteten Emanzen, jeder dritte Mann sei ein Vergewaltiger usw., ohne jemals einen Beweis dafür zu erbringen.

Ich halte diese Presseveröffentlichung für eine propagandistische Erfindung der politischen Linken, um die Ehe zu diffamieren. Das ist ja schon sein bald dreißig Jahren zentrales Anliegen der Sozialisten, daß man bürgerlichen Institutionen wie Familie und Ehe zerstört.

Fragen an die Leute, welche die Umfrage gestartet haben:

#Findet ihr es gut, daß die Hälfte der Menschheit, nämlich Männer, verleumdet und diffamiert werden? "Schwanz-ab"-Kampagnen finde ich genauso moralisch fragwürdig wie die angeblichen Vergewaltigungen und Nötigungen.

#Was tragt ihr eigentlich zur Partnerschaft von Mann und Frau bei? Ich finde, gar nichts. Wenn es Paare in der Krise gibt, warum helft ihr ihnen dann nicht, sich auszusprechen, und treibt stattdessen Keile zwischen Menschen. Euch geht's doch gar nicht um die Frauen, sondern ums Unterminieren von Beziehungen.

#Inwiefern leistet euer Beitrag etwas für Erziehung, Familienförderung, finanzielle und berufliche Sicherheit junger Paare? Ich würde sagen: gar nichts. Verleumderische Hexenjagden sind halt allemal billiger als eine ordentliche Sozialpolitik.

#Welche Freude könnten denn deutsche Frauen daran haben, daß plötzlich ihre "Kerle", Freunde, Kumpels in den Schmutz gezogen werden. Die Kampagne schadet Frauen am meisten, weil es ihnen den Spaß an der schönsten Sache des Lebens vermiest.

Die Linken haben eine schwer nachvollziehbare Lust an allem Unnormalen und Kaputten, sei es jetzt Schwulenehe oder möglichst häufige Scheidungen (siehe zum Beispiel Schröder und Fischer), nur um von ihrem eigenen Hauptfehler abzulenken: daß sie alles konsumieren wollen, ohne für irgendetwas und irgendjemanden Verantwortung zu tragen.

Geändert von Montrose am 18-09-2004 um 17:23

Thanateros
Feindbild

Old Post erstellt am 18-09-2004 um 17:22 Füge Thanateros zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Thanateros anzeigen Mehr Beiträge von Thanateros finden Thanateros eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So einen Mist hab ich ja noch nie gehört...du gehörst wohl auch zu der Sorte Meneschen die Frauen nur am Herd und im Bett sehen, was?

Wenn ich sehe, das schon Kindergartenkinder missbraucht werden oder fast vergewaltigt werden - von anderen Kindergartenkindern, dann ist es doch geradezu wahrscheinlich, dass es zu solchen Zahlen kommt.

fangen wir doch einfach mal bei der Homoehe an...

Wieso unnormal?
Wieso sollten diese Menschen nicht heiraten dürfen?

Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden.

editiert !
Caranaldion

Suicide is... the sincerest form of criticism life gets. ~Wilfred Sheed

Montrose
Banned

Old Post erstellt am 18-09-2004 um 17:26 Füge Montrose zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Montrose anzeigen Mehr Beiträge von Montrose finden Montrose eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Wenn ich sehe, das schon Kindergartenkinder missbraucht werden oder fast vergewaltigt werden -

Das hast Du mit eigenen Augen gesehen??? Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen Einbildung und Realität? Nenn mir doch mal ein paar Ereignisse, die Du selbst gesehen hast. Notfalls auch per PN.

Dasselbe gilt auch für Dich, SisterofMercy. Wo sind die Fakten? Wo kann man per Name und Adresse usw. diese Dinge nachprüfen?

BlackDragon
Entfremded

Old Post erstellt am 18-09-2004 um 17:27 Füge BlackDragon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von BlackDragon anzeigen BlackDragon eine eMail schicken Mehr Beiträge von BlackDragon finden BlackDragon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
#Findet ihr es gut, daß die Hälfte der Menschheit, nämlich Männer, verleumdet und diffamiert werden?

Findest du es gut die "Linken" zu verleumden und zu diffamieren?

Was das Thema angeht: Wenn dieser Ausschnitt alles zur Statistik ist, was dort geschrieben wurde, dann haben wir wiedermal eine schön populistische "Brigitte"-Studie...
@fragment: poste doch mal bitte den Link zum Artikel.

EDIT:
Zitat:
Und abgesehen davon: Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und Gewalt (egal an wem) ist schrecklich und erschreckend und für die Opfer oft mit schweren Folgeschäden verbunden... Was spielen da Prozentzahlen für eine Rolle?

Vollste Zustimmung!

Thanateros
Feindbild

Old Post erstellt am 18-09-2004 um 17:29 Füge Thanateros zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Thanateros anzeigen Mehr Beiträge von Thanateros finden Thanateros eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab es nicht mit eigenen Augen gesehen, aber direkt vom Opfer erfahren...
Und ich hab keinen Zweifel daran, dass sie auch die Wahrheit sagt...

Ausserdem war sie bei weitem nicht der einzige Fall, den ich kennen gelernt habe...

Geändert von Thanateros am 18-09-2004 um 17:39

Montrose
Banned

Old Post erstellt am 18-09-2004 um 17:42 Füge Montrose zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Montrose anzeigen Mehr Beiträge von Montrose finden Montrose eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich stell Euch mal eine Frage:

Wenn es unter allen Bahnschaffnern dieser Welt 10 Vergewaltiger gibt, sind dann alle Bahnschaffner Vergewaltiger?

Zitat:
Und abgesehen davon: Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und Gewalt (egal an wem) ist schrecklich und erschreckend und für die Opfer oft mit schweren Folgeschäden verbunden... Was spielen da Prozentzahlen für eine Rolle?

Prozentzahlen spielen deshalb eine Rolle, weil diese Umfragen ja suggerieren, daß viele oder die Mehrzahl aller Männer Vergewaltiger seien. Und solche Behauptungen sind ungerechfertigt.

Auch stellt sich die Frage, ob die Opfer von Vergewaltigung und sexueller Nötigung durch sogenannte "Helfer", die deren schlimmen Erfahrungen in der Presse und der politischen Bühne ausschlachten, nicht ein zweites mal mißbraucht werden.

Zitat:
Zu den genauen Zahlen und Fakten kommst Du meiner Meinung nach gar nicht, weil es sie nämlich nicht gibt.
Findest Du es richtig, Menschen ohne Beweise zu verurteilen? Bist Du auch der Meinung, daß man jemanden, der unter "Verdacht" steht, gar nicht erst einen fairen Prozeß macht, sondern ihn gleich aburteilt? Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß bei jedem Verfahren auch die Sichtweise des Angeklagten angehört werden sollte? Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß es auch Frauen geben könnten, die Männer verleumden, um sich zu rächen oder ihnen eins auszuwischen?

Nur mal so am Rande....

Zitat:
Ich hab es nicht mit eigenen Augen gesehen, aber direkt vom Opfer erfahren...
Von einem Opfer, einem also... Das wundert mich etwas, denn laut Umfrage müßtest Du ja bei einem größeren bekanntenkreis mehrere solcher Begebenheiten kennen.

Natürlich ist Vergewaltgung und sexuelle Nötigung ein schweres Verbrechen, das bestraft werden muß.

Hier geht es aber um etwas anderes: hier geht es darum, daß behauptet wird, die Mehrzahl aller Männer wären Verbrecher. Und mit Verlaub, das geht dann doch ein bißchen zu weit.

HerrDerDinge
Banned

Old Post erstellt am 18-09-2004 um 17:47 Füge HerrDerDinge zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von HerrDerDinge anzeigen Mehr Beiträge von HerrDerDinge finden HerrDerDinge eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Montrose
Deine Beiträge zu diesem Thema sind dermaßen erschöpfend, daß man dem eigentlich nichts hinzuzufügen bräuchte.
Ich erinnere mich noch an ein stadtweit verbreitetes Plakat vor ca. zehn Jahren, dessen fette Überschrift lautete:

"Hier die Namen aller Vergewaltiger in dieser Stadt."

Darunter stand in kleiner Schrift und in endloser Wortfolge:

"Vater, Bruder, Onkel, Cousin, Opa", usw. usw.

Die Realität sieht doch oftmals so aus, daß die liebe Dame keine Lust mehr auf die Gemeinsamkeit mit dem Erzeuger der Kinder hat, ihn des sexuellen Mißbrauchs bezichtigt und sofort mit den Kleinen abtauchen darf.
Der arme Trottel darf ewig zahlen, sich jahrelang mit Gericht und Jugendamt herumschlagen und wenn er diese Instanzen endlich von seiner Unschuld überzeugt hat, sind die Kinder ihm dermaßen entfremdet, daß sie ihn nicht wiedererkennen.

Hör' mir doch einer auf.

Thanateros
Feindbild

Old Post erstellt am 18-09-2004 um 17:56 Füge Thanateros zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Thanateros anzeigen Mehr Beiträge von Thanateros finden Thanateros eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nur weil jede 7. Frau vergewaltigt wurde, heisst das noch nicht, das jeder 7. Mann ein Vergewaltiger ist, oder?

Ausserdem wurde nie gesagt, dass die Mehrzahl aller Männer Vergewaltiger seien.

Es wird auch niemand ohne fairen Prozess verhaftet, auch wenn die Öffentlichkeit schnell eine solche Meinung hat.
In dubio pro reo...das gilt auch bei "Vergewaltigern"

Im Übrigen kenn ich nen ganzen Haufen Personen, die mißbraucht wurden, oder gar vergewaltigt...

Es gibt viel zu viele Fälle von sowas...und ihr solltet euch deswegen nicht so angepisst fühlen, es is ja nicht so, dass ihr deswegen sofort angeklagt seid.

Es ist schliesslich auch so, dass viel zu viele Vergewaltiger etc frei rumlaufen, weil die Opfer gar nicht wissen, was passiert ist, Angst haben, oder sich schämen. Und dann ein Leben lang mit einem Trauma kämpfen.

Also verharmlost das hier nicht so und schiebt die Mädels/Frauen (und auch Jungs/Männer) sogar noch in die Täterrolle, ich kann die Gerichte schliesslich auch von nem Mord überzeugen, sollen deshalb alle Mörder frei rumlaufen???

Tiberon
ein Stein

Old Post erstellt am 18-09-2004 um 17:58 Füge Tiberon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Tiberon anzeigen Tiberon eine eMail schicken Mehr Beiträge von Tiberon finden Tiberon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

"Hier die Namen aller Vergewaltiger in dieser Stadt."
das ist heftig!
Und schadet der Sache imo mehr als das es nützt.
Wen wundert es, wenn wegen solcher Geschichten, der eine oder andere, ob einer Vergewaltigung nicht entsetzt, sondern eher zweifelnd ist ...

editiert !
Caranaldion

BlackDragon
Entfremded

Old Post erstellt am 18-09-2004 um 17:59 Füge BlackDragon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von BlackDragon anzeigen BlackDragon eine eMail schicken Mehr Beiträge von BlackDragon finden BlackDragon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Montrose:
Natürlich hast du damit recht, dass es gefährlich (und bescheuert) ist, alle Männer als Vergewaltiger hinzustellen oder dies auch nur annähernd zu suggerieren. Zumindest mein Protest, der auf deinen Beitrag folgte, bezog sich darauf, dass du einfach "zurückschießt" und eine andere Gruppe diffamierst!

@HerrDerDinge:

Zitat:
Die Realität sieht doch oftmals so aus, daß die liebe Dame keine Lust mehr auf die Gemeinsamkeit mit dem Erzeuger der Kinder hat, ihn des sexuellen Mißbrauchs bezichtigt und sofort mit den Kleinen abtauchen darf.

Diese Aussage ist genauso gefährlich wie die, alle Männer seien Vergewaltiger!

neptunia
auf einer nächtlichen sommerwiese

Old Post erstellt am 18-09-2004 um 18:01 Füge neptunia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von neptunia anzeigen Besuche neptunia's Homepage! Mehr Beiträge von neptunia finden neptunia eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

#montrose, mal wieder ein glanzstück von dir ...

#Findet ihr es gut, daß die Hälfte der Menschheit, nämlich Männer, verleumdet und diffamiert werden? "Schwanz-ab"-Kampagnen finde ich genauso moralisch fragwürdig wie die angeblichen Vergewaltigungen und Nötigungen.

--- hm. gut. dann soll es also so sein, daß frauen sich stillschweigend in die ecke verkriechen, ihre seelischen und körperlichen verletzungen verstecken und und ihrem mann die füße und den sch**** küssen ... oh mann, du bist realitätsfern, montrose.

#Was tragt ihr eigentlich zur Partnerschaft von Mann und Frau bei? Ich finde, gar nichts. Wenn es Paare in der Krise gibt, warum helft ihr ihnen dann nicht, sich auszusprechen, und treibt stattdessen Keile zwischen Menschen. Euch geht's doch gar nicht um die Frauen, sondern ums Unterminieren von Beziehungen.

--- gleichberechtigte beziehungen funktionieren meistens. eine beziehung, die einen unterdrückt, ist nicht unbedingt schützenswert ...

#Inwiefern leistet euer Beitrag etwas für Erziehung, Familienförderung, finanzielle und berufliche Sicherheit junger Paare? Ich würde sagen: gar nichts. Verleumderische Hexenjagden sind halt allemal billiger als eine ordentliche Sozialpolitik.

--- was ist dein beitrag? wo ist deine frau?

#Welche Freude könnten denn deutsche Frauen daran haben, daß plötzlich ihre "Kerle", Freunde, Kumpels in den Schmutz gezogen werden. Die Kampagne schadet Frauen am meisten, weil es ihnen den Spaß an der schönsten Sache des Lebens vermiest.

--- meine "kerle", freunde, kumpels werden zuerst auf ihre menschlichen qualitäten geprüft. und dann hab ich viel, viel spaß mit ihnen ... und was soll eigentlich der quatsch mit "deutschen" frauen ... politisch unkorrekt. gleiches gilt für türkische, amerikanische, sudanesische, italienische, ... frauen im allgemeinen. punkt.

#Die Linken haben eine schwer nachvollziehbare Lust an allem Unnormalen und Kaputten, sei es jetzt Schwulenehe oder möglichst häufige Scheidungen (siehe zum Beispiel Schröder und Fischer), nur um von ihrem eigenen Hauptfehler abzulenken: daß sie alles konsumieren wollen, ohne für irgendetwas und irgendjemanden Verantwortung zu tragen.[/QUOTE]

--- das ist engstirnig. und das kannst du nicht ernst meinen.

#Hier geht es aber um etwas anderes: hier geht es darum, daß behauptet wird, die Mehrzahl aller Männer wären Verbrecher. Und mit Verlaub, das geht dann doch ein bißchen zu weit.

--- es gibt ein lied, das heißt: "die männer sind alle verbrecher ..."

ok, klartext.
montrose, du bist einfach keine frau.
du hast einfach keine ahnung, daß man als frau grundsätzlich als freiwild gilt.
es gibt in meinem freundes- und bekanntenkreis einfach keine einzige, die nicht schon mal halb vergewaltigt worden ist ... ich inklusive. du hast keine ahnung, welche abwehr-mechanismen man entwickelt. und ganz zu schweigen von den frauen, die sich nicht rechtzeitig wehren konnten oder mit dem täter auch noch verbandelt sind.
und ich will nichts darüber sagen, was manchen kindern passiert. die onkels, die dich absabbern und dich dabei an seltsamen stellen anfassen.

nur, weil man darüber nicht spricht, ist es deswegen nicht weniger existent.
wenige entgehen dem ganzen. die meisten (denke ich) können dem schlimmsten entgehen ohne seelische narben. und einige werden verletzt, bis ins mark.

versteh mich nicht falsch, deswegen ist nicht jeder mann ein schlechter mensch. aber vor einem großteil der männer halte ich abstand. und versuche andere vor ihnen zu schützen. und das meine ich ernst.

wenn du nicht dazu gehörst, gut für dich.
aber geh einfach von der möglichkeit aus, daß es sehr, sehr viele davon gibt.
hexenjagd ... tztz

editiert !
Caranaldion

und anderem getier

BlackDragon
Entfremded

Old Post erstellt am 18-09-2004 um 18:02 Füge BlackDragon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von BlackDragon anzeigen BlackDragon eine eMail schicken Mehr Beiträge von BlackDragon finden BlackDragon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Thanateros:
Ich spreche mal nur für mich, wenn ich sage, dass ich keineswegs verharmlosen und abwiegeln wollte...
Für andere User kann ich da keine Garantie übernehmen (s.o.)

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 09:39 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An